Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3  
Alt 26.04.2004, 21:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Panik vor Taxotere (Doctaxel)

Liebe Waltraud 2!

Ich habe vor einem Jahr 4 EC und 4 Docetaxel bekommen. Eigentlich kann ich dich beruhigen. Ich habe die Chemo sehr gut überstanden. Bei mir war es so, daß ich nach den Doc-Chemos Knochenschmerzen hatte und Probleme an den Finger- und Fußnägeln. Aber es war wirklich alles auszuhalten. Ich fand die EC-Chemo viel unangenehmer. Den Geruch hab ich heute teilweise noch in der Nase!!!

Die Knochenschmerzen hatte ich ca. 1 Woche nach der Doc-Chemo. Hast du Metastasen? Soweit ich weiß, bekommen Frauen mit Metastasen Docetaxel. Ich hatte einen Lymphknoten befallen, aber keine Metas. Da ich an einer Studie teilgenommen habe, habe auch ich Doc bekommen. Mir hat man damals gesagt, daß das Mittel sehr gut vertragen wird. Vielleicht kommst du sehr gut damit zurecht!
Meine Fingernägel haben sich verändert. Sie waren schmerzempfindlich und ich konnte nicht so gut damit im Wasser sein. Also hab ich alles mit Gummihandschuhen gemacht - klappt wunderbar. Wenn sie sehr weh taten, hab ich sie einfach mit viel Pflaster beklebt. Auch das hat gut getan. Du siehst also, so schlimm kann es gar nicht werden, daß wir uns davon unterkriegen lassen. Du schaffst das ganz bestimmt. Versuch die Chemo positiv zu sehen. Sie hat zwar einige Nebenwirkungen, aber die Zeit geht vorbei! Ich bin mir sicher, du schaffst das!

Wenn du noch Fragen hast, dann bin ich immer für dich da!

Liebe Grüße von
Manuela
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55