Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9976  
Alt 31.10.2008, 19:37
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Er bleibt doch nur ein paar Stunden.
Wenn er sich gut führt kriegt er vielleicht Verlängerung. Man kann nie wissen.
Obwohl man auch in einigen Stunden schon jede Menge Kartoffeln schälen kann. Bedarf gibt's ja offensichtlich wenn auch Renate noch ihre 2,5 kg im Keller hat.
Ich denke, ich rufe mal in Santa Fu an und lege ein gutes Wort für Martin ein.

Unterstützende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #9977  
Alt 01.11.2008, 00:59
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi fuer Kanzlerin !

Ich habe mir schon ein Plakat gemacht damit ich fuer den Wahlkampf geruestet bin. Erstens mal denke ich dass Susi wirklich eine gute Kanzlerin abgeben wuerde. Zweitens hoffe ich natuerlich auch auf ein angenehmes Poestchen, das gibt es doch wohl wenn man im Wahlkampf mitgearbeitet hat.

Barbara,
Also mit den Kartoffeln bin ich doch etwas verwirrt. Um zusammenzufassen, Herr O. geht am 5, Dezember in den Knast (Unterschlagung ???) und er soll Kartoffel mitnehmen? Man lebt doch nicht von Kartoffeln alleine. Bleibt er ueber Weichnachten? Dann waere ein Christstollen schon angemessen. Ich back ihm einen, sag nur Bescheid, schmeckt besser als die gekauften. Und eine schoene Weihnachtskarte soll er auch mitnehmen, die kann er sich dann auf den (hoffentlich vorhandenen) Schreibtisch stellen als Ersatz Weihnachtsbaum.
Falls er fuer 's Neue Jahr auch noch nicht zu Hause ist, wuerde ich eine Wunderkerze empfehlen, die ist fast genau so gut wie ein richtiges Feuerwerk.

Ach der Arme, er wird sich so nach seinen Katzen sehnen .

Traurige Gruesse
__________________


Lola
  #9978  
Alt 01.11.2008, 10:21
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
[
Deine Freundin sieht sehr nett und auch plietsch aus. Nimmst Du sie dann als Kanzlerinnensprecherin oder Vorzimmerdame?


nee, ich glaube, dass machen wir anders.
Meine Freundin ist bereits meine "große Vorsitzende", sie ist bereits im Kreisvorstand und durfte schon zu Landes- und Bundesparteitagen.
Ich denke, wir machen sie zur Kanzelerin, Klamottentechnisch paßt das sowieso besser.
Und weil sie auf den gleichen Vornamen hört, können wir Lolas Wahlplakate problemlos verwenden und das ihr "ein Stück vom Kuchen abbekommt, dafür sorge ich schon, ist ja wohl Ehrensache.
Wir arbeiten jetzt schon "Hand in Hand" und machen viel gemeinsam, da werde ich dann sicherlich ihre persönliche Beraterin, vielleicht sogar Außenministerin und Vizekanzlerin, dann darf ich in der Weltgeschichte rumreisen, auf Staatskosten. Flugzeug.gif
Ihr werdet dann natürlich zu den Staatsempfängen eingeladen und der ein oder andere Beraterposten fällt sich auch noch an.Barbara ist geradezu dafür prädesteniert.
Dann beherrscht "Frauenpower" unser Land. Was sowieso für unsere geplagte Erde besser wäre.
Als Quotenmann darf Helmut mitmachen, irgendeinen Posten finden wir schon für ihn. (vielleicht als Fahrer?)smilie_car_004.gif

Berühmt werden wir sowieso, der WDR hat nämlich angerufen. Fernsehen.gifDie Lokalzeit, möchte über unsere Weinproduktion berichten. Der WDR Lokalsender ( OWL )ist übrigens in der Stadt zu finden, die ihr einfach nicht besuchen wollt.
Nur in diesem Jahr wird das nix mehr, denn der Wein ist geerntet und blubbert vor sich hin. Wir können das schlecht wieder rückgängig machen. Jetzt kommen sie nächstes Jahr und dokumentieren dann unsere Weinproduktion.
Auch das Radio hat sich gemeldet, dass geht dieses Jahr noch, weil die keine Bilder zeigen.
Erstaunlich wie die Medien sich auf sowas stürzen. Vermutlich sind die froh, wenn die mal was Nettes berichten können und nicht nur üble Geschichten.

wohl dem der hat-
liebe Feiertagsgrüße
Susi
__________________

  #9979  
Alt 01.11.2008, 15:45
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh ja. Das klingt super. Ich würde mich als Forschungsministerin anbieten und für Birgit kann ich mir das Ministerium für Altertümer vorstellen. Das kann man ganz schnell einrichten. FJS war schließlich auch Sonderminister.
Renate kann ich mir wunderbar im Ernährungsministerium vorstellen und Helmut als Minuister für Ein- und Umbau.
Bildung und Familie können wir auch stellen.

Ich esse meinen Teller auch immer leer. Trotzdem haben wir heute überhaupt kein Wetter. Es ist bedeckt, dunkel und kalt. Jetzt regnet es gerade mal nicht.
Wenn doch endlich wieder Sommer wäre. Den Winter brauche ich nicht, denn in der Großstadt hält es sich mit dessen Schönheit arg in Grenzen.
Mistwetter allüberall. Dafür haben sie Geld

Ich habe übrigens das erste Mal in meinen langen Hausfrauenleben Rotkohl selbst gemacht. Wegen meine Diabetes dachte ich mir, dass ich das mal tun sollte, denn ich liebe Rotkohl aber der enthält viel zu viel Zucker.
Was soll ich Euch sagen? Noch nie wurde auf der ganzen Welt ein besserer gemacht. Ihr wißt ja, wie bescheiden ich bin und dass ich mein kleines Lichtlein eher unter den Scheffel stelle aber diesmal muss ich das einfach sagen.
Der Gatte hat beim Schnippeln geholfen und ist auch ganz stolz auf unser gemeinsames Werk.
Den Kohl hatten wir in Dithmarschen beim Bauern gekauft. Dithmarschen ist Kohlland.
Nachher verkosten wir ihn mit Kartoffeln (im Augenblich läuft Fußball im Fernsehen) und Frau Os spezial Rinderhack-Torte und Rotweinsoße. Die passt supergut zum Kirschrotkohl.

schlemmende Grüße
  #9980  
Alt 01.11.2008, 22:00
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.676
Standard AW: Villa Sonnenschein

Ha, klar gibt es einen besseren Rotkohl - nämlich meinen! Und ich als künftige Ernährungsministerin muss das können und wissen.
Und zu Rotkohl paßt Sauerbraten und dazu Klöße. Oder leckere Rinderrouladen.
Bei uns macht man den Rotkohl ohne Kirschen. Was ist das denn für eine Zusammenstellung? Liebe Barbara, Du solltest nicht soviel Kochsendungen gucken. Die verderben nur den guten Geschmack.

Liebe Lola,
wahlkampfmäßig bist Du ja die Fachfrau. Schließlich wohnst Du ja "nah" dran und bekommst mehr mit als wir.

Liebe Susi,
ich freu mich total auf die Empfänge, hoffentlich können die Köche kochen.
Aber ich fliege nicht so gerne und mit der Bahn dauert es so furchtbar lange.
Vielleicht bekomme ich ein chices Auto.

Übrigens haben wir heute Vermählung gefeiert. Oskar und Ophelia haben sich herzallerliebst geknutscht. Aber es scheint, als hätten sie schon den ersten Ehekrach. Im Moment läuft wieder gar nichts - immer diese jungen Leute.

Liebe Grüße
Renate
  #9981  
Alt 02.11.2008, 04:17
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.10.2006
Ort: Toronto, Canada
Beiträge: 3.198
Standard AW: Villa Sonnenschein

Liebe Renate,
Bist Du sicher dass Ihr fuer Oskar und Ophelia ein gutes Vorbild seid? Man sagt doch immer dass sich die jungen alles von den alten abgucken. Ich will ja nichts behaupten, aber wundern tue ich mich schon.

Barbara,
Rotkohl kenne ich gar nicht anders als selbst gemacht. Ich bin direkt 2 cm groesser geworden als ich feststellte, was eine tolle Hausfrau ich doch bin. Muss aber gestehen dass ich Sauerkraut in Glaesern kaufe, da dauern mir die Vorbereitung zu lange.
Was Kirschen aber im Rotkohl zu suchen haben ist mir auch ein Raetsel. Bitte um Aufklaerung.

Susi,
Mensch Du wirst ja tagtaeglich beruehmter! Jetzt bin ich froh dass mein Plakat fertig in der Ecke steht, bin sprungbereit. Aber ich glaube Du waerst besser als Kandidatin, die andere Susi ist blond. Du weisst doch was ueber die Blonden gedacht wird, siehe Mrs. Clinton, mehr brauch ich nicht zu sagen.

Hoffentlich ist Euer Sonntag sonnig und schoen
__________________


Lola
  #9982  
Alt 02.11.2008, 13:57
Benutzerbild von Vegi
Vegi Vegi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: fast auf Schalke
Beiträge: 535
Standard AW: Villa Sonnenschein

Na ja Lola, kann ja sein das sich Oskar und Ophelia die Versöhnungszeremonie von ihren Zieheltern abgeguckt haben
Die zwei üben auch


Rotkohl selbstgemacht kenn ich nur lecker aus Kindertagen, und der war mit Äpfeln.
__________________
Gertrud

Nichtstun ist besser, als mit Tun nichts zu schaffen (Laotse)

Geändert von Vegi (02.11.2008 um 14:00 Uhr)
  #9983  
Alt 02.11.2008, 16:25
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Mit dem Rotkohl begab sich folgendermaßen: Ich hatte ein Glas gekauft und wollte ihn noch mit Apfel und Johannisbeergelee verfeinern. Johannisbeergelee ist hier üblich.
Zuhause angekommen habe ich festgestellt, dass ich mich im Laden vergriffen hatte und so stand nun vor mir statt des Johannisbeerengelees ein Glas Kirschkonfitüre.
Die Läden waren schon geschlossen und so dachte ich, dass ich einfach mal was von der Konfitüre nehmen sollte. Ich bin beim Kochen experimentierfreudig.
Der Versuch war absolut geglückt. Die Kirschen machten den Rotkohl viel schmackhafter.
Das nächste Mal habe ich dann ein halbes Glas Sauerkirschen genommen. Zuerst den Saft und den Kohl darin geschmort und dann die Kirschen, damit sie nicht verkochen.
Inzwischen macht das unsere gesamte Familie so und auch viele meiner Mädels.
Einfach mal ausprobieren
Sauerkraut essen wir gerne mit viel Ananas.

Das einzige, womit ich beim Kochen Probleme habe, sind Kochrezepte. Ich kann mich einfach nicht daran halten.

Heute ist es mal wieder grau und trübe. Solche Tage brauche ich eigentlich nicht. Jedenfalls nicht so oft

Ich habe mal wieder ein Bilderrätsel:


Viel Spaß dabei

sonntägliche Grüße
  #9984  
Alt 02.11.2008, 16:44
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 264
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Ich habe mal wieder ein Bilderrätsel:

Ich tippe auf - Bezahlen -

Schönen Sonntag noch an alle aus dem trüben Norden

Liebe Grüße

Corinna
__________________

  #9985  
Alt 02.11.2008, 17:22
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Das sind Postcodes der West Midlands in UK

Erratende Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
  #9986  
Alt 02.11.2008, 17:54
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Corinna, Du bist doch wirklich plietsch

Birgit, leider daneben. Nur wenig aber immerhin.


Ich hatte übrigend einen Anruf von Heidi. Sie war wieder im Krankenhaus, wird sich aber melden, sobald es ihr etwas besser geht.
Ich soll Euch grüßen.

grüßende Grüße
  #9987  
Alt 02.11.2008, 18:16
Benutzerbild von corkono
corkono corkono ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.06.2007
Beiträge: 264
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hurra, ich habe gewonnen. Fahren wir jetzt mit dem Trecker durch das Sauerland? Oder geht es jetzt nach Bergedorf zum Zelten?

Gewinnsüchtige Grüße

Corinna
__________________

  #9988  
Alt 02.11.2008, 19:20
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.929
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
[

Ich hatte übrigend einen Anruf von Heidi. Sie war wieder im Krankenhaus, wird sich aber melden, sobald es ihr etwas besser geht.
]
Gerade heute habe ich an Heidi gedacht und mich gefragt, wie es ihr geht.
Ganz herzliche Grüße , wenn Du wieder mit ihr spríchst.

Heute war bei uns ein sonniger Tag, ich hatte aber nicht wirklich sonnige Gefühle.
Mein Sohn hat heute Geburtstag, er wird 21 Jahre alt, also, eigentlich erst um 22.47 Uhr.
Das Paket ist ist schon einige Tage unterwegs, ich hoffe, er hat es pünktlich bekommen. Telefonisch erreicht habe ich ihn leider nicht, aber das ist nicht ungewöhlich.
Jetzt hypnotisiere ich das Telefon in der Hoffnung, dass er noch anruft.

Liebe Grüße
Susi
__________________

  #9989  
Alt 02.11.2008, 19:31
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.149
Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Jetzt hypnotisiere ich das Telefon in der Hoffnung, dass er noch anruft.
Susi, das machst Du ganz falsch. Telefone klingeln nicht, wenn man sie anstarrt. Sie klingeln, wenn man unter der Dusche steht, ein Bad nimmt oder die Haare wäscht.
Hoffentlich kann er heute noch mit Dir sprechen. Ich drücke Dir die Daumen, Mutter.


tröstender Gruß

PS: Zu gewinnen gab es diesmal nichts, Corinna.
  #9990  
Alt 02.11.2008, 20:03
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.043
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi,

Telefone lassen sich nicht hypnotisieren, nur überlisten. Geh in die Wanne, dann klappt's auch mit dem Telefon.

Drücke die Daumen, dass du dein Geburtstagskind heute noch sprechen kannst.

Daumendrücker-Grüsse
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55