Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Behandlung von Krebs > andere Therapien

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #691  
Alt 28.04.2004, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Mo und Elli
Wer aber kennt die Welt der Scharlatane.
Mir macht nicht zuletzt so viel Angst bei der Schulmedizin,das solange ein Arzt sich an Standarttherapien hält,ihm juristisch nichts passieren kann.Macht aber einer was anderes,weil er das für den Patienten Beste damit zu tun meint und es geht schief,dann ist der Arzt fällig.Also andersrum;wird der Arzt,schon um sich nicht in juristische Schwierigkeiten zu bringen,eher die Standarttherapie empfehlen,auch wenn er nicht der Meinung ist,dass das der beste Weg ist.Also wird ein Schulmediziner um sich nicht selbst in moralische Konflikte zu verwickeln,grundsätzlich alle wirklich alternativen Therapieüberlegungen verdrängen,sich also gar nicht ernsthaft damit beschäftigen,es kann ihn ja nur in seinem Selbstverständnis als Arzt verunsichern.
Ich will damit sagen,dass wenn die Patienten
wirklich Selbstverantwotung hätten und auch extreme Alternativ-Therapien nicht so verfolgt und verteufelt würden,dann wäre ich mir auch und gerade bei den Schulmedizinern sicherer,dass sie eine Therapie nicht wegen sich sondern wegen dem Patienten empfehlen.
Könnt ihr nachvollziehen was ich meine?
Wenn nicht ignoriert den Beitrag einfach,danke!
  #692  
Alt 29.04.2004, 07:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Lieber Gastrologe,

Ich glaube schon das die Mediziner in der Regel das Beste für den Patienten wollen ,nur das sind auch nur Menschen und kämpfen an einer Front die oft mit kleinen Erfolgen zufrieden sein muss.
Für Wissenschaftler, und die sind ja nicht nur aus der Pharma sind erfolgsorientiert und die Ergebnisse für den Arzt nachvollziebar.
Die Alternativmedizin nicht ,dort kann nur Eingeschränkt gehandelt werden
(allein schon wegen der Konstenübernahme).
Es liegt also am Patienten sich darum zu kümmern und da ist der Knackpunkt. Es geht hier nicht um die Therapie selbst (Breuss Rath und so weiter) sonder um die Strategie die ,die Idiologen und Verkäufer an den Tag legen.
Um mich frei entscheiden zu können muß mir doch erst mahl bewusst werden womit ich es zu tun habe .Hier im Forum gibt es unter diesen Idiologen immer die gleichen Texte und sind zu keiner konsruktiven Auseinandersetzung fähig . Sie stellen Behauptungen auf und da gibt kein wenn und aber .

Ich persönlich kann mir eine sogenante Darmsanierung, Ernährungsumstellung (aber nicht in richtung Rohkost) Probiotiche Kulturen und Micronähstoffgaben sehr gut in der Krebtherapie vorstellen ebenso Die Akkupunktur und hätte auch Verständniss für
Extreme Therapien --jeder so wie er Denkt-- .

Lieben Gruß
Elli
  #693  
Alt 29.04.2004, 11:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Liebe Elli,
Du glaubst schon,dass die Mediziner in der Regel das Beste wollen und die Wissenschaftler ...
Mir ist dieser Glaube spätestens abhanden gekommen als ich vom Fälschungsskandal von den Professoren Hermann und Mertelsmann gelesen habe. Wenn du deinen Glauben behalten willst dann solltest du lieber nicht zu diesen Begriffen googeln .
Nebenbei, ist das mit dem Glauben nicht eher das, was Du für gefährlich hälst, wenn es sich auf etwas anderes als die Schulmedizin bezieht?
Mein Glaube sieht etwa so aus: Gangster, Scharlatane und Geschäftemacher gibt es in jeder Sparte genauso wie solche die es ehrlich meinen. Also sollte keiner ein Prinzip verteufeln oder in den Himmel loben, bevor er nicht den dahinterstehenden Menschen kennt.
Ich wünsche dir und allen viel Erfolg beim finden des richtigen eigenen Weges und weniger Hass beim verteufeln der Wege anderer,denn dadurch wird der eigene Weg auch nicht richtiger. Danke für die Diskusion, die mich jetzt zu der Erkenntnis geführt hat: Letztendlich muss ich mich auf meinen eigenen Verstand und, hoffentlich gesunden, Menschenverstand verlassen und die Verantwortung für meine Entscheidungen voll auf mich nehmen Allen das Beste, adieu
  #694  
Alt 29.04.2004, 13:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

@ gastologe

Informationen sammeln, kritisch sein - allen Seiten gegenüber- , enge Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten (auch hier kritisch hinterfragen, wenn etwas nicht verstanden wird, bevor Mißverständnisse entstehen)ist einfach unabdingbar, wenn auch mit gewisser Mühe verbunden. Aber mit dem Trumpf in der Hinterhand ist man ein mündiger Patient und kann sich zu einem großen Teil auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen.
Ohne diese Mühe ist man m.E. durch Gangster, Scharlatane und unseriöse Geschäftemacher manipulierbarer, und genau darauf setzen diese. Von der finanziellen Abzocke für laut angepriesene, nicht wirksame Pillen & Co. rede ich gar nicht mehr. Auch das ist hier in großem Maße schon diskutiert worden.
Gruß Mo
  #695  
Alt 29.04.2004, 16:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Gastologe, du liest nicht richtig, hier ist weder von Hass noch Verteuflung meinerseits die Rede, noch das es unter Medizinern keine Scharlatane gibt
und zu deinem Schluß ----sag ich doch---
Gruß Elli
  #696  
Alt 12.05.2004, 17:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Eine Einladung zum Tahitian Noni-Stammtisch flatterte mir dieser Tage ins Haus. Tun Sie etwas für Ihre Gesundheit und Ihren Körper war die Frage... kurzum in einer Gaststätte sollte eine Informationsveranstaltung stattfinden.

Ich habe sie besucht und mir wurde beinahe übel von dieser Unverfrorenheit der Anpreisung dieses total überteuerten Saftes. Mir graust es, wenn ich daran denke, dass sogar ein angehender Therapeut der Behinderten-Skinationalmannschaft für diese Abzockerei gesprochen hat. Bei gezielten Fragen meinerseits kam er ins Schwimmen und drehte sich mit seinen Antworten im Kreis. Nichts Konkretes und Faktisches kam rüber, sondern nur Lobhubeleien und Wischi-Waschi Information.

1 Flasche dieses Mittels..... 50,00 Euro.

Für mich - pure Scharlatanerie.

Druckfehler wurde vom Moderator berichtigt
Wolfgang46
  #697  
Alt 12.05.2004, 17:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Oh, es gibt schon Noni-Kaffeefahrten?? "grins"...

Obi, tut mir leid für Dich, die Zeit da hättest Du bestimmt auch besser genutzt.

LG,
Sandra
  #698  
Alt 12.05.2004, 17:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

ja - aber ich wollte es ja wissen.
Immerhin weiß ich jetzt aus eigener Erfahrung
dass das wirklich ein Sch..... hoch zehn ist.
  #699  
Alt 12.05.2004, 17:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Danke für die Korrektur meines Tippfehlers .
  #700  
Alt 12.05.2004, 19:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Hallo Obi,

herzlichen Dank für deinen Beitrag!

LG Nina
__________________________________________________ _____________________
"Nichts ist so hoffnungslos, dass wir nicht Grund zu neuer Hoffnung fänden!"
  #701  
Alt 12.05.2004, 19:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

@ Obi

Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du eigene Erfahrungen gesammelt hast und das hier mitteilst!
Für mich ist es nach wie vor erstaunlich, mit welcher Hartnäckigkeit und psychologischer Raffinesse und mit welchem Erfolg dieses überteuerte Zeug an den Mann oder die Frau gebracht wird. Immerhin kostet ein Glas (0,25 l), bei einem Preis von 50,00 € je Flasche (ich gehe im günstigsten Fall von einem Liter Inhalt aus), 12,50 €!!! Das muss man sich mal vor Augen halten! Ich denke, bei dem Preis kann nicht mal mehr der Glaube Berge versetzen, oder?
Der Irrglaube an diese "Wundermittel" hat schon manchen in den Ruin getrieben, aber nicht geheilt!

Gruß Mo
  #702  
Alt 13.05.2004, 09:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

Noch eine Anmerkung zu dem Noni Saft Infoabend.

Die " Präsentantin " ( ich nenne sie Verkäuferin ) erzählte,
dass bei Einname von Noni Saft während einer Chemo die Haare wieder wachsen. Sie hätte das selber gesehen in einer Klinik.
Ist das nicht so was von idiotisch ? ? ?? Auf meine Bemerkung, dass die Haare nach jeder Chemo wieder wachsen und meistens fülliger und lockiger sind hat sie sehr schnell das Thema gewechselt. - Lach
  #703  
Alt 14.05.2004, 11:26
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard Götter in Grau?

Hallo,
auch wenn Noni eigentlich an andere Stelle des Forums gehört . . .
eine kleine Rechnung:
1 Flasche mit 1 l Noni-Saft kostet 50,-- Euro.
Empfohlen werden bei Krebs mindestens 3 x 30 ml pro Tag. Das macht 1 Flasche in 10 - 11 Tagen oder 3 Fl. im Monat oder 36 Fl. im Jahr. Kosten 1.800,-- Euro! (Mistel als seriöses Arzneimittel kostet knapp die Hälfte!) Davon erhält der "Verkäufer" 20% und andere in der Vertriebshierarchie verdienen erheblich mit. "Verdienen" sie es wirklich?
Ich habe auch ein Krebsbehandlungsschema gesehen, bei dem eine Steigerung bis auf 1 l täglich vorgesehen ist!
Der Noni-Umsatz liegt inzwischen weit über 40 Mill. $ monatlich!
Bei Schreiben an die Mitarbeiter lese ich immer nur vom Umsatz, niemals von Heilungserfolgen.
Rudolf
  #704  
Alt 14.05.2004, 11:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

"Bei Schreiben an die Mitarbeiter"....

was meinst du damit? - Ich verstehe das nicht was du damit ausdrücken willst Rudolf?

Bist du Mitarbeiter bei Noni?
  #705  
Alt 14.05.2004, 14:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

@ Rudolf

Ich glaube, dass die Anpreisung von Noni-Saft auch in die Kategorie "Götter in Grau" gehört. Heilerfolge? Wie könnte denn auch jemand von einem Heilerfolg, z.B. bei Krebs, durch Noni-Saft berichten? Es müßte doch jedem klar sein, dass ein Fruchtsaft keinen Krebs heilen kann.

Bei dem Vertrieb dieses Saftes scheint es sich um eine Art "Schneeballsystem" zu handeln. Das würde bedeuten, diejenigen, die sich für diese Veranstaltungen als Verkäufer zur Verfügung stellen, verdienen so gut wie gar nichts. Sie helfen nur mit, dass die, die ganz oben stehen noch mehr verdienen. Nachrücken werden sie in diesem System nie!!! Wer da auf das "große Geldverdienen" setzt, ist verraten und verkauft! Also werden doch gleich Zwei hinters Licht geführt: Der kleine Verkäufer, der hofft, gutes Geld zu verdienen und derjenige, der bedingt durch seine Krankheit in seiner Not zu diesem Strohhalm und dafür sehr tief in die Tasche greift. Wenn das kein Besch...... ist, dann weiß ich auch nix mehr!
Also, für mich ganz klar: "Götter in Grau".

Mo
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ärzte auch keine Götter maronse Forum für Angehörige 8 25.10.2005 09:19
Wachsen Haare grau nach? Brustkrebs 20 06.07.2004 16:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55