Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Hautkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.2007, 19:41
Merdani Merdani ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Nähe Freiburg
Beiträge: 1
Unglücklich AW: Malignes Melanom

Hallo,
ich bin neu dabei; Seit drei Wochen weiß ich,daß ich ein malignes Melanom habe.0,75mm Level 3!? Es wurde entsprechend größflächig entfernt und nun bekomme ich täglich neue Informationen. Die Schulmediziner empfehlen mir regelmäßig meine Kontrolltermine durch zuführen und ansonsten einfach abzu- warten!!! Von andererseite (Lukasklinik Onkologische Spezialklinik in Arleisheim in der Schweiz) wird mir dringend zur Misteltherapie mit Iscador geraten. Hierzu schreien die Schulmediziner wieder auf: Auf keinen Fall, diese würde Hirntumore im Bezug auf das MM auslösen. Mir liegt aber eine aktuelle Studio von Dr. Augustin Uni Freiburg vor in der diese Behauptung widerlegt wird.
So nun habe ich den Salat und durcheinander im Kopf! Was ist nun richtig,was soll ich tun, wer hat welche Erfahrungen! Freue mich über jeden Tipp!!!
Liebe Grüße
Merdani
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.03.2007, 20:24
Sabine S. Sabine S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.01.2007
Beiträge: 16
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Merdani,
ich habe ein SSM 0,67 Cl. III im Jahr 2001 gehabt. Da es bei mir an einer "günstigen" Stelle lag, hat mir damals mein Professor gesagt, dass ich nicht mit Metas rechnen müsse. Es gibt ja so eine Pi x Daumen-Regel, dass die Chancen mehr als gut stehen, mit einem Tumor unter 1 cm Dicke und Clark III nicht zu metastasieren; auch spielt die Lage eine Rolle. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, auch gerade hier in diesem Forum. 2001 lag die Grenze wohl noch bei 0,75 cm Turmordicke. Aber das ist jetzt überholt. Aus diesem Grunde habe ich völlig normal weitergelebt und keine "Krebsabwehr-Präperate" eingenommen. Am Anfang meiner Krankheit habe ich mich jedoch damit auseinandergesetzt und viel Material gesichtet - ich habe in diesem Zusammenhang gelesen, dass es eine Studie gibt, die tatsächlich sagt, das Mistel gerade beim MM Hirnmetas begünstigt. Ich kann Dir aber leider nicht mehr sagen, ob diese Studie wirkliche Relevanz hat. Was sagen Studien überhaupt letztlich aus? Unsere liebe Babs aus Tirol in diesem Forum hat da total viel Ahnung. Vielleicht meldet sie sich und kann Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Sabine
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2007, 08:50
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Malignes Melanom

Zitat:
Zitat von Sabine S. Beitrag anzeigen
Unsere liebe Babs aus Tirol in diesem Forum hat da total viel Ahnung. Vielleicht meldet sie sich und kann Dir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Sabine

Liebe Sabine,
danke für die Blumen..........................aber ich glaube -ich habe nicht mehr Ahnung, betreffend Melanom -als Andere hier im Forum.
Bei mir sind es nur Erfahrungswerte, die ich in meiner jahrelangen " Melanomkarriere" gewonnen habe.
Wenn ich so viel Ahnung hätte, dann hätte ich bestimmt nicht andauernd neue Lebermetastasen.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.03.2007, 12:32
Benutzerbild von Claudia_1986
Claudia_1986 Claudia_1986 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2006
Ort: Weinstadt
Beiträge: 110
Standard AW: Malignes Melanom

Liebe Claudia,

ja du könntest recht haben was die Schwellung der LK betrifft. Habe seid einigen Wochen probleme nit den Zähnen. Mir wurde auch am Dienstag ein Weißheitszehn gezogen.Vielleicht ist auch dies die Ursache. Naja ich werde abwarten bis Morgen, da habe ich ja die Sono.
Aber wir sind ja alle Optimistisch!!

Ich wünsche auf jeden Fall allen hier im Forum, alles alles erdenklich gute! Und möge der Kampf gegen die Blödzellen bald beendet sein!


Liebe grüße
Claudia
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29.03.2007, 08:47
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Standard AW: Malignes Melanom

Hallo Merdani,

die Lukasklinik in Arleisheim ist eine Spezial-Klinik für Misteltherapien, natürlich wird sie dir zur Misteltherapie raten.
Ich hatte mich letztes Jahr im April -in einer naturkundlichen Klinik beraten lassen, die rieten mir von einer Misteltherapie ab, da sie anscheinend bei Melanom-Patienten keinen Sinn macht.
Man riet mir zu Selen, hochdosierten Vitamin C sowie Weihrauch zur Immunstärkung.
Hier der Thread über Selen & Co, wo du vieles Interessantes nachlesen kannst:
http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.php?t=11045

Ansonsten könntest du noch bei Biokrebs anrufen und dich dort beraten lassen.

Alles Gute für dich, vor allem, dass du niemals mehr Probleme mit diesem Melanom bekommst.

LG
babs_Tirol
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.11.2001, 09:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Helga!
Ich muss 4x im Jahr zur Kontrolluntersuchung in die Hautklinik. Jedes Vierteljahr wird mein Blut untersucht und die Lymphknoten werden abgetastet. Bis vor Kurzem wurden 2x im Jahr die Lymphknoten auch mit Ultraschall untersucht, 1x im Jahr meine Lungen geröngt und eine Computertomographie vom Schädel gemacht.
Medikamente muss ich nicht nehmen. Aber ich mache eine Misteltherapie mit Lectinol zur Stärkung des Immunsystems. Und versuche, mit Hilfe einer Psychotherapeutin Ursachenforschung zu betreiben.
Viele Grüße
Birgit
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.11.2001, 08:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Eva,

kannst du generell nicht ins Net oder kenns du dich nur nicht aus. Ich könnte dir einiges Drucken und zuschicken. Ich gebe dir unten meine E-mail meld dich einfach mal.

gruß

Luisa
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.11.2001, 08:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

...ups sorry hat nicht funktioniert...

maria-luisa.ares-blanco@ts.siemens.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.12.2001, 20:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Mit meine Interleukin hat sich das erledigt,ich war heute zum CCT; ich habe einen Hirnmetastaseund noch eine in der Lunge.Bin jetzt am Boden zerstört und kann nicht glauben,das ich wegen einen Muttermal jetzt sterben muss.Ich melde mich wieder,wenn ich besser drauf bin.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 06.12.2001, 07:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Emmi,

das tut mir echt leid, ich weiß es sagt sich sehr leicht, aber bitte gib nicht auf.

Gruß

Luisa

maria-luisa.ares-blanco@ts.siemens.de (falls dir danach ist)
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 06.12.2001, 15:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Wer hat Erfahrung mit der Therapie "Impfen von dendritischen Zellen" bei metastasierendem Melanom?

Kurze Anamnese meines Vaters (72J; bis zum Beginn seiner Erkrankung im Mai 2001 in sehr guter körperlicher Verfassung):

Mai 2001: Entfernen des Primärtumors oberhalb der linken Brust (Tiefe 1,84mm; danach Entfernen von 5 Wächterlymphknoten unter der linken Achsel; einer dieser Lymphknoten ist "befallen", jedoch noch verkapselt. Die behandelnden Ärzte empfehlen Ihm vorsorlich alle Lymphknoten unter der linken Achsel herausnehmen zu lassen - mein Vater entscheidet sich jedoch dagegen. Anfang Oktober wird Ihm unter der linken Achsel ein ca 9cm großes Metastasenkonglomerat entfernt. Außerdem hat er eine Metastase in der Leber (Segment 8). Als Nachbehandlung bekommt er im Rahmen einer Studie (Uni-Klinik Köln) eine kombinierte Immun/Chemo-Therapie (28Tage, Interferon/gespritzt und 5 Tage Temodal/oral). Nach Ende des 1. Zyklus´ am 6.12. ist schon offensichtlich, dass die Therapie nicht anschlägt. Um die Operationsnarbe haben sich eine Vielzahl von Hautmetastasen gebildet, die täglich mehr und größer werden. Die behandelnden Ärzte empfehlen jetzt eine wesentlich agressivere Chemotherapie mit drei verschiedenen Zytostatika. Der Allgemeinzustand meines Vaters ist in den letzten 4 Wochen (auch aufgrund der Therapie) sehr schlecht geworden. Trotzdem möchte ich nichts unversucht lassen und alle Möglichkeiten ausschöpfen. Hat jmd. Erfahrung mit o. g. Therapie (Impfen von dendritischen Zellen evtl. in Kompination mit Hyperthermie) als Alternative zur Chemotherapie?

Übrigens wird Ihm seit 7 Wochen 2x wöchentlich Lektinol gespritzt. Ausserdem bekommt er hochdosiert Vitamin C, E, Selen und Enzyme.

Grüße

Marcus
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.12.2001, 15:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Marcus,

Meine Mutter ist mit den dentritischen Zellen behandelt worden und im Moment schaut es so aus als wenn die Therapie anschlägt. Allerdings wurde uns gesagt und da würde ich mich nochmal sehr genau erkundigen, daß die dentritischen Zellen nur dann angewand werden können "ohne Chemo" die Chemo und dentritische Zellen gemeinsam oder nacheinander helfen nicht. Meiner Mutter wurde im März ein Melanom an den Lympfknoten in der Leiste entfernt, einige Tage später dann der Hauptmelanon? (Weiß leider die genauen Begriffe nicht) dannach wurde mit der Therapie bekonnen. Im Oktober hatte sich an der selben stelle noch eins gebildet. Der Artzt sagt aber das die Therapie anscheinen anschlägt weil sich keine Metastasen gebildet haben. Lunge, Kopf leber etc. sind frei. Jetzt versuchen wir ein Medikament aus Österreich es heißt Ukrain. In drei bis vier Wochen wissen wir ob dieses Medikament wirkt. Für näheres hier meine e-mail. maria-luisa.ares-blanco@ts.siemens.de

gruß

Luisa
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 13.12.2001, 17:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kosten der Impftherapie

Hallo Marcus,
vielen Dank für Deine Info!
5000.- sind natürlich kein Pappenstiel, da muß man sich wirklich überlegen was man macht!!
Viele Grüße an Euch alle und laßt bloß nicht den Kopf hängen, genießt jeden neuen Tag!!!!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.12.2001, 11:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Marcus,
mein Vater 68J. ist ebenfalls an m. Melanom erkrankt, leider metastasierend
Chemo (Klinikum Krefeld) Metastasen nicht gestoppt, parallel Interferon.
Während der Chemo hat er sehr abgebaut, danach im Juli ging es ihm echt
gut fast als wäre nichts gewesen.
Dann geschwollenen Lymphdrüsen in derLeiste. Sie wurden nicht entfernt,
wer kann schon sagen, ob es dann zu einer Thrombose kommen würde.
Wurden bei deinem Vater Lymphknoten weggeschnitten?
viele Grüße Conni
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.12.2001, 15:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Ute,
vielen Dank für Deine Antwort!
Kann Dich leider nicht anders erreichen.
Warum mußt Du nach Berlin zur Therapie??
In Hornheide sagte man mir,dass ich dann wieder für längere Zeit nach
Hornheide müßte!
Auch bei mir sind noch zwei kleine Melanome Aufgetreten.
Wie gesagt,wir lassen uns nicht von dem blöden Krebs unterkriegen!!!
Laß wieder von Dir hören!
Viele Grüße,

Christian
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55