Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Gebärmutterkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3661  
Alt 12.01.2011, 14:59
Jojo73 Jojo73 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.10.2010
Ort: NRW
Beiträge: 82
Standard AW: KaffeeKlatsch

Zitat:
Zitat von blueblue Beitrag anzeigen
ABER.... ich gebe zu, dass ich eigentlich raus bin aus dem Alter, wo man kleine Kinder ständig um sich hat.
Das habe ich von meiner Mutter auch schon gehört. Allerdings sagt Sie heute, man wächst wieder rein und wenn nicht, hat ihr für eine kleine Auszeit immer die liebe Elektronik oder ein großer Haufen Knete geholfen...

Ihr schafft das! Was wäre die Welt bloss ohne Omamas!!!

Lieben Gruß

Jojo
Mit Zitat antworten
  #3662  
Alt 13.01.2011, 10:46
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Jojo, Hallo Sharky,

lieb von euch. Es stimmt, auch Omas wachsen an ihren Aufgaben. Und ich habe meine Enkelchen ja auch sehr sehr lieb. Unsere Große hat mich gestern gefragt, ob es schlimm ist, wenn sie ihre kleine Schwester mehr lieb hat als mich. Mir sind beinahe die Tränen gekommen, weil es ihr so schwer gefallen ist, mich danach zu fragen. Und dann schob sie gleich nach, dass sie uns trotzdem aber ganz dolle lieb hat. Sie hat einfach ein großes Herz.

Der Venenkatheder ist schon wieder raus, heute erfolgt ein neuer Versuch den Zugang zu legen. Was das Würmchen schon alles über sich ergehen lassen muss.... Und wir Erwachsenen stehen hilflos dabei und können einfach nur da sein und dem Kampf der Kleinen zu sehen. Ich würde mein Leben hergeben, wenn es der Kleinen helfen würde.

Heute haben wir einen Besuch im Kinder-Tobeland geplant. Die Freundin von unserer Geli kommt mit und dann können die beiden sich dort richtig ausspielen.

liebe Grüße an euch alle

blueblue
Mit Zitat antworten
  #3663  
Alt 13.01.2011, 14:13
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: KaffeeKlatsch

Ach blueblue, da laufen mir selbst beim lesen die Augen voll, so rührend liest sich das.
Ich wünsch euch viel Spaß im Tobeland.
Ich glaub unseren Lütten würd das auch mal wieder Spaß machen.
Wir sind eine Patchwork-Familie. Meine 2 sind 17(Junge) und 12 ( Mädchen) und die Lütten meiner besseren Hälfte sind Jungs, 10 und fast 8. Als die 2 dazukamen war es auch eine enorme Umstellung. Manchmal sind einfache Dinge schon ziemlich umständlich. Familienkarten als Eintritt sind meist nur für 2-3 Kinder, nicht für 4. Und wegfahren immer mit 2 Autos, da sich jetzt wo der Große schon so alt ist, das anschaffen eines 7sitzers nicht lohnt.
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #3664  
Alt 15.01.2011, 01:00
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Sharky,

unsere "große" Enkelin hat unser Sohn auch mitgeheiratet. Damit ist eigentlich das Baby unser erstes Enkelkind und wir dann wohl Patchwork-Großeltern. Aber das spielt doch auch keine Rolle, es geht doch darum, dass das Kind Zuwendung, Fürsorge und Liebe bekommt. Außerdem können die Kinder ja doch am wenigsten dazu, wenn sich die Eltern trennen.

Der leibliche Vater unserer großen Enkelin ist ein Musterbeispiel an Faulheit, Hohlköpfigkeit und schlechtem Vorbild wie es im Buche steht. Er verspricht viel und hält absolut nichts.

Unsere Enkelin sagte uns diesmal als wir sie abgeholt haben, sie muss auf dem Fussboden schlafen. Wir waren recht erstaunt, denn sie hat hier bei uns ein eigenes Bett und auf unsere Frage, wie sie denn darauf kommt, erzählte sie uns, dass sie bei ihrem "Stiefvater" - so nennt sie ihren leiblichen Vater - auf dem Fussboden schlafen muss auf Decken. Er setzt sie in eine Ecke, da soll sie spielen und wenn sie dabei mal etwas lauter wird, gibt es gemecker.

Das kann man doch mit einem Kind nicht machen und schon gleich gar nicht, wenn es auch noch das eigene ist.

blueblue
Mit Zitat antworten
  #3665  
Alt 16.01.2011, 19:29
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: KaffeeKlatsch

Oh das liest sich ja grauenhaft. Man versteht manchmal echt nix mehr. Da wär es fürs Mädel vielleicht besser, wenn sie nicht zu ihrem leiblichen Vater müsste. Gut ist, dass die Kinder wenn sie größer sind dies dann selbst entscheiden können.
Was gibt es denn sonst so, in der weiten Welt?
Wir haben gestern und heute im Keller Wasser geschöpft und so ein bissel Sport gemacht. Wir wohnen unweit der Schwarzen Elster, einem sonst eher überschaubaren Flüsschen, der nun bald Dimensionen eines kleinen Rheins hat...
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #3666  
Alt 17.01.2011, 00:35
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Sharky,

ja das Hochwasser unser beschauliches Flüsschen hier, hat sich auch bereits sehr ausgebreitet und ist teilweise auf die angrenzenden Wiesen ausgelaufen.

Du wirst es nicht glauben unsere kleine "Große" hat mit ihren 5 Jahren schon beschlossen, dass sie zu ihrem leiblichen Vater nicht zu Besuch will. Sie sagte uns, dass er ihr schon so viel versprochen hat und er aber gar nichts hält. Sie hat einfach keine Lust mehr, weil sie einfach davon enttäuscht ist.

Ich kann es nur zu gut verstehen. Ich hatte auch immer die Tochter aus erster Ehe meines Mannes zu Besuch, für mich war sie immer wie ein eigenes Kind. Ich hab immer geschaut, dass die Kinder gleich behandelt werden.

So halte ich es sogar mit meiner Schwiegertochter. Sie ist eine liebevolle Mama für ihre Kinder und ich mag sie wirklich sehr gern. Ich kann wirklich sagen, dass ich meinen Sohn nicht verloren habe, im Gegenteil habe ich noch eine Tochter dazu bekommen.

blueblue
Mit Zitat antworten
  #3667  
Alt 17.01.2011, 07:06
Sharkyhoy Sharkyhoy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.09.2010
Ort: Lausitz
Beiträge: 92
Standard AW: KaffeeKlatsch

Das liest sich super. Ich mag auch alle 4 Kids gleich doll und find es schade, wenn die beiden kleinen nicht immer da sind. Sie wechseln wöchentlich zwischen Mutti und Vati. Leider scheint die Mutti nun die Lütten ganz für sich zu wollen. Wir vermuten Geld hinter der Sache, denn die Kids hatten bis vor kurzem dort nicht mal einen Schrank für Ihre Sachen. Die lagen auf dem Boden und wurden von der Katze, die auch nur eine dreckige Katzentoilette hatte als Klo benutzt. Aber die Kinder lieben Ihre Mutti so wie den Papi und deswegen denk ich, dass es für die Kids vorerst das beste ist, wenn sie nach wie vor beide Elternteile gleichmäßig haben.
Ich hab heut meinen lestzten freien Tag. Ab morgen geh ich wieder arbeiten. Dann hab ich Spätschicht. Ich freu mich auf die Arbeit. Am 31.1 hab ich ja schon wieder eine Woche Urlaub. Ich hab vom letzten Jahr noch 4 Tage und die Kids haben Ferien.
__________________
Das Schlimmste ist, wenn man sich selbst vergisst.
(Konfuzius)
Mit Zitat antworten
  #3668  
Alt 08.03.2011, 16:51
Benutzerbild von nike
nike nike ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Beiträge: 326
Standard AW: KaffeeKlatsch

hallo ihr alle zusammen,

ich wollte euch schnell einen lieben gruß schicken und hoffe, alle geniessen das sonnige wetter so gut es geht! wer hat karneval gefeiert? wir waren gestern den rosenmontagszug gucken und nun hab ich "rücken". glücklicherweise aber auch den tag heute urlaub genommen.
@blueblue: was macht dein enkelkind? ich hoffe, es geht ihr gut?!

lg nike
Mit Zitat antworten
  #3669  
Alt 09.03.2011, 08:31
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Nike,

ja dem Enkelbaby geht es jetzt gut. Sie ist inzwischen auch aus dem KH entlassen. Allerdings haben die behandelnden Ärzte eine engmaschige Kontrolle empfohlen, weil nun mal eine sehr agressive Antibiose-Behandlung durchgeführt wurde. Danach ist das Immunsystem angeschlagen. Außerdem wird die Hüfte behandelt, weil die Knochen noch weich sind, kann man da jetzt auf orthopädischem Wege viel erreicht werden.

Es sieht also trotz des problematischen Start's ins Leben doch ganz gut aus, dass sich noch alles auswächst.

Und im Mai fahren wir mit unserer "großen" Enkelin ein paar Tage weg. Wir wollwn mit ihr ins Legoland Deutschland und Karten für die Augsburger Puppenkiste habe ich auch ergattert. Ich denke, dass sie sich riesig freuen wird. Und da sie noch nie in einem Hotel übernachtet hat, wird es in dieser Hinsicht auch noch spannend.

Liebe Grüße an alle

blueblue
Mit Zitat antworten
  #3670  
Alt 09.03.2011, 09:45
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Zitat:
Zitat von blueblue Beitrag anzeigen
Karten für die Augsburger Puppenkiste habe ich auch ergattert
Ich will mit!!
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #3671  
Alt 09.03.2011, 11:06
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Liebe Mädls,

ich meld mich nur ebend kurz zu Wort.
Hatte Sonntag höllische Bauchschmerzen und heute leider auch. Mein Arzt schickte mich dann zum KH und dort stellte sich raus, dass ich wohl einen Darmverschluss des Dünndarms habe. Ihr wisst ja, das ich 2007 die grosse Bauch OP hatte und dadurch dann Verwachsungen. Naja, bin nur ebend nach Hause, um meine Tasche zu packen. Sobald ich kann, werde ich mich melden.

Wünsche euch bis dahin, alles erdenklich Gute.

Hoffe, wir lesen uns bald wieder! Ihr werdet mir fehlen.

Eure
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
  #3672  
Alt 09.03.2011, 11:14
Benutzerbild von Cee
Cee Cee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 751
Standard AW: KaffeeKlatsch

Tiffy was machst Du denn für Sachen

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles erträglich verläuft!! Sag' bitte sofort bescheid, wenn Du kannst und komm schnell gesund wieder
__________________
Liebe Grüße

Cee


© HUNGER, PIPI, KALT - so sind Mädchen halt!
Mit Zitat antworten
  #3673  
Alt 09.03.2011, 14:26
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: KaffeeKlatsch

Oh Mann, Tiffy,

was machst du nur für Sachen. Ich Drücke alle Daumen, die ich eben erwischen kann und wünsche dir, dass das nicht so schlimm ist, wie es momentan vielleicht aussieht.

@ Cee, würde ich glatt machen, weiß nur nicht, wen ich dann draußen lassen soll.

blueblue
Mit Zitat antworten
  #3674  
Alt 09.03.2011, 16:16
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.748
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo Tiffy,
na, du machst ja Sachen, oder besser gesagt, dein Darm
Bestimmt bekommt man das mit Einläufen wieder in den Griff und vielleicht mit Ernährungsumstellung. Denn noch mehr dran rumschneiden ist ja nun wirklich nicht so toll.
Halt die OOOOOhren steif !
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton
Mit Zitat antworten
  #3675  
Alt 11.03.2011, 20:04
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: KaffeeKlatsch

Hallo liebe Mädls,

habt vielen Dank, für die Wünsche.
Bin seit heute Mittag aus dem KH. Hatte oder hab einen so genannten sub-ileus. Hab von oben wie von unten Abführmittel+Infusionen bekommen. Leider gestern Nachmittag um 15:15 Uhr bekam ich das Abführmittel. Naja. 12 Stunden später wirkte dieses. Durfte dann heute nach hause. Mit der Auflage, wenn ich wieder starke Bauchschmerzen bekomme sofort wieder zukommen und dann wird operiert. Denn irgendwas ist dort, was den Transport behindert. Hatte leider heute Nachmittag wieder Bauchschmerzen. Hab dann viel Fenscheltee getrunken. Habe gemerkt, das mir lauwarmes Wasser dann gut tut.

Freue mich, wieder bei Euch zu sein.

LG
Tiffy
__________________
26.8.04
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55