Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #376  
Alt 09.11.2003, 12:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Karin,

all Deine hier gestellten Fragen kannst Du Dir selbst beantworten, wenn Du lernst, als informierter Patient selbstbewußt dem Arzt gegenüberzutreten!

Und noch etwas: Der mündige, informierte Patient überprüft den Arzt automatisch!

Mo
  #377  
Alt 09.11.2003, 16:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

hallo?
wenn ich richtig verstehe, bin ich nicht fähig mich mit dem arzt auseinanderzusetzen? ich soll den arzt vorher noch überprüfen? entschuldige mal,aber ich denke er sollte sein gebiet doch gelernt haben.
du willst mir jetzt doch nicht etwa sagen,das es mein fehler ist,wenn der arzt falsch handelt? das kann aber nicht dein ernst sein.
lt. deinen aussagen muss ich mich also vorher z.b. im netz schlau machen,wie man eine eiterung im ohr erkennen kann?damit ich ihm über die schulter schauen und feststellen kann ob er auch richtig untersucht?
oder soll ich vorher bei der ärztekammer anrufen ob irgendwelche beschwerden aufliegen?
im übrigen wenn ich etwas bin,dann selbstbewusst.
erklär mir mal was du unter informierter patient verstehst?
------
ich geb dir mal noch ein beispiel: nach 4 wochen zahnbluten und salbenverordnung des arztes,hatte ich einen zahnspangen termin im Sanatorium Hera (dieses ist ein ausgezeichnetes Spital und ausschliesslich für magistratsbedienstete) ich bekam meine Zahnspange,zwei Wochen später blutete es noch immer,doch die Ärztin wusste keinen Rat,nach weiteren 2 Wochenmeinte sie ich soll im Sanatorium Hera,eine Zahnsteinbehandlung machen,vielleicht liegt es daran.als ich bei der zahnsteinbehandlung war,traf diese ärztin fast der schlag,ich hätte unter diesem umständen niemals eine Spange bekommen dürfen.
wem klag ich jetzt an,den 1.Zahnarzt oder sogar den 2.Zahnarzt,welcher sogar im einem Spital tätig ist.
2 Ärzte und beide sind anscheinend nicht fähig ihr Gebiet zu beherrschen.
oder zu wievielen ärzten soll man gehen?zwei sind anscheinend imner noch zu wenig.
im übrigen bin ich Panikerin und wenn ich etwas mache,dann ist es von arzt zu arzt rennen und mich untersuchen zu lassen.
karin
ps: ein besserer Thread wäre wohl gewesen,Ärzte und ihre falschen Diagnosen,denn die richten mehr unheil an,indem sie z.b.falsche medikamente verordnen anstatt sogenannte Wunderheiler anzuprangern,diese auch Schaden anrichten aber auf finanzieller basis und nicht auf körperlicher.
  #378  
Alt 09.11.2003, 16:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Ja genau Karin! Mo gibt zu, daß die Ärzte nicht wissen was sie tun und dadurch mußt du sie sorgsam überprüfen. Das nennt man dann eines der Besten Gesundheitssysteme der Welt - Willkommen im Land der Schildbürger!!!
  #379  
Alt 09.11.2003, 17:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

wohl wohl lieber gast!
grüsse
karin
  #380  
Alt 09.11.2003, 18:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Gast,
ich plädiere hier für den mündigen Patienten und habe mit keiner Silbe geschrieben, dass die Ärzte nicht wissen, was sie tun!!! Sich einzelne Sätze rauszuklauben und sie dann für sich passend zu entfremden, ist nicht unbedingt eine geschickte Diskussionsgrundlage.

Karin,
ich hoffe, Du bist wegen Deiner Panik in Behandlung. Aus der Panik heraus - wie Du schreibst - von Arzt zu Arzt zu rennen,um Dich untersuchen zu lassen, ist keine gesunde Sache. Dabei überwiegt die Angst, von vornherein mal wieder an den falschen Arzt zu geraten. Wenn Du dann auch noch zu der Erkenntnis kommst, dass sog. Wunderheiler "nur" finanziellen Schaden anrichten und keinen körperlichen, dann kann ich nur sagen "Gute Nacht Patient"!
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Du Ärzte überprüfen sollst, sondern, dass, wenn Du ein mündiger und informierten Patient bist, eine Überprüfung durch Dich für Dich automatisch stattfindet. Diese Überprüfung führt dazu, dass Du ganz klar und schnell herausfinden kannst, ob der Arzt Deinen Ansprüchen gerecht wird oder nicht, ob Du ihm vertrauen kannst oder nicht! Ich möchte Dich schon darum bitten, meine Postings genau zu lesen und nicht einfach nach Deinem Gusto zu interpretieren.

Mo
  #381  
Alt 09.11.2003, 18:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Mo, du bist eine besserwischerische Kuh.
  #382  
Alt 09.11.2003, 20:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

"Mo, du bist eine besserwischerische Kuh."

So, so ... es gibt eben Leute, die wissen doch tatsächlich alles besser, obwohl sie nichts wissen.

Rudi
  #383  
Alt 09.11.2003, 21:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

hallo rudi,
man kann vielleicht zu den ausführungen von mo seine eigene meinung haben, aber muss man gleich beleidigend werden. Wenn jemand einen anderen beleidigt, qualifiziert er meistens sich und nicht den andern ab.
mfg
pt222
  #384  
Alt 09.11.2003, 22:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Gast!

Manchmal ist eine besserwischerische Kuh nicht so nervend wie ein niveauloser Stier!!

Hallo Rudi!!
Der Beitrag von dir kam,gelinde gesagt,schmal!!

Alles Gute für euch
Martin
  #385  
Alt 09.11.2003, 23:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo "Gast",
noch nie was mit Kühen zu tun gehabt? Die sind intelligenter als manche anonymen "Gäste". Also bitte keine Beleidigung dieser friedvollen Tiere. Dir, wie auch allen anderen hier im KK alles Gute Britta.
  #386  
Alt 10.11.2003, 00:32
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Es ist wie immer...kommen "Rudis und Freunde sowie diverse Gäste" nicht weiter...gehts unter die Gürtellinie..!!
Ich kann Mo nur zustimmen, bisher bemerkte ich sehr schnell ob ein Arzt für mich etwas "taugt" oder eben nicht und zog daraus die Konsequenzen.

Karin,
deine Tochter lief also 2 Wochen mit eitrigen Ohren herum?? Das hättest du aber doch eigentlich sehen müssen..bei einem so langen Zeitraum fließt der Eiter doch von ganz alleine aus dem Ohr..!! Auch das du auf ihre bestimmt heftigen Schmerzen (denke fast jeder hatte schonmal Ohrenschmerzen..ist mindestens genauso schlimm wie Zahnschmerzen..!!), erst wieder nach 2 Wochen mit einem erneuten Arztbesuch reagiert hast, ist für mich als Mutter ziemlich unverständlich !!

Karo
  #387  
Alt 10.11.2003, 03:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Besser-Wissen ist doch besseres Wissen??!!

Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen, wenn die Argumente der Wortklauberei nicht ankommen, wird versucht, den Menschen persönlich anzugreifen.

Solche Meinungen werden bei den Lesern aufs Abstellgleis geschoben, und wer vielleicht irgenwann einmal etwas wirklich sinnvolles beiträgt, wird nicht mehr ernst genommen.

Jutta
  #388  
Alt 10.11.2003, 08:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

karo!
wenn der eiter raugeflossen wäre,hätte ich es gesehen,aber dem war nicht so,sonst hätte sie wohl kaum einen trommelfellschnitt unter vollnarkose bekommen.
mach dich nicht so wichtig,im übrigen ist meine kleine ein 3monatskoliken kind gewesen,und hat refluxprobleme,bekommt spezialnahrung, ausserdem 1x monat fieber mit 40 grad,auch 40 fieber bei jedem zahn,dazu speziell medikamente,wegen dem loch im herzen,noch dazu 1x monatlich bronchitis,deswegen ich ein inhaltionsgerät zu hause habe.also behaupte nicht ich renne nicht von arzt zu arzt.meine kleine war in den ersten 3 lebensmonaten 3 mal im spital und wurde durchuntersucht und als ich ins spital kam sagte der arzt:sind sie die mutter?gehen sie mit ihrem kind spazieren,es ist nicht auszuhalten.und keiner wusste warum sie nur schrie.
im übrigen hat der hno arzt gesagt,kinderärzte können es nicht sehen,wenn eiter im ohr ist,denn sie haben nicht die passenden geräte.soso also wenn es eine kinderärztin nicht sieht,wie soll es ich sehen? aber du kannst das ja anscheinend.

mo:
deine aussage mündig informierter patient ist eine frechheit,meinst du nicht das du ziemlich überheblich bist oder willst du mich hier als unmündig darstellen?
im übrigen bin ich wegen meiner panik bei einer privatärztin,denn mein hausarzt hat mir tabletten verschrieben,die das gegenteil bewirkten und ich noch am wochenende zum notarzt musste.


anscheinend gibt es hier einige besserwisser,doch ich glaube,das ich mit einem immer kranken kleinkind und einen oft kranken schulkind und einem vater mit lungenkrebs und selber Angstkrank bin,die meisten erfahrungen mit ärzten gesammelt habe.
----
noch eine kleine geschichte über ein kinderspital:mein sohn wurde geboren,3-4 wochen fing er an,das er alle flascherln erbrach,sein kinderart meinte er sei halt ein speikind,nach 1 woche und halbes kilo abnahme bin ich ins kinderspital gefahren,ohne ärztl. verordnung.dort war er eine woche,er hat dort weiter abgenommen und es wurde nicht untersucht,nach 7 tagen kam er endlich zur untersuchung,der arzt meinte:was hat denn ihr kind?darauf sagte ich.das ich es ja nicht weiss,daraufhin war er sauer,aufeinmal wurde festgestellt,er hat eine magenausgangsverengung und wurde sofort mit der rettung in ein anderes spital gebracht und am gleichen tag noch operiert.
auch ein tolles spital mit tollen ärzten!

und ich stimme gast zu:nach solch vielen falschen diagnosen,wissen ärzte nicht was sie tun!
ich glaube ich spinne hier,ärzte werden in schutz genommen!und patienten sind anscheinend selber schuld,wenn sie sich den falschen arzt aussuchen.
ich frage mich wer hier unmündig ist.
karin
  #389  
Alt 10.11.2003, 08:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

noch was vergessen:
ich gehöre dann also zur sparte rudi und gäste.
d.heisst wenn wir nichts wissen,gehts unter die gürtellinie?bei mancher dummheit,geht es wohl nicht anders.
was wisst ihr schon?
ihr wollt mir begreiflich machen,das man selber schuld ist,wenn man sich den falschen arzt aussucht.
das sind die argumente?
ziemlich arm muss ich ehrlich sagen,das sind keine argumente.
und mo:
ich weiss nicht wer du bist oder was du bist,aber eines weis ich,deine aussagen sind echt dämlich.
oder schlag doch deine aussage für ein patieninformationsblatt vor: wenn sie mündig sind und informiert sind,dürfte es ihnen nicht schwer fallen,den arzt ihres vertrauens zu finden,nur an einen arzt glauben hilft leider nicht,bei einer falsch diagnose,wechseln sie einfach den arzt,denn bei ärzten darf man sich nicht darauf verlassen,das sie ihr gebiet verstehen.
ich glaube da hätten viele was zu lachen.
karin
  #390  
Alt 10.11.2003, 08:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Vorschlag an Karin:

da du dich hier ja absolut nicht verstanden fühlst und dir in deinem Leben nur Ungutes widerfahren ist hätte ich einen Vorschlag:

erstens - Abbau des Hasses auf alles und jeden
zweitens - Gesprächtstherapie mit
einem Therapeuten
drittens - bei Arztfehlern die
Schlichtungsstelle einschalten

hier ein link für dich
http://www.stiftung-gesundheit.de/

Du löst deine Probleme nicht, wenn du hier andere Menschen beleidigst und beschimpfst.

Es gibt viel zu tun für dich,
pack es an.
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärzte auch keine Götter maronse Forum für Angehörige 8 25.10.2005 09:19
Wachsen Haare grau nach? Brustkrebs 20 06.07.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55