Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #346  
Alt 21.05.2010, 19:29
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
schön Dich hier wieder lesen zu können.
Schönere Sachen als in Wittenberg - kann ich verstehen. Habe vor Jahren mal einen Einkaufsbummel dort gemacht und nichts gefunden.
Waren denn auch Sachen für Dich in den Einkaufstaschen?

Ich wünsche Dir ein wunderschönes, sonniges Pfingstfest und mag mir gar nicht vorstellen, welch wundervolle Torten auf einem festlich gedeckten Tisch stehen werden. Hmmmmm .....

Sei ganz lieb umärmelt von Rika:

PS: Habe leider in Deinem Garten keinen Platz gefunden für eine Rosenpflanze. Deswegen halt alt, romantisch in einem Weidenkorb.
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #347  
Alt 23.05.2010, 23:38
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Rika,

natürlich habe ich mir auch wieder was zum Anziehen gekauft. Hoffentlich komme ich zur Reha, denn zu Hause benötige ich das nicht alles. Aber wenn ich dann wie geplant 4 Wochen weg bin braucht man ja genug Sachen wenn man nicht waschen will.

Nun zu Pfingsten, Torten gab es keine, da meine Tochter, ihr Freund und mein Mann abnehmen wollen, somit gab es für sie heute nur Spargel mit Schinken und Salat, für mich noch Kartoffeln. Habe wegen der Diät auch keinen weiteren Besuch eingeladen.

Heute hatten wir ja schon ganz schönes Wetter, aber es soll ja wieder kühler werden. Irgendwie friere ich immer, mag nichts kurzärmeliges anziehen.
Obwohl bei uns dei Heizung noch läuft, sitze ich immer wieder mit der Wärmflasche da.

Ich hoffe Du hattest schöne Pfingsten und konntest Dich etwas erholen. Hast Du jetzt Ferien?

Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
Mit Zitat antworten
  #348  
Alt 24.05.2010, 09:59
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
unsere Heizung ist auch noch an. Sonnenschein ist hier in diesem Jahr absolute Mangelware. Zumindest am Sonnabend hatten wir ein klein wenig Wärme von oben.
Ansonsten kränkelt mein Mann seit nunmehr 4 Wochen. Wir rennen immer von einer Untersuchung zur nächsten und bisher werden die Diagnosen immer merkwürdiger.
Ist eine Diagnose gefallen, wird sie durch ein neues Untersuchungsergebnis widerlegt.
Zumindest geht es ihm körperlich jetzt schon wieder etwas besser.

Wir haben hier in Brandenburg nur heute frei. Ab Morgen ruft die Schule und die Arbeit wieder.
Ich versucher derzeit meinen Sohnemann auf eine andere Grundschule zu bekommen. Du glaubst gar nicht, was das für ein Aufriß ist.
Man braucht eine Begründung aus ärztlicher Sicht und ein Gutachten der Psychologin. Und selbst dann weiß noch niemand, ob es genehmigt wird. Dazu gibt es dann auch noch einen Antrag, logisch
"Antrag auf Besuch einer anderen als der zuständigen Grundschule"
Alleine auf einen Termin bei einer Kinderpsychologin muss man bis zu 6 Wochen warten.
Zumindest hoffe ich, er kann dann die 5. Klasse an der neuen Schule beginnen. Er wäre dann das 6. Kind, das die Klasse verlässt.

So, nun wünsche ich Dir aber noch einen sonnigen Pfingstmontag.
Sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #349  
Alt 25.05.2010, 00:26
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Rika,

mit Deinem Mann ist ja auch unglaublich, aber man muss doch mal finden um was es sich handelt. Oft haben die Ärzte auch nicht mehr den richtigen Durchblick.
Mit Deinem Sohn würde ich es so machen wie es Irene geschrieben hat. Ich hatte auch Bekannte die es so gemacht haben. Das klappte dann ohne Psychologen.

Übrigens, lt 100 jährigem Kalender wird es dieses Jahr fast keinen Sommer geben, im August nur ein paar warme Tage und im September auch viel Regen und kühl. Also werden wir die Heizung das ganze Jahr brauchen.

Hallo Irene,

morgen Abend werde ich Euch gleich berichten was ich in Großhadern erfahren habe.
Habe mal hier bei Zungenkrebs und Zungenmetastasen nachgelesen. Das möchte ich lieber nicht haben. Da gibt er ja viele Komplikationen Luftröhrenschnitt u.v. mehr. Anschließend muss man wieder zur Reha um wieder reden zu lernen. Schrecklich.

Nun wünsche ich Euch eine schöne Woche mit nur schönem Wetter.
Mit Zitat antworten
  #350  
Alt 25.05.2010, 08:28
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita, liebe Irene,
das mit dem Gastschulantrag funktioniert hier leider nicht. Sämtliche Omas, Tanten...... wohnen in Berlin oder viel zu weit von uns entfernt. Die Grundschulen dort kann Sohnemann nicht alleine erreichen.
Die Schule, die ihm gefallen würde, ist sogar näher an unserem Haus, als seine jetzige.
Ich habe zum Glück eine super Psychologin an der Hand. Sie hat sein Vertrauen und unseres und kümmert sich nun darum.
Und die Kinderärztin hole ich heute noch mit ins Boot. Wäre doch gelacht, wenn wir alle zusammen nicht einen schöneren "Hafen" für Sohnemann finden könnten.
Mein Männele muss heute wieder zur Ärztin und ein wenig graut es mir schon davor.
Ich schmeiße mich heute wieder in die Arbeit und lasse erst gar keine schlechten Gedanken aufkommen. Also: Alles wird gut!
Dir liebe Marita drücke ich heute meine beiden Däumchen beidseitig.

Seid beide ganz lieb umärmelt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #351  
Alt 25.05.2010, 12:28
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Habe gerade ne SMS von Marita bekommen -
KEINE Metastase..
KEIN ZUNGENKARZINOM ..
aber ..
alles andere soll sie euch persönlich sagen .. nur freue ich mich gerade so sehr darüber, dass ich euch allen auch gleich Bescheid geben wollte, damit sich die allgemeine Erleichterung breit machen kann !!!
__________________
Wissen gibt Sicherheit!
Mit Zitat antworten
  #352  
Alt 25.05.2010, 15:42
Kika Kika ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.01.2010
Beiträge: 226
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita! Ich freue mich riesig über die Nachricht von Birdie, wenn auch ein "aber" dahinter kommt. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis, ich bin gespannt auf heute Nacht, was Du zu berichten hast!?!? Herzliche Grüße von Kika.
Mit Zitat antworten
  #353  
Alt 25.05.2010, 19:24
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
keine Metastase juppiiiiiii,
kein Zungen-Ca ...... noch mehr juppiiiiii
Halte meine Däumchen aber noch gedrückt, bis Du schreibst.
Deswegen auch nur ein kurzer aber prägnanter Freudenausbruch.

Sei ganz lieb angequakt von Rika


Liebe Birdie,
habe ganz lieben Dank für Deine abendliche Erleichterung.
Danke sagt Dir die Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #354  
Alt 25.05.2010, 21:07
tigerloewe20080 tigerloewe20080 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 61
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

wir freuen und r i e s i g für Dich. Das ist doch eine tolle Nachricht.

Viele Grüße

Karin und Hardy
Mit Zitat antworten
  #355  
Alt 25.05.2010, 21:17
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

es ist ja toll diese Anteilnahme. Vielen Dank.
Birdie hat ja schon das Wesentliche geschrieben, aber ich soll alle 6 Monate zur Kontrolle kommen. Sollte es größer werden soll ich mich sofort operieren lassen.
Habe mich natürlich sehr darüber gefreut, nachdem ich ja gestern Nacht noch viel im Forum gelesen habe. Es gibt ja wirklich schlimme Sachen, da bin ich mit dem NCK noch sehr zufrieden.

Anschließend habe ich noch in der Metro groß eingekauft.

Zu Hause habe ich vorhin im Internet die Beurteilung eingegeben:

Pseudoepitheliomatöse Plattenepithelhyperplasie und herdförmige Ortho-Parakeratose des Epithels, passend zu einer oralen Leukoplakie.

Das Ergebnis ist unmöglich - Vorstufe vom Mundhöhlenkarcinom

Ich kann es noch garnicht glauben. Aber ich habe mir vorgenommen, wenn es bei mir ausbricht, dann bin ich schon fast 70 und dann spritze ich mir vorher eine Ampulle Insulin. Ich will solche Operationen auf keinen Fall.

Die Ursache ist Nikotin und Alkohol, ich rauche seit 12 Jahren nicht mehr, aber das vorher wird es gewesen sein. Alkohol habe ich seit meinem 17. Geburtstag keinen Schluck mehr getrunken. Aber auch von allen Betroffenen erkranken auch 15% Nichtraucher an Mundhöhlenkarcinom.
Mit Zitat antworten
  #356  
Alt 25.05.2010, 21:56
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

es ist ja toll diese Anteilnahme. Vielen Dank.
Birdie hat ja schon das Wesentliche geschrieben, aber ich soll alle 6 Monate zur Kontrolle kommen. Sollte es größer werden soll ich mich sofort operieren lassen.
Habe mich natürlich sehr darüber gefreut, nachdem ich ja gestern Nacht noch viel im Forum gelesen habe. Es gibt ja wirklich schlimme Sachen, da bin ich mit dem NCK noch sehr zufrieden.

Anschließend habe ich noch in der Metro groß eingekauft.

Als ich alles ausgepackt habe, habe ich noch wegen meiner Reha angerufen.
Den Sachbearbeiter bekommt man nicht mehr an den Apparat, es war jemand dran, der mir auf jeden Fall schon mal gesagt hat dass die Reha genehmigt ist.
Auf meine Frage ob ich nach Heiligendamm komme hat er gesagt, er sieht nur die Postleitzahl wo ich hinkomme und die fängt mit 6 an. Habe dann sofort recherchiert wo die Rentenanstalt Reha Kliniken hat, das wäre Bad Homburg.
Und diese Klinik ist wieder auf einem Berg. Warum kommen andere an die See, und ich auf die "Berge". Vor 2 Jahren mussten wir uns ein Taxi nehmen um immer wieder in die Klinik zurück zu kommen. Mein Mann sagt, wenn jeder Beschäftigte der Rentenanstalt einen Bekannten hat, der an die See will, dann sind die Plätze schon auf Jahre hinaus vergeben. Ich hatte mir schon so viel vorgenommen, wollte auch über Berlin fahren um Rika, Kika und Birdie auch noch zu sehen.

Also muss ich irgendwann doch noch alleine nach Usedom fahren. Werde es mal für nächstes Jahr ins Auge fassen.


Zu Hause habe ich vorhin im Internet die Beurteilung eingegeben:

Pseudoepitheliomatöse Plattenepithelhyperplasie und herdförmige Ortho-Parakeratose des Epithels, passend zu einer oralen Leukoplakie.

Das Ergebnis ist unmöglich - Vorstufe vom Mundhöhlenkarcinom

Ich kann es noch garnicht glauben, noch einen Krebs.
Aber ich habe mir vorgenommen, wenn es bei mir ausbricht, dann bin ich schon fast 70 und dann spritze ich mir vorher eine Ampulle Insulin. Ich will solche Operationen auf keinen Fall.

Die Ursache ist Nikotin und Alkohol, ich rauche seit 12 Jahren nicht mehr, aber das vorher wird es gewesen sein. Alkohol habe ich seit meinem 17. Geburtstag keinen Schluck mehr getrunken. Aber auch von allen Betroffenen erkranken auch 15% Nichtraucher an Mundhöhlenkarcinom.

Ich brauche sicher noch Tage, mich an diese Geschichte zu gewöhnen.

Euch wünsche ich morgen einen schönen Tag. Bei uns gibt es Regen.

Geändert von Marita P. (25.05.2010 um 21:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #357  
Alt 26.05.2010, 05:33
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

habe mich zunächst auch sehr über das Ergebnis gefreut...aber als ich dann weiter las....

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass sich da erst mal ganz lange nix tut...es kann doch net wahr sein...

Laß dich net unterkriegen (leicht gesagt, ich weiß)...

Liebe Grüße von Ute
Mit Zitat antworten
  #358  
Alt 26.05.2010, 12:36
Benutzerbild von Peti070156
Peti070156 Peti070156 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2009
Beiträge: 167
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

ich hab lange nichts von mir hören lassen, teils weil mein Internet nicht immer funktioniert seit wir umgezogen sind, teils weil die vielen traurigen Nachrichten mich runterziehen und ich mich total hilflos fühle und teils wegen privater Probleme.

Die weniger guten Nachrichten von Dir haben mich auch sehr erschreckt, genauso wie AHs neue Metas und die Todesfälle.

Das einzig gute daran ist, daß es wohl rechtzeitig erkannt wurde.

Ich bin in 4 Wochen schon wieder mit CT dran und es graut mir wie nie zuvor.

Bleib stark wie eh und je, Du schaffst auch das.Ich denk oft an Dich, Du bist ein ganz besonderer Mensch.
Gönn Dir auch mal ein wenig Entspannung, jetzt wo es wärmer wird, ist eine gute Zeit dafür.

Sei ganz lieb umarmt von
Petra

PS. Hast Du noch mal was von unserer Kaffeetante Gabi gehört ?
Mit Zitat antworten
  #359  
Alt 26.05.2010, 14:07
Benutzerbild von Georg84
Georg84 Georg84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Dingolfing
Beiträge: 113
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo liebe Marita,

ich habe da bei dir jetzt auch mitgelesen und gefühlt. Ich möchte auch meine Glückwünsche aussprechen das es keine Metas oder ein neues Karzinom ist! Hoffe aber auch weiterhin das es nichts "schlimmeres" wird. Ich drück dir die Daumen.

lg

Georg
__________________
A Erdinger Weißbier, es is oada Brauch, holaradijidei des schmeckt uns bei Dog un in da Nocht!
Mit Zitat antworten
  #360  
Alt 26.05.2010, 16:18
Benutzerbild von Uli60
Uli60 Uli60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 140
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

ich hoffe und drücke beide Daumen, dass nichts schlimmeres daraus wird.

Liebe Grüsse
Uli
__________________
Mein Motto: Positiv Denken

Hey Fremder, Wer bist Du?
Ich bin der, der DU immer warst, jedoch hast Du mich nie gesehen.

2009'09: Teilresektion rechts: NZK (pT1b cN0 cM0 cR0 Gx)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55