Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Mund-, Kiefer- und Gesichtsbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5881  
Alt 26.07.2012, 19:12
chasy chasy ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Hessen
Beiträge: 71
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben alle,

zuerst: herzlichen Glückwunsch Atlan - auch eins haben will .
Nach welchem Titel/Autor muss ich suchen?

Boebi, dir drück ich feste die Daumen, dass sämtliche Skalpelle und Messer einen weiten Bogen um dich machen können!

Liz und alle anderen, liebe Grüße!
Herzlich willkommen an die Neuen!

Tja, und ich selbst?
Bin wieder zu Hause angekommen
Allerdings ist durch die massivbe Entzündung und das immer wieder aufbrechende Loch im Tracheostoma eine Weiterbehandlung nicht möglich.
Die Gefäße liegen frei, also Bestrahlung und/oder Chemo könnten bös nach hinten losgehen und wurden vom Konsil auf höchster Ebene abgelehnt.

Kanüle kann ich auch nicht tragen.
Sprechen, Essen und Trinken bis auf weiteres "ade"

Muss nun jeden 2. Tag zur Kontrolle und wir warten ab, ob sich nicht doch noch ein Fetzchen Haut oder Gewebe erbarmt anzuwachsen. Perfekt wäre jetzt grad eine gutartige Wucherung.


Ich drück allen die grad auch bibbern die Daumen und hoffe mit euch zusammen auf gute Chancen das durchzustehen.
Alle anderen, die grad nicht bibbern - genießt den Sommer

LG, eure
chasy
Mit Zitat antworten
  #5882  
Alt 26.07.2012, 19:46
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: bayerisch Schwaben
Beiträge: 242
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@atlan
Herzlichen Glückwunsch. Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dich fast fühlst wie ein stolzer Vater beim ersten Kind.
Ich hätte gerne ein signiertes Exemplar (schließlich stehen wir "Forumer" uns näher als die "gewöhnlichen" Leser von Amazon). Schick mir doch bitte Die Konditionen per PN. (Ist das für Dich ok, ANHE?) Moderation: Für mich wäre es ok, allerdings sagen die Nutzungsbedingungen da etwas anderes. Tut mir leid.
@boebi
Dein Vergleich mit dem Ball, der Dich noch in der letzten Reihe trifft, erscheint mir äußerst passend. Anscheinend stehst Du wirklich immer mit offenen Armen da und schreist auch noch: "Hiiier, iiiich!", wenn Ungemach vorbei kommt.
Halte Dir alle verfügbaren Daumen und drücke Dich in Gedanken. Auch Deiner Frau alles Liebe und Gute (vor allem auch weiterhin starke Nerven, eine Menge Tapferkeit und Humor).
@Dreizahn
Ich weiß, ich nerve! Aber trotzdem: Was macht die Diplomarbeit? Verständlicherweise hast Du Deine Gedanken momentan mehr bei Deinem Körper. Aber Du brauchst Dein Diplom für Deine Zeit nach dem Krebs. Da fragt nämlich niemand, ob Du Krebs hattest, sondern nur, ob Du Dein Diplom hast!
@all
Elizasgirl hat sich trotz PN nicht mehr gemeldet. Weiß jemand was?

Liebe Grüße von einer angenehm warmen Terrasse, mywu

Geändert von Anhe (26.07.2012 um 20:09 Uhr) Grund: Antwort Moderation
Mit Zitat antworten
  #5883  
Alt 26.07.2012, 19:50
Benutzerbild von mywu
mywu mywu ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: bayerisch Schwaben
Beiträge: 242
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@chasy
Habe gerade erst Deinen Eintrag gesehen. Dich Hat es ja wirklich richtig bös erwischt! Wünsche Dir gute Besserung und halte die Daumen.
mywu
Mit Zitat antworten
  #5884  
Alt 26.07.2012, 20:03
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Liebe Freunde
bitte schreibt mich über meine E-Mailadresse an.
Vielen lieben Dank
Atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24

Geändert von Anhe (26.07.2012 um 20:08 Uhr) Grund: Siehe auch PN :-)
Mit Zitat antworten
  #5885  
Alt 26.07.2012, 21:41
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben,

Zitat:
Zitat von chasy Beitrag anzeigen
Perfekt wäre jetzt grad eine gutartige Wucherung.
Den Humor haben Sie bei der OP zum Glück nicht entfernt . Ich drück' Dir die Daumen für HAUTwachstum .


Zitat:
Zitat von mywu Beitrag anzeigen
Ich weiß, ich nerve! Aber trotzdem: Was macht die Diplomarbeit? Verständlicherweise hast Du Deine Gedanken momentan mehr bei Deinem Körper. Aber Du brauchst Dein Diplom für Deine Zeit nach dem Krebs. Da fragt nämlich niemand, ob Du Krebs hattest, sondern nur, ob Du Dein Diplom hast!
Und Du bist nicht die einzige....dabei hab ich seit ich wieder Chemo habe, kaum was getan. Ja, ich ärgere mich jeden Tag wieder über mich selber .
Ich musste mir sogar Bücher zu Wissenschaftlichem Arbeiten und zu Methodik ausleihen....oh, how the mighty have fallen.

Meine Chefin hat gefragt, ob ich als Vertretung für eine Kollegin noch länger bleiben will, evtl. auch wenn ich fertig bin. Das hieße eine Gehaltserhöhung bei Einreichen des Diplomzeugnisses. Vielleicht motiviert mich ja klingende Münze .


@boebi: Du sollst doch nicht immer so laut HIER schreien....
Ich hoffe, dass Du zumindest nicht einmal mehr übers Wochenende auf Neuigkeiten warten musst .


@Atlan: klasse, dass es so schnell geklappt hat und Du Dein Baby jetzt gedruckt und gebunden in den Händen hälst!
E-Mail kommt gleich

Liebe Grüße
Dreizahn,
die die schlaflose Nacht heute dringend fürs Putzen und Aufräumen nutzen muss...
Mit Zitat antworten
  #5886  
Alt 27.07.2012, 00:43
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten morgen Freunde,

Es gibt eine OP-Entwarnung.
Am Mittwochnachmittag haben der Chefarzt der Neurologischen Chirurgie, der Prof. der MKC und der Prof. der Radiologie zusammengesessen. Der Chefarzt ist extra aus einem anderen KH gekommen. Hochkarätiger geht es kaum noch. Sie sind gemeinsam nochmal die Aufnahmen vom CT und vom MRT durgegangen. Der Chefarzt der Neurologischen Chirurgie hat mich gestern Nachmittag angerufen und mir ihren Vorschlag unterbreitet. Kein OP, sondern erst den Versuch mit hochdosierten Antibiotika die Entzündung und Vereiterung zu bekämpfen. Ich habe zugestimmt und heute um 10 Uhr geht es mit der ersten Infusion ambulant los und der Orthopäde ist gefragt.
Uns ist erstmal ein Stein vom Herzen gefallen. Ich glaube, den hat man überall gehört.

Chasy: Behalte Deinen Humor/Galgenhumor. Schön, dass wir Dich haben.

Dreizahn: Anstatt die Foren zu durchsuchen, wolltest Du doch Putzen oder an Deiner Diplomarbeit arbeiten.

Euch Allen einen sonnigen Tag.
Der dem Messer vorerst entkommene Boebi
Mit Zitat antworten
  #5887  
Alt 27.07.2012, 02:03
Dreizahn Dreizahn ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: Sanssouci
Beiträge: 468
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten Morgen!

Zitat:
Zitat von boebi Beitrag anzeigen
Uns ist erstmal ein Stein vom Herzen gefallen. Ich glaube, den hat man überall gehört.
Ach das war der Riesenkrach....ich dachte schon, es war was auf unserer Campus-Baustelle
Aber im Ernst....ich hoffe, es funktioniert! Wäre ja super, wenn Du nicht nochmal/schon wieder unters Messer musst.


Zitat:
Zitat von boebi Beitrag anzeigen
Anstatt die Foren zu durchsuchen, wolltest Du doch Putzen oder an Deiner Diplomarbeit arbeiten.
Pft, da war mein Rechner alleine online; ich hingegen war solange eine brave Dreizahn und habe die Zeit genutzt:
- Hausarbeit (Abspülen, Putzen, Katzenkiste, Wäsche zusammenlegen)
- Über meine Katze lachen. Die war echt der Meinung, dass ich sie so spät nochmal füttere und tat sich selber sehr leid als ich das natürlich nicht gemacht habe
- Motivation für die Diplomarbeit -> habe alles aufgelistet, was ich erst machen kann, wenn das verd***te Ding endlich abgegeben ist
- Organisatorisches: Aktualisierung meiner Arbeitspläne, Anmeldung zum VHS-Kurs

Liebe Grüße
Dreizahn

Geändert von Dreizahn (27.07.2012 um 02:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5888  
Alt 27.07.2012, 13:50
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2012
Ort: NRW
Beiträge: 240
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Lieber boebi,

das freut mich! Ich wünsche dir jetzt, daß es keine antibiotikaresistenten Dinger sind, sondern daß sie nach ein paar Tabletten abhauen!

LG, Lytha
Mit Zitat antworten
  #5889  
Alt 27.07.2012, 17:39
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Mensch Boebi,
das hört man ja einen ganzen Abhang abrutschen. Gott sei Dank.

LG
Atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten
  #5890  
Alt 29.07.2012, 15:49
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Freund,

ich habe am Freitag die erste Infusion der Antibiotikatherapie hinter mich gebracht. Ich hätte nicht gedacht, dass das so schlaucht. Die Dauer ist auf erstmal auf drei Wochen festgelegt und könnte bis zu drei Monate ausgedehnt werden. Infusionen sind Mon/Mit/Frei. Ist mir egal, hauptsache kein neuer OP.

Allen einen schönen Restsonntag
Boebi
Mit Zitat antworten
  #5891  
Alt 29.07.2012, 18:26
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Daumen hoch AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Boebi,
hatte ich mir schon gedacht, dass du KO sein wirst. Ich hoffe doch, dass du dann nachts schlafen konntest, oder zumindest am Tag.
Mich machen die Antibiotika auch fix und fertig, ist sowas wie eine chemo, aber gegen Entzündungen.
Ich wünsche dir, dass die Tortur anschlägt, kenne es aber eher mit Infusionen im 8-Stundentakt, dann aber stationär.

Alles Liebe
und einen schönen Restsonntag

LIZ,bei der
wieder eine Unterhose eingeweicht ist, immerhin kein Nachthemd wie vor Pfingsten
__________________
Carpe diem
Mit Zitat antworten
  #5892  
Alt 29.07.2012, 18:50
Funzel Funzel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Sachsen
Beiträge: 65
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo Alle zusammen,:
war bis jetzt nur Besucher. Habe im Forum gelesen und festgestellt , ich bin nicht allein mit meiner Krankheit.
Jetzt, auf dem Wege der Besserung möchte ich mich mit Euch austauschen.
Habe auch großes Interesse Atlans Buch zu kaufen und zu lesen.

Schönen Sonntag noch Euch ALLEN
lg
Mit Zitat antworten
  #5893  
Alt 30.07.2012, 00:53
boebi boebi ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2009
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 928
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Guten Morgen Funzel,
willkommen im Thread. Hier bist Du nicht alleine und es ist schön, dass Du den Weg von der stillen Leserin zu uns gefunden hast, auch wenn der Grund, dass Du und wir hier sind, kein schöner ist.

Liz: Ich grüße immer noch alle Schlaflosen. Hast Du auf mich gehört und warst Du bei einem Arzt.
Du solltest auf den Zweitältesten (?) hören.

Allen eine gute Nacht und einen ruhigen Wochenanfang
Boebi
Mit Zitat antworten
  #5894  
Alt 30.07.2012, 10:30
Benutzerbild von Lytha
Lytha Lytha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.06.2012
Ort: NRW
Beiträge: 240
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern vormittag ein komisches Gefühl im operierten Bereich der Zunge. Bisher war diese Zungenseite seit der 1. OP schmerzfrei, dafür aber irgendwie taub.

Seit gestern fühlt sie sich an der Spitze vor dem Zungenlappen an wie eingeschlafen (?), und am Zungenlappen entweder so als hätte ich mich kräftig drauf gebissen (geht physisch aber nicht) oder so als hätte jemand kräftig an der Zunge herumgezerrt - so wie sie sich rechts immer nach Panendos oder den beiden OPs angefühlt hatte. Bestrahlungs"aphthen" im Anfangsstadium fühlten sich auch so an. Ich setze Aphthen in Anführungszeichen, weil ich die aus meiner Kindheit kenne und sie sich anders anfühlen als junge Bestrahlungsgeschwüre.

Ich habe versucht, die Stelle mit dem Handspiegel zu begutachten (bin ganz stolz auf mich, daß ich das ohne größeren Anfall hinbekommen habe), und außer daß der Zungenlappen komisch ausschaut, weil er vom Zungengrund kam und dort die Schleimhaut nunmal anders ausschaut, sehe ich nichts auffälliges an der Stelle.

Könnte so ein Gefühlseindruck von sich regeneriert habenden Nerven kommen? Das übliche Herumgeprickel und -gesteche von sprießenden Nerven hatte ich in der Zunge eigentlich schon länger nicht mehr.

Oh, und der Kotzreflex war heute früh deutlich weniger als sonst beim Zähneputzen des Unterkiefers links innen.



@Liz: Aktiver CU Schub? Ich schließe mich boebi an: Geh bitte zum Gastro und laß ihn dir einen Medikamentenkoffer aufschreiben. Ich selbst bin momentan wirklich froh, daß ich das gemacht habe.


Liebe Grüße an euch alle,
Lytha
Mit Zitat antworten
  #5895  
Alt 30.07.2012, 11:35
Rainer53 Rainer53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2010
Beiträge: 284
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@Lytha

also ich würds mal positiv interpretieren, dass es halt jetzt wieder mehr lebt. Dafür spricht ja auch das fehlende 'Kotzgefühl', ist halt jetzt weniger Fremdkörper. Na, ob dir das Gefühl jetzt wirklich 'fehlt' ?

Soweit meine unbedarfte Laienmeinung.

@Dreizahn

mach dir bloß kein super Stress wegen dem Diplom. Zuerst du und dein Leben und dann irgendwann das Diplom. Ich würds so gleich hinter deiner Katze einsortieren.

Aus mir ist auch was geworden, trotz abgebrochenem Studium.

Mmhh, zumindest nach eigener Ansicht.

Na, ich mein, mach ruhig dein Diplom, wenn es dir Spaß macht, aber das Wichtigste in deinem Leben sollst jetzt du selbst und deine Gesundheit sein.

Alles andere kommt nachher, auch wenn deine Katze was andres behauptet.

Hab einen guten Spruch in einem andern Forum gelesen:
Zitat:
wenn du wissen willst, wie du dich entscheiden sollst, frag dich was dich glücklich macht!
@alle

Hab jetzt auf einer Familienfeier eine Bekannte von meiner Schwester gesehen, die auch Zungenkrebs hatte. Ich hatte sie nie selbst zu Gesicht bekommen, nur über dritte (meine Schwester, ihr Mann) beraten und Tips gegeben. Na, was man halt so sagen kann als selbst Betroffener.

Diese Frau hatte es recht schlimm erwischt, ihr war alles mögliche operativ entfernet worden und sie ist jahrelang nicht auf die Strasse gegangen, weil sie sich halt so entstellt gefühlt hat.

Und was soll ich sagen: ich hätte sie nie erkannt, sie sah ganz normal aus, wusste erst nur, dass sie es sein muss, weil ich ja ihren Mann kenne. Sie konnte auch ganz normal reden und essen und alles.

Also: es besteht Hoffnung, auch wenn man durch diverse OPs ziemlich zugerichtet wird und eine richtige Schei*zeit durchstehen muss, kann es doch wieder ein weitgehend normales Leben werden.

Ich drücke allen die Daumen

Viele liebe Grüße, Rainer
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Selbsthilfegruppe in Duisburg gesucht Forum für Angehörige 0 27.05.2005 12:10
Selbsthilfegruppe in Düsseldorf Jeany Brustkrebs 15 05.03.2005 00:14
Selbsthilfegruppe nach Vorbild Dr. Bernie Siegel Regionale Organisationen 0 11.09.2004 13:50
Selbsthilfegruppe für Angehörige in Leipzig Regionale Organisationen 5 02.06.2004 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55