Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 19.12.2009, 21:14
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Myriam

Lieber Helmut,
ich wünsche dir von Herzen einen lebbaren 4. Advent und das die Sonne wieder für dich scheint.
Ein herzlicher Gruß
Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 19.12.2009, 22:39
Benutzerbild von Jyrina
Jyrina Jyrina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 177
Standard AW: Myriam

hallo lieber helmut,
ich wünsche dir einen schönen und frielichen 4. advent.
liebe grüsse aus dem eisekalten berlin
gerda
__________________
Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
Mein Schatz geb. 08.07.1954 seit 16.01.2008 im Regenbogenland
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 20.12.2009, 01:23
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Myriam

Liebe Ute, leibe Gerda,

danke für die wünsche und euch wünsch ich natürlich dasselbe. Heute zumindest hat sie geschienen, die Sonne. Fast den ganzen Tag und am schönsten heute Abend. Wie ein glühender Ball stand sie überm Horzont.

Was konnte mir besseres einfallen, als genau das zu fotografieren. Also nix wie Kamera geschnappt und dick eingemummelt nach draussen. 13 Grad minus, da sollte man sich warm anziehen. Mit dem Auto fuhr ich ein Stück nach draussen auf einen Berg, da ich mir von dort aus bessere Motive erhoffte. OK, war auch so. Die Sonne stand feuerrot knapp über den Bäumen.

Kamera her und fotografieren, Standort wechseln, nochmal den Apperat vor die Nase. Sehr schnell ist die Sonne zwischen den dichten Bäumen verschwunden. Das letzte Foto möchte ich mir dann auf dem kleinen Monitor ansehen: was stehtn da auf dem Bildschirm???? Ich drehe die Kamera um es besser lesen zu können: Keine CF_Karte eingelegt!....Oh! Oh!

Die liegt brav zu Hause und wärmt sich an der glühenden Heizung! Naja, vielleicht scheint ja morgen die Sonne wieder . War wohl nix mit den Bildern heute. Ohne Speicherkarte geht da eben nix.

Da fällt mir Opa ein. 3 Wochen Baxern gebucht. Kurz vor Ende des Urlaubs will er den Film zum entwickeln bringen. Er spult den Film in der Kamera zurück, macht die Klappe auf. Zuerst die Klappe der Kamera und dann seine: der Film liegt noch zu Hause auf dem Küchentisch. 36 wunderschöne Urlaubsbilder kann er nicht entwickeln lassen, weil es einfach nichts zu entwickeln gibt. Keine Oma vor der Kuh, keine Oma am Königsee, keine Oma auf dem Wendelstein. Scheint mir ne genbedingte Familientragödie zu sein.


Viel weissen Schnee und Spass damit wünscht euch

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 21.12.2009, 20:47
Ronnya Ronnya ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.04.2008
Beiträge: 985
Standard AW: Myriam

Lieber Helmut,
lange habe ich hier in deinem Thread nicht mehr geschrieben,doch immer mal wieder still mitgelesen........

Ich möchte nicht drum herum kommen, Dir und Deiner Familie ein schönes besinnliches und lautes*dank der Enkelkinder* Weihnachtsfest zu wünschen.........

In den entscheidenen Momenten, meines Daseins hier im Krebskompass, warst Du immer da,und hast mir mit deinen Worten oft Mut machen können,hast mich zu Nachdenken oder Umdenken angeregt,und oft auch zum Schmunzeln gebracht.....

Einen lieben Weihnachtsgruss
wünscht Dir
Regina
__________________
______________________
Erinnerungen ,die nicht verblassen,
bilden ein festes Fundament in unserem Inneren
Mein geliebter Vater - 16.6.2008
Und immer sind da Spuren deines Lebens
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 21.12.2009, 23:54
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Myriam

Liebe Ronnya, liebe Mollie,

was bleibt (nicht nur) uns denn vom Leben, wenn wir nicht mehr schmunzeln? Nichts, weniger als nichts!




Allüberall auf den Tannenspitzen,
Seh ich bunte Lichtlein blitzen
Und dazwischen, da hängt was buntes.
Ich sah hin, doch ich kund es
Nicht erkennen, denn es war sehr klein.
Naja, werden wohl "meine" Geschenke sein.



Euch allen wünsche ich ein frohes, gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest. Sei es alleine oder im Kreis der Familie. Unsere Lieben werden bei uns sein, wenn wir uns an die schönen Zeiten und Geschichten aus ihrem/unserem gemeinsamen Leben erinnern und genau da huscht uns ganz sicher das eine oder andere Schmunzeln übers Gesicht.



Alles Liebe

Helmut

PS:
Hier http://home.fotocommunity.de/warndtb...762&d=19616474 seht ihr das Bild grösser.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Weihnacht09.jpg (14,3 KB, 153x aufgerufen)
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (23.12.2009 um 20:05 Uhr) Grund: Hinweis eingefügt
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 22.12.2009, 08:57
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Myriam

Lieber Helmut!
Bisher habe ich deine Beiträge nur gelesen und ich finde sie geben Kraft und lassen einen schmunzeln. Heute habe ich mir ein paar Fotos von dir angeschaut und sie gefallen mir wirklich gut. Meine Schwester und ich haben öfter kleine Touren unternommen um solche Spielereien mit der Kamera zu machen. Deshalb kann ich im Augenblick meine Kamera nicht angreifen, denn ich kann mir nicht vorstellen nach dem Fotografieren nicht gemeinsam mit ihr am PC zu sitzen und über unsere "Werke" zu lachen, lästern oder sonst irgendwas. Es tut einfach noch zu weh.
Ich hoffe, noch oft von dir zu lesen, denn das tut der Seele gut.
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 22.12.2009, 21:19
Benutzerbild von Beba
Beba Beba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.09.2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.547
Standard AW: Myriam

Lieber Helmut
Ein Jahr verabschiedet sich.
Doch nicht, ohne uns ein wertvolles Geschenk
zu
hinterlassen:
Es ist ein kleines Päckchen, gefüllt mit
Eindrücken und Bildern, die uns bewegen.
Begegnungen, die unsere Seele berührt und
Worten, die uns getröstet und gestärkt
haben.
Ein Päckchen, gefüllt mit Erinnerungen
an Momente, in denen wir gelacht oder
geweint,
genossen, getrauert, gehofft und gewagt
haben.
Eben, ein Päckchen voller Leben...
Ob wir dieses Geschenk
in einer dunklen Schublade mit der Zeit
vergessen
oder es wie einen Schatz in uns tragen,
liegt einzig an uns selbst.
Ein frohes Weihnachtsfest mit vielen
erfüllten Wünschen und Träumen
Und alles Liebe und Gute für das
Jahr 2010...
VLG, Beba
__________________
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 23.12.2009, 00:10
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Myriam



"Ganz weit weg und wieder zurück"
Was sie wohl gerade denkt??


Weihnachten

Zeit für Erinnerung und Gegenwart
Zeit für Besinnlichkeit und Freude
Zeit für andere
Zeit für uns

Zeit für ein Lächeln
Zeit haben, ein Lächeln zu schenken!

__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (23.12.2009 um 20:07 Uhr) Grund: Bild verschwunden
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 23.12.2009, 08:04
Benutzerbild von Desi
Desi Desi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: NRW
Beiträge: 3.618
Standard AW: Myriam

Mein lieber Helmut!
Lange hab ich nichts mehr geschrieben, aber oft gelesen.
Über deine Kaufhausgeschichte, musste ich schmunzeln.
Ich möchte dir auf diesem Wege, ruhige und besinnlcihe Weihnachten im Kreise deiner liebsten wünschen!
Auch wenn ein wichtiger Mensch fehlt!
Drück dich
__________________
In Liebe Daddy geb. 27.02.54 gest. 08.02.2008
Du wirst für immer in meinem Herzen sein.
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 23.12.2009, 10:32
Benutzerbild von Hasi1965
Hasi1965 Hasi1965 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2009
Ort: Lohmar
Beiträge: 695
Standard AW: Myriam

Lieber Helmut,
ich wünsche Dir ruhige und friedliche WEihnachten und einen guten Start ins neue Jahr mit viel Gesundheit und Zuversicht.
Aber wie ich Dich kennengelernt habe, wirst Du das sicher hinkriegen.

Ich drück Dich mal !

LG Ulli
__________________
Meine Mam: * 02.11.1937 - + 02.06.2009
"Wenn Du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es Dir sein als lachten alle Sterne. Weil ich auf einem von Ihnen wohne, weil ich auf einem von Ihnen lache..."
(Der kleine Prinz)

Mein Papa: *04.11.1935 - + 11.05.1993
Sorry, das ich Dich allein gelassen habe.

Mein Bruder:*02.06.1962 - September 1962

Ich werde Euch nie vergessen !
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 30.12.2009, 00:12
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Lächeln AW: Myriam

Hallo Ulli, Desi, Beba, mondkalb, Regina, Mollie, Jyriana, Ute, Annika, Heike, Sylvia, JF, Birgit .......... und alle anderen,

Drei Tage war ich unterwegs, hab meine Zeit mit einem lieben Menschen verbracht. Drei schöne Tage, die ich nicht vergessen werde. Drei Tage, die mich ein gutes Stück weitergebracht haben auf meinem Weg. Dem Weg zum "ich".

Heute auf der Heimfahrt ging mir der Gedanke durch den Kopf: wer war ich, als ich wegfuhr und wer bin ich heute? Es scheint mir eine Fortsetzung zu geben, nach meinem Urlaub auf Nordstrand. Noch immer sitze ich alleine zu Hause vorm PC, während ich das schreibe.

Entscheidend nach dem Urlaub im Oktober war, mich als was Neues/Altes zu fühlen. Als wäre die Zeit mit Myriam lediglich ein Lebensabschnitt, der zu Ende ist. Ist es so? Einerseits ja. Andererseits fällt es mir schwer, so zu denken. Will ich so denken? Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Eines steht felsenfest: die Zeit mit Myriam war die wichtigste, die beste Zeit, die ich hatte. Sie hat mich zum dem gemacht, was ich heute sein kann. Wenn ich es denn auch zulasse. Was nicht heissen soll, es gäbe keine Zukunft für mich, die vielleicht genauso gut wird! Ich muss sie nur noch finden und gestalten.

Wobei, ist es nicht so, dass Myriam mein Leben heute mehr denn ja bestimmt? Ist nicht sie die Initiatorin für mein zukünftiges Leben? Ist sie nicht der Auslöser für meine heutigen Gedanken? Und sei es nur, dass ich versuche mich von ihr abzunabeln? Kann es irgendwann sein, dass ich denke, fühle und handele ohne sie?

Heute war ich zum ersten Mal im neuen Laden meiner Jüngsten. Sie hatte heute den Schlüssel dazu bekommen. Sie war dort, mit ihrer Schwester, als ich nach Hause kam. Ich fuhr dann rüber: da sassen die Beiden auf dem nackten Boden im leeren Laden, vor sich eine Flasche Sekt. "Papa, das ist jetzt mein Laden!" begrüsste sie mich strahlend. Ich nahm sie in den Arm, lachte mit, drückte sie fest an mich und gab ihr einen dicken Kuss auf die Wange. Ganz der stolze Papa. Sie löste sich und bot mir einen Schluck Sekt an, den ich auch nahm. Ein kurzer Gedanke nur ging mir durch den Kopf, ich zog sie wieder an mich und gab ihr einen zweiten Kuss auf die andere Wange "Der ist, weil ich alleine komme." Wir Drei wussten sehr wohl, wen und was ich meinte. Ein kurzer Gedanke nur.

Nur ein kurzer Gedanke. Lachend sah sie mich an und zog mich dann quer durch den Laden, um mir alles zu zeigen. Das Leben holt uns wieder ein.

Ich habe das Gefühl, als holte es auch mich so langsam wieder ein. Ich habe in den letzten 2 Jahren Freunde und Freundinnen gefunden und bin dankbar dafür. Freunde und Freundinnen, für die ich keine Einbahnstrasse bin. Danke!


Alles Liebe, Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 30.12.2009, 02:34
Benutzerbild von Ute08
Ute08 Ute08 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 939
Standard AW: Myriam

Lieber Helmut,
ich bin tief berührt von deinen Worten.
Sie drücken so viel Gefühl aber auch Hoffnung auf die Zukunft aus.
Das hat mich sehr beeindruckt und auch für dich gefreut.
Lieber Gruß
Ute
__________________
Meine Tochter Melanie + 31.10.2009 14.54 Uhr
Du durftest nur 17 Jahre alt werden.
Ich werde dich immer in meinem Herzen haben!!!
www.darkprincess-melaniehuemmer.de
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 30.12.2009, 16:07
Benutzerbild von mondkalb
mondkalb mondkalb ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2009
Ort: Eisenstadt, Burgenland Österreich
Beiträge: 133
Standard AW: Myriam

Hallo Helmut und auch alle anderen hier!
Helmut, deine Zeilen zu lesen lässt wieder etwas Hoffnung schöpfen, dass einen die Trauer doch nicht ganz erdrückt und dass auch wieder etwas Zuversicht ins Leben einzieht. Doch das braucht Zeit .
Zeit heilt nicht alles, sie rückt nur das Unerreichbare aus dem Mittelpunkt, aber damit ist uns schon geholfen.
LG Monika
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 30.12.2009, 23:18
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen hoch AW: Myriam

Vielen Dank euch für eure guten Wünsche für das neue Jahr. Ich werde sie beherzigen. Ich wünsche euch:


Gelassenheit
um die Turbulenzen, welche ganz gewiss auch das nächste Jahr euch bringen wird, zu überstehen.

Zufriedenheit
damit ihr euch auch mal zurücklehnen und ihr ein bisschen stolz auf das Ereichte sein könnt.

Kraft
um auch die schwierigsten Situationen zu meistern.

Mut
damit ihr gerade steht, mit beiden Beinen fest auf dem Boden.

Gesundheit
das wichtigste Gut, das uns am Leben hält.

ein fröhliches Herz
das guten Mutes auf das Leben zugehen kann.

Liebe
die ihr verschenken könnt.

Liebe
die ihr empfangen könnt.

Offene Augen
die sehen, wo es bei euch selbst und bei anderen schief läuft.



Alles Liebe

Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 31.12.2009, 00:42
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Dreiländereck
Beiträge: 2.019
Daumen runter AW: Myriam

Bald ist es soweit. Wir müssen Schwiema ins Pflegeheim bringen. Termin ist Samstagmorgen. Heute hab ich begonnen, ihre Wäsche zu sortieren.

Im Kleiderschrank hängen die leeren Bügel, die Blusen, Jacken und Hosen liegen am Boden. Zusammengerollt oder einfach so hineingestopft. Nichts ist mehr an seinem gewohnten Platz. Die Unterwäsche zwischen Bettlaken. Bilder, Briefe, Kochrezepte findet man überall. Nachtwäsche, BH's, Strumpfhosen und Taschentücher über alle möglichen Schränke, nicht nur im Schlafzimmer, verteilt. Immer mal wieder auf zu räumen hat nichts gebracht. Bin mal gespannt, was ich bei der Wohnungsauflösung noch alles finde und vorallem wo!

Irgendwann war ich dessen müde und hab aufgehört. Hab mich in den Sessel fallen lassen und ein bisschen an Omas Fernseher gezappt, um ein Programm für sie zu finden.

Ausbeute des ganzen Hickhacks? Es ging mir zuerstmal hauptsächlich um die Unterwäsche, falls noch was zu waschen wäre. Ganze 3 Unterhosen und sechs Unterhemden hab ich gefunden. Ja, und wo sind die anderen 30????? Wo ist der Hausanzug, den sie zu Weihnachten von ihrer Schwiegertochter geschenkt bekam? Keine Ahnung, spurlos verschwunden. Vielleicht im Bad, in der Küche, im Wohnzimmer oder im Esszimmer? Ist mir inzwischen schnurz-piep-egal.

Töchterlein kommt nach Hause. Auch total fertig vom neuen Laden. Ich gehe nach oben, habe Hunger und esse zu Abend. Ich höre Schritte au fder Treppe zu mir, sie kommt aufgebracht herein und fragt mich, was ich denn so den ganzen Tag gemacht hätte! Im Keller liege noch die Wäsche und warte darauf, in die Maschine gesteckt zu werden!

Achja, was eigentlich? Mal überlegen. Um halb 8 aufgestanden, zur Werkstatt gefahren, um mein neues Auto abzuholen. Dann mit Oma zum Arzt, wegen ihres offenen Beines. Dann war ich kurz mit Oma bei ihr im Laden. Zwischendurch auch noch Dübel rübergebracht. Dann zum dritten Mal in den Laden, die Enkelchen abholen. Ihnen war es dort denn doch zu langweilig. Dann Mittagessen gekocht, mich um die Kleinen gekümmert. Nach dem Essen dann mit den Beiden in den Nachbarort, die Sommerreifen zum Einlagern abgegeben. Wieder zurück und die Kleinen beschäftigt. Dazwischen Geschirr spülen. Ups, der Nachmittag ist ja schon vorbei. Die Kleinen werden vom Vater abgeholt. Ich geh nach unten zu Oma um nach der Kleidung zu sehen, welche sie mitnehmen soll am Samstag.

Jo, eigentlich nichts besonderes gemacht. OK, ich bringe die Sprache auf Samstag. Ich möchte, dass meine Töchter dabei sind, wenn ihre Oma ins Pflegeheim gebracht wird. Beide Töchter! "Ja, du weisst doch....der Laden!" Ja und? Eine halbe bis dreiviertel Stunde muss da drin sein, schliesslich ist es ihre Oma. "Wie soll ich das machen??" Keine Ahnung, ich will, dass die Beiden dabei sind. Ich seh nicht ein, dass Oma diesen Gang alleine mit ihrem Schwiegersohn antreten soll. "Das geht nicht. Ich hab keine Zeit!" Das ist mir egal, dann mach dir welche. Es ist der vorletzte Weg, den eure Oma gehen wird. Sie wird diese Station ihres Lebens erst wieder verlassen, wenn sie ihren allerletzten Weg antritt, das sollte doch klar sein, oder? Ich schalte auf stur. Ich will es so!

"Wie kannst du das mir so sagen?" Ohne auf eine Antwort zu warten dampft sie wutendbrannt ab. Ist mir im Moment jedoch völlig egal, bin selber müde und fertig. Bereits heute morgen hat mich Oma geschockt. Ja, ich war auch wütend, verletzt.

Auf dem Parkplatz vor der Arztpraxis. Wir sind ausgestiegen und ich deute auf das Nummernschild am neuen Auto. ..-ML 52 steht da. "Fällt dir da was auf?" frage ich Oma, als wir hinter dem Auto sind. Antwort: "Ist das dein Auto?" Erstes Augenrollen bei mir. "Ja, das ist mein Auto. ML 52, was sagt dir das?" Stille, sie betrachtet sich das Nummernschild. "Wessen Name beginnt den mit M?" "Marcel." "Wessen Name noch?" "Ja, Marcel. Wer denn noch?" "OK. Und die 52, was sagt dir die?" "52? Weiss nicht." Das darf nicht wahr sein, denke ich. Plötzlich "Myriam. Das fängt auch mit M an." Ich frage weiter: "Und das L, wofür steht das?" Scheigen! Zweites Augenrollen. Das haut mich um. Das tut weh. "Mxriam L...., 1952 ist ihr Geburtsjahr." Nach längerem Überlegen: "Ja, das stimmt." Sonst nix, garnix. Das ist mir zu hoch. Sie hat das nicht verstanden!!

Ich weiss, ich liege falsch. Doch ich bin wütend, beleidigt, traurig....es tut einfach nur weh. Nicht die leiseste Gefühlregung bei ihr, nichts, absolut nichts. Ich nehme sie bei der Hand und helfe ihr die Treppe hoch, ich helfe ihr aus dem Mantel, hänge ihn auf, ich melde sie an, ich helfe ihr beim Aus- und Ankleiden im Arztzimmer........................ich bin kilometerweit von ihr entfernt. Sie ist mir völlig fremd. Ich kann nicht anders! Ansonsten müsste ich sie schütteln, sie anbrüllen.....ich weiss nicht was noch.


Gute Nacht, Helmut
__________________
Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen.
http://www.krebs-kompass.org/howthread.php?t=31376
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48070

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55