Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Lungenkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2011, 06:58
Effie Effie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Iressa

Hallo Reinhard,
ich bin hier ein meist stiller Gast, aber ich lese Deine Beiträge sehr gern.
Humor ist bekanntlich eine göttliche Gabe. Und sehr hilfreich im Leben. Ein Rest davon ist mir bisher zum Glück auch in den schwärzesten Momenten geblieben.
Einen ganz herzlichen Gruß von einer Nachteule in Deine Nacht.
Effie
Alt 06.01.2011, 07:51
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt

Danke Effi,

ich denke, man muß das leben leben, besonders wenn es nur noch kurz zu sein scheint!
Tot ist man hinterher noch zu lange, um sich vorher schon scheintot zu stellen.

Mir ist noch eine ergiebige Informationsquelle eingefallen; der/die Taxifahrer(in).

In meinem Fall ist es ein Ehepaar, die immer die selben Kunden fahren. Zum Teil schon jahrelang.

Sie sehen die Patienten täglich, also wesentlich häufiger als jeder Arzt und haben während der Fahrt ausgiebig Zeit, das jeweilige Befinden zu erfahren.

Das heisst, sie wissen, wann die Haare auszugehen pflegen. Wissen aus den Erfahrungen ihrer Kunden wo man vernünftige Perücken (ich will keine) bekommt und unzählige andere Dinge. Z.B. auch, dass nicht selten verlängert wird, also noch ein paar Bestrahlungen hinten dran gehängt werden.

Die Taxifahrein hat auch für mich die Frage der Zuzahlungen gelöst!
Sie kennt die Ansprechpartner bei den KK und erhält unbürokratische Auskunft am Telefon. Ich zahle 10 Euro zusammen für hin und rück. Damit bin ich zufrieden,weil wir ja so ein Sch...wetter haben und ich nur Sommerreifen auf dem Auto.
Gewöhnlich bin ich ja auf das Auto nicht angewiesen und fahre eben nur bei schönem Wetter.

Bei uns ist Feiertag, ich wunder mich schon die ganze Zeit, warum keine Zeitung kommt. Jetzt weiss ich es!
Also heute auch keine Bestrahlung.

Liebe Grüße Reinhard
Alt 06.01.2011, 12:50
Erika E Erika E ist offline
Gesperrt

Lieber Reinhard , Du bist einfach köstlich.

ich konnte auch nicht schlafen und wenn ich geahnt hätte daß Du dort sitzt hätten wir leicht ein wenig plaudern können , hätte Dir vielleicht auch eine Mahlzeit erspart.

Wenn die Temperatur weiter so schnell in die Höhe geht , können wir morgen auf einer Parkbank sitzen. Mein armer Kopf arbeitet auf Hochtouren und ich kämpfe mit den Nebenwirkungen.

Einen recht schönen Feiertag , liebe Grüße Erika E
Alt 07.01.2011, 00:25
Effie Effie ist offline
Registrierter Benutzer

hallo reinhard,
falls du wieder eine schlaflose nacht haben solltest - möge sie gut erträglich für dich sein. wenn die haare wieder nachwachsen, kriegst du vielleicht ein so tolles fell wie dein phänomenaler wuschelhund.
lieben gruß
effie
Alt 07.01.2011, 03:30
Reinhard Reinhard ist offline
Gesperrt

Liebe Effie,

die Schlaflosigkeit hat mich wieder. Ich gewöhn mich langsam daran.

Die Haare fallen erstmal aus. Bei einer Leidensgenossin war das nur ganz punktuell. Da sah sie aus wie ein punk oder so. Eine GROßE kahle Stelle und der Rest unversehrt.
Jetzt liegen erstmal überall die Haare rum! Mal sehen, was draus wird.

Hasi-Hasi-Schnucki-Putzi-Schatzi-Mausi schläft.

Heute morgen werde ich schon vor neun zum Bestrahlen abgeholt. Ich habe schon etwas Bedenken, dann vielleicht gerade wieder einzuschlafen und habe mir den Wecker gestellt.

Ich werde mal schauen, ob das Fernsehen etwas zu bieten hat.

Liebe Grüße Reinhard
Alt 07.01.2011, 09:17
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen Reinhard, ich wollte nur mal

Hallo

sagen.
Heike bekommt nur noch morgens 2 mg Cortison,kann bis auf die gelegentlichen (3-4 Mal in der Nacht) Schmerzattacken in Rücken und Bein ansonsten gut schlafen.
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015
Alt 07.01.2011, 23:29
Effie Effie ist offline
Registrierter Benutzer

lieber reinhard!
ist es das kortison, das dich so aufputscht und wachhält? hoffentlich nicht schmerzen!
ich bewundere dich für deinen Umgang mit der krankheit und gehe bei dir in die schule (auch wenn ich keinen krebs habe).
komm gut durch die nacht!
effie
Thema geschlossen

Lesezeichen