Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17356  
Alt 30.12.2010, 08:08
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen an Alle!
Der Hund hat mich geweckt....bellerei am Morgen, das haben meine Eltern mühevoll antrainiert! Mist! Na ja, gibt schlimmeres ich hab ja diese Woche Ruhe die ich auch brauchen konnte!
@Schätzelein ....schön das Du wieder da bist, und super toll das Du frei von Schläferzellen bist!
@ Blue Pearl was ist eigentlich Ostac
Na ja ich muss da geduldig sein....schon wieder.....immer dieses Warten....
Heute möchte ich mal den Papierkram machen und bissle ausmisten nach demich ja zwei Tage wegen Magenschmerzen lag.
@Jule Du bist triple negativ....ich positiv.....könntest mir da bissle den unterschied erklären.....übrigens wo kommt eigentlich Prof. Schnee....ss her?
und gibt es da überhaupt ein besser oder schlechter bei positv-negativ? Will nicht so doof zum 7 Januar gehn....und find nix vernünftiges im Netz DANKE
So bis später mal.....dann seid ihr auch bestimmt wach oder? Was macht ihr Silvester? Was gebt es zu Essen bei Euch? Meine Jungs sind noch weg.....ich vermisse sie !!!! Pfinz Pfinz Lg MIA
Mit Zitat antworten
  #17357  
Alt 30.12.2010, 09:32
Benutzerbild von KimiKater
KimiKater KimiKater ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2010
Ort: Hauptstadt von BW
Beiträge: 116
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, Mädels,

die erste kleine Hürde ist geschafft, der Tumor ist am Dienstag mit 2 Lymphknoten entfernt worden.
Noch hab ich die blöden Drainage-Schläuche drin und weiss nicht wie ich mich hinlegen soll, Internet geht nur im Aufenthaltsraum (so ein Schwachsinn).

Besprechung der Befunde ist erst am 11.1.11 (tolles Datum, gell)
und morgen darf ich voraussichtlich nach Hause.

Wünsch euch was und liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #17358  
Alt 30.12.2010, 11:45
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
. wusstest du übrigens, dass vor 100 Jaren nur 30 Menschen in Las Vegas gewohnt haben??
Wow Die 30 scheinen aber recht fruchtbar gewesen zu sein
Brad und George hab ich leider nicht getroffen aber an einem Pokertisch saß tatsächlich jemand der aussah wie George , man mußte echt zweimal hinsehen um zu wissen das es nicht der Echte ist

Zitat:
Zitat von blue pearl Beitrag anzeigen
Ich bin wohl die Einzige,die diese gemeinen Schläferzellen beherbergt hatte.Aber Ostac hat sie ja bekämpft.
Sicher ist es schöner, wenn da erst gar keine fiesen Schläferzellen sind, aber es ist auch beruhigend zu wissen das ,fals welche da sind Ostac wirkt. Ich habe diesen Test nur gemacht ,weil ich Dank dir wußte, das man diese Schläferzellen erfolgreich bekämpfen kann. DANKE

Zitat:
Zitat von czilly
Da hätte ich auch gedacht, dass die wer weiß was entdeckt hätten - vermutlich sogar noch was ganz anderes als "nur" ein paar Schläferzellen, die ja eben immerhin noch schlafen...
Ich hab in dem kurzen Moment auch an wer weiß was gedacht Dazu kam noch das der Oberarzt selbst am Telefon war und sein erster Satz: Ich hoffe sie hatten ein schönes Weihnachtsfest und konnten sich gut erholen

Karin Schön das du die erste Hürde geschafft hast. Ich drücke dir die Daumen das du Morgen Heim darfst
Mia Ich knuddel dich einfach mal
Bis später
Mit Zitat antworten
  #17359  
Alt 30.12.2010, 12:13
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen!

Ich sitze zwischen den Feiertagen am Schreibtisch und lasse mich, wie Ihr seht, auch gerne ablenken...

Tanja, wer weiß, ob es wirklich so schlimm ist, wenn
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
... wir uns gar nicht mehr sehen können
da es ja...
Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
... mit der Schönheitsfarm nicht geklappt hat
Karin...
Zitat:
Zitat von KimiKater Beitrag anzeigen
Noch hab ich die blöden Drainage-Schläuche drin und weiss nicht wie ich mich hinlegen soll...
... stimmt, schön ist anders. Aber ich denke, besser Drainageschläuche noch drin und Tumor raus als umgekehrt . Ja, da ist der 11.1. ja für Dich wirklich in jeder Hinsicht ein ganz besonderes Datum.
Wir drücken Dir natürlich bis dahin hier sämtliche Daumen.

Schätzelein
...
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Dazu kam noch das der Oberarzt selbst am Telefon war und sein erster Satz: Ich hoffe sie hatten ein schönes Weihnachtsfest und konnten sich gut erholen
Du meine Güte, der versteht es aber, einen in Panik zu versetzen!!!! Also, bei der Einleitung wäre mir glatt schlecht geworden...

So, jetzt überlege ich, ob ich noch ein bisschen weiter arbeite oder mich schon mal mental auf's Mittagessen vorbereite .
Mit Zitat antworten
  #17360  
Alt 30.12.2010, 12:18
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ach ihr lieben,
grad kam ein Anruf das es nicht so glatt läuft bei meinem Kind wie erhofft, das PET spukte auf der Leber drei Herde aus.....was kann das denn sein? Das MRT wurde daraufhin vorgezogen und man könne dann schon sehn wenn es noch Lymphome sind....durch den schnellen wachstum, was es ist! evtl. ein Leberschaden? oder Pilze?....ich dreh durch, möchte mein Kind nicht verlieren, da ich selbst kämpfen sollte. Mädel´s der Arzt sagte auch, das das Kind dann aber Zuhause sein darf bis nix mehr geht....ich bin fix und fertig
Mit Zitat antworten
  #17361  
Alt 30.12.2010, 12:22
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Mia40 Beitrag anzeigen
Mädel´s der Arzt sagte auch, das das Kind dann aber Zuhause sein darf bis nix mehr geht....
Mia, das ist jetzt nicht wahr, oder?!
Ich weiß nicht, was ich sagen soll...

Aber wie Du schon sagst, noch weiß keiner, was die Ärzte da gesehen haben.
Mit Zitat antworten
  #17362  
Alt 30.12.2010, 13:08
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben

@ Schätzelein willkommen wieder zu Hause!!! Gratuliere zu deinem Ergebnis!!¨Wasfüreine Untersuchung muss man machen damit man es weiss ob man Schläferzellen hat?????
@ Wie oft geht man zu Untersuchung ob alles in Ordnung ist???? Mein Arzt hat mir gesagt, jetzt 1x pro Jahr man man einen Check, ich bin damit nicht einverstanden, muss ihn nochmals ansprechen darauf!!! Man muss immer kämpfen!!!!
@ Mia mir fehlen die Worte
Liebe Grüsse an alle!!!Alie
Mit Zitat antworten
  #17363  
Alt 30.12.2010, 14:26
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von alie Beitrag anzeigen
Mia mir fehlen die Worte
...mir auch
Wie kann der Arzt sowas sagen wenn man noch gar nicht weiß was es ist
Ich bin echt sprachlos
Ich schick euch ganz viele Schutzengel

alie Schläferzellen kann man durch eine Entnahme von Knochenmark am Becken feststellen.

Welche Untersuchungen im Rahmen der Nachsorge wann durchgeführt werden sollten, empfehlen die Leitlinien der Deutschen Krebsgesellschaft.

Diese Empfehlungen geben nur einen Rahmen vor. Im konkreten Fall müssen Art und Abstand der Untersuchungen individuell auf Risikosituation und Bedürfnisse der Patientin abgestimmt werden.
Soweit die Richtlinien, wie du aber im Forum feststellen kannst wird das sehr unterschiedlich gehandhabt. Bei mir wird zusätzlich noch 1x im Jahr Oberbauchsono und Röntgentorax gemacht.

Geändert von gitti2002 (30.12.2010 um 15:47 Uhr) Grund: fehlender Link
Mit Zitat antworten
  #17364  
Alt 30.12.2010, 14:45
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

huhu ihr lieben ,

schätzelein , welcom back und zum guten ergebniss ...
wie geil . unser julchen konnte ja auch schon aufatmen und jetzt ist der
test , bei dir auch so gut gelaufen ... freu sowas ist doch einfach
mal klasse. hmm einer sah aus wie george dann haste ja zumindest , doch
was für´s auge gehabt ... wenn de schon kein cash abstauben konntest

blue , bei dir wird auch nichts mehr sein ... das ostac , wird schon seine arbeit
geleistet haben ...

mia , warte erst mal ab .. diese herde können ja alles mögliche sein , ich hab mich auch bekloppt gemacht und hab nur nen haemangiom in der leber.
den arzt sollte man kloppen , der so nen blöden satz von sich gibt ..
tststs bis nix mehr geht ... was soll denn das bitte heißen ... hau dem eine auf den kopf , dann geht bei dem vieleicht nichts mehr ... so ein axxxx.
lass dich davon nicht bereindrucken , es zählen die fakten und die haste noch nicht ...

karin , daumen sind gedrückt für die histo .
tanja ... sei extrageknuddelt ... sie weiß wofür
so ihr lieben , klein feliz ist wie immer auf der flucht ...wünsche allerseits nen sonnigen tag ..
ach ja und apro pro .. sommersisters .. ihr habt genug winterschlaf gehalten ,jetzt könnt ihr euch mal wieder an die arbeit machen ......
wir wolllllllllleeeeeeeennnnnnnnn ssssssooommmmäääärrrrrrrrrrrr

Geändert von gitti2002 (13.02.2013 um 22:57 Uhr) Grund: xxx
Mit Zitat antworten
  #17365  
Alt 30.12.2010, 16:03
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mia, ich bin sprachlos.So ein Arzt sollte verboten werden.Feliz hat da schon die richtigen Worte gefunden.
Habe heute wenig Zeit.Werde mich ein wenig anhübschen und dann geht es in die verbotenen Stadt.Habe heute noch ein Rendevous mit dem Grafen.
euch Alle.
Bis Morgen
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #17366  
Alt 30.12.2010, 16:16
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Feliz,

Du hast so recht, ich will auch Soooommäääääär. In Berlin ist es arschkalt. So zwischen -8 und -13°. Morgen soll es besser werden, Tauwetter.

Ich hasse diese Jahreszeit.

Auch hinsichtlich MIA hast Du Recht.

@Mia

gib dem Arzt das, was er verdient.

Schließlich weiß er genau so wenig wie Du. Lass Dich nicht verrückt machen.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt.



Der ist für Dich.
Du kannst Du sicher gebrauchen.
Mit Zitat antworten
  #17367  
Alt 30.12.2010, 16:47
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Birgit Vieeell Spaß
Das wird sicher ganz toll

http://www.youtube.com/watch?v=U9Ib1...eature=related
Mit Zitat antworten
  #17368  
Alt 30.12.2010, 17:32
Benutzerbild von Feliz
Feliz Feliz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 659
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

ortrud minus 8 c° bis minus 13 c° uahhhhhhh gott ist ne

geographische null wie ich eine bin .... seitwann liegt berlin in

der arktis ..

birgit , viel spaßßßßßßßßß
__________________


Mit Zitat antworten
  #17369  
Alt 30.12.2010, 17:44
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

liebe Feliz,Berlin liegt wohl in Sibierien
Köln hat aktuell +6°
Meine kinder befinden sich auf dem Rückweg vom kalten Osten
Tanja: also, erst jammerst Du,dass Du bald nicht mehr die Augen aufmachen kannst und dringend abnehmen mußt und dann jammerst Du,dass Du kein Fresspaket bekommen hast-das geht gar nicht
Also,ich mache Dir ein Angebot: Du nimmst ab und dann schicke ich Dir ein Paket mit selbstgebackenen-ist das was für Dich?Das Abnehmen geht ganz einfach...und dauert auch nur etliche Wochen...
Mia: wenn Du Infos zu triple neg.möchtest-obwohl,Du hast gar keinen-dann machen wir das mal per Telefon,dass würde hier einige langweilen und den Rahmen sprengen wasdeinen Jungen angeht-warte erst mal ab,was das überhaupt ist.Das kann alles mögliche sein und diesen unsensiblen Arzt würde ich
Birgit,Du hast keine Schläferzellen mehr.Du hast brav dein Ostac genommen und damit sind sie weg-basta!Wie gehts Deinem Vater?Kann er sich in der Reha erholen?Viel Spaß beim Konzert heute Abend.
Schätzelein,auch ich bin sehr enttäuscht hatte mich schon auf ein Beauty Wochenende mit Euch gefreut
Ich war mit dem schwarzen Schnuckel beim Tierarzt-alles bestens,das wird mal ein großer und v.a.hübscher.Vielleicht hat meine Tierärztin auch einen Interessenten,drückt mir mal die Daumen.
Bis später,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #17370  
Alt 30.12.2010, 17:46
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Sandy 1090.jpg
ist der nicht süüüüüüüüüß?
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 21 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 21)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55