Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.12.2010, 08:01
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Urmeli78

das ist alles ein ziemlicher Schock, ich versuche es mir vorzustellen, bei mir wurde eine Konisation gemacht, da es auch zum Glück frühzeitig erkannt wurde, dass ich Veränderungen der Zellen habe, aber selbst das hat mir dieses Jahr gereicht. Ich war zu dieser Zeit schwanger und leider hatte ich dann auch noch in der 11. Woche eine Fehlgeburt. Für mich war das auch alles tooo much, obwohl ich wusste, es geht noch schlimmer und ich sollte doch froh sein, dass es rechtzeitig erkannt wurde, trotzdem in diesem Moment fällt man erstmal in ein Loch. Das mit dem Kinderwunsch und Deiner Traurigkeit kann ich sehr gut verstehen. Ich bin 37. Jahre und habe auch noch keine Kinder. Als diese schwere Zeit für uns war, habe ich auch nur schwangere Frauen und Kinder überall gesehen und man mag gar nicht mehr hinsehen. Man ist neidisch und sauer und traurig zu gleich.
Auch wenn es bei mir eine andere Geschichte ist, ich kann Dich und Deinen Schmerz sehr gut verstehen. Versuch nach vorne zu schauen, ich habe z.B. eine sehr gute Therapeutin, einmal die Woche kann ich mir da Luft machen, mir hilft es enorm, vielleicht wäre das auch was für Dich.
Sicher ist eine Adoption eine Möglichkeit, aber Du solltest jetzt erstmal für Dich einen Weg finden und ruhig Deiner Traurigkeit freien Lauf lassen. Es wird auch wieder besser.Man braucht einfach Zeit. Ich wünsche Dir alles alles Liebe.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2010, 11:36
Urmeli78 Urmeli78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.12.2010
Beiträge: 3
Standard AW: Bin neu hier

Danke, dass ihr mir geschieben habt. HAb mich sehr darüber gefreut.
@ sun77cat: Ja, das mit dem , sie sind ja noch so jung... kenne ich auch. Alle ärzte, mit denen ich wegen meiner Krankheit in Kontakt getreten bin, waren erschrocken von der Diagnose, da eher bei Frauen in der Menopause dieser Krebs auftritt. Aber der macht vor nix und niemanden halt.Was mich nur noch mehr runterzog, als mich ein bißchen aufzubauen.
ICh hoffe, bei dir ist alles gut ausgegangen und es bleibt auch alles weiterhin gut. Meld dich mal, wegen dem telefonat.
@astrastar: Das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid und macht mich betroffen. Ich finde das ganz schlimm. Und hoffe, dass sich dein Kinderwunsch noch erfüllt. JA ich hab auch eine Therapeutin und zu ihr bin ich auch eine zeitlang gegangen, aber irgendwie hat es mir zu dem Zeitpunkt noch nicht viel was gebracht. Wir sind aber weiterhin in Kontakt und ihre Türe steh immer offen für mich, wenn es mir sehr schlecht gehen sollte. Aber ich glaube mir würde es mehr helfen in eine Selbsthilfegruppe zu gehen. Ich werde im März in eine Großstadt (Wilhelmshaven) ziehen und hoffe dort eine geeignete SHG für mich zu finden um mich dort mit anderen austauschen zu können. Ich denke immer, ich muss stark seinn und möchte meine Freunde und Familie nicht immer mit meiner Traurigkeit und meinen Gefühlen überfordern. Aber wenn ich dann alleine bin, dann lass ich alles raus und weine, dann wäre es nur schön, wenn mich mal jemand in den arm nehmen würde. Aber es tut gut zu weinen und sich Luft zu machen. Schlimm ist, das alle in meinem Umfeld denken, mir ginge es gut und das Leben geht ja weiter, die ist ja wieder gesund. Es ist schwer ihnen begreiflich zu machen, wie es in mir aussieht. Daher bin ich froh, mir mal hier mein Herz ausschütten zu können. Danke für euer offenes Ohr
Liebe Grüße
Urmeli
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2010, 12:13
sun77cat sun77cat ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 31
Lächeln AW: Bin neu hier

Hallo Urmeli,

freu mich wenn du Kontakt möchtest.
Für mich ist es auch nicht alles so leicht. Muss vielleicht sogar mal eingestehen, das ich psychisch sehr labil geworden bin. Bei meiner Vorgeschichte ist es auch bestimmt kein Wunder mehr.
Hab bis jetzt noch keine Blutung, mal sehen wie lange es dauert.
Bis jetzt geht es, muss zwar laufend Schnee wegräumen, aber danach bin ich am Pc um mich von denn geschippe zu erholen. Meine Schulter tut nach solchen ktione mächtig weh und verliere dann die Kraft.
weiß grad nicht wie ich dir meine Nr rüber schicken soll.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gebärmutterkrebs


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55