Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #316  
Alt 08.04.2010, 10:01
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita! Das war ja nicht so ein tolles Osterwochenende! Mit Deiner Mutter tut mir sehr leid, aber ich glaube auch, daß Ihr auf Dauer das nicht mehr schaffen könnt. Meine Mutter mußte ich mit 93 Jahren auch in ein Heim geben, sie lebt jetzt seit 2 Jahren dort, hat sich aber nicht eingelebt. Sie ist dement mit starken Aggressionen, findet dort auch keine Mitpatienten, mit denen sie sich unterhalten oder anfreunden will, es liegt sicherlich an ihr selbst und an der Krankheit. Ich habe immer noch ein schlechtes Gewissen, obwohl ich weiß, daß ich es zu Hause nicht schaffen würde. Das Wichtigste für Dich ist doch, daß ihr ein sehr gutes Heim findet und dort auch immer präsent seid, damit das Personal weiß, daß Ihr immer für die Mutter da seid und daß die Mutter viel Besuch bekommt. Sie soll sich ja nicht abgeschoben fühlen. Ich wünsche Dir viel Kraft für diese Entscheidung! Du weißt ja, daß Du auch mal an Dich denken mußt, jetzt ist dieser Punkt sicherlich erreicht. Alles Gute wünscht Dir Kika.
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 08.04.2010, 18:37
Benutzerbild von anke1
anke1 anke1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Mecklenburg Vorpommern
Beiträge: 157
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Ach Mensch Marita...
hört sich ja nicht so gut an.Es ist Zeit an dich selbst zu denken.Ich kann mir gut vorstellen das es dir selbst damit nicht so gut geht. Habt ihr denn ne Pflegestufe für deine Mutter und somit einen Pflegedienst? Das wäre doch eine Überlegung wert,oder? Zumindest könntest du sie so zuhause behalten,wenn es denn so dein Wunsch wäre. oder als Alternative eines sogenannte Tagespflege,da würde sie morgens abgeholt werden und am Nachmittag wieder nach hause....obwohl ich denke es wäre für deine fast 90jährige Mutter nicht angebracht.Wenn gar nichts anderes geht,dann such ihr ein schönes Heim.Eines das in eurer Nähe ist,wo du sie häufig besuchen kannst.
Aber bitte tue mir einen Gefallen,fang an an dich zu denken,dass ist sicher auch im Interesse deiner Mutter.Und spann deine Schwester mit ein,auch sie ist Tochter!!!!

Erhol dich gut in den kommenden Tagen der Ruhe wenn du in Wittenberg bist

LG Anke
__________________
"Du kannst dem Morgen den Rücken zudrehen und im Gestern leben oder Du kannst dankbar für das Morgen sein,eben weil Du das Gestern erlebt hast"
NZK re ´02/05 Op04/05 patholog.Befund Pt 1b;Mo;No;G3
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 09.04.2010, 08:10
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

Ich mach mir nun auch langsam Sorgen um Dich!
Du bist keine 20 mehr, hast aber ein Arbeitspensum wie jemand in dem Alter.
Deine Power möcht ich allerdings auch haben.

Ich hoffe, daß Dein Garten nicht nur zum arbeiten sondern auch zum erholen da ist.
Ich hatte jetzt eine Zwangspause von 3 1/2 Wochen wegen schlechterer Blutwerte. Hab viel mit meinen Kindern unternommen und mich gut erholt (und unglaublich viel gegessen).Die Hosen sind eng geworden.
Seit Karfreitag nehm ich wieder Sutent, aber noch schmechts ja. Ich denk immer wieder an Deine leckeren Torten, dann krieg ich gleich Appetit.

Gestern hab ich endlich meinen CT-Befund bekommen.Eine Lungenetastase ist von 5 auf 10 mm gewachsen, in der Wirbelsäule eine von 4 auf 7 mm und die beiden in der Symphyse von 12 auf 20 mm. Sutent wirkt also noch.
So der Befund aus Güstrow. Mal sehen, wie die Berliner die Sache beurteilen. Das fiel bis jetzt ja immer ein wenig unterschiedlich aus.

Ich hoffe, Du hast ein paar schöne und erholsame Tage in Wittenberg und legst auch das eine oder andere Pfund zu.

Ganz viele liebe Grüße von
Petra
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 13.04.2010, 21:36
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

danke Euch für Eure Anteilnahme an meinem Leben.
Ich hatte ein paar schöne Tage in Wittenberg. Nur ist mir das viele Erzählen und die viele Esserei nicht so bekommen, musste mehrmals nach dem Mittagessen brechen. Am Sonntag hatte meine Cousine einen Ausflug gebucht, wo ab 10 Uhr bis 15 Uhr Blasmusik gespielt und viel getanzt wurde. Das war nicht unbedingt etwas für mich, da ich schon mit Wärmflasche im Stoffbeutel in den Bus gestiegen bin. Dann war ich wohl die Jüngste von den 4 Bussen. Zum Mittagessen gab es Schlachtschüssel das war schon garnichts für mich, habe mir dann was anderes bestellt. Als wir dann gegen 18 Uhr zurück waren war ich mehr kaputt als wenn ich zu Hause den ganzen Tag arbeite. Leider war ja das Wetter insgesamt nicht schön, sodass ich viel gefroren habe. Aber mit Wärmflasche und Wolldecke ging es dann schon.
Heute habe ich mich hier erst mal richtig ausgeschlafen. Morgen habe ich wieder 2 Arzttermine.
Als ich gestern wieder zu Hause ankam, fuhr ich sofort ins Krankenhaus zu meiner Mutti. Die Ärztin sagte, dass och die Hüfte geröngt wird, damit sich die Schmerzen erklären lassen. Ansonsten sind alle Werte und Herzbefunde schlecht. Wir müssten damit rechnen, dass immer wieder kleine Schlaganfälle kommen und es insgesamt mit ihr sicher bald zu Ende geht. Nur kennt die Ärztin meine Mutti nicht. Auf die Frage wegen einem Heimplatz habe ich nun der Ärztin gesagt, dass wir Mutti zuerst mal nach Hause nehmen, meine Schwester muss nun auch noch mehr machen, sonst geht es wirklich nicht.
Die Gesichtslähmung ist fast vollständig zurück gegangen. Das Röntgenergebnis von der Hüfte ist eine starke Arthrose, man hat nun das Morphium Pflaster erhöht.
Am Donnerstag kommt das Endgespräch mit der Ärztin, hoffe, dass Mutti noch bis Montag im Krankenhaus bleiben kann, da ja meine Schwester auch drin liegt.

Liebe Petra,

Dir möchte ich zu Deinem Ergebnis gratulieren, bei mir war das bei Sutent auch, dass ein minimales Wachstum der Metastasen aber trotzdem noch als stabiler Zustand angesehen wurde.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 14.04.2010, 22:13
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Anke,

hatte vergessen auf Deine Vorschläge zu antworten. Meine Mutti hat schon 2 Jahre Pflegestufe 3. Der Pflegedienst kommt 3x täglich zum Waschen/Baden, Insulin spritzen und Anus praeter Beutel wechseln. Das tolle ist, dass der Beutel am Tage oft leer ist und gegen 21 Uhr alles voll ist. Dann erledige ich das. Eigentlich müsste nicht soviel gemacht werden, aber Mutti klingelt sehr oft und dann muss ich immer rauf. Die Ärztin meinte auch wir sollen sie in ein Altenheim tun, das ist nicht so einfach das meiner Mutti zu sagen. Nun haben wir erst mal entschieden, dass sie noch nach Hause geht, da ist doch alles viel geordneter. Sollte sie nicht allein in den Rollstuhl kommen um auf die Toilette zu fahren, kann ich das sowieso nicht machen, da sie durch die vielen Wassertabletten so viel auf die Toilette muss. Heben kann ich sie nicht mehr. Ich denke mal sie werden Mutti am Freitag entlassen. Morgen um 14 Uhr soll ich bei der Ärztin sein.
Wie gefällt es Dir als Sozialarbeiterin?

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #321  
Alt 15.04.2010, 08:56
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Guten Morgen liebe Marita,
herjeh, ich wollte doch schon längst mal schreiben.
Ich habe im Moment so viel positiven Stress um die Ohren, dass mir oft einfach die Zeit fehlt.
Als wir meine Omi gepflegt haben, waren wir zu dritt, Einer alleine hätte dies nicht schaffen können. Zwei von uns waren immer anwesend und der Dritte hatte dann frei.
Bei meiner anderen Oma war dies so nicht mehr machbar.
Als mein Bruder dann erkrankte, musste sie ins Heim. Anfangs hatte es ihr so rein gar nicht gefallen. Dann aber wurde es besser.
Ich glaube, es ist immer am Schwersten eine Entscheidung zu treffen. Da funktioniert nämlch meist die Kopf- Herzfeineinstellung nicht. Der Kopf sagt einem stets etwas anderes als das Herz. Wem glaubt man dann?
Als Außenstehende würde ich mich freuen, wenn Du auf Deinen Kopf hörst.Denke doch bitte einmal auch an Dich!!! Bitte!!
Und wenn Deine Mutti dann in einem neuen Zuhause wohnt, geht man auch mit anderen Gefühlen zu ihr und besucht sie.
Ich wünsche Dir jedenfalls die Kraft , auch hier einmal eine Entscheidung zu treffen.

Sei ganz lieb umärmelt von Rika
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000350.JPG (39,0 KB, 98x aufgerufen)
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #322  
Alt 16.04.2010, 21:23
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Rika,

danke für Deine lieben Zeilen. Ich kann mir vorstellen, dass Du im Stress bist. Arbeiten, Familie, Garten und noch vieles mehr.
Ich war heute auch schon im Stress. Morgens schnell ins Krankenhaus um Mutti die Umschläge mit Geld für die Schwestern und Servicekräfte zu bringen. Dann einkaufen in Dachau, etwas mehr, da mein Mann am Montag Geburtstag hat, da muss ich wieder Torten und Kuchen backen. Anschliessend nach Hause, da das Auto voll war. Dann noch einmal zum Metzger und zum Bäcker fahren. Dann habe ich mir gegen 14 Uhr schnell ein Mittagessen gekocht, zwischendurch habe ich schon 2 Bananen gegessen, da ich knapp vorm Unterzucker war. Um 16 Uhr sind wir zum Spargelbauer gefahren, leider ist der Spargel noch teuer. Für die Kiste mit 5 kg, zahle ich in 3 Wochen 20E heute 50 E. Aber es war doch zu kalt und da wächst der Spargel noch nicht so. Als ich heim kam war der Sanka mit Mutti da.
Irgendwie verrutschte die Platte von ihrem Ausgang und alles ging daneben. Das war wieder eine Begrüßung, gleich so eine Arbeit und der Pflegedienst nicht in Sicht. Ich musste heute Abend 5x rauf. Bin ganz schön gestresst. Wollte eigentlich schon den Spargel schälen, da ich morgen die Böden für die Kuchen backen wollte. Für morgen mache ich Rhabarberkuchen. Am Sonntag grille ich die Anti-Pasti (Zuchini, Auberginen, Paprika und Champignon)
Ausserdem brate ich 2x eine Rinderlende .Schmalz will ich auch noch machen. Gemüse und Salat kaufe ich erst am Montag. Dazu gibt es dann Knödel und Spätzle. Zum Nachtisch mache ich auch schon am Sonntag Rotweincreme, Zrtronencreme und Käse. Bin froh, wenn wieder Dienstag ist.
Wir werden so 28 Personen sein. Man weiss ja nie wer noch kommt.
Oma muss dann" etwas vernachlässigt" werden.
Mir geht es ganz gut, nur bin ich sehr heiser, eine Nebenwirkung von dem Spray was der Pneumologe mir verschrieben hat.
Hier im Forum zu schreiben ist für mich Entspannung, da sitze ich und kann die Füße hochlegen.
Nun wünsche ich Dir ein schönes Wochenende mit viel Sonne.
Mit Zitat antworten
  #323  
Alt 25.04.2010, 21:13
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

muss mich mal wieder melden. Der Geburtstag von meinem Mann ist vorrüber, war natürlich wie immer Essen für 40 Pers. Aber alle haben was mitgenommen und somit hatte ich keine Reste. Mein Mann wollte ja keine Geburtstagsfeier und keine Geschenke. Gegen die Feier konnte er ja nichts haben, sonst hätte er gehen müssen. Aber ich hatte natürlich doch ein paar Geschenke, die hat er nicht angenommen und auch nicht ausgewickelt. Habe ihn mehrmals gefragt ob er sie nicht doch auswickelt, er hat immer wieder gesagt er hat es mir vorher gesagt, dass er nichts will. Dann habe ich einen blauen Sack geholt und die Geschenke dann auf den Bürgersteig gestellt. Am nächsten Tag war der Sack nicht mehr da. Das war das letzte Mal, das ich für ihn ein Geschenk gekauft habe. Ich denke immer wieder, dass es eine beginnende Demenz ist. Nachdem er ja öfter so seltsam ist oder ausrastet. Manchmal ist es für mich schon nicht einfach mit ihm.

Am Donnerstag war ich beim Pneumologen, das Spay muss ich nicht mehr nehmen, da die Bronchen genug belüftet sind. Meine Atemnot kommt nur
von den Operationen. Ich musste bei ihm einige Untersuchungen mit Belastungen machen, war ganz schön anstrengend. Ergebnis, dass ich bei Anstrengung an die Grenze komme ein Sauerstoffgerät zu benötigen.
Ich wollte aber vorerst noch keins, da ich im Notfall bei Mutti ihrem Gerät Sauerstoff nehmen kann.

Letzte Woche kam wieder ein Brief von der Deutschen Rentenversicherung wegen der Reha. Mein Hausarzt muss wieder Fragen bzgl. der Belastbarkeit
beantworten. Ob ich noch in diesem Jahr weg komme bezweifle ich schon.
Bei den Klinikbewertungen haben schon Leute geschrieben, die schon die Zusage für Juli und August für Heiligendamm haben. Nach welchem System da Reha's vergeben werden ist mit schleierhaft.

Das war es mal wieder von mir. Ich wünsche Euch allen alles Gute und viele positive Gedanken.
Mit Zitat antworten
  #324  
Alt 26.04.2010, 14:07
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
auweia
Das Geschenk nicht angenommen?
Menschenskinder, sowas habe ich ja noch nie gehört und es ist mir zum Glück auch noch nie passiert.
Der "blaue Sack"-Finder wird sich bestimmt gefreut haben. Ideen hast Du ja auch immer.
Wie mag es wohl in Deinem Innersten ausgesehen haben? Traurigkeit-Wut..... ich hätte gesamte Gefühlspalette im Herzen gehabt.
Eine Demenz Deines Mannes fehlte Dir ja nun auch noch. Du sollst doch nicht immer: "Ja, hier ich !" , scheien.
Meine große Welt ist soweit in Ordnung.
Meine kleine Welt arbeitet noch daran.
Am 30.4. werden es schon zwei Jahre. Die Bilder aber verblassen nicht und das hat auch gute Seiten. Manchmal........

Deine Reha ist ja schon fast ein kleines Politikum. Aber, momentan haben fast alle aus unserem Bekanntenkreis diese Probleme. Normal ist wirklich anders!!!
Ich drücke Dir jedenfalls beide Daumen, dass es noch in diesem Jahr klappt und es Dir vor allem auch gefallen wird.

Ich habe auch schon wieder Maulwurf im Garten gespielt. Außerdem war ich sehr mutig und habe schon alle Kübelpflanzen aus dem Keller geholt.
Auch die Pflanze von meinem Bruder. Er wollte sie doch unbedingt mal blühen sehen. Im letzten Jahr hat es nicht geklappt, aber diesmal hat sie es mir versprochen. Als Gegenleistung bekam sie frisch durchgesiebten, warmen Kompost unter die Füße und ganz viele liebe Worte.
Vielleicht können wir alle bald auf eine wunderschöne Blüte schauen. Bin ja purer Optimist.

Liebe Marita, sei einfach mal ganz lieb umärmelt von Rika, die jetzt in ihre große Welt zur Arbeit geht.
Falls sich die Sonne gerade nicht bei Dir zeigt, hier ein kleiner Lichtblick.







Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000005.JPG (41,0 KB, 126x aufgerufen)
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #325  
Alt 26.04.2010, 18:20
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Oh Mann Marita,

als hättest du es nicht schon schwer genug....., da machst du dir so ne Mühe, deinem Mann eine schöne Feier auszurichten....was für dich ja nun auch mal nicht "unanstrengend" ist, ne?? Und dann die Geschenke nicht auswickeln, phhhhhh, wo gibt es denn so was....Männo. Ich glaube, dass dich das im Innersten doch ganz schöön gekränkt hat. Vielleicht ist es wirklich so was wie Demenz, dann wäre es ja wenigstens nicht absichtlich, es tut mir echt sooo leid für dich.

....und mit der Reha, das kann man wirklich nicht verstehen. Wenn einer eine nötig hätte, dann ja wohl DU. Ich habe fast ein schlechtes Gewissen, dass ich eine bewilligt bekommen habe. Ist allerdings die erste nach der AHB und danach wird es wohl auch keine mehr geben..... jedenfalls darf ich am 14. Juli nach St. Peter Ording und freue mich ganz doll. Allerdings hatte ich auch einen vorherigen Termin schon abgelehnt, da ich dann am 18. Geburtstag meines Sohnes nicht da gewesen wäre und das geht für mich gar nicht!!!!

Somit ist dann auch der einzige für mich übrige gebliebene und mögliche Termin für das Nierenkrebs-Patientenforum der Termin in Frankfurt. Ich will mich morgen gleich mal anmelden. Weißt du ob irgendwer dort übernachtet?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ruhe, damit du deinen stressigen Haushalt mit Mann und Mutter bewältigst. Denk bitte aber auch ab und zu an dich, ja?


LG Gabi

Geändert von Birdie (25.07.2012 um 01:31 Uhr) Grund: Name gelöscht
Mit Zitat antworten
  #326  
Alt 26.04.2010, 20:52
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
das mit den Geburtstagsgeschenken deines Mannes tut mir sehr leid. Ein wenig kenne ich das auch von meinem Mann. Zwar hat er Geschenke noch nicht zurückgewiesen, aber richtig freuen tut er sich auch nicht und er betont auch immer vor seinem Geburtstag, dass er keine Geschenke möchte. Merkwürdig...., ich liebe Geschenke.
Mit der Reha ist ja auch doof. Bei meiner Mutter war das auch so. Immer war irgendetwas und die Kur schob und schob sich weiter weg. Wir haben auch versucht zu verstehen, warum, sind aber nie auf einen grünen Zweig gekommen.
Ich glaube, dass das auch mit Beziehungen zu tun hat. Die Freundin einer Bekannten arbeitet bei der Rentenversicherung und meine Bekannte hat bis jetzt jede von ihr beantragte Kur genehmigt bekommen. Aber vielleicht irre ich mich ja auch.
Ich hoffe für dich, dass dein Mann gesund ist und einfach nur keine Geschenke wollte, denn noch einen kranken Menschen, den du versorgen musst, wünscht dir nun wirklich niemand.
Ganz liebe Grüsse
Sandra
Mit Zitat antworten
  #327  
Alt 27.04.2010, 20:15
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo an alle Leser und Schreiber1 Ich habe eine Frage: In der kurklinik wird immer darauf geachtet, daß man als Krebspatient keine Elektroanwendung und keine Wärme bekommen darf. Da ich große Probleme mit der Lendenwirbelsäule und Arthrose im Knie habe, will die Orthopädin eine Stantbehandlung machen und Akupunktur für das Knie.Ihr war das total neu, daß event. erst ein Knochenszintigramm gemacht werden muß und jede Wärme, wie auch Mooranwendung, nicht erfolgen darf. Wer weiß darüber Bescheid? Vielen Dank von Kika.
Mit Zitat antworten
  #328  
Alt 27.04.2010, 23:34
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Rika, liebe Gabi, Liebe Sandra,

danke für Eure lieben Zeilen. Ich hatte natürlich Wut auf meinen Mann, schuld bin ich aber immer selber, er sagt immer er will nichts und immer wieder habe ich Geschenke. Aber ich werde nun damit aufhören.

Liebe Sandra, ja Beziehungen helfen immer noch. Leider kenne ich keinen bei der Rentenversicherung.

Liebe Rika, wir haben gestern auch alle Schalen mit Sommerblumen gepflanzt, der Praktiker hatte Angebote mit Pflanzen und noch die 25% Rabatt. Wenn mal alles blüht mache ich mal ein Foto.

Liebe Gabi, ich habe schon mein Zimmer bestellt, Sylvia will ja auch mit ihrem Mann über Nacht bleiben. Ich bin noch am überlegen, soll ich mit dem Zug fahren, dann komme ich etwas später an.
Fahre ich mit dem Auto sind es doch 400 km, da muss ich auch schon früh weg fahren. Seit der Hirnmetastase bin ich noch nie so weit alleine gefahren.
Aber irgendwie werde ich es schon hinkriegen.


Liebe Kika,
zu Deiner Frage habe ich eigentlich keine Antwort. Ich habe selbst schon oft Fango und Massagen bekommen, das hat mir nict geschadet.
Nur die Hyperthermie bringt als B>ehandlung nichts, aber dass Wärme schadet kann ich nicht bestätigen oder verneinen.
Ich hoffe es geht Dir gut!

Ich wünsche Euch allen noch eine schöne Woche.
Mit Zitat antworten
  #329  
Alt 28.04.2010, 14:54
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita! Ich nehme an, daß man in den Kurkliniken besonders vorsichtig ist und deshalb keine Wärme- und Elektroanwendungen zuläßt. Man darf dort auch nicht in die Sauna gehen, wahrscheinlich weil die Krebszellen dadurch schneller in andere Organe gelangen?? Ich habe übrigens immer problemlos eine Reha bekommen, nach jeder OP hatte ich eine AHB, dann bekommt man 1 Jahr später auch eine weitere Kur. Bei Dir ist aber das Problem, daß auf Grund von Angaben des Arztes angenommen wird, daß Du nicht kurfähig bist.Vielleicht muß Dein Arzt das nochmal bestätigen, dann klappt es sicher mit der Reha. Ich drücke Dir alle Daumen!!1
Das mit dem Geburtstagsgeschenk für Deinen Mann ist sicher sehr schlimm für Dich, aber Du solltest es so tolerieren. Ich habe selbst auch zum 70. Geburtstag keine Geschenke haben wollen und das auch in der Einladung gesagt. Stattdessen habe ich um eine Spende für die Krebsforschung gebeten, die Gäste waren erfreut, daß sie sich keine Gedanken machen mußten und ich habe ein selbstgemachtes Keramiksparschwein hingestellt für die Spenden. Es ist ein schöner Betrag zusammengekommen, den wir dann überwiesen haben. Vielleicht machst Du das beim nächsten Geburtstag auch so und die Gäste werden froh sein, daß dieses Problem beseitigt ist.
Mir geht es seit dieser Woche etwas besser, ich werde jetzt gleich rausgehen und das schöne Wetter genießen. Ich habe nämlich das Glück, daß mein lieber Mann den ganzen Garten selbst bearbeitet und ich darf nur auf der Liege mich ausruhen. Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche. Gruß Kika.
Mit Zitat antworten
  #330  
Alt 28.04.2010, 23:09
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

heute hatte ich einen schönen Nachmittag, 13 Uhr Termin beim Onkologen und Blutabnahme alles im grünen Bereich. Anschließend war ich beim Optiker und habe meine neue Brille bekommen, sieht ganz gut aus aber der Preis ist auch nicht ohne 1320,-E. Dann habe ich mir bei Karstatt einen Mantel gekauft sowie eine schöne Bolerojacke aus Taft, die ich für ein Trägerkleid benötige, da ich durch das Abnehmen nicht mehr mit Trägerkleidern gehen kann. Anschließend bin ich zu E-Plus und habe mir ein neues Handy geholt und eine Flatrate für's Internet abgeschlossen, damit ich auf der Kur selber ein Internet habe. Ob ich damit klar komme muss ich erst sehen. Aber ich habe ja moch viel Zeit das zu lernen. Im Monat kostet das nur 10,-E. Das ist billiger als ständig in der Kur in den Automaten Geld reinzuwerfen. Ob ich dann hier im Krebskompass viel schreiben werde muss ich erst sehen. Die Schreiberei dauert sicher länger als mit dem Laptop. Zum Schluß bin ich dann noch zu Schuhbeck's Gewürzladen um meine Gewürze wieder aufzufüllen, anschließend habe ich mir 5 Kugeln von Schuhbeck's Eis gekauft und mich mit meiner Riesentüte auf einen Stuhl gesetzt und habe es genossen die Menschen zu beobachten. Nach 19 Uhr war ich dann wieder zu Hause.
So etwas sollte man öfter mal machen, natürlich darf man nicht immer soviel einkaufen. Aber ich kaufe auch sehr gern ein. Taschen und Schuhe ist sicher bei allen Frauen ein Tick.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende bei viel Sonne.


Liebe Kika,
geniess es nur im Liegestuhl. Ich muss mich auch wieder mehr hinlegen. Mein Mann macht ja auch sehr viel im Garten. Früher habe ich noch mehr gemacht, aber seitdem ich Mutti versorge habe ich zu wenig Zeit für alle Gartenarbeiten.
Ich hätte ja auch nach jeder OP zur AHB gehen können, aber damals wollte ich das alles noch nicht. Heute sehe ich für mich doch auch die Erholung.
Mal sehen wie lange ich noch warten muss.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55