Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Leberkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1066  
Alt 11.09.2007, 22:36
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
ich drücke euch alle Daumen für die nächste Runde und freue mich, dass dein Männe den Kampf nicht aufgibt, .... dass er trotz seiner Zickerei in der letzten Woche doch auch all das viele viele Positive sieht, was in eurer Familie zuhauf vorhanden ist. Er liebt euch doch alle sehr, so dass er auch bei euch bleiben will und mit dieser Einstellung wohl auch noch eine ganze lange Zeit bei euch sein wird. Gut, dass sonst nirgends Metas sind.
Mein Mann hat übrigens auch so seltsame offene oder eher trockene ? Stellen am Bein und hat zur Abwechslung mal beim Hautarzt heute Blut abgenommen bekommen. Könnte alles Mögliche sein: Immunschwäche natürlich, dann irgendeine Entzündung im Körper ????, oder falsches Duschgel oder eine Allergie auf das spezielle Enzympräparat (ihr wisst schon was!), das er ja regelmäßig nimmt, wenn auch in sehr geringer Dosierung inzwischen. Na ja mal abwarten ! Aber eitrig ist es bei ihm nicht.
Ich denke das viele Gift muss sich ja auch aus dem Körper schaffen, warum nicht über Eiterpickelchen ????
Liebe Grüße Doro

Liebe Elli,
dir muss ich heute auch mal ein paar zusätzliche Knuddler senden: Du bist doch eine große und bewundernswerte Kämpferin aber ich finde du hast mal ein paar Kraftpakete verdient. Du bist auch ganz schön am rudern die ganze Zeit und das scheinbar immer so nebenher ?????? Ne, ne , du bekommst von mir da jetzt ein paar Engelchen zur Unterstützung, damit du dich auch mal ein bißchen tragen lassen kannst:
Ganz liebe Grüße Doro

Geändert von gitti2002 (03.01.2015 um 21:57 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 11.09.2007, 22:49
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Doro,
jetzt bin ich aber ganz gerührt. Mensch ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Bin sowas eigentlich gar nicht gewöhnt.
Sage jetzt einfach mal DANKE!!!
Mir gehts trotz aller Chemo und Medis doch eigentlich noch recht gut. Werde den Metas eins auf die Mütze geben,wenn die sich nicht verkümmeln.Denke aber das es klappen wird. Denn wenn die Haare weichen,dann weichen auch die Metas.Hoffe ich jedenfalls.Ansonsten ziehe ich wieder den Kampfanzug an,und gehe in die nächste Runde.
Obwohl mich mein nächster Weg wohl gleich ins Bett führen wird. Morgen früh ist die Nacht zuende,und ich brauche meinen Schönheitsschlaf.
Vielleicht nützt es ja noch was,und ich kann mir den Schönheitschirurgen sparen .

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 12.09.2007, 17:43
Elke1967 Elke1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 119
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo ihr Lieben,
ich will euch kurze, aber ganz herzliche Grüße schicken bevor sich der PC wieder verabschiedet . Musste mir in den letzten Tagen hier regelrecht mal einen Platz vorm PC erkämpfen (mein Mann braucht den beruflich, die Kids surfen auch gerne und und und, wem sag ich das.. ....). Aber jedesmal wenn mein Posting fast fertig war, gingen sozusagen hier die Lichter aus . Manchmal tat sich das Forum schon gar nicht auf. Lese aber gerade, dass ich mit den Problemchen nicht alleine bin....

Liebe Erle: konnte wegen der PC-Probleme nur so halbwegs verfolgen wie es bei euch läuft. Ich freue mich nun zu lesen, dass es euch gelungen ist, einen guten Weg zu finden, um aus dem Tief heraus zu kommen. Du bist wirklich eine bewundernswerte starke Frau. Dein Alfred kann stolz sein, ich wünsche ihm bei seiner Entscheidung alles alles Gute und drück weiterhin feste die Daumen. Hab so oft an euch gedacht und konnte leider nichts mitverfolgen hier.

Papa hat morgen seinen erneuten Termin zum Labor. Er hatte jetzt das Nexavar für eine Woche pausiert, mal sehen was die Bili-Werte sprechen. Werd mich auf jeden Fall wieder melden. Hoffe jetzt klappts PC-mäßig wieder wie gewohnt, ich vermisse euch doch.
So, die Kids sitzen einem schon wieder im Rücken, mann eh, da kann man sich ja super konzentrieren..... , aber war mal wieder schön, von euch zu lesen.
Euch allen schicke ich ganz dicke Knuddler, liebe Grüße und bis bald mal wieder Elke
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 13.09.2007, 16:57
Benutzerbild von uschi 53
uschi 53 uschi 53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2006
Ort: Hürth
Beiträge: 185
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
jetzt war ich eine lange Zeit nicht mehr im Forum......brauchte einfach mal Zeit .....für mich und meinen Peter. Nachdem er aus der Kur gekommen ist,die ihm sehr gut getan hat, sind wir zu unserem Campingplatz gefahren.....endlich mal ausspannen. Heute sind wir zurück weil er morgen zur Uniklinik muss wegen Antikörperinfusion, das geschieht nun alle 3 Wochen,zusätzlich Xeloda-Tabl. mindestens ein halbes Jahr.
Ich mußte doch feststellen,das sich doch einiges ergeben hat im Forum !!!
was muß ich denn da lesen.....von Euch....die sch...Metas sind wieder gewachsen,das darf doch nicht wahr sein.....das ist doch zum kotzen....... oh nein......das tut mir sooooo leid.... Aber das positive ist, das Dein Alfred weiterkämpft und Du liebe Erle....... ich wünsche Euch ,das ihr heute gute Nachrichten erhaltet, heute habt ihr Gespräch mit dem Arzt....ob OP....oder diese Chemoembolisation, ich wünsche Euch alles Liebe, viele Kraftpakete und viele Engel

ich drücke Dich liebe Erle
uschi
__________________
Jeder Tag ohne "Lachen" ist ein verlorener Tag !
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 13.09.2007, 17:06
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Ihr Lieben alle,
das MRT brachte nichts Negativ-Neues, will ich mal sagen, aber von einer Op raten die Ärzte ab. Wäre zwar technisch machbar, aber in diesem Stadium, wo die Metas aktiv sind, nicht ratsam.
Naja, das leuchtet mir ein, die Chance war eh gering und überrascht uns nicht weiter.
Evtl. gibt es die Möglichkeit nochmal, wenn die Chemoembo anschlagen sollte.
So, deshalb bin ich nun schnell wieder weg, mal genaueres über dieses Dings nachgoogeln.
Alles Liebe für Euch und danke für alle guten Wünsche Erle

Liebe Uschi,
finde ich toll, dass IHr die Zeit so gut zum Erholen genutzt habt. Das hat gutgetan, was ?
Warum muss Peter eigentlich diese Chemo jetzt noch bekommen, ist das nur "vorsichtshalber"? Denn die OP samt histologischem Befund waren doch äußerst erfolgreich, oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Mach Dir um uns keine Sorgen, wir sind noch nicht mit unserer Weisheit am Ende. Die Mistdinger in der Leber werden sich noch umsehen....
Ich drücke Dich Erle
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 14.09.2007, 22:36
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,

schön das es nichts "negativ-neues " gibt. Ich denke Euer Glas ist immer noch halbvoll. Bin mir sicher das Ihr gemeinsam die nächste Hürde wieder schaffen werdet.
Ansonsten sind hier ja genug Helferleins die Euch auffangen und stützen werden.
So,und jetzt wage es ja niemand etwas anderes zu behaupten,dann gibts Haue!!!!!

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 14.09.2007, 22:59
Silke M. Silke M. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 271
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,

ich hoffe, Du hast Dich jetzt schlau gegoogelt und konntest so einiges in Erfahrung bringen!!!Ich freue ich immer noch dermassen, dass Euer Weg jetzt wieder nach vorne geht !!!!! Ich wünsche Euch noch viele Türen, durch die ihr gehen könnt und nur Gutes, was sich dahinter verbirgt!!! Ihr werdet das schaffen!!!!!

@Elli,

Du liebe, würde mich doch gar nicht trauen, Dir zu widersprechen !

Liebe Grüße,
Silke
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 16.09.2007, 21:39
Elke1967 Elke1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 119
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo ihr Lieben ,
möchte euch alle ganz herzlich grüßen und allerseits einen guten Start in die neue Woche wünschen.
Unsere letzte Woche war doch schon sehr chaotisch. Unsere Tochter bekam am Montag im Klassenzimmer ihren Geldbeutel geklaut, am Dienstag hat sie sich im Sportunterricht das rechte!, sie ist Rechtshänderin, Handgelenk gebrochen, und mit lauter solchen Nettigkeiten zog sich die Woche dahin....
Also dieses sonnige und tolle Wochenende haben wir uns wahrlich verdient. Wir haben heute den ganzen Tag im Garten verbracht und heute mittag war mein Papa bei uns (Mama natürlich auch). Es war so richtig gemütlich. Die Männer haben den Nachmittag der Formel 1 gewidmet und Mama und ich haben uns um den leckeren Kuchen gekümmert . Papa fühlt sich soweit ganz gut. Die letzten Blutwerte zeigten leicht gesunkene Leberwerte, aber das Bili liegt unverändert bei 7,4. Papa hat ziemlich gelbe Augen und seit neustem auch den "Bilirubin-Juckreiz" an den Beinen. Das Nexavar bleibt also weiterhin pausiert um zu gucken, ob´s daran liegt. Am Donnerstag dann wieder Labor und dann wird neu entschieden, wie´s weitergeht.

@Erle: Liebe Erle, leider kam ich heute morgen nicht an den PC und hab mich nun schon auf dein "Wort zum Sonntag" gefreut. Hab´s gesucht und leider nicht gefunden und hoffe nun, dass bei euch alles im grünen Bereich ist und ich mich nicht sorgen muss. Da fehlt einem ja so richtig was. Ich wünsch euch auf jeden Fall alles erdenklich Gute und meine Gedanken sind bei euch.

@alle: ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntagabend und eine erfolgreiche nächste Woche. Ihr Lieben ich grüße euch alle ganz herzlich und sag tschüß bis zum nächsten Posting
Elke
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 17.09.2007, 19:25
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Ihr Lieben alle,
ja sorry, es wird ein Wort zum Montag, aber da wir erst heute nach Essen ins KH gefahren sind, dachte ich mir, ich warte bis heute abend mit meinem Bericht.

Also die Leute sind ja wirklich lieb und nett in der Uniklinik Essen (Hyssenstift), aber das KH ist und bleibt alt und unorganisiert, verbaut und trostlos... sorry, aber das ist so. Wir waren brav und artig um 10:00 Uhr, wie vereinbart, bekamen auch sofort ein Zimmer..... und dann dauerte es 1 1/2 Std, bis ein Bett und ein Nachttisch reingefahren wurde.... echt, einfach nervig dort. Aber ich verstehe natürlich auch, dass die heute extrem viel zutun hatten, statt geplante 8 Neuaufnahmen hatte diese Station 16 !!! Aufnahmen. Also--- wir zeigten Geduld, was blieb uns auch anderes übrig.
Morgen startet dann die Chemoperfusion mit Embolisation... (jou, nu weiß ich, was es im Einzelnen ist.)
Danke, Sabine, für die PN. Gott sei Dank wird mein Mann nicht durch die Leber punktiert, sondern der Katheter wird durch die Leiste eingefürht. Soll fast schmerzfrei sein (hoffentlich stimmt das).
Richtig schlimm ist nur, dass er dieses verd*** Teil 3 !! Tage liegen hat, d.h. 3 Tage nicht bewegen. Ich denke, das wird das Schlimmste sein.
Er bekommt übrigens fast die gleichen Medis wie bei der ersten Chemo, 24 Std. 5FU, Cisplatin und (neu, hoffentlich schreib ichs richtig) Mitomecin. Das läuft zunächst in den rechten Leberlappen, dann wird der embolisiert mit Lipidol oder Lipiodol, anschl. das gleiche Prozedere im linken Leberlappen. Deshalb dauerts auch so lange.
Kann problematisch werden, wegen der LeberOP im letzten Jahr und dem Magenhochzug, aber von der Wirkung, wenn halt alles funktioniert, ist der Radiologe sehr überzeugt.
Das Gespräch mit dem war übrigens wirklich Hammer, mit der beste Arzt, den ich dort bisher getroffen hab. Ich erzähls gerne mal genauer, aber jetzt schreit meine Couch nach mir.
Bin erst 1 1/2 Std zuHause (und ja schon heute morgen um 8:00 Uhr losgefahren) hab seitdem schon gefühlte tausend Telefonate geführt *stöhn*, für meine Jungs gekocht und mit meinem beleidigten Hund geschmust.
Und jetzt gehört der Rest des Abends mir, basta. Morgen will ich zeitig in Essen sein, drückt uns die Daumen, dass das verflixte Zeug wirklich gut wirkt und die Nebenwirkungen erträglich bleiben.
Seid alle lieb und herzlich gegrüßt und seid nicht böse, wenn ich nicht einzeln antworte, bin wirklich total k.o.
Alles Liebe für Euch Erle
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 17.09.2007, 19:34
DTFE DTFE ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 410
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
ich drück euch alle Daumen - das wird dieses Mal was. Ich bin von Cisplatin voll überzeugt. Ich denke, das Giftzeugs hat meinem Mann bei der 1. Chemo nicht umsonst fast das Leben gekostet und manchmal denke ich inzwischen: vielleicht hat es genau mit dieser hohen (Über?)Dosis auch das Leben gerettet. Also fort mit den Biestern
alles Liebe dir und deinem Mann Doro
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 17.09.2007, 20:44
Michaele Hendrichs Michaele Hendrichs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2005
Beiträge: 243
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle, entschuldige bitte das ich mich erst heute melde. habe dir ja erzählt das wir nach dem ganzen stress mit dem hausbau u.s.w. zum erstenmal "kinderlos" in den Urlaub gedüst sind. nebenbei nur gesagt, es war herrlich, keiner dem langweilig war oder der rummoserte. unser sohn war ja wie auch dein sohn auf dem kennenlernseminar nun ja wir haben beschlossen diesen kinderlosen kurzurlaub uns jetzt öfter zu gönnen.
nun aber zu dir. uch ich war so richtig niedergeschlagen als ich von euerer diagnose hörte. ständig lebt man in angst das das passieren kann und wenn man langsam etwas zur ruhe kommt, dann kommt wieder so ein dampfhammer. ihr habt das sicher nicht verdient, doch das wird sich sicher jeder sagen. ich weiß, ich kann dir nicht helfen, würde es so gerne, aber ich wollte dir trotzdem sagen das es mir verdammt leid tut. aber ihr seid ja auf dem besten wege es wieder in den griff zubekommen. he, wenn nicht ihr, wer dann? ich weiß als aussenstehender hat man immer so gut reden, doch man ist auch hilflos in solchen situationen. ich weiß ja auch wovon ich spreche. aber die chemoembolisation ist ja mittlerweile die beste option was die ärzte zu bieten haben. und diese beste option bekommt dein mann nun. vielleicht so denke ich mir kann man den verdammten biestern ja auch jetzt ganz den gar-aus machen. ich würde es dir so wünschen. das ihr zwei stark seid in dieser situation daran besteht kein zweifel. ihr habt so viel geschafft, auch dieses schafft ihr jetzt noch und sicher wird es danach wieder bergauf gehen.
freu mich schon auf den tag wenn du sagst:juchu, es hat funktioniert.
bis dahin denke ich oft an dich und deinen mann und drücke alles was zu drücken ist.
liebe grüße michaele
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 18.09.2007, 07:53
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,

komme leider erst heute an den PC.Vermutlich bist jetzt schon wieder "on the road" und düst mit einem Affenzahn gen Essen.
Hoffe sehr ,das es Deinem Mann gut geht,und die Behandlung erträglich ist. Aber wenn ich mir vorstelle,drei Tage ganz still liegen zu müssen,dann überkommt mich der blanke Horror.Bewundere Deinen Mann für dieses Duchhaltevermögen.
Drücke Euch ganz,ganz fest die Daumen das die Behandlung ertträglich ist und vor allen Dingen den Biesstern die Luft abgedreht wird.
Bin gespannt wie die nächste Nachricht von Euch lautet.

Liebe Grüsse
Elli
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 18.09.2007, 14:59
Elke1967 Elke1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 119
Daumen hoch AW: Behandlung von Lebermetastasen

Liebe Erle,
ich glaub es ist dir hier keiner böse wenn du nicht einzeln antwortest. Alle deine Postings sind immer ganz arg lieb und ganz persönlich, du bist halt einfach eine ganz ganz Liebe. Freue mich immer hier von dir zu lesen, und jetzt ganz besonders, da deine Nachrichten wieder mit dem gewohnten Erle-Optimismus rüberkommen. Schön zu lesen, dass ihr gemeinsam durchstartet und dieser Sch....krankheit Paroli bietet. Sämtliche Schutzengel mögen euch begleiten Sicher hat dein Mann nun schon seine Sitzung hinter sich. Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche deinem Alfred von ganzen Herzen eine schmerzlose, nebenwirkungsfreie und erfolgreiche Behandlung.
Ganz dicke Knuddler und liebe Grüße schickt dir Elke
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 18.09.2007, 21:29
Benutzerbild von Erle
Erle Erle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Düren, NRW
Beiträge: 595
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Ihr Lieben.... ach was seid Ihr lieb, Ihr könnt einen noch nach so einem langen Tag aufmuntern. Werde morgen meinem "stillgelegten" Göttergatten davon erzählen, ihr wunderbaren Engel.
Also der Anfang ist gemacht, der Katheter liegt, die Chemo läuft.
Ok, sollte so gegen 11:00 Uhr gemacht werden.... und dann kamen sie den armen, nervösen Mann erst um 14:45 Uhr holen...
ABer er hats gut gepackt, muss zwar auch mit dem Oberkörper so flach liegen, dass Trinken und Essen echt schwierig ist, aber es wird schon gehen. Morgen bringe ich ihm jedenfalls einen Strohhalm mit und füttern lerne ich jetzt auch... kommt mir schon so vor, als sei ich in der letzten Pflegephase, echt übel. Aber wir kriegen das hin, das wäre doch gelacht. Sein Bein liegt in so ´ner Schiene, damit er gar nicht auf die doofe Idee kommt, es zu bewegen, nur ist er immer wieder versucht, sich zu hoch aufzusetzen. OH Mann, wir sind beide froh, wenn diese Woche vorbei ist, ja und natürlich hoffen wir, dass es auch wirklich was bringt.
Alles Liebe für Euch Ich muss in die Heia, morgen läuft um 5:00 Uhr für den arbeitenden Junior (und mich ) der Wecker ab.
Gute Nacht und danke für alle guten Wünsche. Erle
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 18.09.2007, 21:51
Elke1967 Elke1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.05.2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
Beiträge: 119
Standard AW: Behandlung von Lebermetastasen

Hallo Erle meine Liebe, guten Abend. Musste noch ganz schnell gucken, ob´s schon was neues von euch gibt. Oh je, das mit der Wartezeit, ich kann euch nachfühlen. Da sitzt man Minute um Minute ab, nervlich gehst du da ja total am Stock... Aber ihr packt das . Und wie gesagt, meine Gedanken sind bei euch. Der Anfang ist getan, das wird schon werden . Eine Erle und ihren Alfred haut doch so leicht nichts um. Wünsch dir von Herzen eine gute Nacht, erhol dich gut und für morgen alles alles Gute. Dicke Knuddels schickt dir Elke
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrtkosten zur Bestrahlung Luci*Katze Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 61 05.03.2009 19:51
Zuzahlungen für Strahlenfahrten Brustkrebs 13 01.06.2005 15:34
Broschüre zur Radioimmuntherapie mit Zevalin (R) Eva-KK Lymphdrüsenkrebs (Hodgkin/Non-Hodgkin) 3 24.06.2004 12:55
neue Reglung ab 2004...HILFE ! Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 65 18.04.2004 19:58
Ärzte Zeitung 19.03.04 - rezeptfreie Arzneimittel Rechtliches & Finanzielles (Krankenkasse, Rente etc.) 0 19.03.2004 12:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:08 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55