Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2006, 10:28
stupsi stupsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 155
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Birgit,
ich finde es sehr lieb von dir, daß du deiner Schwester auf diesem Weg helfen willst.
Aber will sie das auch??
Wenn ich an diese Zeit im Krankenhaus zurückdenke hätte ich mich mit dieser Hilfe übergangen gefühlt.

Als Betroffene sagt man auch zu allen, danke es geht schon, in Wahrheit geht es noch gar nicht so gut.
Villeicht hast du die Möglichkeit deiner Schwester einen Lap-Top zu bringen, dann kann sie selbst entscheiden.
Es ist schön, daß du für deine Schwester da bist, das wird ihr sehr helfen.
Alles gute vor allem deiner Schwester.
Liebe Grüße von
Susi
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2006, 10:19
kleines-bienchen kleines-bienchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, ich heiße Nicole bin 28 und habe seid einigen Tagen einen Walnuß goßen harten Knubbel in der äußeren Schamlippe! Tut auch ein wenig weh beim Sitzen!

Habe ihr schon sehr viel gelesen aber mehr über Befunde und Therapien!:confused

Wie hat es bei euch angefangen und sollte ich nicht erst mal abwarten vieleicht ist es ja nur eine Schwellung die wieder zurück geht!

Ich weiß auch nicht je mehr ich hier lese um so Unwohler fühle ich mich!

Liebe Grüße und Danke Nicole

Super Forum!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2006, 22:16
wiebke wiebke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Brüssel
Beiträge: 47
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Nicole,
jeder Knubbel muss aerztlich abgeklaert werden! Also schnell zu einem guten Gyn. Wenn sich in wenigen Tagen ein so grosser Knubbel bildet, kann das gut ein Abzess sein. Wuerde mal sagen, als reiner Laie, glaub nicht, dass sich in wenigen Tagen so ein grosser boesartiger Tumor bildet. Aber jeder Fall ist einzigartig, kein Fall gleicht dem anderen. Und ob boesartig oder nicht, abgeklaert werden muss es auf jeden Fall. Also, zum Arzt! Was immer das Problem ist, man fuehlt sich besser, wenn man weiss, was los ist und was man dagegen unternehmen kann, die Ungewissheit und das ungewisse im Internet stoebern, was es sein koennte, bringt nicht. Also, naechste Woche gleich zum Arzt, egal was es sein kann.
Beste Gruesse
Wiebke
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.05.2006, 18:48
Benutzerbild von Tina38
Tina38 Tina38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Kurstadt
Beiträge: 37
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

hallo ihr lieben,
eine kleine positive nachricht:
es sabbert und klebt nicht mehr und ich kann fast wieder normal laufen
und nicht mehr wie ein kleiner dicker tanzbär.*freu*
die schmerzen sind so gut wie weg, dammregion heilt, schamlippe mit loch zwickt halt und schubbert stellenweise noch...aber naja.

termin für spezail doc habe ich noch nicht, denke nächste woche...

mein enkelchen lässt auf sich warten offizieller termin morgen aber es sieht nicht so aus...also abwarten.
dafür hat unsere lütsche *1,70 mit 13* heute ihre zwei zwerghasen mit stall und zubehör bekommen.war versprochen vor 2 jahren wenn sie in mathe eine 3 auf dem zeugnis hat, und die hatte sie jetzt.
die sind putzig...unser gonzo dreht natürlich erstmal am rad, die sind aber nur draussen.

so nun, bis hier hin wünsche allen ein super wochenende und lasst euch etwas verwöhnen morgen *grins*

lieben gruß Tina
__________________
Vulva Dystrophie
High Risk HPV Infekt der Vulva
Rezidivierende Vin III der Vulva

"Gesundheit ist das Schweigen der Organe."

"In der einen Hälfte des Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben; in der anderen opfern wir Geld, um die Gesundheit wieder zu erlangen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.05.2006, 09:31
sternchen43 sternchen43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 112
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

hallo tanja ich weiß nicht wieso.
andere können mir schreiben das postfach ,
ist nicht voll.

bald mehr von mir.
in momend ist hier sehr viel loss ,
bei meiner tochter stimmen die leukos nicht.
waren am sontag zum k.h. da uns die hausärztin
pr. angerufen hat.

@ all danke für eure lieben zeilen ,hat mir geholfen.
es ist alles ok bei mir .
naja nur brauche ich eine brille habe keinen durchblick mehr

alle einmal knuddel und danke an euch ,der angsthase hat es wieder geschaft

eure konny
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.05.2006, 17:16
nadja1966 nadja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 154
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Noreen,
ja sag nur: 3 wochen arztfrei , wenn das nicht gut ist.....und schön, dass deine Gyn begeistert war ! Ja,ja das ist die gute Pflege !
Freu´mich für dich - das sind doch gute Nachrichten!


Hallo Konny,
zunächst freue ich mich wirklich sehr, dass bei dir alles in Ordnung ist....
da fällt mir doch ein Stein vom Herzen.....
Für deine Tochter drücke ich die Daumen und hoffe, dass alles gut wird!


@All: Geht´s euch allen gut? Es ist so ruhig hier?
Ich habe heute 2/3 meiner Bestrahlungstherapie geschafft ....

Seid alle lieb´gegrüßt, Nadja
__________________
2/2005 Diagnose: Plattenepithelcarcinom der rechten Labie TNM: pT1b, pNO (0/4) (sn) (i), G3 Hemivulvektomie re. mit SLNE inguinal bds.
2/2006 Diagnose: 2,7 cm große Leistenlymphmetastase links, kapselüberschreitend
Lymphadenektomie inguinal bds.
Radiotherapie, links 33 Bestrahlungen - rechts 28 Bestrahlungen, Einzeldosis 1,8 Gy
außerdem Lichen Sclerosus
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2006, 11:26
kleines-bienchen kleines-bienchen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo zusammen,

erstmal Danke! Ich war letzte Woche beim Arzt!Nur eine Verstopfte Drüse!

Trotzdem macht man sich ja vorher so seine Gedanken da meine Ma auch sehr viel mit Knoten (Alle Gutartig)zu tun hat(te)!

Ich finde dieses Krebs Forum total super und bin froh das man weiß dass man seine sorgen,ängste und freuden hier mit anderen Teilen kann und nicht Alleine ist

Ich wünsche allen von Herzen allles Gute und nur das Beste

Liebe Grüße Nicole
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.05.2006, 17:22
Benutzerbild von Tina38
Tina38 Tina38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Kurstadt
Beiträge: 37
Ausrufezeichen AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

hi ihr lieben,

NEIN noch keine omi!

sie ist jetzt 9 tage drüber, sie mag nicht mehr.
habe ihr gesagt sie soll mit gyn sprechen ob er es nicht einleiten kann, auch wenn das nich so toll ist.

sie ist fertig, weint viel,sie muss ja auch immer alleine zum gyn fahren er hat ja keinen führerschein.

ich warte jeden tag auf nachricht "wir fahren jetzt los"....aber
na mal sehn diese woche solls wohl werden.aber das warten zermürbt.

ich mach meldung wenn die kleine MIA das licht der welt erblickt hat *grins*

mich plagen immoment kopfschmerzen ein um anderen tag.

das loch in meiner schamlippe wird wohl nicht zuwachsen, ringsrum heilt es.
aber hosentragen ist immer noch eine qual,es schmerzt stellenweise sehr heftig, son dumpfer schmerz *ihhhh*

wir sind seit 3 wochen dabei unseren hof zu pflastern, man was für eine großbaustelle mit bagger lkw rüttelplatte usw.

hoffe das jetzt zum wochenende endlich die steine gelegt werden können.
der dreck ist fast unerträglich!

aber wenns fertig ist super schön.

nur schade das ich nicht so kann wie ich gerne möchte, andere quälen sich und ich sorge halt für das leibliche wohl...bzw.sauberkeit...
doofes gefühl.

aber naja,so wünsche euch eine schöne woche
das nächste mal schreibt evtl.omi tina *dolllach*

Tina
__________________
Vulva Dystrophie
High Risk HPV Infekt der Vulva
Rezidivierende Vin III der Vulva

"Gesundheit ist das Schweigen der Organe."

"In der einen Hälfte des Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben; in der anderen opfern wir Geld, um die Gesundheit wieder zu erlangen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.05.2006, 19:18
Benutzerbild von Tina38
Tina38 Tina38 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Kurstadt
Beiträge: 37
Daumen hoch AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

hoppla nachtrag:
grade anruf bekommen mein enkelchen macht sich auf den weg.....sie weht im KKH vor sich hin!

tja das loch, denke da haben sie durchgelasert, sie haben ringsrum jede menge gewebe beseitigt und dabei zu lange draufgehalten *grummel grübel*

trage überwiegend lange röcke, bzw.jogginghosen...

bis denne, warte heute noch sehnlichst auf anruf...

bis denne cui Tina
__________________
Vulva Dystrophie
High Risk HPV Infekt der Vulva
Rezidivierende Vin III der Vulva

"Gesundheit ist das Schweigen der Organe."

"In der einen Hälfte des Lebens opfern wir die Gesundheit, um Geld zu erwerben; in der anderen opfern wir Geld, um die Gesundheit wieder zu erlangen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.12.2007, 22:28
Maike19 Maike19 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2007
Beiträge: 1
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo an Alle.
Vielleicht erscheint mein Beitrag etwas lächerlich. Ich habe aber komische Symptome seit einiger Zeit.
Im Sommer dieses Jahres spürte ich eine Art Pickel zwischen Scheide und Darm. Er juckte und zunächst machte ich mir keine Gedanken. Aber einige Wochen/Monate später war er immer noch da und kam ich z.B. mit Toilettenpapier dran, fing es furchtbar an zu jucken und ich konnte nicht aufhören zu kratzen, obwohl es natürlich schmerzhaft, aber auch zugleich guttuend war. Ich bin dann zum Arzt gegangen, der zunächst keinen Pilz entdecken konnte.Obwohl ein deutlciher Riss zu sehen war. Er meinte, das sei ein Zeichen für ein Pilz. Er sendete einen Abstrich ins Labor und verschrieb mir ein Mittel gegen Pilze. Von dem Laborergebnis habe ich ncihts gehört. Ich cremte, doch es brannte zunächst nur und wurde wirklich nciht besser. Im Spiegel konnte ich dann sehen, dass mein Schambereich sehr gerötet ist. Der Juckreiz wurde stärker und teilweise musste ich mich wirklich kratzen :-( MIt der Zeit, obwohl cih nicht mehr mit der Pilzcreme cremte, wurde es besser und juckt nur noch bei starken Berührungen.
Auf jeden Fall wollte ich deswegen in meinem Urlaub nochmal zu meinem Arzt gehen. (Urlaub habe ich zur Zeit und ein Termin ist gemacht!)
Zwischenzeitlich bekam ich starke Schmierblutungen über einen Zeitraum von ca. 2Wochen, also entschloss ich mich die Pilleneinnahme zu unterbrechen und hatte dann letzte Woche meine Periode. Seit zwei Tagen nehm ichdie Pille regulär wieder und heute habe ich an meiner rechten Äußeren Schamlippe eine Art Knubbel entdeckt, den man deutlich erfühlen kann.
Ich weíß nicht, ob all diese Dinge zusammenspielen. Aber hatte irgendjemand schon einmal diese Symptome (die Schmierblutungen zählen nciht wirklcih dazu)... Was kam bei Untersuchungen dabei raus?!
Ihr würdet mir wirklich eine Sorge nehmen, wenn ihr mir antworten würdet...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 09.01.2008, 19:30
für-Carla für-Carla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: derzeit bad homburg
Beiträge: 2
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

hallo!
ich schreibe hier für meine italienische bekannte carla, die leider ein grosses problem hat. sie ist schon vor ca. 6 jahren mal wegen vulvakrebs operiert worden (damals in italien) und ist jetzt wieder krank geworden. sie soll wieder operiert werden und sogar auch bestrahlung bekommen, weil etwas mit den lymphknoten ist. nun das problem: sie hat geplant ab februar für eine noch unbestimmte zeit nach deutschland zu ziehen (frauenhofen? das muss in der nähe von münchen sein) zu ziehen, weil sie dort eine stelle als housekeeper und nanny in einer italienischen familie antritt. die famile sagt sie würden sie unterstützen und helfen (es sind freunde von ihrer familie, sie bekommt ein auto gestellt und es gibt genug verwandte die sie auch fahren können), aber die sprechen selbst nicht sehr gut deutsch und kennen sich auch mit der krankheit nicht aus. nun suchen wir jemanden für sie, der ihr hier in deutschland helfen kann, mit adressen von ärzten und hospitalen, besonders wegen der bestrahlung nach der operation. jemand der sich auskennt und sie vielleicht auch einmal begleiten würde, zu arztgesprächen damit sie alles richtig versteht, sie würde natürlich alle kosten dafür tragen. ich würde mich sehr freuen, wenn jemand helfen könnte oder vielleicht andere ideen hat? vielen dank!!!

liebe grüsse
theresa

Geändert von für-Carla (09.01.2008 um 19:34 Uhr) Grund: schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.01.2008, 22:35
für-Carla für-Carla ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: derzeit bad homburg
Beiträge: 2
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

liebe karin,
danke für den hinweis und deine anteilnahme, das ist sehr lieb. ich habe inzwischen schon ein wenig weiter gestöbert und gelesen und mitbekommen, dass es wohl weitere internetforums zu diesem thema gibt. meine freundin hat inzwischen über eine englischsprachige seite auch noch informationen gefunden, aber leider keine adressen oder ansprechpartner in der gegend, wo sie hinzieht.
vielen dank für deine nachricht und tipps!

liebe grüsse
theresa
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 01.07.2009, 09:41
Jutta L Jutta L ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

hallo, ich bin jetzt "48" jahre und hatte vor 4 jahren ein vulva-ca ein jahr später lungenkrebs und ich "lebe" noch.ich kann euch also schon einiges erzählen, aber ich weiss auch nicht alles, habe auch noch viele fragen
liebe grüsse jutta l
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.07.2009, 09:46
Jutta L Jutta L ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 10
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

[QUOTE=Jutta L;751698]hallo aniwolff, ich bin jetzt "48" jahre und hatte vor 4 jahren ein vulva-ca ein jahr später lungenkrebs und ich "lebe" noch.ich kann euch also schon einiges erzählen, aber ich weiss auch nicht alles, habe auch noch viele fragen
liebe grüsse jutta l.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.07.2009, 14:39
Benutzerbild von Aniwolf
Aniwolf Aniwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 81
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

[QUOTE=Jutta L;751699]
Zitat:
Zitat von Jutta L Beitrag anzeigen
hallo aniwolff, ich bin jetzt "48" jahre und hatte vor 4 jahren ein vulva-ca ein jahr später lungenkrebs und ich "lebe" noch.ich kann euch also schon einiges erzählen, aber ich weiss auch nicht alles, habe auch noch viele fragen
liebe grüsse jutta l.
Hallo Jutta, tja, ich bin 51 und hatte mein Vulva-Ca ebenfalls vor 4 Jahren. Ich hatte 8 OPs, alle 3 Tage, bis endlich alles weggeschnippelt war. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Mir fehlt zwar was, aber ich komme damit zurecht und ich hatte sogar einen Freund und es fiel nicht mal auf. Ursprünglich wollte man mich zunähen , aber gott sein dank kannte mein gyn. den prof. der klinik persönlich und der prof. kam extra wegen mir vorzeitig aus seinem urlaub zurück.

ich bin hier im Krebs-Forum gelandet, weil ich mir Infos für meine Mutti hole, die an Bauspeicheldrüsenkrebs erkrankte. Leider sieht die Prognose sehr schlecht aus. Im Zuge dessen, habe ich gleich in diesen Theare reingeschaut. Vor 4 Jahre hätte ich das nie gemacht. Weil es einfach peinlich für mich war.
Liebe Grüße und
Ani
__________________
Meine liebe Mama 72 Jahre jung BSDK, erkannt am 19.06.09
den Kampf verloren am 17.03.10
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein Brustkrebs 275 20.01.2014 20:19
suche Infos/ Betroffene: Goltz-Gorlin-Syndrom andere Krebsarten 1 30.04.2010 16:38
PAP III D und Schwanger! Suche Betroffene Gebärmutterkrebs 70 13.02.2009 00:18
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 17:10
Suche Betroffene (Malig. Carzin. im Auge) Hautkrebs 2 02.12.2001 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55