![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Wolf44,
als erstes möchte ich Deiner Frau und Dir alles Gute wünschen. Ich wünsche Euch insbesondere immer gute Ärzte. Du hast in Deinem Beitrag genau DAS geschrieben, was wir mit dem "mündigen Patienten" meinen. Auch ich habe einiges erlebt, was nicht so gemacht wurde, wie es "die anerkannte ärztliche Kunst" erforderte, aber durch meine aufmerksame Frau und durch mich verhindert wurden. Ich denke, wenn wir alle als Patienten mitdenken, können Arztfehler verringert werden. Die Chinesen sagen: Wer lange krank ist, wird selbst zum Arzt. Wir Patienten und Du, als "Co-Patient" (sehr guter Begriff) wissen über unseren eigenen Körper mehr als jeder Arzt. Dieses Wissen müssen wir nutzen und damit jeden uns behandelnden Arzt unterstützen. Der behandelnde Arzt hat aber auch die Verpflichtung unsere Hilfe anzunehmen. Alles Gute für Euch Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
Rudi!
lass es einfach,manche verstehen einfach nichts. Wenn man sich den falschen Arzt aussucht,ist man selber schuld und mit dem Leben nicht zufrieden,wenn man sich darüber aufregt. Mit der Einstellung kommt man sowieso nicht weit. Aussenseiter ja genau,ich bin ja "nur Angehörige" darum hab ich hier auch nichts zu suchen. hallo marcus! es stimmt hier geht es nicht um rechthaberrei sondern um tatsachen,die anscheinend nicht interessant sind. da ich eine Beamtin im Rathaus bin beherrsche ich perfekt die Rechtschreibung,wenn ich mal fehler mache,dann weil ich zu faul bin um es auszubessern. schon traurig,jetzt wird man auch noch wegen der rechtschreibung angeklagt? wer hier im forum ist denn da aggressiv? karin |
|
|||
|
|||
![]()
@ Rudi und Karin
zur Info 1. Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt! ------------------------------------------------------------------- Wenn sie ihre Artikel verfassen, denken viele Leute leider nicht daran, dass die Nachrichten nicht von Computern gelesen werden, sondern von anderen Menschen. Ihre Nachricht kann nicht nur von Leuten im deutschsprachigen Raum gelesen werden, sondern auf der ganzen Welt. Lassen Sie sich also besser nicht zu verbalen Ausbrüchen hinreissen. Bedenken Sie: Je ausfallender und unhöflicher Sie sich gebärden, desto weniger Leute sind bereit, Ihnen zu helfen, wenn Sie selbst einmal etwas brauchen. Eine einfache Faustregel: Schreiben Sie nie etwas, was Sie dem Adressaten nicht auch vor anderen Leuten ins Gesicht sagen würden. |
|
|||
|
|||
![]()
hallo mir!
ich weiss,das auf der anderen seite ein mensch ist. Ich bin immer ein ehrlicher mensch und ich sage immer meine meinung und dazu stehe ich. ich mag keine heuchlerei,keine "ja" sager,und menschen die anderen nach plappern. Mag sein,mit Ehrlichkeit schafft man sich nicht nur Freunde,doch lieber ehrlich sein,als hinterrücks lästern und dann weniger Freunde. Ich versuche immer die Höflichkeit zu bewahren,doch wenn mir jemand erklärt,wenn ich mir nicht den richtigen Arzt auswähle,bin ich unmündig,dann fühle ich mich mehr als veräppelt und irgendwann platzt auch mir einmal den Kragen,denn ich lasse mich nicht als naiv darstellen,sowie von einigen interpretiert. Ich habe hier in diesem Thread,nur meine Meinung geäussert,das es viele schwarze Schafe in der Medizin gibt und ich habe nur negative Kommentare bekommen.(alles aus der luft gegriffen etc.) Von welchen Leuten kann mann den Hilfe erwarten? als meine vater die diagnose krebs bekam,habe ich mit ärzten mit familie und freund geredet und nach hilfe,nach auswegen gesucht.( ich muss dazu sagen,das ich sonst nie irgendwas von jemanden brauche, denn es gibt nichts was man nicht alleine schaffen kann.) wenn man wirklich einmal hilfe braucht,steht man alleine da,so ist es.ich zumindest habe keine hilfe von seinen oder meinen ärzten erhalten.das einzige war:nehmen sie von ihm abschied und reden sie noch mit ihm,wenn etwas offen ist. so ist leider die realität karin |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Jutta,
das ist ein sehr interessanter link. Danke. Ich finde es ist höchste Zeit dir ein Lob zu erteilen. Überall im Forum kann ich von dir sehr gute und aussagekräftige Hinweise finden. Dafür danke ich dir. Gruß Mir |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ja, Mo, Vielen Dank, dass du wieder alle unmündigen Patienten/Menschen darauf hinweist, dass man Quacksalber als normal Sterblicher eigentlich nicht erkennen kann, da sie mit allen Wassern gewaschen sind. Die Frage ist nur, sollte man eventuell den Autor verklagen, weil er Alternativ mit Betrug/Scharlatanerie gleichstellt. Ich weiss nicht, ob das jeder Arzt, der auch alternative Heilmethoden gebraucht und da gibt es viele, so stehen lassen möchte. Aber, wenn du dich damit identifizieren kannst, dann ist doch alles gesagt. Es geht euch also nicht einmal um die 'ehrlichen' Alternativen, den ehrliche Alternativen zur Schulmedizin gibt es für euch gar nicht!!! Lange um den heissen Brei geredet, aber nun endgültig entlarvt!!!
Dazu kann ich aber nur sagen: "Wer heilt, hat Recht", ob mit Placebo oder ohne, ob mit Versprechungen oder ohne usw. usf., was dabei herauskommt ist ausschlaggebend und, die Schulmedizin hat bei Krebs nun mal eine tatsächliche (nicht schön gerechnete, durch randomisierte Gruppen in Statistiken) Erfolgsquote von ca. 3-5% Überlebensrate im Durchschnitt nach 5-7 Jahren. Wer will das unterbieten?! Die Natur, bei Tieren wie beim Menschen, läßt Krebs ohne Dazutun zu über 80% ausheilen. Wenn die Schulmedizin das erreichen könnte, das wäre schön. Aber davon ist sie meilenweit entfernt. 'Schluckt' weiter Eure Chemo, Sie tut euch gut!!! Rudi |
|
|||
|
|||
![]()
>>Die Natur, bei Tieren wie beim Menschen, läßt Krebs ohne Dazutun zu über 80% ausheilen.<<
Nicht wirklich. Schulmedizinisch unbehandelter Krebs führt statistisch innerhalb von 3 Jahren nach Diagnose zum Ableben des Patienten. >>die Schulmedizin hat bei Krebs nun mal eine [...] ca. 3-5% Überlebensrate im Durchschnitt nach 5-7 Jahren.<< Woher genau stammt diese Zahl ? Grüße |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rudi!!
sag mal,nenn mir doch bitte mal einen,außer karin,den deine Postings ernsthaft interessieren??? Findest du keinen??Super,dann lass es halt!! Martin |
|
|||
|
|||
![]()
Für Rudi und Roni,
ihr zwei habt ja noch mehr einen Knall als die Menschheit zuläßt. Schönen Abend noch an zwei durch geknallte. |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Rudi,
hast Du Deinen letzten Text mal aufmerksam gelesen? Deine Aussage lautet: Mit Arzt überleben 5 % der Krebskranken. Ohne Arzt 80 %. Soll das bedeuten, daß 75% von den Ärzten umgebracht werden? Nur so kann man Deine merkwürdigen Statistiken bei Dir lesen! Überleg mal was Du da für einen Unsinn schreibst. Wolfgang |
|
|||
|
|||
![]()
schon komisch Rudi argumentiert mit Worten ihr mit links.
wie wäre es mit antworten? was ist denn das für eine seite? du denkst so? ----------- Die Opfer der Quacksalberei bekommen, was sie verdienen. Diese Einschätzung stützt sich auf die Überzeugung, daß leichtgläubige Menschen "es besser wissen sollten" und deshalb an allem selbst schuld sind. ------------ wie kann man so denken? das ist aber eine sehr traurige einstellung. abgesehen davon wissen wir alle was quacksalberei ist. hier geht es nur um quacksalberei.bring mir doch einen link,wo geschrieben steht,das man auch selber schuld ist wenn man sich den falschen arzt sucht. und martin! kannst du dich argumentieren? hat dich wer zum lesen gezwungen? karin |
|
|||
|
|||
![]()
Karin, Du bist verbittert. Schade, aber daran wird hier niemand etwas ändern können, bis nicht Du dazu bereit bist. Ändern kannst Du aber eines und zwar zu versuchen, andere mit Deiner Krankheit namens Verbitterung anzustecken.
Meinen Ärzten verdanke ich mein Leben und ich weigere mich, diese Leute als Quacksalber zu bezeichnen. Dir scheint es hier nicht zu gefallen; deshalb solltest Du die logische Konsequenz ziehen, und fernbleiben. Besser wäre es, wenn Du einmal in Dich gehen und Deinen Hass weglegen würdest. |
![]() |
Lesezeichen |