Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1021  
Alt 29.01.2006, 21:50
nicole8489 nicole8489 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: ein Fuß in Niedersachsen einer in NRW
Beiträge: 29
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo
erstmal danke für die Antworten
schon prima das es das Forum gibt. Es hat mir nicht noch mehr Angst gemacht.
Wie wird eigentlich dieser HPV Virus festgestellt? Als ich meinen Arzt fragte:wieso weshalb wovon antwortete er: es könnte durch einen Virus entstanden sein.Das der nun HPV heißt habe ich erst hier gelesen.
Ich lese auch immer wieder, wie bei dir Wibke, ein Tag Krankenhaus. mir wurde gesagt eine Woche bis zehn Tage. Was allerdings auch daran liegen kann das noch Zysten an einem Eierstock "begutachtet" werden sollen.?. Mir geht es heute eigentlich gut, was ich auch Helga zu verdanken habe. Danke nochmal für die Mail.
Natürlich hoffe ich auch das es bei mir mit der einen Op erledigt ist.Es ist einfach noch nicht solange her mit der Diagnose so sitzt der Schreck noch ziemlich an der Oberfläche.
Um irgendwelche Kosten habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.Außerdem hatten wir noch nie Probleme mit der Kasse.

Ich wünsch euch eine gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #1022  
Alt 29.01.2006, 22:14
Benutzerbild von Gabriele 2
Gabriele 2 Gabriele 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 82
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Ihr Lieben alle,

ich muss sehr oft an Petra und ihre Mandy denken und frage mich, wie es der kleinen Mandy gehen mag, welche Entscheidung Petra für ihre Tochter traf. Wie auch immer sie entschieden haben mag - ich stelle es mir unendlich schwer vor. Es hat mich sehr bewegt zu lesen von beiden. Euch geht es bestimmt ähnlich wie mir...

Ich bin in Gedanken auch oft bei Dir, liebe Konny. Bei Dir habe ich immer das Gefühl, dass Dein Herz spricht bzw. schreibt; nicht zuletzt beeindruckt mich Dein herzliches Mitgefühl - Du bist schon eine liebe, treue Seele und ich bewundere Deinen Mut und Deine Kraft. Da ist vor allem der Eindruck des "Dennoch" der Dich anscheinend so stark sein lässt. Wie gut, dass Du Dich bei Deinem jetzigen Schmerztherapeuten gut aufgehoben fühlst - das habe ich Dir so sehr gewünscht. Noch viel mehr wünsche ich Dir, dass es ganz doll für Dich aufwärts gehen mag. Wie gut, dass Du so viel Halt bei Deinen Lieben findest!

Heute fand die Taufe meiner kleinen Nichte statt - eine sehr schöne und zu Herzen gehende Feier. Es ist schon ergreifend, so ein winziges Wesen im Arm zu halten. Ich habe zwar selbst keine Kinder aber die wunderbarsten Neffen und Nichten die Ihr Euch denken könnt.

Im letzten halben Jahr verlor ich drei Menschen die ich sehr geliebt habe oder die mir sehr nahe standen und ich stehe noch ganz in deren Bann. Ich vermisse sie sehr auch wenn sie noch immer bei mir sind. Ich tue mich sehr schwer damit, sie loszulassen. Zwar hadere ich nicht jedoch ist da ein leiser Schmerz der nicht schweigen mag oder kann ---

Sie waren, jeder auf seine ihm eigene Weise, kostbare Geschenke an mich und dafür bin ich unendlich dankbar.

Da herrscht eine gewisse Sprachlosigkeit und gleichzeitig das Bedürfnis sich mitzuteilen - ein Widerspruch in sich der nur schwer auflösbar scheint.

In den nächsten Tagen stehen Entscheidungen über Untersuchungen an vor denen ich gern davonlaufen würde; andererseits glaube ich, so rein vom Gefühl her, dass alles in Ordnung sein wird.

Auch wenn ich länger nichts von mir hören lasse so bin ich doch immer mit vielen Gedanken bei Euch. Ihr seid mir ans Herz gewachsen: Tanja, Helga, Susi, Konny, Wiebke und all die anderen. Auch wenn wir uns nicht persönlich kennen so fühle ich mich Euch doch verbunden und es ist schön, dass es Euch hier gibt.

Fühlt Euch ganz herzlich umarmt indem ich Euch sooooo viel Gutes wünsche...

Eure Gabriele
Mit Zitat antworten
  #1023  
Alt 30.01.2006, 10:46
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Gabriele ,
schön, mal wieder von Dir zu lesen.
Welche Untersuchungen stehen denn an?

Liebe Nicole ,
gut, wenn ich Dir ein bisschen helfen konnte. Zum Thema HPV zitiere ich einfach mal den neuesten "Stern":
"Mit HPV ist jede zweite Frau unter 30 vorübergehend infiziert, die Übertragung geschieht fast ausschliesslich durch Sex. Das Virus lässt sich nicht bekämpfen, die Infektion heilt aber meist schnell aus.
Sehr selten entwickelt sich aus der Infektion Gebärmutterhalskrebs, aber es gilt auch: Ohne HPV-Infektion kein Zervixkarzinom! Wenn es bei einem PAP-Abstrich zu einem auffälligen Ergebnis kommt, ist es deshalb altersunabhängig sinnvoll, einen HPV-Abstrich durchzuführen, der dann erkennen lässt, ob ein "aggressiver" Typ von HPV vorliegt und ob deshalb evtl. eine Gewebeprobe entnommen werden sollte. Ausserdem gilt: für ältere Frauen kann der HPV-Test zusammen mit dem PAP-Abstrich sinnvoll sein. Wenn beide unauffällig sind, kann innerhalb der nächsten fünf bis sechs Jahre kein Zervixkarzinom auftreten.
Bei jüngeren Frauen ist der Sinn des HPV-Tests wegen der hohen (vorübergehenden) Infektionsrate sehr fraglich. Ihnen macht man nur unnötig Krebsangst." Zitat Ende

Dieser Artikel erklärt den Virus ganz gut, finde ich.
Den letzten Absatz finde ich allerdings schon fast fahrlässig. Beim "Stern" hat es sich noch nicht herumgesprochen, dass sich die Anzahl der HPV-Fälle in den letzten 3 Jahren verdreifacht haben und dass die betroffenen Frauen immer jünger werden. Leider bin auch ich einer Frauenärztin zum Opfer gefallen, die diese Krankheit für eine "Alte-Frauen-Krankheit" hielt.

Inzwischen wird auch mit Hochdruck an einer prophylaktischen Impfung gearbeitet, die wohl noch dieses Jahr eingesetzt werden soll. Hoffentlich funktioniert das auch.

Ich drück Euch alle ,
Eure Helga
Mit Zitat antworten
  #1024  
Alt 30.01.2006, 11:58
wiebke wiebke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Brüssel
Beiträge: 47
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, schnell etwas klären: Also, vielleicht war ich nur kurz im Krankenhaus, weil es nicht in D. war. Zum Beispiel war ich nach Geburt (Kaiserschnitt) damals auch nur eine Nacht im Krankenhaus, da bleiben die in D. auch länger (das war in Brasilien), auch bei meiner Knie-OP bin ich gleich nach OP wieder heim und nach 3 Tagen auf Krücken ins Büro (USA). Man ist da einfach rabiater, glaub ich. Geht auch irgendwie.
Ich bin von Deutschland aus angestellt und bei der Barmer versichert, den Rest zahlt die Beihilfe. Ich muss erst auslegen, dann beantragen. Vielleicht liegt es daran, dass ich öfter Probleme habe. In Deutschland hat man ja oft diese Karte und hat mit der Rechnung gar nichts zu tun, das ist einfacher.

Beste Gruesse, bis spaeter und alles Gute
Wiebke
Mit Zitat antworten
  #1025  
Alt 30.01.2006, 12:31
nicole8489 nicole8489 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: ein Fuß in Niedersachsen einer in NRW
Beiträge: 29
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Wiebke,
am Ausland kann es natürlich auch liegen.
Aber mich schmeißen die sowieso so schnell wie möglich wieder raus...ich bin nervig im Krankenhaus.
Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #1026  
Alt 31.01.2006, 21:08
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Ihr Alle!
Nun habe ich das Ergebnis. Schwerste Dysplasie und sofortiger Handlungsbedarf, heisst Laser-OP (die siebte) am Montag oder Mittwoch.
Habe aber trotzdem Glück im Unglück: die Stelle befindet sich innerhalb der Scheide am hinteren Ende. Das ist eine Stelle, wo wir Mädels nicht besonders schmerzempfindlich sind (ist wohl auch die Stelle, wo ein Dammschnitt gemacht wird.) Und - also - meilenweit weg von der Klitoris.
Deshalb habe ich auch die Lokal-Anästhesie gewählt.
Werde Euch morgen Bescheid sagen, wann Ihr an mich denken sollt, denn das werden sicher wieder lange 15 Minuten.
Drück Euch alle und viele liebe Grüsse,
Eure Helga
Mit Zitat antworten
  #1027  
Alt 31.01.2006, 23:12
nicole8489 nicole8489 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: ein Fuß in Niedersachsen einer in NRW
Beiträge: 29
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Helga,
ich drück dich mal ganz doll.
lieben Gruß
Mit Zitat antworten
  #1028  
Alt 01.02.2006, 19:05
Anja140873 Anja140873 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 19
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo an alle - vor allem an dich Helga

es tut mir total leid, dass von dir zu hören. Ich denke ganz fest an dich.

Hallo Nicole,

habe gerade gelesen was dir bevorsteht und wünsche dir von hier aus alles Liebe und gute Ärzte.
Ich war etwas erstaunt, dass evtl. eine Bestrahlung nach der OP folgen soll. Ich wurde auch bestrahlt und gehöre damit wohl bei dieser Erkrankung zu den Exoten. Es wurde aber nur bestrahlt, weil der Tumor schon recht groß war und an einer Stelle bis an den Knochen ging, so dass dieser Rand nicht sauber war. Es war eine Vorsichtsmaßnahme und ich würde mit meiner Erfahrung meine Zustimmung in diesem Fall wahrscheinlich nicht nochmal geben.

Liebe Konni

wie es dir geht ist wohl eine doofe Frage? Ich umarme dich und denke an dich. Bitte gib den Mut nicht auf. Es gibt zu viele Menschen die dich lieb haben und brauchen.

Ansonnsten gibt es bei mir noch nichts neues. Habe Schmerzen, die sich aber anders anfühlen als im vergangenen Jahr und so lange ich nicht anderes weiß, mache ich mir erst mal keinen Kopf. Ich arbeite im Moment soviel wie nie zuvor (leider kommen die Kinder und mein Mann dadurch etwas kurz), dass hilft mir absolut nicht darüber nachzudenken. Am 14.02. ist der neue Termin und dann schaun wir mal weiter.

Ich wünsch euch allen noch eine gute restliche Woche und lasst euch verwöhnen.

Lieben Gruß

Anja
Mit Zitat antworten
  #1029  
Alt 01.02.2006, 21:38
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Ihr Alle!
Ihr seid so lieb! Danke für Eure Anteilnahme!
Ganz wohl ist mir natürlich nicht mit der Aussicht auf Montag, das ist ja klar. Mit der Entscheidung gegen die Vollnarkose verlasse ich mich total auf meine Ärztin. Für 15 Minuten das Risiko einer Vollnarkose eingehen???
Ich gebe Dir recht, Tanja, die psychische Belastung ist enorm! Habe das ja auch schon ein paar Mal erlebt. Aber das Risiko.... (Ich bin ja auch noch ein unverbesserlicher Raucher - mea culpa..)
Nun denn, am Montag gegen 17 Uhr denkt bitte ganz fest an mich! Ich bin sicher, dass mir das helfen wird!
Ein Satz meiner Ärztin heute hat mich mal wieder vorgewarnt. Sie sagte: "Nun haben wir ja Winter. Bis zum Frühling haben Sie das überstanden." Habe erst gar nicht realisiert, was das heisst, bin dann aber mal in mich gegangen und habe überlegt, wie lange die Rehabilitation in den letzen Malen gedauert hat. Kam auf eine Zeit von ca. 7 Wochen pro Laser. Habe das dann mal hochgerechnet und kam auf eine Schmerzzeit von ca. 10 Monaten innerhalb von 31 Monaten. Mann (sorry, frau), das ist schon heftig.....

Aber - wenn ich mir Dich, Konny anschaue, bin ich doch noch gut dran. Ich drück' besonders Dich ganz heftig .

Nun denn, wir alle haben unser Päckchen zu tragen. Ich bin froh, vor langer Zeit dieses Forum gefunden zu haben. Wenn ich am Montag unter dem Laser liege, werde ich jeden anderen Gedanken verdrängen und nur an Euch, Tanja, Noreen, Nicole, Konny, Anja und an all die anderen denken, die mit mir dieses saublöde Schicksal teilen. Ich danke Euch!
Siehst Du, Nicole, manchmal bin ich ein Jammerlappen!
Seid alle umarmt,
Eure Helga
Mit Zitat antworten
  #1030  
Alt 01.02.2006, 23:02
Benutzerbild von Gabriele 2
Gabriele 2 Gabriele 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 82
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Helga,

tut mir so leid, dass Du so gar nicht zur Ruhe kommen kannst... Nein, Du bist ganz bestimmt kein "Jammerlappen"! - aber wenn Dir nach Jammern ist, dann steht es Dir ganz bestimmt auch zu. Und dann: Hau den Krebs - aber kräftig!!!!! "Chapeau"(!), liebe Helga ---

Werde ganz doll an Dich denken am Montag und nicht nur dann.

Ich höre gerade gerade Chansons von Carla Bruni - ein wenig kess und melancholisch und humorig und dann wieder fast sentimental ohne "abzurutschen" ... Ich mag sie sehr, auch weil sie zum Mitsingen verführt. Zwar kann ich nicht singen (gut, dass Du mich nicht hören kannst!) aber ich singe mit vielen Gedanken an Dich für Dich denn Singen macht Mut und Mut tut gut.

Fühl Dich doll in den Arm genommen und herzlich gedrückt und vielleicht ein wenig getröstet...

Deine Gabriele
Mit Zitat antworten
  #1031  
Alt 02.02.2006, 08:24
nicole8489 nicole8489 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: ein Fuß in Niedersachsen einer in NRW
Beiträge: 29
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo ihr Lieben,

Liebe Helga
werde Montag nichts anderes tun als an dich denken und die Daumen drücken. Finde das ganz schön tapfer mit der örtlichen Betäubung, obwohl ich keine Ahnung vom Lasern habe.

Glaube ich bin mehr der Typ Feigling: Haut mir lieber Hammer auf den Kopf und ich bekomm nix mit. Fand schon Biopsie fürchterlich.
Gestern beim Arzt gewesen auf andere Seite ist auch so ein kleines Teil. Kommt mit weg. Von Strahlen ist allerdings im Augenblick keine Rede mehr, war nur eine Randbemerkung von meinem Gyn… das eventuell.
Ihr habt Recht der Aufenthalt im Krankenhaus orientiert sich daran, dass auch eine Bauchspiegelung gemacht werden soll aufgrund der Zysten am Eierstock.

Habe heute Abend noch mal Termin, bin letzte Patientin am Abend damit er ganz viel Zeit für meine Fragen hat. (find ich nett) Somit werde ich all eure Bemerkungen und Anmerkungen auflisten und den Doc löchern. Durch euch habe ich ja eine Menge Denkanstöße bekommen und hatte davor ja keinen Schimmer. Danke

Also lieben Gruß an alle
Mit Zitat antworten
  #1032  
Alt 02.02.2006, 23:15
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Ihr Lieben ,
erst mal Danke für Euren Zuspruch . Glaubt mir, auch mir ist es im Prinzip lieber, das Hämmerchen auf den Kopf zu kriegen und nichts mitzubekommen von der OP. Aber das Risiko....
Habe letztes Jahr sehr lange an den Nachwirkungen der Vollnarkose zu schaffen gehabt. OK, damals war es eine Stunde OP, am Montag werden es wohl nur 15 Minuten sein. Das müsste ich hinkriegen.
Bin sehr froh, dass ich Euch habe!
Viele liebe Grüsse,
Eure Helga
jetzt gehe ich ins Bett und wünsche Euch schöne Träume

aber doch: auf den Krebs!
Mit Zitat antworten
  #1033  
Alt 03.02.2006, 08:12
nicole8489 nicole8489 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: ein Fuß in Niedersachsen einer in NRW
Beiträge: 29
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Guten morgen Helga
Der Termin war gut, wenn man das gut nennen kann.
Sehr informativ, all meine Fragen sind in Ruhe mit viel Zeit beantwortet worden.Durfte mir das ganze Äußerliche was entfernt wird auf Monitor mit ansehen grrr
Es wird wohl keine Strahlen geben. Also Op zum Entfernen des Bösen mit Bauchspiegelung (wenn wir schon mal dabei sind ) um eventuell Zysten zu entfernen.
Habe bisher Narkosen gut vertragen, also ich will Hammer!
Je nachdem 3-6 Tage Klinik.
Aber nun bist erstmal du dran mit an dich denken und drücken.
und noch was du bist kein Jammerlappen.
Lieben Gruß
Nicole
Mit Zitat antworten
  #1034  
Alt 04.02.2006, 13:20
sternchen43 sternchen43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 112
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

hallo helga tanja,noreen,nicoloe und alle anderen die ich vergessen habe.
helga ich denk am montag ganz doll an dich und drücke alles was ich drücken kann.wenn du möchtest mache ich bei meiner muttergottes die kerze an.denk an deine worte und du wirst sehn du schafst es.
mit meinen rücken sind gott sei dank keine metas,was es richtig ist erfahre ich am di.morfin ist erhöht worden aber noch in der einstellungsphase.
der rücken da haben sie ganzkörpersin.und vom 1-5 ein ct .
am 17.feb.ist wieder eine untersuchung in der strahlenklink.
noreen dann pflege mal gut deine babyhaut immer sampft steicheln
nicole schön das man dir das alles erklärt hat ich bin dumm reingelaufen
das war erst mal ,ein ganz tolles schönes wochenende mit viel kraft liebeb gruß konny
Mit Zitat antworten
  #1035  
Alt 04.02.2006, 23:08
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Konny: einfach nur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein Brustkrebs 275 20.01.2014 20:19
suche Infos/ Betroffene: Goltz-Gorlin-Syndrom andere Krebsarten 1 30.04.2010 16:38
PAP III D und Schwanger! Suche Betroffene Gebärmutterkrebs 70 13.02.2009 00:18
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 17:10
Suche Betroffene (Malig. Carzin. im Auge) Hautkrebs 2 02.12.2001 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55