Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.12.2010, 10:36
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Zwillinge2009,

erstmal mein Beileid noch im nachhinein.

Ich kann dich gut verstehen es ist so verdammt schwer die Mama hergeben zu müssen und dann auch noch in der Situation wie du warst.

Meine Mama ist jetzt 2 1/4 Jahre nicht mehr bei mir und es tut mitunter noch genauso weh wie damals. Man lebt sein Leben weiter doch manchmal frag ich mich wie ich es mache-wo sind die 2 Jahre hin-wie hab ich das überstanden ohne sie??????
Sie war nicht nur meine Mama sie war auch meine beste Freundin ich konnte immer zu ihr gehen wenn ich Sorgen hatte-sie war immer da. Und dann auf einmal war sie so krank und alles war auf einmal anders!!! Jetzt mußte ich auf einmal die Starke sein und war jetzt immer für sie da-was ich auch total gern gemacht hab und doch konnte ich nix mehr tun-sie ist noch 9 Monaten Kampf dann erlöst wurden. Ich war immernoch die Starke hab mich weiter um alles gekümmert und alles organisiert-bis ca 8 Wochen nach ihrem Tod-dann hat es mich umgehauen und ich bin in ein tiefes Loch gefallen.
Durch die Liebe meiner Familie bin ich da gut wieder rausgekommen aber es ist eben nach wie vor schwer -vorallem an Weihnachten oder ihr Geburtstag und so-da kann schon sein das ich mal wieder toal einigel und zurückzieh.
Ich find es wichtig wenn man das kann, wenn man einfach mal die Zeit sich nehmen kann die man da braucht um sich wieder zu fangen. Ich würd dir den Tip geben, das du dir das vieleicht auch " gönnst" um dann die Zeit mit ihr und deinen Erinnerungen an sie zu verarbeiten-also ich muß sagen mir tut das echt gut.

Ich wünsch für die Zukunft alles erdenklich Gute, auch für deinen Papa.
Wenn du fragen hast maeld ich halt einfach.

Trotz allem ein paar besinnliche Weihnachtstage mit deiner Familie.

LG Heike
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.12.2010, 16:38
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Heike,

ich melde mich nur kurz aus dem Hotel.

Hier schneit es schon den ganzen Tag.

Melde mich, wenn ich wieder zu Hause bin.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie FROHE WEIHNACHTEN.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.12.2010, 16:39
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Zwillinge,

fühl Dich mal gedrückt.

Ich weiß, Weihnachten ist besonders schwer. Ich bin auf der Flucht in einem Hotel.
Ich melde mich mal ausführlicher, wenn ich wieder zu Hause bin.

Ich wünsche Dir viel Kraft und auch trotzdem FROHE WEIHNACHTEN.

LIebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2010, 19:47
Heike 82 Heike 82 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 133
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo Jeanine,

na wie war euer Wochenende? Hoffe du konntest ein wenig abschalten und vieleicht doch bissel genießen.

Bei uns wars eigentlich ganz schön-alles in Familie. Mein Papa war an Heiligabend bei uns zum Kaffee und zur Beschehrung. Am Abend waren wir dann alle noch bei meinen Schwiegereltern zum Essen. Die Feiertage habe wir dann alle zusammen verbracht, waren viel draußen-spazieren und vorallem Schlitten fahren.
Weiß ja ni wies bei euch ist aber wir haben sooooooooooooooo viel Schnee. Hat an Heilihabend und am 1. Feiertag immerzu geschneit.

Heut hab ich mal angefangen bissel zu lernen-sonst pack ich das ja ni bis zum 14.
Morgen geh ich endlich mal wieder zum Friseur-juhu freu mich schon-fühl mich gar ni mehr richtig wohl.

Wünsch dir noch nen schönen Abend und lg an deinen Peter.

Denk an dich lass dich drücken.

Vlg Heike
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2010, 13:22
Nicole Schumann Nicole Schumann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.08.2010
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 34
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallo an alle,


heute schreibe ich an alle und deshalb das hallo an alle. Ich wollte mich auch mal wieder melden. Hatte die 3 wochen stress hier gehabt. Es fällt mal wieder alles zusammen hier. Denke mal das es auch davon kam das es Weihnachten wurde. Heute ist meine Mama 6 monate tot auf den Tag. Es ist voll schwer für mich.
Wie habt ihr denn Weihnachten so rum bekommen? Ich mehr als schlecht. Mein Dad hat mir da was erzählt und das macht mich sehr nachdenklich. Er sagte zu mir ich soll den Keller räumen und die Nobelpreisträger-Bücher alle mit nehmen. Ich fragte dann Wieso das denn? Er meinte dann hätte ich ja nicht soviel zu tun wenn er nicht mehr ist. Es kommt noch dazu das er total gegen seine meinung handelt. Mein Dad war sonst immer so das Geld müsst ihr gewinn bringend anlegen und nicht zu hause horten. Jetzt macht er das selbe wie wir.Finde es sehr komisch das er es jetzt so macht. Es kommt auch noch dazu das er vom Kopf her so verfällt. Er vergisst alles sehr schnell. Ich würde den verfall verstehen wenn er nie was großartig mit dem kopf gemacht hättet. Er hat alles immer in seinem beruf errechnen müssen und geld mässig hat er auch immer alles gemacht damit es noch mehr wurde. Das ist alles nicht mehr. Mache mir tierrische sorgen das er sich aufgegeben hat. Ich will nicht noch ein lieben Menschen verlieren. Was denkt Ihr denn wenn ihr das so liest? Bitte sagt mal eure meinung. Bin drauf angewiesen was Ihr denkt.
Schon mal danke im vorraus für eure Meinungen und Antworten.



Lg Nicole


Mama ich vermisse dich so sehr.In gedanken bist du bei mir.hdl.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55