Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #8056  
Alt 11.12.2010, 18:59
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

[I]

Liebe Christel ,

aber gerne bekommst Du auch ein Stückchen, ich habe gerne Gäste und
freue mich wenn ich nicht alleine vor der Kaffeetasse sitzen muß ( Göga hat lieber Salamibrot und das passende Getränk dazu ) . Magenschmerzen wirst Du nicht bekommen , er ist frisch gebacken .
Danke für den Hinweis auf den 22.12. es ist schön solch einen Anhaltspunkt zu haben.
Als wir noch eifrig Ski fuhren wußte ich immer daß am 15 .Januar die Sonne das erste mal über das Omeshorn ( Arlberg ) kam , ein wunderbares Gefühl, denn nun konnte es ja nur noch aufwärts gehen.
Übrigens habe ich neulich im Mitteilungsblatt gelesen daß man in Lech auch Wintergolf anbietet .
Mich beschäftigt nun die Frage: Wie finden die Spieler den Ball ??
Haben sie vielleicht grüne Bälle?

Übrigens, kauf Dir die Fahrkarte auf jeden Fall , so hast Du einen Grund auf jeden Fall noch da zu sein um es abzufahren , und zwar jeden einzelnen Cent.

Verfallen lassen gilt nicht.

Noch ein recht schönes Wochende , trotz schxxx Wetter ,
liebe Grüße Erika E


@ liebe Michaela ,

nicht mehr schwindelig und übel, das ist doch schon mal was , nicht viel , zugegeben, aber immerhin.

Lass Dich nicht unterkriegen und sei lieb gegrüßt , Erika E

Vielleicht kannst Du den Rolli selbst bewegen und gewinnst ein wenig Bewegungsfreiheit damit ?

Geändert von Erika E (11.12.2010 um 19:00 Uhr) Grund: Wie immer, Schreibfehler
  #8057  
Alt 13.12.2010, 09:37
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

das mit dem Tragebag ist eine super Idee gewesen, ich werde mir so etwas auch bald zulegen, denn auch bei uns ist es so, das wir ehere mit Tragebag laufen sollten. Und jetzt ist der Schneewieder weg - zumindest hier.
Wie sieht es bei Dir aus, kannst Du wieder auf den Platz ? Das soll leider auch nur noch bis Donnerstag anhalten, da es dann wieder schneien soll. Bin mir nicht sicher, wie es im Norden sein soll.
Ich wünsche Dir und uns allen jedenfalls, das das Wetter besser wird und wenn es denn schon geschneit hat wenigstens klare Luft, blauer Himmel und Sonnenschein am Start ist. Denn das finde ich schön, auch wenn ich dann nicht golfen kann.

Viele Grüße
Ulli
  #8058  
Alt 13.12.2010, 14:34
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Hallo, ihr Lieben,

bei mir war über Wochen das Inet ausgefallen. Die Telekom bastelt daran herum und treibt so die bekannten Spielchen. Heute geht es wieder - warum ist mir schleierhaft.

Oh nein - es schneit schon wieder in HH. Christel, siehst Du es auch? In 10 Minuten 3 cm.



Liebe Christel - rühr Dich, wenn Du was brauchst!

Liebe Grüße
Marian
  #8059  
Alt 14.12.2010, 11:02
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe christel,

wir versinken hier in hannover mal wieder im schnee...die kids finden es "voll cool", der hund könnte ebenfalls den ganzen tag im schnee toben und ich ertrage es tapfer...schliesslich gibt es schöneres als abends um 21:00 h den hof und gehweg freizuschaufeln!

dir wünsche ich auf jeden fall von herzen noch eine schöne restwoche und einen ebensolchen 4. advent!

herzliche grüße, nicole
  #8060  
Alt 14.12.2010, 17:37
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Nicole, liebe Ulli,
wie Marian schon schrieb, auch wir haben wieder reichlich Schnee.
Übers Wochenende war alles weggetaut und ich freute mich schon.
Aber so mit dem Schnee ist überhaupt nicht daran zu denken, dass man bald mal wieder auf den Platz kann.

Liebe Marian,
an Dich denke ich sehr oft und Dein liebes Angebot mir zu helfen, ist im Hintergrund meines Hirnes festgetackert.
Ein schönes Foto hast Du da gemacht!

Liebe Erika,
im Prinzip bin auch auch eher der Salamibrot-Typ. Kuchen ist mir häufig zu süß. Aber so ein kleines Stückchen Frankfurter Kranz ist dann doch lecker.
Die Fahrkarte hätte ich gleich die ersten 2 Tage kaufen müssen, denn dieses Lidl-Angebot ist sehr günstig und immer schnell ausverkauft.

Heute war ja nun wieder Chemo und auch Sprechstunde.
Da habe ich von meiner Übelkeit erzählt, die im Prinzip gar nicht schlimm ist. Sie kommt quasi anfallsweise, dann ist mir übel, aber das dauert nicht lange und dann geht es wieder. Ich brauche noch nicht mal MCP Tropfen zu nehmen. Daraufhin fragte Onkodok, ob ich denn auch Kopfschmerzen hätte. Ja, habe ich. Schiebe ich auf die neue Chemo. Auch die Kopfschmerzen sind nicht dramatisch. Sie sind der Übelkeit ähnlich. Kommen kurz und sind dann wieder weg.
Daraufhin meinte Onkodok dann, dass wir doch mal vorsichtshalber ein Schädel MRT machen lassen sollten, rief die Radiologie an und hatte ratz-fatz für Donnerstag einen Termin.
Und ich sitze nun hier und habe Schiss.
Am Donnerstag das MRT und am Montag dann das Ct. Das kostet so richtig reichlich Nerven.
Liebe Freundin, Dir werde ich die Laborwerte wieder als Anhang schicken. Die Nierenwerte sind wieder besser, dafür die Leberwerte schlechter, aber alle noch im grünen Bereich. Die Leukos werden weniger und weniger.
Eigentlich wollte ich heute Abend sehr gerne zu einer Ortsversammlung gehen, traue mich mit meinen Leukos aber nicht so recht.

Euch allen hier sehr herzliche Grüße

Christel
  #8061  
Alt 14.12.2010, 17:59
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2010
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 858
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel



Liebe Christel ,

Daumendrücken ist hier nötig . Ich werde am Donnerstag viel Zeit damit verbringen.
Alles Gute , liebe Christel ,

liebe Grüße Erika E
  #8062  
Alt 14.12.2010, 19:24
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
Zitat:
Und ich sitze nun hier und habe Schiss.
Am Donnerstag das MRT und am Montag dann das Ct. Das kostet so richtig reichlich Nerven.

Ich werde am Donnerstag ganz feste an Dich denken, ich kann mir so gut vorstellen, wie es Dir geht mit der Angst !

Und wenn der Donnerstag dann vorbei und der Kopf in Ordnung ist- da gehe ich ganz fest von aus ! , brauchst Du dich nur noch vor dem CT am Montag grausen...aber immer schön eins nach dem Anderen.

ToiToiToi
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
  #8063  
Alt 14.12.2010, 20:23
Benutzerbild von Ariadne
Ariadne Ariadne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 295
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

denke auch an dich - ist doch klar - ganz feste und noch fester!

....................................

Gruß Marian
  #8064  
Alt 14.12.2010, 21:38
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.990
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
auch meine Daumen sind für Donnerstag gedrückt und für das CT am Montag natürlich auch.
Langsam geht es mir wieder etwas besser, aber es muss noch mehr werden, ich traue mich, genau wie nach der Bestrahlung, kaum raus., es hat schon wieder ordentlich geschneit. Immerhin merke ich, dass die Schmerzen etwas weniger werden. Das ist schon mal schön und macht Hoffnung auf mehr.

Liebe Ariadne, Annika, Blume, Bettina, Christa, Lissi, Erika, Engel, Mariesol, Milki, Nicole, Ulli, Reinhard, Micha, Tom, Ecki und alle, die hier mitlesen und mit uns mitbangen, wünsche ich eine möglichst erträgliche Restwoche.
Michaela
  #8065  
Alt 14.12.2010, 22:08
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.751
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,
ich kann dein Magengrummeln gut verstehen. Aber bedenke: dein Onkodoc ist eben ein Vorsichtiger! Lass ihn gucken, um dir dann zu bestätigen, dass dort nichts ist. Meine Daumen sind gedrückt, meine Gedanken sind bei dir. Sagst du uns/mir bitte noch, wann ich den Griffel aus der Hand legen, rausgehen und feste an dich denken muss?!

Liebe Michaela,
ich freue mich immer sehr, wenn du mich grüßt. Ich denke so oft an dich, gerade bei diesem schneereichen Wetter, und hoffe, es beeinträchtigt deine Arztbesuche nicht zu sehr! Aber alle Taxen sollten mittlerweile mit Winterreifen ausgestattet und "gut zu Rad" sein!

Fühlt euch beide ganz lieb gedrückt und geknuddelt!
...und einen lieben Gruß an alle anderen Leser und Schreiber hier!

eure Blume
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
  #8066  
Alt 15.12.2010, 00:46
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christel,

ich bange mit dir und werde alle Daumen drücken, meine und alle die, die mir so über den Weg laufen
Die Angst ist ein furchtbares Gespenst. (Ich kenne sie nicht vom Krebs, sondern von anderen lebensbedrohlichen Stationen in meinem Leben.)
Dabei will dein Arzt ja nicht das Gespenst Angst füttern, sondern auf Nummer sicher gehen. Und das ist ja eigentlich eine gute Sache...
Ich wünsche dir von Herzen nur gute Nachrichten!!!
__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
  #8067  
Alt 15.12.2010, 09:06
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

liebe christel,

alle mir zur verfügung stehenden daumen sind für donnerstag und montag ganz, ganz feste gedrückt!

gggglg, nicole
  #8068  
Alt 15.12.2010, 13:39
Benutzerbild von marypoppins
marypoppins marypoppins ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 141
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Christl, ich denk ganz feste an dich und drücke mit all den anderen kräftig mit!!!!!!!!
  #8069  
Alt 15.12.2010, 18:49
Micha66 Micha66 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Im NO
Beiträge: 291
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Huhuuh liebe Christel,

habe gerade Deine Sorgen gelesen und sofort meine Daumen zum Drücken in Stellung gebracht. Kopf hoch, das wird schon!

Ganz ganz liebe Grüße
MuM
  #8070  
Alt 15.12.2010, 22:13
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.484
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Liebe Erika, liebe Monika, liebe Marian, liebe Undine, liebe Nicole, liebe Mary, lieber Micha und reizende M,
habt herzlichen Dank für eure Unterstützung. Das tut der Seele gut!
Liebe Blume,
Du wolltest wissen, wann es soweit ist. Morgen um 12.45 bin ich dran.
Da das eine sehr gut organisierte Radiologiepraxis ist, werde ich auch nicht lange warten müssen.

Liebe Michaela,
es freut mich sehr, dass es Dir etwas besser geht. Du bist so ein richtiges Stehaufmännchen, oder besser -weibchen.
Dich kann ich immer nur bewundern. Wie Du das alles durchstehst. Mit Sicherheit bist Du nicht nur mein Vorbild.

Euch allen hier herzliche Grüße,
bis morgen dann
Christel
P.S.
Einer aus meiner Selbsthilfegruppe sagte mal, dass er sich nicht aufregt, wenn er zum Ct oder Mrt muss, weil das Ergebnis ja schon feststeht.
Stimmt! Absolut richtig!
Ich versuche mir das zu eigen zu machen. Klappt aber nicht gut.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55