Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15826  
Alt 18.01.2011, 14:32
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Stelle fest, dass ich mal wieder zu denjenigen gehöre, die immer alles haben müssen. Wenn wir mal ab und an in denjenigen "Lokalitäten" zu finden sind, die Hamburger und Co anbieten, esse ich meine Pommes immer rot-weiss. Bin aber kein Fussballfan sondern einfach nur gierig, wie es scheint
Zitat:
Zitat von Helmut
Gegen Internetentzug gibt es doch diverse Hausmittelchen. Bedrucktes Papier zum Beispiel
Helmut, bedrucktes Papier ist ja so was von out.
Der moderne Mensch von heute spart Ressourcen, verzichtet auf das Papier und auf Bücherregale und liest per Apps seine Zeitungen und Bücher direkt aus dem Internet.
Wobei wir dann wieder beim Thema wären - was macht man dann, wenn man kein Internet hat? Nur in der Nase bohren ohne Lesen . . . ???
Na ja, auf jeden Fall kann ich es mir im Moment (noch) nicht vorstellen, ein Buch ohne Buch zu lesen.

Wohl etwas phantasielose - aber gerne lesende - Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #15827  
Alt 18.01.2011, 14:33
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Sehr lecker schmeckt auch, wenn man(n) so 5 Minuten vor fertig etwas von dem universalen saarländischen Hauptnahrungsmittel in Würfel geschnitten druntermischt.
Lyoner?

Neugierige Grüße
  #15828  
Alt 18.01.2011, 15:03
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Was wäre, wenn Holland bei Nacht überschwemmt wird?
Helmut
Dann habe ich das Meer endlich vor meiner Tür und kann eine Pension aufmachen. Die Frittenbude gleich mit. Gefährlich hin, gefährlich her.

Christel,
das mit den Apps ist mir zu hoch. Mir reicht es, daß ich eine Zeitung oder ein Buch aufschlagen kann. Mit Hörbüchern kriege ich es auch nicht gebacken, ich lasse mich immer ablenken. Aber wehe ich habe eine Buch vor der Nase, dann höre und sehe ich nichts mehr. Ähnlich wie beim Perlen, dann will ich nichts hören.

Liebe Grüße
Renate
  #15829  
Alt 18.01.2011, 18:40
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Villa Sonnenschein

Guten Abend die Damen und Quotenmann!
Also, ich als Randgucker, muß da mal meinen Senf dazugeben.
Die Pommes Frittes wurden natürlich von den Belgiern erfunden und die sind da mächtig stolz drauf. Obwohl ich ja glaube, daß sie einfach nur Gold machen wollten und dann kamen Fritten raus. Das erklärt auch die Bezeichnung french fries im englischen Sprachraum die haben eben nur jemanden französisch reden hören....
Hier ißt man sie nicht nur mit Mayo und Ketchup sondern hat mindestes 10 verschiedene Soßen zur Auswahl. Oder man bestellt sie mit Stoofvlees. Das ist so ähnlich wie Goulasch, aber mit Biersoße.
Und Currywurst gibt es hier auch, hat aber mit der deutschen wenig zu tun. Hier sieht die eher aus wie eine Frikadelle in Wurstform und der Curry ist schon drin. Bratcurry oder Rindscurry fragt hier also keiner.
Dafür ist an jeder Ecke eine Frituur (Imbißbude).

Auch gefährlich lebende Grüße
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
  #15830  
Alt 18.01.2011, 21:58
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Guten Abend die Damen und Quotenmann!
Also, ich als Randgucker, muß da mal meinen Senf dazugeben.
Die Pommes Frittes wurden natürlich von den Belgiern erfunden und die sind da mächtig stolz drauf. Obwohl ich ja glaube, daß sie einfach nur Gold machen wollten und dann kamen Fritten raus.
Na dann aber herzlich willkommen. Für eine Frau aus dem "Frittenerfinderland" rollen wir hier den roten Teppich aus
Ich bin dafür, du ziehst bei uns ein und lädts uns dann regelmäßig ein.
Meine Pommes hät' ich aber gerne ohne "Stoffel"

Und wenn dann alles klappt, dann werden wir das erledigen, was die Belgier nicht geschafft haben, nämlich Gold machen.
Ist unser Keller eigenlich groß genug?
Wir können ja Corinna schon mal in den Baumarkt schicken, Schaufeln zum Gold umschichten kaufen.

Ach Mädels, dass wird toll, damit wäre dann auch unser Trip zu Lola gesichert. Wir könnten ihr dann auch eine Haushaltshilfe spendieren, damit die Arme nicht ständig in der Küche stehen muss.

Mensch, dass wird toll.

Pläne machende Grüße
Susi
__________________

  #15831  
Alt 19.01.2011, 00:01
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
Die Träne im Knopfloch ist nur: du musst entscheiden ob rot oder weiss.
Warum muss man sich denn überhaupt entscheiden…?

Was Apps, E-Books und Hörbücher angeht, da bin ich auch noch sehr altmodisch. Allerdings habe ich beim Packen während meines Umzugs schon gedacht, wie unglaublich praktisch das doch wäre, diese Unmengen von Büchern, CDs und Musikkassetten (ja, die hab ich auch noch… ) einfach auf einer kleinen Festplatte zu haben und sie nicht im wahrsten Sinne des Wortes mitschleppen zu müssen. Nachfolgende Generationen werden diese Art von Platzverschwendung vermutlich gar nicht mehr nachvollziehen können...

Beim Goldmachen bin ich dabei. Das schleppe ich dann auch gerne mit mir herum und möchte es auf keinen Fall digital haben.

Ute, in Belgien liebe ich besonders die Moules frites. Als ich die das erste Mal auf einer Speisekarte gesehen habe, habe ich tatsächlich gedacht, es handelt sich um frittierte Muscheln. Dabei bekommt man ja dann einen Pott Muscheln mit einer Portion Pommes frites dazu. Eben Moules und Frites. Besonders lecker finde ich sie in Knoblauch-Sahne-Sauce...

Über das universale saarländische Hauptnahrungsmittel
allerdings immer noch nicht nicht Bescheid wissende Grüße,
Czilly
  #15832  
Alt 19.01.2011, 01:55
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Über das universale saarländische Hauptnahrungsmittel
allerdings immer noch nicht nicht Bescheid wissende Grüße,
Wie Barbara bereits verlautet hat: Lyoner ....... klick

Ute, das war schonmal gut. Senf gehört auch noch dazu, nur scharf muss er sein. Der heisst dann Dijon-Senf. Da schmeckt der Lyoner noch besser.

Renate, ich hoffe, wir bekommen Gruppenrabatt?


immer einen Ring im Kühlschrank habende Grüsse

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
  #15833  
Alt 19.01.2011, 05:08
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von HelmutL Beitrag anzeigen
immer einen Ring im Kühlschrank habende Grüsse
Ich habe keine Ringe im Kühlschrank. Wozu soll das gut sein? Ich trage sie am Finger oder habe sie im Schmuckkästchen.
Du machst schon manchmal seltsame Sachen, Helmut......

Das habe ich gerade gefunden: http://web.de/magazine/lifestyle/leben/11983400.html#.A1000112
Ich finde nämlich, dass eine kleine Schadenfreude ein guter start in den Tag ist
Czilly, Du machst Gold? Das ist mal eine gute Idee. Ich versuche das auch schon seit Jahren, bin aber bisher erfolglos geblieben.
Musikkassetten habe ich auch noch und die Schallplatten stehen auf dem Boden. Da liegen auch noch Zeitschriften aus den Jahren 1957-1959. Stern, Konstanze, Kristall und sowas.
Meine Videos habe ich schon vernichtet. Wozu ich noch den Recorder habe, weiß ich auch nicht.
Hörbücher sind auch nicht so mein Ding. Ich mag sie zwar, wenn sie kurz sind aber nicht solche langen Romane. Die lese ich lieber selbst.



alchimistische Grüße
  #15834  
Alt 19.01.2011, 11:59
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen

Das habe ich gerade gefunden: http://web.de/magazine/lifestyle/leben/11983400.html#.A1000112
Ich finde nämlich, dass eine kleine Schadenfreude ein guter start in den Tag ist
Czilly, Du machst Gold?
Den Link habe ich sofort an meine Tochter weiter geleitet. Ich glaube zwar nicht, dass es im Bergwerk einen Pool gibt, aber trottelige Trauzeugen können da sicher auch viel Unheil anrichten.
Ich hoffe, ihre Trauzeugen sind etwas weniger trottelig.

Barbara, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Nicht Czilly alleine macht Gold, sonder WIR ALLE.
Ja glaubst du denn, wir lassen sie mit dem ganzen Reichtum im Stich. Das wäre nun wirklich unverantwortlich

Und dann fliegen wir alle zu Lola.

schon mal Koffer packende Grüße
Susi
__________________

  #15835  
Alt 19.01.2011, 12:27
Silke23 Silke23 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.08.2009
Ort: Elmshorn
Beiträge: 94
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ihr Lieben!
Habe heute meine erste Zometa Infusion bekommen.
Montag ist mein ganz persönlicher Onkologe wieder aus dem Urlaub zurück und wir müssen einen Termin zur Biopsie machen.
Wollen jetzt genau wissen ob Klaus oder Günther gestreut hat und dann werde ich dem Sausack schon zeigen wer hier das Sagen hat.
Das war im Zweifelsfall schon immer ich.
Liebe Grüße
Silke
  #15836  
Alt 19.01.2011, 15:47
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Silke,
Fuer Guenther
Fuer Klaus
Gut zu hoeren dass Du Dir Deinen Kampfanzug angezogen hast.

Liebe Gruesse
__________________


Lola
  #15837  
Alt 19.01.2011, 16:59
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Silke,

richtig so!!! Man muß immer wieder klar stellen, wer das Sagen hat!!! Dass Günther mit "th" geschrieben wird, war mir nicht klar, aber es zeigt seine Arroganz.... nen ganz fieser Möppes..

Da ich davon ausgehe, nicht in den "Club" einzutreten, sondern nur als "passives Mitglied" meine Frondienste abzuarbeiten, werde ich mich morgen früh von meinem Port trennen lassen. Dabei darf ich dann auch schlafen. Das finde ich echt nett.

Ich freue mich schon sehr auf unseren zukünftigen Reichtum (danke Ute) und bin auch schon sehr am überlegen, was ich für Cana einpacke...

Euch ist aber doch wohl klar, dass wir nur im Sommer fliegen.... sonst schaffe ich es nicht mit dem Gepäckgewicht...

Auch schon fast packende und auf alle Fälle schon planende Grüße
Katharina
__________________

  #15838  
Alt 19.01.2011, 17:17
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina,
Du hast die Lage richtig erfasst. NUR im Sommer. Gestern hatten wir 4 Grad Plus und eine Menge Regen. Heute Morgen ist es 8 Grad minus und meine kleine Welt ist eine Schlittschuhbahn. Ich setze keinen Fuss vor die Tuer. Natuerlich schuettelt Frau Holle wieder ihre Betten und macht schoen Puderzucker uebers Eis so dass man es nicht sehen kann.

Susi,
Ich bin ganz geruehrt dass Du so nett bist und mir eine Haushaltshilfe spendierst. Du darfst sie auch schon vorschicken damit sie sich akklimatisieren kann. Und was heisst hier "sie", es darf auch ein "er" sein.

Helmut,
Auf Deinen Ring im Kuehlschrank bin ich neidischer als auf Barbara's Ringe die nicht im Kuehlschrank sind. Dein Currywurst Angebot "an der Grenz" nehme ich mit Freude an, it's a date.

Barbara,
Wie vernichtet man Videos? Ich habe unzaehlige davon, sitzen in Kisten rum. Gestern habe ich auch Kasetten verpackt, so viel schoene Musik und nichts wo man sie abspielen kann. Aber meine Schallplatten behalte ich, die sind jetzt wieder "in".

Sich nicht aus dem Haus ruehrende Gruesse

__________________


Lola
  #15839  
Alt 19.01.2011, 18:31
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Ute,
ich wäre ja für Gold und Fritten. Das Gold aber bitte ohne Soßen in einem schönen Safe.

Hallo Helmut,
wieso Gruppenrabatt? Eigentlich hatte ich gedacht, die Villa zieht um und wir machen ein Gemeinschaftsprobjekt. Da wäre nur noch das klitzekleine Problem der Arbeitsteilung.

Hallo Barbara,
wozu Du Deinen Recorder noch hast? Welch eine Frage. Den hast Du bestimmt für mich aufbewahrt, denn ich habe keinen Recorder mehr, aber Videos.

Hallo Katharina,
ich bin ganz fasziniert, daß es Menschen gibt, die ihrem Krebs einen Namen gibt. Du bist nicht die Einzige, die ich kenne.
Mein Port bleibt bei mir - immer und ewig. Vielleicht sollte ich ihm besser einen Namen geben. Portilein oder Stechkissen. Nee, das ist blöd.

Lola,
bei uns ist das Wetter auch so toll. Es weiß noch nicht, in welche Richtung es will - Winter oder Frühling. Es ist total unentscheidungsfreudig (das steht bestimmt nicht Duden).

Ich hätte auch gerne einen Ring am Kühlschrank. Einen Verschlußring. Heute hatte ich wahnsinnig Hunger auf was Süsses. Nix da. Was macht Frau, geht an den Kühlschrank und schneidet sich ein dickes Stück Salami ab. Lyoner ist aus.

Liebe Grüße
Renate
  #15840  
Alt 19.01.2011, 18:39
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Ich bin dafür, du ziehst bei uns ein
Ja, das finde ich auch!! Dann muß ich als "Neuling" nicht mehr alleine putzen.. auf Ina kann ich ja nicht alles abwelzen.. und czilly hebt auch nur noch ihre Beine hoch, wenn ich wische....
Du kannst dann das Haus machen, ich mach gerne den Garten... Ich hänge auch die Wäsche auf.. habs ja irgendwie mit der Wäsche... und mit Blumen.. immer noch...

Barbara, Dein schadenfroher Einstieg in den Tag fand ich echt klasse... ich liebe Schadenfreude!!!

Ab gleich nichts mehr essen dürfende Grüße
Katharina

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
(...) die ihrem Krebs einen Namen gibt.
Nee, liebe Renate, das ist der Name von Silkes Krebs... meiner hat keinen Namen bekommen, da ich mich so frühzeitig von ihm getrennt habe.

Silke hat nur gedacht, nachdem man nun schon so lange Jahre zusammenlebt, sollte man sich auch mit Namen ansprechen.. das gebietet die anerzogene Höflichkeit..

Höflichkeit auch sehr wichtig findende Grüße
Katharina
__________________


Geändert von gitti2002 (19.01.2011 um 19:51 Uhr) Grund: zusammengeführt
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 15 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 15)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55