Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1066  
Alt 18.02.2006, 14:20
sternchen43 sternchen43 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: nrw
Beiträge: 112
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

ich komme auch am sonntag in der zeit zwischen 19 und 21 uhr mal im chat und freue mich darauf.
@helga ja das wird super.
l.g. an alle konny
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 18.02.2006, 22:33
helga2658 helga2658 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 103
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Ihr Lieben ,
ich bin natürlich morgen abend auch hier, vermutlich um 21 Uhr.
Liebe Ina-Lena!
Auch ich kenne beide noch von Uni-Klinik-Zeiten. Er hat mich dort 2x stationär, sie 2x ambulant gelasert, danach noch 1 mal in Reutlingen in seiner Praxis und 2x in Tübingen. Eigentlich sind sie alle beide meine Ärzte.
Mach' unbedingt eine homöopathische Anamnese bei ihr! Auch in der Beziehung ist sie absolute Spitze. Werde auch in der Beziehung seit 1 1/2 Jahren von ihr bestens betreut. Hilft mir hervorragend.
Genau an der Stelle wurde ich vorletzte Woche gelasert. Jetzt schon schmerzfrei. Wird schmerzmässig nicht schlimm werden, das verspreche ich Dir! Und: NaCl und Fumizidgaze.... das alte Spiel. Lästig, aber nicht schlimm.
Liebe Noreen ,
sollten wir Deinem Laser-Doc den Tip mit dem Knebel geben?
Viele liebe Grüsse an Euch alle und bis morgen.
Freu mich auf Euch !
Eure Helga
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 20.02.2006, 08:31
nicole8489 nicole8489 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: ein Fuß in Niedersachsen einer in NRW
Beiträge: 29
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo ihr Lieben
das mit dem Chat war eine prima Idee.
Kann mir einer sagen was Vin III bedeutet?

viele Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 20.02.2006, 09:25
nicole8489 nicole8489 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2006
Ort: ein Fuß in Niedersachsen einer in NRW
Beiträge: 29
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Tanja,
sorry dann habe ich wohl noch nicht genug im Forum gelesen...
Danke für die Erklärung.
Steht bei mir im Bericht für meinen Gyn wegen nochmal schneiden.
Versuche den Bericht zu verstehen
Danke nochmal
lieben Gruß
Nicole
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 20.02.2006, 10:30
nadja1966 nadja1966 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2005
Beiträge: 154
Reden AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Lieben Gruß an die Vulva-Girls ,
es war sehr nett mit euch zu "plaudern"......bis demnächst!

Liebe Grüße, Nadja
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 20.02.2006, 11:23
regenbogen regenbogen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

20.2.06

Liebe Tanja,

zu Deiner Frage bezüglich der HPV-Viren. Bei meiner ersten Koni in 2004 waren keine HPV-Viren nachweisbar, aber inzwischen sind alle relevanten high-risk Viren bei mir nachgewiesen, sodass hier ein erhöhtes Risiko hinzukommt. Darum möchte ich mich auch so schnell wie möglich operieren lassen. Wegen meiner Gebärmutterentfernung habe ich inzwischen zwei Meinungen, die eindeutig dagegen sprechen. Der Professor aus der mednord Klinik erklärte mir dies auch ausführlich. Nachdem bei mir am Muttermund ja alles in Ordnung ist und sich jetzt der PAP VIa an der Scheidenwand gebildet hat, geht es ja genau in die entgegengesetzte Richtung wie die Gebärmutter liegt und demnach kommt sogar eine Ausschabung der Gebärmutter nicht in Frage. Er entnimmt jetzt an 4 verschiedenen Stellen Gewebeproben und schneidet + lasert den auffälligen Bereich an der Scheidenwand weg. Ich habe gleich den nächsten freien Termin am Mittwoch, den 22.2. genommen. Beruhigend war auch dass dieser Arzt einen Fall wie meinen immerhin ca. fünf Mal im Jahr zu Gesicht bekommt. Da fühlt man sich doch gleich viel besser aufgehoben. Lobenswert fand ich auch, dass er sich ernsthaft mit meiner Frage beschäftigt hat, ob bei mir denn nicht nur eine Biopsie und anschließender Verdampfung ausreichen würde. Hierzu rief er in meinem Beisein, das Labor an, das damals mein „Koni-Gewebe“ untersucht hatte. Der Zufall wollte es und er kannte den Zuständigen Laboranten sogar persönlich. Vielleicht bin ich zu übervorsichtig, aber jedenfalls habe ich jetzt ein wirklich gutes Gefühl in Bezug auf meine OP und lieber nerve ich ein wenig die Ärzte, als dass ich mich hinterher ärgern muss.
Dafür habe ich jetzt in Bezug auf meinen HPV-Virus soviel Meinungen wie ich Ärzte befragt habe. Der letzte meinte hierzu auf meine Frage ob ich mich denn nicht ständig gegenseitig mit meinen Mann anstecken würde, dass es sinnvoll sei, wenn sich mein Mann auch auf HPV untersuchen lassen würde und dass bei mir nach der OP die HPV-Viren entfernt seien. So ganz kapiere ich das zwar nicht, weil ich dachte, dass die Viren auch im Blut sind, aber was solls. Es schadet ja nicht, wenn sich mein Mann untersuchen lässt und für mich klingt das schon logisch. Ich frage mich aber auch, warum mir das dann bei meiner letzten Koni keiner gesagt hat, dann hätte ich halt lieber zur Sicherheit ein Kondom benutzt, als dass ich mich jetzt wieder operieren lassen muss. Mal sehen, was ich darüber noch so alles erfahre.

Bezüglich Deiner Frage, ob ich ein Forum zu Depressionen weiß, nein, denn ich habe eine super Therapeutin an der Hand, die ich dann direkt immer gefragt habe. Ich habe aber eine kostenlose Broschüre, die sehr empfehlenswert ist, auch für Angehörige:
Depression – Ein Ratgeber
Forum für seelische Gesundheit
Psychiatrische Klinik der Universität Mainz
Untere Zahlbacher Str. 8
55131 Mainz

Vielleicht treffen wir uns mal im Chat (Wenn mein Mann den PC freigibr)

Liebe Grüße
Regenbogen


Danke für Deinen Willkommensgruß Nicole. Auch ich grüße Dich herzlich zurück.

Regenbogen
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 20.02.2006, 15:30
stupsi stupsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 155
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Tanja,
danke der Nachfrage mir geht es sehr gut, hab mich nur etwas zurückgezogen lese aber regelmäßig mit.

Ich war sogar im chat nachschaun , aber da blick ich nicht richtig durch.
Ich bin auch nicht so gut im Schreiben und wenn ich anfang nach einer Antwort zu suchen hat sich das Thema schon wieder geändert.

Liebe Grüße von
Susi


Liebe Regenbogen-Frau

ich hatte auch diese HPV 16 und 18 und mein Mann ließ sich untersuchen.
Der ist Virenfrei und auch ich bin seit meinem 17. Lebensjahr, jetzt, (bin 41) zum Ersten mal Virenfrei.
Vorangegangen sind im laufe der Jahre eine Laser-op, Konisation, Gebärmutterentfernung und dann noch 3 Vuva-op`s

Wünsche dir alles gute
Susi


Auch an alle anderen ganz liebe Grüße von
Susi
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 20.02.2006, 16:33
stupsi stupsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 155
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo,
mein Mann war in einem Labor, dort wurde ein Abstrich von der Harnröhre genommen weil der Virus im But nicht nachzuweisen ist.
Und auch mein Gyn. sagt der HPV ist nur beim Abstrich nachzuweisen.

Liebe Grüße von
Susi
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 20.02.2006, 16:35
stupsi stupsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 155
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Noreen,
wünsche dir von ganzem Herzen daß sich die "Stelle" in Luft aufgelöst hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße von
Susi
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 20.02.2006, 20:49
Benutzerbild von Kiara1970
Kiara1970 Kiara1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 9
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo und guten Abend !

Nach langem Stöbern bin ich nun endlich mal auf eine Seite gestoßen, die für mich interessant ist. Im Mai letzten Jahres wurde mir (35 Jahre) ein Vulvacarzinom entfernt. Dazu auch jeweils 7 Lymphknoten in den Leisten, diese waren "Gott sei Dank" ohne Befund. Erst heute finde ich endlich Betroffene, die wie ich lesen kann, ganz offen über das Thema schreiben (können). Mir fällt es noch sehr schwer und ich hoffe, über euch Erfahrungen und Ängste austauschen zu können. Wenn jemand da ist, der Lust hat, mir zu antworten...

Ich danke schon jetzt. Eure Kiara
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 20.02.2006, 21:26
Benutzerbild von Kiara1970
Kiara1970 Kiara1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 9
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Nabend Tanja!

Danke für deine schnelle Antwort. Ich bin froh, dass meine Nachricht jemand erreicht hat.

Momentan isses mir nicht ganz so doll, in 10 Tagen hab ich meine 3.Nachuntersuchung und da spielen die Gedanken jetzt schon verrückt.

Seit ca. 1 Woche hab ich ne total empfindliche Brustwarze. Bei jeder Berührung (und isses auch nur nen Stücken Stoff) könnt ich in die Luft gehen. Und schon ist sie wieder da ... die Angst !
Aber ich kann nur hoffen, dass da nix ist.

Ich versuche nachher auch mal in den Chat zu kommen, bin da noch nicht ganz so gebildet.

Also danke nochmal und bis später
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 20.02.2006, 21:28
Benutzerbild von Kiara1970
Kiara1970 Kiara1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 9
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Noreen,

danke auch für dein herzliches willkommen.
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 20.02.2006, 21:39
Benutzerbild von Kiara1970
Kiara1970 Kiara1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 9
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Leute,

ich hab absolut nen Problem mit dem Chat. Ich komm da einfach nicht rein.
Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 20.02.2006, 22:19
paula2005 paula2005 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo!

Bitte helft mir ich sterbe vor Angst-

vor 1 1/2 Jahren hatte ich PapIIId abstriche und es wurden HPV Viren festgestellt. Dann wurde ich schwanger und während der SChwangerschaft ging der Abstrich auf II zurück. Seitdem habe ich keinen mehr machen lassen.
Ich weiß, es ist unvernünftig und ich bereue es so sehr.

Vor 4 Tagen habe ich einen "Knoten" oder Knubbel innerhalb meiner rechten äußeren Schamlippe ertastet... Äußerlich ist nichts zu sehen, nur beim fühlen merkt man einen kleinen Knoten, etwas Stecknadelkopfgröße. Weh tut er nicht.

Könnte das Krebs sein? So wie ich gelesen habe, müsste es dann doch auch äußerliche veränderungen geben, oder? der knubbel ist aber nur zu fühlen nicht zu sehen.ICh habe so schreckliche Angst. ZUmal ich seit ein paar wochen immer schmerzen in der Hüfte habe, und gedacht habe es wären die knochen... Was ist, wenn nun auch schon meine Leiste vom krebs befallen ist?

Bitte haltet mich nicht für verrückt, aber irgendwie habe ich gerade die totale Panik! Ich bin doch erst 25....

Bitte bitte schreibt zurück

Liebe Grüße
Paula
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 20.02.2006, 22:42
paula2005 paula2005 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2006
Beiträge: 2
Standard AW: Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo Tanja,

ja Du hast Recht, so schnell stirbt es sich nicht, es ist aber die Angst die mich verrückt macht. Dann fängt man an im INternet zu surfen und liest lauter dinge, die dann zutreffen könnten.
Ich war so geschockt von den ganzen berichten... So víele Mädels sind betroffen und dann noch so jung!
Leider wird in kaum einem bericht geschildert welche Symptome es gegeben hat. Mich interessiert halt, ob so ein knoten auch Vulvakrebs sein kann, oder ob er auch immer "äusserlich" zu sehen ist...
Naja, MOrgen werde ich gleich zum Arzt gehen.
Sorry für die störung

Liebe Grüße
Paula

PS: Weisst Du das schlimme ist, seid meine Tochter geboren ist, muss ich immer daran denken, was wäre wenn ich Sie nicht mehr aufwachsen sehe??
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein Brustkrebs 275 20.01.2014 20:19
suche Infos/ Betroffene: Goltz-Gorlin-Syndrom andere Krebsarten 1 30.04.2010 16:38
PAP III D und Schwanger! Suche Betroffene Gebärmutterkrebs 70 13.02.2009 00:18
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 17:10
Suche Betroffene (Malig. Carzin. im Auge) Hautkrebs 2 02.12.2001 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55