Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #20341  
Alt 19.07.2012, 04:59
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh Renate, wie traurig. Dabei habt Ihr doch vor kurzem noch mit Deinem Schwiegervater seinen Geburtstag gefeiert und es ging ihm gut. In dem Alter zu fallen ist schlimm, eine sehr alte Freundin von mir ist auch innerhalb einem Jahr zwei mal boese gefallen und ist gerade bei der letzten Kopfverletzung knapp mit ihrem Leben davon gekommen. Und natuerlich leidet sie nun unter den Nachwehen.

Ich hoffe dass man baldigst feststellt wie es mit dem alten Herrn weiter geht, was eine Sorge fuer Dich und Deine Familie. Kann nur meine besten Wuensche schicken.

Ansonsten ist die Villa ja ziemlich lehr. Viele sind in Urlaub, Barbara, das Zahnmodell leidet wohl noch unter den OP Nachwirkungen, Czilly wird weiterhin Dinge "outsourcen" und unsere Gaertnerin Christel liegt wohl im Liegestuehl, heute scheint das Wetter ja dementsprechend gewesen sein.

Ich kaempfe im Moment im Garten gegen Insekten von denen ich nicht weiss was sie sind, ich habe mir eine Mischung aus Geschirrspuelmittel, Wasser und Alkohol gemacht und spruehe die Dinger was das Zeug haelt, aber sie scheinen zu gewinnen, viele Blaetter sehen wie gehaekelte Deckchen aus, die Boesewichte machen schoene Muster.

Weiterhin kaempfende Gruesse

__________________


Lola
  #20342  
Alt 19.07.2012, 10:29
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, da drücke ich die Daumen, dass es Deinem Schwieva bald besser geht. Weißt du denn jetzt schon mehr?

Lola, ich habe keine Nachwehen. Gleich nach der OP habe ich ein Schmerzmittel genommen und die Schmerzen sind nicht wiedergekommen. Mei Kieferchirurg ist nicht nur was fürs Auge, der versteht sein Geschäft auch aus dem ff.
Käthe genießt ihren Urlaub auch sehr. Das Wetter ist dort besser als hier und sie tankt so richtig auf. Dan kann sie gut erholt zur Reha fahren.

Ich wart gestern nachmittag bei meiner Schwiemu. sie hat jetzt ganz neu Internet und hat ihren Klapprechner sonst nur zum Briefeschreiben und Kaertenspielen benutzt. Sie war schon erstaunt, was eine kleine Maus sonst noch kann. Scrollen, vergrößern und verschieben. Es hat Spaß gemacht. Wir haben einiges ausprobiert. Favoriten anlegen, Mail schreiben und beantworten und dann haben wir uns auf Maps Häuser von Bekannten angesehen und Routen berechnen lassen. Nun übt sie selbst etwas und zeigt schon erste Ansätze von Neugier auf dieses wundervolle Medium.
Ansonsten passiert hier einfach nichts. Es regnet laufend und ich verlasse das Haus kaum.

Langweilige Grüße
  #20343  
Alt 19.07.2012, 16:02
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Lola
und unsere Gaertnerin Christel liegt wohl im Liegestuehl
Mitnichten, liebe Lola, ich lag in einem anderen Stuhl und habe mein Haupthaar wieder zu einer Frisur stutzen lassen.
Jetzt fühlt sich mein Kopf wieder wohl.

Und heute war ich denn zur Nachsorge in Tübingen - nach einer unruhigen Nacht, irgendwie geht so ein Termin doch immer mit einem um - und vermelde meinen persönlichen Warterekord: Termin hatte ich um 9.00 Uhr und fertig war ich dann um 14.00 Uhr - mein zu strickender Socken, den ich mir zum Zeitvertreib mitgenommen habe, ist in dieser Zeit zur Hälfte fertig geworden. Aber das wichtigste und dafür warte ich notfalls auch stundenlang: alle haben sich gerne mit mir gelangweilt.
Erschreckend fand ich allerdings - und das tut mir immer in der Seele weh -, wie viele junge Frauen bzw. junge Mütter diesmal in der Brustkrebsstunde mit schlechten Nachrichten waren.

Lola, ich kann mich erinnern, dass wir immer geschnorrte Zigarettenkippen (funktioniert bestimmt auch mit gekauften) ein paar Tage in Wasser angesetzt haben und dann Kernseife dazu getan haben. Diese Mischung hat meistens gegen sämtliches Ungeziefer - ob kreuchend oder fleuchend - geholfen.

Barbara, wie schön, dass Du und Dein Held, seines Zeichens Kieferchirurg, die Prozedur ohne größere Schäden an Leib und Seele überstanden habt.

Renate, dann bleibt zu hoffen, dass sich Dein Schwiegerpapa wieder berappelt und der Sturz keine größeren Nachwirkungen auf seine Gesundheit hat.
Ich drück Dich mal

Susi ist wohl im Rehastress oder sollte sich da ein kleiner (Kur)Schatten in den Weg gestellt haben? Nun ja, vielleicht kann sie dann unser Käthe ein paar gute Ratschläge geben, die sie dann prompt die Tage umsetzen kann, uns' Käthe. Frisch erholt wie sie dann ist . . .

In die Runde winkende Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
  #20344  
Alt 19.07.2012, 17:20
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke Ihr Lieben,
auch wenn ich nicht immer einer meiner mit Schwiegerva bin, irgendwie haben wir uns im Laufe der Jahre aneinander gewöhnt.
Es sieht nicht gut aus. Gestern Abend - war schon nach 22.00 Uhr, rief das KH hat und fragte nach einer Patientenverfügung. Schwiegerva muß jetzt künstlich beatmet werden. Jetzt heißt es erst einmal abwarten, die Ärzte können noch nicht viel sagen. Mal schauen, was das CT ergeben hat. Männe ist jetzt im KH.

Christel,
einige Zeit gehörte ich zu den jüngeren Patienten meines Onkologen. Na ja, ich latsche ja schon 8 Jahre dorthin, gehöre also zum alten Eisen. Aber mir ist auch aufgefallen, daß inzwischen sehr viele deutlich jüngere Patientinnen als ich behandelt werden.

Hoffentlich konntest Du die Wartezeit sinnvoll nutzen. Nasebohren, Zähnepulen, Kaffeetrinken und alles so nette Dinge. Hauptsache die Langeweile war mit noch langweiligeren Ergebnissen gekrönt.

Barbara,
man ist schon erstaunt, was die alten Herrschaften so alles ausprobieren und dann deren Technikbegeisterung. Demnächst will sie noch so ein I-phone-pad-pod-Dingens.
Wenn Dein Kieferchirug so eine Sahneschnittchen ist, gehst Du ja gerne hin. Frau braucht ja schließlich mal was Erfreuliches.

Lola,
dieses Viehzeug kann einen wahnsinnig machen. Aber bei uns gibt es viele von diesen ekligen Nacktschnecken, liegt wohl an der Feuchtigkeit. Vielleicht sollte ich denen mal einen Perlenüberzug perlen, damit die nicht so häßlich aussehen.

Liebe Grüße
Renate
  #20345  
Alt 19.07.2012, 20:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallo Mädels,
logisch dass Susi im Rehastress ist. In der 2. Woche geht es ganz schön zur Sache. Heute Morgen musste ich wieder um 7 Uhr um Aqua-Bike. Sowas kann nicht gesund sein.
Bis mittags hatte ich dann aber Ruhe, weil ich die Termine verlegt, bzw. umgelegt hatte. Ich hatte nämlich tatsächlich einen Kurschatten hier, aber ganz legal (obwohl, wenn ich mir das überlege, ganz legal ist das auch nicht, so unverheiratet)

Mein Schatz (auch Kerl genannt) war gestern beruflich in Karlsruhe und hatte heute Nachmittag einen Termin in Ulm. Da lag Bad Waldsee fast auf dem Weg. Auf diese Weise hatte ich für 24 Std. meinen „Kurschatten“

Inzwischen habe ich geklärt, dass ich nach 3 Wochen abreise. Dann ist genug rehabilitiert und ich kann mich noch 10 Tage urlaubtechnisch von der Reha erholen. Glücklicherweise kann ich mir den Urlaub selber genehmigen.
Ich vermisse meine Lieben nämlich schon. Mein Sohn ist hat Urlaub und auch klein Amy ist ab dem Wochenende samt Eltern und Oscar vom Gardasee zurück.
Und wie eine euch bekannte Villenbewohnerin aus Übersee richtig vermutet, ist die Sehnsucht nach der kleinen Maus besonders groß.


Die sprechen hier auch alle so komisch, manchmal denke ich, ich wäre im Ausland
Apropos Christel, dir gratuliere ich erst mal zum langweiligen Ergebnis, sowas hört man einfach gern.
Ansonsten kann ich eure Einschätzung nur bestätigen. Hier sind viele BK Frauen, die jünger sind als ich. Die Generation 60 plus ist eindeutig in der Minderheit. Die neue Tischnachbarin ist 37 Jahre alt.
Ich finde das sehr erschreckend, besonders, wenn ich daran denke, dass meine Tochter 29 Jahre alt ist.

Renate, dass mit deinem Schwiegervater hört sich nicht gut an. Für deinen Mann ist das sicher alles sehr schwierig. Ich hoffe, es gibt Regelungen für den Notfall. Viele ältere Menschen sind da sehr beratungsresistent.
Die erste Aktion nach meiner Diagnose war die Bankvollmacht für meinen Sohn, der damals erst 18 Jahre alt war. Die Eltern von meinen Schatz haben sowas nie gemacht. Sein Vater hat sogar die Kontoauszüge verbrannt.


Jetzt mal Après Reha machende Grüße
Susi
__________________

  #20346  
Alt 19.07.2012, 20:41
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Renate, ohne jetzt Panik verbreiten zu wollen, aber - das hört sich nicht wirklich gut an, mit Deinem Schwiegervater. Auch habe ich so manches Mal meine Zweifel, was das Thema "Patientenverfügung" angeht, das für mich so dehnbar wie Kaugummi ist, nach den Erfahrungen mit meinem Schwiegervater Anfang des Jahres, aber das ist mal wieder ein weites Feld und sozusagen Ansichtssache.

Christa, warme Socken sind immer gut und nachdem hier teilweise schon winterlicher Sommer ist, kann man nie früh genug damit anfangen und Abnehmer gibt es meistens mehr als genug. Leider musste ich heute Mittag dann aufhören, nachdem ich nicht genug Wolle eingepackt hatte, wer rechnet denn schon damit, dass er im Wartezimmer übernachten muss?

Susi, wie gut, wenn man einen hauseigenen Kurschatten hat. Und Aprés finde ich immer gut nach Sport. Hast Du schon den "spiegelnden Eulen" in Bad Waldsee heimgesucht? Die Wirtin dort ist echt der Hammer . . .
Zitat:
Die sprechen hier auch alle so komisch, manchmal denke ich, ich wäre im Ausland
Apropos Christel,...
Also bitterschän, ICH sprächen nischt kommmmisssschhh . . .

Die junge Frau, die heute Mittag das Gespräch mit mir gesucht hatte, war knackige 32 Jahre jung. Da gehören wir wirklich schon zur "alten Liga"

Gerade beim Griechen, da kein Mittagessen gehabt habende, gewesen seiende Grüße


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk

Geändert von Mary-Lou (19.07.2012 um 20:45 Uhr) Grund: Nachtrag
  #20347  
Alt 19.07.2012, 22:55
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von eimermar60 Beitrag anzeigen
Wenn die älteren Herrschaften erstmal Blut geleckt haben, vergessen sie, dass sie früher in langweiligen Katalogen geblättert haben. Internet ist doch viel interessanter.
Meine Schwiemu ist gerade mal 67 Jahre alt

Christel, ich lasse mich gerne von Dir langweilen. Solche Ergebnisse sind die besten und ich hoffe, dass es immer so bleibt

Mein Kieferchirurg hat heute mal wieder bei mir in den Mund geguckt und ist sehr angetan von der Heilung. Es sieht alles prima aus. Montag können dann schon die Fäden gezogen werden und ab Mittwoch kann ich wieder mit dem Zahnersatz üben.
Heute abend gab es Kartoffeln und Rahmspinat. Alles was gematscht werden kann, ist essbar. Ach, ich hab da so die Schnauze voll

Den ganzen Tag über ghat es geregnet. Heute war meine persönliche Grenze überschritten. Ich nehme das jetzt persönlich. Ich will Sonne, Sonne, Sonne!!!!! Verdammich noch mal to.

Die Sache mit der bankvollmacht ist schon wichtig. Ich habe die meiner Eltern schon lange und Martin hat inzwischen eine von mir, denn wir haben getrennte Konten. Um die Patientenverfügung drücke ich mich noch. Wenn Freund Hein einem auf die Pelle rückt, nimmt man gerne etwas Abstand.

Schönen Abend noch, schöne Reha, schönen Urlaub und was man sonst noch wünschen kann.
  #20348  
Alt 20.07.2012, 04:32
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Schönen Abend noch, schöne Reha, schönen Urlaub und was man sonst noch wünschen kann.
Du darfst mir schon mal ein schoenes Wochenende wuenschen. Samstag Morgen werde ich mit meinen Nachbarn in Richtung Norden zu einem Wochenendhaus an einem See fahren und dort bis Sonntag Abend bleiben. Wettervorhersage ist gut, also falls ich nicht in Wasser falle und ersaufe sollte es ganz schoen werden.

Eine bessere Lehrerin wie Dich kann Deine Schwiegermama gar nicht haben. Wenn ich daran denke was Du mir so aus der Ferne beigebracht hast kann ich nur ahnen wieviel Du persoenlich nebenan sitzend lehren kannst. Vielleicht solltest Du doch mal einen Urlaub hierhin planen, schliesslich koennte ich noch einiges dazu lernen.

Und vielleicht koennte ich sogar fuer einen Villenurlaub springen, immerhin habe ich heute Post aus Spanien erhalten. Von einem (angeblichen) Rechtsanwalt. Da hat doch tatsaechlich einer 5 Millionen, 550 Tausend US Dollar hinterlassen ohne einen Erben zu haben. Und er hatte denselben Nachnamen wie mein Mann. Da sich keine Erben gefunden haben wurde er als Erbe eingesetzt. So einen Brief hatte ich schon vor einiger Zeit, ich kann mich aber nicht mehr erinnern ob er aus Suedamerika kam oder woher. Muss mal meinen Mann fragen wenn er nach Hause kommt, ob wir uns nicht doch mal melden sollen. Reich sein war eigentlich immer schon mein Wunsch! Koennte doch sein dass mein Mann in mehreren Erdteilen reiche Verwandtschaft hat die keine Nachkommen ihr eigen nennen.

Susi, bei der Ankunft Deines Kurschattens bist Du wenigstens nicht umgeknickt wie die arme Christa. Und wuerde ich wetten dass er kein Boucle Jaeckchen getragen hat. Ich hoffe Christa kann dieses Bild waehrend ihres Urlaubs vergessen, wenn nicht sich wenigstens koestlich darueber amuesieren.

Christel mit dem sich jetzt wohl fuehlendem Kopf, dass Dein Nachsorgeergebnis mich riesig erfreut hat, das muss ich Dir eigentlich gar nicht sagen, das ist selbstverstaendlich.

Kaetchens Urlaub ist nun bald vorbei, aber sie hat die Zeit mit ihrer Familie laut Barbara genossen, in die Reha kann sie dann wenigstens gut erholt einsteigen.

Fuer Barbara (und alle anderen) Sonnenschein sendende Gruesse (falls er nicht ankommt ist es nicht meine Schuld)


__________________


Lola
  #20349  
Alt 20.07.2012, 15:30
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallöle,
meine nichtausgefüllte Patientenverfügung liegt auch noch in der Schublade. Wer kennt das nicht?

Der Zustand meines Schwiegervaters hat sich noch nicht geändert. Er wird wohl sehr lange auf der Intensiv bleiben müssen und danach????????

Susi,
beratungsresistent - das Problem werde wir wohl dann nicht mehr haben. Aber er hatte mal mit dem Gedanken gespielt, in eine altersgerechte Wohnung zu ziehen. Aber das war wirklich nur ein Spiel mit den Gedanken. Wir hätten das befürwortet. So hat er alleine in dem großen Haus gelebt.

So, jetzt mal was Erfreuliches. Sonntag mache ich mich auf die Reise - ab nach Hinterzarten. Das ist zwar knapp, jetzt noch ein bißchen waschen, Morgen kofferpacken und dann noch einen netten Abend mit der Familie verbringen und auf gehts.

Liebe Grüße
Renate
  #20350  
Alt 20.07.2012, 23:13
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zu allererst natürlich mal meine ganz herzlichen Glückwünsche zu Christels langweiliger Nachsorge und Renates nun doch kurz bevorstehender Reha -wobei mich ja wirklich interessiert hätte, wie die reagiert hätten, wenn Renate ihnen nun daraufhin mitgeteilt hätte, dass ihr das nun aber viel zu kurzfristig ist und sie sich ja schließlich immerhin doch ein bisschen vorbereiten muss…
Renate, ich hoffe mal , dass jetzt die Geschichte mit Deinem Schwiegervater nun Deine Rehapläne nicht allzu sehr belastet und vor allem auch, dass sich sein Zustand bald einigermaßen bessert. Ja, die Erwähnung von Patientenverfügungen und Vollmachten erinnert sicher einige daran, dass da noch etwas war, um das man sich doch mal bei (nächster ) Gelegenheit kümmern wollte…
Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Die erste Aktion nach meiner Diagnose war die Bankvollmacht für meinen Sohn, ...
Bei uns war das auch schon damals längst geregelt. Ein Testament ist auch vorhanden. Schließlich haben wir keine Kinder, und da ist das dann schon besonders wichtig. Allerdings kann das mit der Vorsorgevollmacht dann doch wiederum auch ganz anders enden, als man denkt. Meine Eltern haben zum Beispiel vor Jahren eine errichtet und mich für den „Fall der Fälle“ bevollmächtigt, um eine gerichtliche Betreuung zu verhindern. Nun ist dieser Fall eingetreten, aber ich habe wegen meiner derzeitigen Situation gar keine Chance, mich über 600 Kilometer hinweg aus der Ferne richtig zu kümmern. Meine Schwester bemüht sich derzeit fast ausschließlich alleine um alles, was für mich eine Riesenhilfe ist (ich wüsste gar nicht, wie anders gehen sollte...) - und warum auch immer und zum Glück verlangt niemand von ihr eine Vollmacht. Alle korrespondieren auch so ganz selbstverständlich mit ihr.
Zitat:
Zitat von Lola -Cana Beitrag anzeigen
Czilly, die von Deinem Hausbesitzer geschickten Handwerker sind wahrscheinlich sehr daran interessiert Deinem Mann das Umziehen ganz nahe zu legen.
Jaaaaaaa, das Thema ist auch noch nicht vom Tisch, und über kurz oder lang könnte es darauf auch doch noch irgendwann hinauslaufen. Wobei die Frage des Zeitpunktes schon heikel ist - einerseits wäre es derzeit äußerst sinnvoll, zum Beispiel eine auf einer Ebene gelegene Wohnung, am besten mit Aufzug - weil mein Mann schon massive Probleme mit der Treppe hat - und ohne großes Drumherum wie Gartenpflege und so zu haben, andererseits weiß ich gar nicht, wie er im Moment überhaupt einen Umzug überstehen will, selbst dann, wenn er nichts dazu tut…
Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Wir haben einiges ausprobiert. Favoriten anlegen, Mail schreiben und beantworten und dann haben wir uns auf Maps Häuser von Bekannten angesehen und Routen berechnen lassen.
Oh ja, es gibt schon feine Sachen, mit den man so Internetneulingen die Sache schmackhaft machen und Lust auf mehr wecken kann, und Maps und Earth gehören ganz bestimmt dazu.

Heute sintflutartigen Regen gehabt habende Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20351  
Alt 21.07.2012, 18:25
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallooooooooooooo!!!

Ich bin wieder da! Wenn auch nur kurz....
Ich habe bisher alles nur so überflogen und wünsche allen Urlaubern, allen Rehalern, allen mit guten Nachsorgeergebnissen, allen mit überstandenen Zahnproblemen,allen mit ohne Hecke und allen mit keinen Urlaub genommenen ein fröhliches Hallo!

Diese Woche mit den Kids war Gold wert! Es war einfach wunderschön, so viel Zeit auf engstem Raum zu verbringen. Die abendlichen und zum Teil nächtlichen Gespräche waren von einer Intensität, die ich nie vergessen werde und mich glücklich über diese prachtvollen Kinder machen.
Dennoch hatten wir, wenn wir ehrlich sind, echt "hartes" Wetter... der Wind war hart, die Heizung funktionierte nicht und vor dem Ofen hatte ich Respekt...
So kam es, dass wir Hartgesottenen mit Wolldecke am Abend und ein Glaserl Rotwein (Töchterchen natürlich mit Fanta) verbracht haben und tausend mal "Scottland Yard", "Mau Mau" ,und im strömenden Regen Federball gespielt haben.
Am ersten Tag war ich noch sehr irritiert, dass ich kein Internet habe aber danach fand ich es sogar wirklich entspannend...
Auch unser neues Familienmitglied möchte ich Euch gerne vorstellen: das ist Rudi the seehund, und obwohl es nur 16 grad in der Ostsee hatte, sind die Kids dort fast jeden Tag reingesprungen. Es war immerhin wärmer, als die Aussentemperaturen....

Nun erstmal Wäsche waschende, da die Koffer am Dienstag abgeholt werden, und sich an der Heizung ergötzende Grüße
Käthe
__________________


Geändert von karatina (21.07.2012 um 18:38 Uhr) Grund: isch kann net besser Bilder bearbeiten, gell?
  #20352  
Alt 21.07.2012, 20:19
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.677
Standard AW: Villa Sonnenschein

Danke liebe Czilly,
ich werde die Reha voll auskosten. Bisher waren die Ärzte von meiner Mitarbeit immer sehr angetan. Ich schaffe es auch, alles hinter mir zu lassen. Wenn ich weg bin, bin ich weg. Meine Familie hat es auch gelernt, mich mit häuslichen Problemen nicht zu belasten. Das wäre auch blöd, wenn Frau 500 km von zuhause weg ist. Bei der ersten Reha bin ich ständig angerufen worden und dann bei der 2. habe ich meine Familie instruiert und es klappt jetzt auch.
Natürlich bekomme ich Bescheid, wenn was ganz Wichtiges ist.

Hallo Katharina,
Tach und Tschüss. Jetzt wünsche ich Dir auch eine schöne Zeit, gute Erholung mit Sonnenschein.

Liebe Grüße
Renate
  #20353  
Alt 21.07.2012, 22:30
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Villa Sonnenschein

Auch nur ganz kurz…
Ich musste heute Nachmittag meinen Mann in die Notaufnahme bringen, und sie haben ihn direkt im Krankenhaus behalten. Natürlich hatte ich schon irgendwie damit gerechnet, schließlich hatte ich das seit Monaten fertig gepackte Köfferchen mit dem „Nötigsten“ für alle Fälle gleich mitgenommen.

Bei allem Schrecken waren wir aber beide trotz allem total erleichtert, dass wir jetzt nur ins zehn Minuten entfernte Kreiskrankenhaus mussten - mit dem der hiesige Onkologe zusammen arbeitet - und nicht auch noch nach Köln mussten (und das an einem Tag, an dem da „der Graf“ ein Konzert gibt und dringend davor gewarnt wurde, mit dem Auto nach Köln reinzufahren ) - das hätte uns dann gerade wirklich zu allem Unglück auch noch gefehlt…

Schwer derangierte Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)
  #20354  
Alt 21.07.2012, 23:06
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 1.500
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Czilly,
was für eine schlimme, schlimme Situation! Einen geliebten Menschen im Krankenhaus zu lassen und zu wissen, dass er dort besser, als zu Hause aufgehoben ist, das ist eine verdammt harte Situation.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann etwas Entspannung im Leben.

Renate, Dir wünsch ich auch eine schöne Reha. Und Christa, ich winke Dir ab Donnerstag zu....

Sich jetzt wieder aus dem Internet verabschiedende und bis bald von der Nordsee Grüße
Katharina
__________________

  #20355  
Alt 22.07.2012, 12:37
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina, vielleicht hättest Du es mit Lichtsignalen mit Hilfe des Sonnenlichtes und wenn das nicht geklappt hätte, mit Rauchsignalen Eures Kaminofens schaffen können, Dich hier bemerkbar zu machen.
- Nein, ganz im Ernst, es ist ganz gut, wenn man mal ohne Internet von allem etwas Abstand bekommt
Nun wasch mal schön Deine Wäsche und stürze Dich in andere wichtige Vorbereitungen und dann ab in die Reha und vor allen Dingen aber: gute Besserung, Du angeschlagenes Mäuschen.

Für Renate habe ich heute pünktlich zur Anreise die Sonne im Ländle bestellt und Susi soll schließlich auch noch ein paar schöne Tage haben. Und wenn ich ganz ehrlich bin: ich will jetzt auch Sonne satt und die wünsche ich natürlich auch Christa im fernen Norden, damit ihr der rauhe Seewind nicht immer ins Gesicht bläst.

Czilly, dann hoffe ich, dass Deinem Mann geholfen werden kann, damit er wieder etwas auf die Beine kommt und er das Krankenhaus bald wieder verlassen darf. Allerdings ist er dort im Moment mit Sicherheit besser aufgehoben als zuhause.
Gute Besserung und für Dich einen Knuddler


Liebe Grüsse an alle Villaner, Randgucks und sporadischen Mitleser
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 29 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 29)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55