Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #17506  
Alt 06.01.2011, 20:34
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky2
Wo seid ihr denn alle?
Also wo die anderen sind/waren weiss ich nicht
Ich war arbeiten und danch hatten Herr W.und ich uns im Keller vergnügt,damit jetzt keiner auf falsche Gedanken kommt wir haben den Keller entmüllt und aufgeräumt.Ab und zu muss man das machen,ihr glaubt gar nicht was da alles zum Vorschein kommt,das braucht kein Mensch
Schätzelein, brauchst du noch ein paar Reiseziele oder sind es genug also mir würden alle genannten gefallen
Czilly,also Pauline ist im neuen Zuhause angekommen,und wie sieht es mir dir aus,hast du dich schon eingelebt?
Jule, hoffentlich hast du jetzt Ruhe vor Überschwemmungen
Zitat:
Zitat von Mia
Drückt bitte Daumen und Zehen für mein BUB
Na klar
Mit Zitat antworten
  #17507  
Alt 06.01.2011, 21:09
Giney Giney ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 183
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

schuldigung für die frage, aber arbeitet ihr alle ?
seit ihr noch in behandlung ?
ich komme mir etwas doof vor, den ganzen tag zu hause zu sitzten obwohl ich "nur" chemo bekomme. mir geht es ja nach ein paar tagen wieder gut.
aber mir wurde gesagt, dass ich nicht alle 2 wochen eine woche ausfallen kann, das kann ich den kindern (hort) nicht antun
auch wenn ich weiß, dass ich grade in der jahreszeit und mit verschnupften kindern nicht arbeiten kann/soll, komme ich mir sehr unnütz vor.

und wenn ich grad dabei bin noch eine frage.
hab ich noch krebs ??
also ich mein, wie lange hat man krebs.
mit der op ist der krebs ja eigentlich weg.
neulich habe ich noch zu jemanden gesagt, dass ich krebs habe und der meinte gleich "HATTE". seit dem grübel ich ein bisschen.
habe oder hatte ich bk.

was denkt ihr !?
LG
Giney
__________________
Selbst wenn du stolperst und hinfällst, bist du ein Stück weiter.
Baujahr: 1977
Mit Zitat antworten
  #17508  
Alt 06.01.2011, 21:21
Nessy84 Nessy84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 30
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hi Giney, also ich bin seid August 2010 Krankgeschrieben, am Anfang war das schon blöd ader jetzt bin ich froh das ich schlafen u ausruhen kann wann ich es brauche. Ich bin auch noch in Behandlung bekomme noch 2-mal DOC. Verträgst du das denn alles gut??? Ich vertage bislang nix gut aber nach ein paar Tagen geht’s dann wieder. Wenn du in einem Hort Arbeitest kannst du nicht arbeiten gehen, weil du dich bei den kleinen lieben zu schnell anstecken kannst und wenn du die chemo an einem Stück durchziehen willst, sollten deine Blutwerte immer stimmen und du solltest Gesund bleiben.
Hat man dir den Tumor entfernt???? Also ich würde sagen wenn die ganze Therapie beendet ist und du vom Arzt gesagt oder schriftlich bekommst, dass du Krebsfrei bist dann hast du keinen mehr ansonsten hast du noch Krebs.
Lg Nessy ROCK IT!!!!!!!!!!!!!!!
__________________
Viva la Vida- Lebe das Leben
Mit Zitat antworten
  #17509  
Alt 07.01.2011, 12:57
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine Mädel´s,
ich hab nee neue Therapie....Vinorelbin + Trastuzumab ..12 Wochen....leider kann ich an der Studie nicht teilnehmen, da ich Cortison nehme und das darf nicht im Kreislauf sein. Dies muss ich wohl noch nee Zeit weiter nehmen......na ja...Studie ist nicht immer gut....die Chemo ist wöchentlich? Wer hat erfahrung damit? Ortrud hattst Du die nicht?
Desweiteren bleib ich in der UNI...schon alleine wegen der Hirnmeta....alles an einem Platz....so nun geh ich mal Couchen anschauen für´s neue Zuhause....ablenkung......zuviel vom Krankheit kann net gut sein....bis später mal..Lg MIA
Mit Zitat antworten
  #17510  
Alt 07.01.2011, 13:25
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mahlzeit Mädels!

Jule, ich wünsche dir einen ganz trockenen Tag.
Czilly, Pauline fühlt sich also im neuen zu Hause "pedelwohl", bist du auch schon angekommen? So wohlfühlmässig?
Mia, auf jeden Fall weißt du jetzt wie es weitergeht, drück dir die Daumen das du die neue Therapie gut verträgst und sie vor allem gut anschlägt.
Giney, deine Frage ob du noch Krebs hast kann dir sicher niemand genau beantworten. Du siehst jede macht die Therapien durch, bei einer kommt etwas nach, bei der anderen nicht. Aber positiv denken kann ja zumindest nicht schaden.
Wenn dir langweilig wird, nutze die Zeit für Dinge für die du sonst im Alltag keine Zeit hast. Das kann von Schränke ausmisten, Keller aufräumen oder einfach was Schönes machen z.B. fotographieren gehen oder malen... dir wird schon was einfallen.
Tina, hat sich gestern mit ihrem Mann im Keller vergnügt und Tanja offenbar mit ihrem Lernbesuch

Bis später Mädels
Lieben Gruß
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #17511  
Alt 07.01.2011, 14:30
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mia, schön daß du jetzt weist wie es weitergeht.Zur Verträglichkeit kann ich dir leider nichts sagen,aber du hast Recht,ich glaube Ortrud hat es auch bekommen oder viele Andere.Kannst ja mal über die Suchfunktion nachschauen.In der Chemoambulanz bekam das meine Nachbarin,die hat es gut vertragen,hat sogar ihre Haare behalten.
So werde mich mal auf den Weg zu meinem Vater machen. Ist ja doch immer 2 Stunden Fahrt hin und zurück,und Freitags ist ja meist mehr Verkehr.
Bis später
Birgit
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #17512  
Alt 07.01.2011, 15:17
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mia,

ja, ich habe Vinorelbin bekommen, allerdings in Tablettenform. Trastuzumab ist ja Herceptin, das ist keine Chemo, das bekomme ich jetzt auch.

Vinorelbin habe ich fast 9 Monate genommen. Danach wurde mir beim Anblick der Tabletten übel.
Vermutlich wirst Du es aber intravenös bekommen, dann siehst Du die Tabletten nicht. Sie sind nämlich recht groß.

Ich habe sie sonst sehr gut vertragen, hatte auch keinen Haarausfall. Falls Du sonst noch Fragen hast, kannst Du Dich gerne melden.
Mit Zitat antworten
  #17513  
Alt 07.01.2011, 16:49
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2010
Ort: NRW
Beiträge: 337
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo meine lieben......

ist heute Freitag der 13te? nöööö naja ich habe heute schon ne Menge erlebt

War ganz normal bei meinem Doc zu einer Infusion und hatte mir letzte Woche Blut abnehmen lassen für mein Vitamin D Gehalt........während die Artzhelferin mir die Infusion anschliesst sagte sie zu mir das die Blutwerte da sind, toll dachte ich......naja dann meinte sie, es würde ein Leberwert nicht stimmen........ohhhh da bekam ich aufeinmal einen Köttel in meine Hose

Ihr könnt Euch vorstellen wie ich da knapp ne halbe Stunde gesessen habe

Naja gut dann musste ich nochmal ne Stunde absitzen bis ich endlich beim Doc reinkam. Dann habe ich ihn angeschaut und ihn direkt gefragt ob das Metas in der Leber seien...........ohhhhhh und zum Glück sind es keine

Er schiebt es auf die Chemo und die Bestrahlung die ich ja noch bekomme, es sind keine Entzündungswerte in meinem Körper, der andere Leberwert wäre ausgezeichnet und die Sonografie hat keine Metas gefunden...puhhhhh man mir ist echt der Ars..... auf Grundeis gegangen!

@Jule...hast ne Hausratversicherung? wenn was beschädigt wurde melde es dort.

LG an alle und ein schönes WE wünsche ich Euch
Glg Tasha
__________________
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste
Deines Lebens zu werden

Mark Twain
Mit Zitat antworten
  #17514  
Alt 07.01.2011, 17:35
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels


nun melde ich mich kurz...hier ist wieder viel passiert...
@ Jule Verstopfung...ohhh jeee bin ich nicht neidisch!!!!! Mir langt es regnet draußen schon den ganzen Tag....

und ich huste und huste und träume von warmen Ländern, man sollte wie Schäztzelein irgendwo wo warm ist hinfahren....in Moment schaffe ich es aber nicht, ich glaube ich bin mir selber im Weg!!!
Liebe Grüsse an alle Alie
Mit Zitat antworten
  #17515  
Alt 07.01.2011, 21:52
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend nochmal,
ja ORTRUD, das weiss ich mit dem Herceptin......das bekomm ich schon seit März 2010.....erst wöchentlich dann alle drei Wochen und trotzdem hab ich wieder so schnell was....das neue soll da schnell helfen....und es wird dann wöchentlich mit Infusion gegeben. Haare sollen net ausfallen, aber das wäre mir da des kleinere übel das ich gerne in kauf nehme für Gesundheit meiner Leber und des Kopfes. Alles in allem soll es nicht viel an Nebenwirkungen machen.....man muss abwarten..nächsten Donnerstag geht es schon los
So ich schau mal noch den Wieland Backes an Lg MIA
Mit Zitat antworten
  #17516  
Alt 07.01.2011, 22:06
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo,
heute hatte ich einen trockenen Tag
Ferner hat sich der Interessent für den kleinen schwarzen Schnuckel sehr begeistert und wird ihn in ca.2Wochen adoptieren
Super,dann bleibt er in Köln und hat dort auch einen Spielkameraden.
Mia,habe gerade mal nachgeschaut,dass Zeug ist ja ein Antibiotikum.Und scheint wenig Nebenwirkungen zu haben.Wenns hilft,super!
So,muß noch ein bisschen tun,sage schon mal Gute Nacht.
Ach ja,Schätzelein,ich kann Dir nur ein Reiseziel empfehlen,wo es kein Wasser gibt-ich hatte zuviel davon in letzter Zeit.
Wie wärs mit London?
Strahlchen,mal bitte wieder PIEP sagen!
LG,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #17517  
Alt 07.01.2011, 22:47
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, nach ein paar lernintensiven Tagen sage ich auch mal wieder "Hallo"!

Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
wie habe ich das denn nun zu verstehen????
also, ich weiß nicht, was ihr alle habt - kann an einem Lernbesuch nichts Anrüchiges finden wir waren sehr effektiv, wenn`s auch kraftraubend war
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Herr L. hatte sich da mit einer Nachbarin und zwei Hundefreunden von Pauline verabredet
.... und das lässt du durchgehen?? Also, ich würde da ma genau hinsehen, wenn Herr K. sich mit meiner Nachbarin verabredet!
Zitat:
Zitat von Löwin69 Beitrag anzeigen
danch hatten Herr W.und ich uns im Keller vergnügt,damit jetzt keiner auf falsche Gedanken kommt wir haben den Keller entmüllt und aufgeräumt
..... das glaubst du doch selbst nicht
Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen
Tanja bekommt vom gesunden Essen einen Doppelbobbes
....das muss mir erst mal einer nachmachen Im Übrigen, würde ich die skandinavischen oder eben auch die baltischen Länder anvisieren...

Allen anderen mal einen schönen restlichen Abend. Lege mich jetzt mal schlafen
Mit Zitat antworten
  #17518  
Alt 08.01.2011, 09:53
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Jule,

hast Du Dich da verguckt? Meines Wissens ist Vinorelbin ein Zytostatikum, wie wohl die meisten Chemos. Aber es ist gut verträglich.
Mit Zitat antworten
  #17519  
Alt 08.01.2011, 10:38
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
wir haben 12 plus in Köln,der Himmel ist blau und es riecht nach Frühling.
@Ortrud: nein,habe mich nicht verguckt,es ist ein zytostatisches AB:http://www.brustkrebs-info.de/patien...aalkaloide.htm
Aber egal,hauptsache es hilft:
Muß weiter machen,allen einenschönes Tag,Jule
__________________
"Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will."
Albert Schweitzer
Mit Zitat antworten
  #17520  
Alt 08.01.2011, 12:58
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo!!!!!


bei uns in Basel ist gerade 13 Grad!!!! Wer soll es aushalten diese Schwankungen!!!
@Jule du hast Überschwemmung zu Hause, ich zittere das es in die CZ kommt!!! Ich bete wie immer...überall ist zu viel Wasser!!!
@Weiss jemand wie es Paulinchen geht????
@ Giney....leider ist es mit dem Krebs nicht so einfach...ich hasse ihn wie die Pest!!!!!! Nach einem Jahr habe ich es noch nicht begriffen dass ich ihn habe, solche Gedanken kommen auch nur mit dem Wetterumschwung.....

Meine gute Studien Freundin, die in Schweden lebt hat Meta was mich sehr bewegt hat!!!!! Soo eine hübsche Frau!!!!! Es kommt von Brustkrebs, aber bei ihr wurde kein Knoten entdeckt, darum konnte sie nicht operiert werden!!!! Es sollte geben in seltenen Fällen!!!!! Jule hast du es mal gehört??? Oder sonst jemand von euch???
nun gehe ich spazieren, frische Luft brauche ich wie noch nie!!!

Alie wünscht euch einen schönen Tag!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 27 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 27)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55