Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1036  
Alt 05.02.2006, 16:30
sternchen43 sternchen43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 112
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

für helga und andere die es morgen brauchen
Mit Zitat antworten
  #1037  
Alt 05.02.2006, 21:33
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Konny ,
Danke!
Liebe Noreen ,
das mit der Babyhaut stimmt! Es hat doch alles sein Gutes, oder ? Und das mit der Zeit kommt auch hin. Bei mir hat es auch immer 6-8 Wochen gebraucht, bis alles verheilt war. Na ja, diese Zeit geht ja nun morgen wieder los.
Melde mich, wenn ich wieder fit bin.
Bis dahin drück' ich Euch alle ,
Eure Helga
Mit Zitat antworten
  #1038  
Alt 07.02.2006, 10:25
nadja1966 nadja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 154
Ausrufezeichen AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Ihr Lieben,
nach einer schier endlosen Nacht möchte ich gerne eine Frage an euch richten: Am Wochenende bemerkte ich einen stark vergrösserten Leistenlymphknoten. Gestern war ich dann bei meiner Gyn. Nachdem einiges ausgeschlossen werden konnte war sie der Meinung es könnte sich um eine Metastase handeln. Morgen hab´ich einen Termin in der Klinik.....
Hat jemand von euch Ähnliches durchlebt? Könnte es doch noch eine harmlose Erklärung dafür geben? Ich bin schon wieder ganz hippelig vor lauter Angst.....

Liebe Grüsse, Nadja
Mit Zitat antworten
  #1039  
Alt 07.02.2006, 13:13
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Ihr Lieben ,
ich hab's überstanden und melde mich zurück.
Es war ziemlich heftig und meine Entscheidung für die lokale Anästhesie war völlig daneben. Nie wieder! Physisch war es schon schlimm genug, aber meine Psyche hat das überhaupt nicht verkraftet, bin noch ziemlich daneben. Das nächste Mal bestimmt wieder mit und

Liebe Nicole, liebe Nadja ,
Euch wünsche ich für morgen viel Glück. Ich denke ganz fest an Euch !
Viele liebe Grüsse,
Eure Helga
Mit Zitat antworten
  #1040  
Alt 07.02.2006, 13:41
nadja1966 nadja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 154
Daumen hoch AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Helga,
ich wünsche dir eine gute Besserung!

Liebe Grüsse, Nadja
Mit Zitat antworten
  #1041  
Alt 08.02.2006, 10:21
regenbogen regenbogen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo an alle, ich habe dieses Forum gestern entdeckt und weiß gar nicht, ob ich hier richtig bin.Ich bin auch etwas verunsichert. Im Prinzip weiß ich gar nicht, was ich habe. Ich habe gestern einen Beitrag unter Gebärmutterhalskrebs eingestellt. Heute bin ich auf Zufall auf Eueren sehr regen Kontakt gestossen und dachte, ich frage einfach mal nach. Ich habe gar kein Karzinom, aber schön langsam bekomme ich es jetzt doch mit der Angst zu tun. Auch durch dieses Forum. Also ich habe seit 6 Jahren immer wieder mal PAP VIa, mal PAP II, was es ja eigentlich gar nicht geben kann. Dazu muss ich sagen, dass ich es auch auf homöopatischen Weg versuche und gleichzeitig seit 2 Jahren eine Psychotherapie mache, weil ich daran glaube, dass es bei mir auch viel mit unterdrückten Haß und Wut in meiner Kindheit zu tun hat. Ich versuche also mehrgleisig zu fahren. Vor zwei Jahren hatte ich eine Biopsie, Ergebnis PAP II, ein paar Monate später wieder IVa. Im Februar 2004 hatte ich mich dann zu einer Konisation entschlossen, Ergebnis: Carzinoma in situ, im gesunden entfernt. Danach war erst einmal Ruhe, bis ich im Mai 2005 wieder IIId hatte. Im Juli bin ich dann zu einem Spezialisten nach in München überwiesen worden. Er färbte mit Jod ein und sah einen auffälligen Bereich, Verdacht auf VAINIII (keine Ahnung was das ist) Er sagte, wenn ich seine Frau wäre, dann würde er mir aus Sicherheitsgründen sofort die Gebärmutter entfernen. Ich sagte ihm, dass ich das auf keinen Fall möchte. Er zeigte sich daraufhin verständlich und meinte, dass das ja nur die Optimallösung sei. Auf alle Fälle müsste der auffällige Bereich aber auch der Scheidenwand geschnitten werden. Es liegt im oberen Bereich der Scheide, ca. 4 x 4 cm groß und grenzt sehr Nahe an den Konisationsschnitt. Deshalb würde er den angrenzenden Teil dann auch nur lasern, weil ansonsten die Gefahr bestünde, dass wegen der Koni gar nichts mehr hält. Das machte Sinn für mich und ich unterschrieb eine OP-Einwilligung. Zuhause nahm ich dann erst wirklich wahr, was ich unterschrieben hatte. Dort sand: Primär keine Gebärmutterentfernung erwünscht. Inzwischen habe ich mich erkundigt, das bedeutet, dass er mir während der OP sekundär meine Gebärmutter rausnehmen kann. Ich sprach ihn telefonisch direkt darauf an und sagte, dass ich verunsichert sei und ob es sicher sei, dass ich mit dieser Formulierung 100 %ig meine Gebärmutter behalten würde. Er sagte aber natürlich. Ich ging daraufhin zu einem 2. Arzt, der super verständig war, aber leider keinen Laser benutzt. Dieser sagte mir, dass er gar kein Problem darin sähe, den Bereich rauszuschneiden. Inzwischen weiß ich, dass es wieder ein PAP VIa ist. In meiner Not versuchte ich über die kassenärztliche Vereinigung und der Krankenkasse Ärzte zu finden, die Lasern. So etwas wird dort aber nicht gelistet. Per Zufall stieß ich auf die mednord Klinik in München. Am 16.2. habe ich dort ein Beratungsgespräch. Ich weiß nicht, ob mein "Jammern" denen gegenüber gerecht ist, die wirklich Krebs haben und die tausendmal mehr belastet sind als ich. Aber schön langsam habe auch ich eine Heidenangst, dass es Krebs werden könnte, weil halt die Ärzte alle davon sprechen. Ich habe aber auch Angst vor dieser OP an der Scheidenwand, nämlich dass ich danach dann Schmerzen beim Sex haben könnte. Ich wäre echt dankbar, wenn mir jemand Tipps zu Ärzten geben kann, die Lasern. Ich überlege auch alles nur weglasern zu lassen, weil ich mir dadurch erhoffe, eine bessere Wundheilung zu haben.
Mein Beitrag ist wohl etwas lang geworden. Ich finde es von allen hier im Forum sehr mutig, wie ihr über Euch berichtet und Euch auch gegenseitig Mut macht. Manchmal steht man zu Hause nämlich ziemlich alleine da.
Über Antwortenwürde ich mich freuen
Bis bald
Regenbogen
Mit Zitat antworten
  #1042  
Alt 08.02.2006, 13:48
nadja1966 nadja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 154
Unglücklich AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo ihr Lieben,

war heute in der Klinik. Eine Biopsie möchte mein Arzt nicht vornehmen, da dies nicht zuverlässig ist. Am 23.Feb. wird er mir diesen Knoten entfernen.
Im Moment können wir nur hoffen, dass es nicht bösartig ist. Es kommt selten vor aber manchmal sind das sog. Skipmetastasen. Wenn das so ist werden die übrigen Lymphe mit raus genommen. Die Vulva selbst sieht gut aus .

Seid alle herzlich gegrüsst, Nadja
Mit Zitat antworten
  #1043  
Alt 08.02.2006, 14:43
sternchen43 sternchen43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 112
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

hallo nadja ich habe lange überlegt ob ich es dir schreiben soll.ich habe in der linken leiste auch einen knoten gehabt .der dok meinte es wäre ein leistenbruch ...........aber untersuchte nicht weiter und sagte mir dann wenn ich die seite zu hätte würde man dann eine opmachen.nebenbei ich hatte 2 liter eiter im rücken und dadurch die seite die nicht heilen wollte offen.
er machte hein ulltraschall u.s.w.....leider sonst hätten wir schneller eine op gemacht.
es war kein leistenb. es waren metas schon da (HEUL)
sie haben dann beide leisten ausgeräumt .es waren auch kleine da nicht nur das mandarinengroße.
ich will dir nicht angst machen aber ich bin doof reingeschlittert.
genause wie die vulva op.bin in der klinik hier gewesendie nich so die anung hatten ,heute bin ich schlauer..........aber es ist zu spät.
meine klitoris wurde auch mit entfernt die nichts hatte.
meine gefühle sind heut nicht mehr da .
es ist alles anders geworden in der liebe auch,aber ich hab einen guten man der sich sehr um mich kümmert.
25 jahre sind wir verh. und das glücklich
ich habe sovieles hinter mir auch andere krankheiten das ich einen rollstuhl habe und mitlerweile morium bekomme .........aber ich lebe!!!!!!!
ach ja bestrahlung habe ich auch nach der op bekommen.
ich drück dich ganz doll und bin in gedanken bei dir konny
Mit Zitat antworten
  #1044  
Alt 08.02.2006, 14:53
nadja1966 nadja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 154
Pfeil AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Konny,
es ist schon ok wenn du mir deine Erfahrungen weitergibst....
Ich fühle mich sehr gut aufgehoben in der Klinik und ich denke, dass mein Arzt eben auf Nummer Sicher gehen möchte. Wie gesagt: Im Moment hoffe ich, dass alles gut wird. Aber egal was kommt - da muss ich durch. Hauptsächlich für meine Kinder. Ich werde noch gebraucht, genauso wie du.
Du bist wirklich sehr "gebeutelt", dass tut mir aufrichtig leid. Ich hoffe, dass du deine Schmerzen im Moment im Griff hast!
Ich wünsche dir alles,alles Liebe und Gute!!

Herzliche Grüsse, Nadja
Mit Zitat antworten
  #1045  
Alt 10.02.2006, 12:18
nicole8489 nicole8489 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: ein Fuß in Niedersachsen einer in NRW
Beiträge: 29
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo ihr Lieben
wollte mich mal kurz melden. Meine Operation ist auf Montag verschoben worden, da am Mittwoch bei der Voruntersuchung noch im Gebärmutterhals Biopsien gemacht wurden. Ist Gott sei dank gutartig, wird aber auch entfernt.

Ich begüß auch mal Regenbogen
Ganz liebe Grüße an alle

Nicole
Mit Zitat antworten
  #1046  
Alt 13.02.2006, 08:48
Gerlie Gerlie ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 7
Frage AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo,

ich habe hier schon mal nachgefragt nach Symptomen da ich von dieser Krebsart noch nie was gehört hatte.

Jetzt ist es so das meine allerbeste Freundin seit einem halben Jahr einen sehr starken Juckreiz hat und seitdem auf einen Pilz behandelt wird. Aber das bringt immer nur kurzzeitig eine Verbesserung.
Jetzt hat sie im Web gelesen das so ein Juckreiz typisch ist bei einem Vulvakarzinom. Und ich hab das hier bei Euch auch schon gelesen. Aber sie hat nur diesen Juckreiz. Aber eigentlich hat man bei Krebs doch auch Schmerzen!!
Oder ist das bei einem Vulvakarzinom nicht so????
Hattet ihr Schmerzen und habt so gemerkt das etwas nicht in Ordnung ist? Sie macht sich jetzt natürlich große Sorgen.

LG

gerlie
Mit Zitat antworten
  #1047  
Alt 13.02.2006, 21:04
wiebke wiebke ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2005
Ort: Brüssel
Beiträge: 47
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Gerlie,
kann ja sein, dass Deine Freundin einen hartnaeckigen Pilz hat. Ich hatte jahrelang einen Juckreiz, dann eine offene Wunde, die nicht wieder heilen wollte. War bei mehreren Aerzten. Es sah alles aus wie eine Entzuendung. Angst vor einem Karzinom hatte ich immer schon, aber nur zu gern liess ich mich damit beruhigen, dass es nur eine Entzuendung sei. Bis ich es eines Tages nicht mehr aushielt und auch endlich einen Arzt fand, der sofort eine Biopsie machte (autsch, tat ganz schoen weh). Es war dann tatsaechlich ein carcinoma in situ. Aber ich hatte Glueck, es konnte alles gleich im Guten entfernt werden. Es wurde geschnitten, keine grossen Probleme mehr gehabt. Ob Laser oder schneiden ist glaub ich kein grosser Unterschied, entscheidend fuer groessere Schmerzen nach der OP ist glaub ich eher, wo genau das ganze ist. Bei mir waren die Schmerzen nach der Biopsie am schlimmsten, das wurde erst nach der OP besser, da das kranke Gewebe natuerlich gar nicht mehr heilen wollte.
Aber wie gesagt, man muss es bei einem guten Arzt abklaeren, nach meiner Erfahrung kennen sich die wenigsten Frauenaerzte mit diesen Problemen richtig gut aus, aber einige gibt es doch, sogar regelrechte Spezialisten. Die muss man erstmal finden, aber wenn der Leidensdruck gross genug ist, dann findet man die schon.
Also, sag Deiner Freundin, sie soll der Sache mal energisch nachgehen. Sicher gibt es sehr sehr viele Ursachen fuer so einen Juckreiz, aber eine der Ursachen kann eben auch das Karzinom sein, und normalerweise waechst dieses Plattenepithelkarzinom sehr langsam und bei mir war es dann doch viel weniger schlimm als ich dacht. Vielleicht hat sie ja auch Lichen, das habe ich auch. Es ist sehr laestig, aber auch damit kann man leben, da kann man allerdings so gut wie nichts machen.
Also, auf jeden Fall gruendlich abklaeren.
Alles Gute fuer Deine Freundin und halte uns auf dem Laufenden!
Wiebke
Mit Zitat antworten
  #1048  
Alt 14.02.2006, 11:42
Benutzerbild von Gabriele 2
Gabriele 2 Gabriele 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.09.2005
Beiträge: 82
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Euch Lieben,

einen wunderschönen Valentinstag wünsche ich Euch - und lasst Euch schön verwöhnen

Liebe Grüsse

Gabriele

Mit Zitat antworten
  #1049  
Alt 14.02.2006, 15:25
nadja1966 nadja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 154
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich Gabriele und Tanja anschließen. Habt einen wundervollen, vorallem liebevollen Valentinstag!!!

Ich lag genau heute vor einem Jahr zu dieser Stunde unter dem Messer.
Welch Ironie am Valentinstag. Und nun bang ich eh schon wieder .

Ich umarme und drücke euch alle

Einen lieben Valentinsgruß, Nadja
Mit Zitat antworten
  #1050  
Alt 14.02.2006, 20:35
sternchen43 sternchen43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 112
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

für alle hier l.g. konny
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein Brustkrebs 275 20.01.2014 20:19
suche Infos/ Betroffene: Goltz-Gorlin-Syndrom andere Krebsarten 1 30.04.2010 16:38
PAP III D und Schwanger! Suche Betroffene Gebärmutterkrebs 70 13.02.2009 00:18
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 17:10
Suche Betroffene (Malig. Carzin. im Auge) Hautkrebs 2 02.12.2001 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55