Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2010, 08:34
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Hallo,

heute möchte ich Euch mit einem frohen Morgengruß überraschen, so a la Tarzan im Urwald, wenn er die Tiere weckt und besucht!

Hab mich bereits allein und selbständig geduscht, Zähne geputzt, rasiert, gewaschen und abgetrocknet. War zwar anstrengend, aber ich habe es geschafft. Auch am Notebook ist es anstrengend, aber hier darf ich Pausen machen, es stört ja nicht... einfach kurz Beine wieder hoch. So lässt sich das Leben ja auch leben.

Heute kommt Besuch, auf den ich schon freue. Meine Tochter bringt ihre Gitarre mit und singt mir "Memory" aus A.F. Webbers Cats, für mich als persönliches Ständchen. Ein guter Freund kommt auch noch, außerdem habe ich auch noch ein gutes Buch zum Lesen. Kurzum, ich freue mich!

Herzliche Grüße
Ecki
  #2  
Alt 12.12.2010, 14:41
Kyria Kyria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 138
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Lieber Ecki,

boah, Du verwöhnst uns heute aber mit Deinen Beiträgen, gleich zweimal hast Du heute hier geschrieben, DANKE!

Zitat:
Zitat von yagosaga Beitrag anzeigen
Heute kommt Besuch, auf den ich schon freue. Meine Tochter bringt ihre Gitarre mit und singt mir "Memory" aus A.F. Webbers Cats, für mich als persönliches Ständchen. Ein guter Freund kommt auch noch, außerdem habe ich auch noch ein gutes Buch zum Lesen. Kurzum, ich freue mich!
Klasse, daß Du Dich über die kleinen und großen Annehmlichkeiten des Lebens freuen kannst.

Wahrscheinlich ist das ja sowieso eines der Kunststücke, die uns das Leben abverlangt: Zu lernen, sich nicht um die Zukunft zu sorgen und zu grämen, sondern dankbar anzunehmen, was uns die Gegenwart an kleineren und größeren Freuden bietet. Daraus Kraft schöpfen und lange davon zehren. Wenn`s geht, bis zum nächsten freudigen event!

Zusätzlich zu dieser Kraftquelle hast Du, lieber Ecki, ja auch noch Deinen Glauben. Wie gut der Dich halten und tragen kann, dürfen wir täglich hier lesen.

Sooo, nun wünsche ich Dir weitherhin noch einen wunderschönen 3. Advent.

Herzliche Grüße
Kyria
  #3  
Alt 12.12.2010, 15:38
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Hallo zusammen,

Danke an alle, die mitfühlen und mich begleiten

vor ca 35 Minuten hatte ich beim "Mittagsdösen" ein sehr kurzes, aber doch merkwürdiges Erlebnis, das ich beschreiben möchte.

Visite in unserem Zimmer. Herein kommen zwei Ärzte, einer, sehr freundlich und groß, mir wohlbekannt. Der andere, etwas kleiner, in weißem Arztkittel, hat ein uraltes, verruntzeltes Froschgesicht, zu Maul und Nase spitz zulaufend, fast ganz grau vom Alter, aber mit total lebhaften und gütigen Augen, blickt mich kurz an. Sein Alter? Tausend Jahre? Zehntausend? Eine Million? - Seine Haut könnte als lebendigen Stein sein. ... Mit ihm ist es, als ob ein Hauch des medizinischen Wissens von Jahrtausenden Menschheitsgeschichte mit in den Raum hineinweht. Mit einer hellen Stimme eines 20jährigen begrüßt er mich, fragt, alles in Ordnung? Der andere Arzt nickt. Schon ist dieses Traumbild verschwunden, aber die Szene blieb haften.

Eine Wirkung der Schmerzmittel? Der Bestrahlung? Der Hirnmetastasen? Fragen über Fragen. Egal! Aber: interessanter ist die Wirkung. Dieses Traumbild hatte etwas Beruhigendes. Nichts demonisches oder so (ich fühle mich geschützt durch das Kreuz über meinem Bett. Die Botschaft, die ich behalte: Offenbar passt jemand irgendwo auf mich auf. Wer es ist, ist vielleicht gar nicht entscheidend. Aber ich kann das so annehmen, und habe keine Bedenken.

Beste Grüße
Ecki
  #4  
Alt 12.12.2010, 15:59
Kyria Kyria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 138
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Lieber Ecki,

unter dem Kruzifix, geschützt,
von guten Traumbildern begleitet,
hier im Forum gut aufgehoben,
so gehst Du durch diese schwierige Zeit.

Immer wieder erhälst Du Zeichen und Ermutigungen,
die Dir Kraft geben, weiterzumachen,
in Deinem Kampf gegen den Krebs.

Ich bin froh, daß es Dir gelingt, Deinen Blick stets neu auf das Gute und Stärkende zu richten.

Du hast sooo viel Potenzial in Dir. Das zu wissen, ist beruhigend und tröstlich.

Herzliche Grüße
Kyria
  #5  
Alt 12.12.2010, 16:01
Kyria Kyria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 138
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

.... und natürlich beziehst Du Deine Kraft auch aus einer höheren Macht.

Als mein Vater vor Jahren schwer krank war, auch er ein tiefgläubiger Mensch, erlebte ich, wie stark sein Glaube ihn durch diese Zeit getragen hat.

Das ist ein großes Geschenk für die, die das miterleben dürfen.

Liebe Grüße
Kyria
  #6  
Alt 12.12.2010, 16:36
Carmelina Carmelina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.03.2010
Beiträge: 46
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Hallo Ecki,

ja, ich bin beeindruckt. Ich hoffe , daß ich das alles auch so sehen kann.
Einen einigermaßen 3.Advent wünsche ich Dir.

LG Kirsten
  #7  
Alt 12.12.2010, 16:55
Benutzerbild von brigitte1901
brigitte1901 brigitte1901 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Arenys de Mar(in der Nähe von Barcelona)
Beiträge: 378
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

und es gibt doch noch Wunder....

und Menschen und Mächte die dafür sorgen, dass sie geschehen

und wiederum Menschen die sie auch zulassen

von Herzen Brigitte
__________________
06. Juli 2007 OP Brustkrebs
08. August 2007 Einsatz Bard-Port
13. 08.2007 bis 11. 12.2007 Chemotherapie 6x FEC
10. Januar 2008 bis 27. Februar 2008 Strahlentherapie 34x
13.01.08 bis 27.07.08 Tamoxifen
28.07.08 bis voraussichtlich Juli 2013 Femara
seit April 2009 Bonviva gegen Osteoporose
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55