![]() |
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo allerseits,
bei mir wurde ein malignes Melanom, TD 0,5mm, Level 3, Durchmesser 8 mm auf dem Rücken festgestellt. Thorax Röntgen und Ultraschall waren unauffällig. Das sollte mir laut der Ärztin noch eine gute Chance geben. Ich bin jetzt besorgt, weil die Ärztin zunächst eine Biopsie gemacht hat (Teil rausgestanzt). Praktisch alle Seiten im www raten davon ab, weil es zu einer Verschleppung von Krebszellen kommen kann. Wie groß ist das Risiko wirklich? Würdet ihr zu einer vorsorglichen medikamentösen Therapie raten? Ich habe drei Kinder und deshalb eine große Präferenz, nichts zu riskieren und lieber 4 Wochen zu kotzen als demnächst abzutreten. Wisst ihr was so etwas kostet, wenn man es selbst bezahlen muss, was am geeignetsten wäre und wo man da am besten hingeht? Was mich auch wundert, ist, dass jetzt erst einmal der Rest rausgeschnitten wurde, eine umfassende Entfernung aber erst Mitte Januar erfolgen soll (1 cm drumherum). Ist das normal oder liegt das daran, dass ich Kassenpatient bin? Danke, Christian |
Lesezeichen |
Stichworte |
bedrohlich, ferien urlaub, hautkrebs, hautkrebs gefährdet, hautkrebs-zehennagel, hormonentzung, krebs, leberfleck, op-termin, pickel, verhütung |