Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2009, 21:18
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Dies bekam ich von meiner Tochter.
Wer wissen will was Selbstbewusstsein ist sollte sich das einmal ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=dZ94v...eature=related

Lola
Alt 03.08.2009, 21:23
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Liebste aller lieben Lolas,

ich befürchte über Herrn St.......r wirst du in der Bunten nichts Wissenswertes finden. Wenn du man überhaupt in irgendeiner Zeitung oder Zeitschrift etwas Wissenswertes über diesen Herrn findest. Eigentlich ist er ein rechter Langweiler und ich finde es wirklich erschreckend, dass es so gar nichts Skandalöses über ihn zu berichten gibt. Unsere Politker haben wenigstens ab und an mal ein Korruptionsverfahren oder ein Verfahren wegen sexueller Belästigung am Hals.

Allerdings gibt Frau M. in der Hinsicht auch nicht viel her. Obwohl, neulich habe ich erfahren, dass sie einen Stiefsohn hat.
Ich denke aber, dass wir Frau M. wirklich beoachten sollten um später, wenn Susi erst ihr Amt übernimmt, sie hinsichtlich des Outfits entsprechend beraten können.

Montagabendgrüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 03.08.2009, 22:19
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Allerdings gibt Frau M. in der Hinsicht auch nicht viel her. Obwohl, neulich habe ich erfahren, dass sie einen Stiefsohn hat.
Gute Güte, hat sie etwa ihren Mann betrogen und einen Sohn mit einem anderen Mann? Wenn das nicht so wäre, dann würde sie ihn doch wohl ihren Sohn nennen und nicht Stiefsohn. Frau sollte zu dem stehen, was sie tut.

Lola, den Link habe ich gleich meinem anderen Forum zur Kenntnis gegeben und die Damen dort amüsieren sich köstlich.
Irgendwie hat die ja auch die Haare schön, oder?

Der Herr St...r ist doch eigentlich nur deshalb bekannt, weil er es nicht schafft, in seine Brillen hineinzuwachsen. Es ist eben das Gegenteil von unserem M-chen, das immer aus ihren Blazern herausgewachsen ist.

Ich heiße ja eigentlich Eas(t)wood. Dirty Harry, ich kommeeee!!!!!!!

Kennedy nicht ermordet habende Grüße
Alt 03.08.2009, 22:46
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
Der Herr St...r ist doch eigentlich nur deshalb bekannt, weil er es nicht schafft, in seine Brillen hineinzuwachsen. Es ist eben das Gegenteil von unserem M-chen, das immer aus ihren Blazern herausgewachsen ist.
Man sollte meinen, dass jetzt, wo sie gerade so schön zusammenarbeiten, doch für beide das Passende dabei sein sollte. Aber nee, er trägt seine viel zu großen Brillen und sie ihre eingelaufenen Blazer bis zum Sankt Nimmerleins-Tag.

Weder Kennedy noch sonst jemand ermordet habende Grüsse

Alt 04.08.2009, 07:14
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Aber nee, er trägt seine viel zu großen Brillen und sie ihre eingelaufenen Blazer bis zum Sankt Nimmerleins-Tag.
Muss man sich doch wundern ob die beiden wirklich so beschaeftigt sind dass sie keine Zeit haben mal in den Spiegel zu gucken. Ein bischen mehr Eitelkeit waere schon angebracht. Na ja, ich sehe ja auch nicht immer wie aus dem Ei gepellt aus, aber bei einer neuen Brille lasse ich mich doch beraten. Und trotzdem kriege ich nie Interviews im Fernsehen, moechte mal wissen woran das liegt.

Gar nicht beruehmte Gruesse

Lola
Alt 04.08.2009, 20:09
Gesperrt

Ich bin traurig.
Heute war ich bei meiner Hausärztin, weil die Krebsforschung Blut von mir haben wollte und ich das schließlich nicht alleine abnehmen kann.
Da hörte ich von ihrer Teilhaberin, dass sie seit heute krank ist.
Brustkrebs. Sie bekommt jetzt Chemo, damit der Tumor kleiner wird, die Brust wird aber wohl nicht erhalten bleiben können.
Irgendwie finde ich es gruselig, dass gerade meine Ärztin das bekommen hat. Sie hatte mich in meiner schlimmen Zeit so gut betreut und eng mit meinem Onkologen zusammengearbeitet.
Und ich verstehe auch nicht, dass sie es jetzt erst bemerkt hat.

Ich bin total durch den Wind und musste das loswerden.

...und dann ist mir auch noch ein Glitzerstein von meinem Iris-Speziel-Pflaster für hellblaue Shirts abgefallen.

Liebe Grüße
Alt 04.08.2009, 20:18
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Barbara,
Deine Traurigkeit kann ich gut verstehen. Wenn man vor der Erkrankung im Bekanntenkreis davon gehört hat, hat es einen schon betroffen gemacht. Aber seit der eigenen Diagnose finde ich es noch viel schlimmer, weil man da weis, was der andere durchmachen muss und welche Ängste ihn plagen. Das gönnt man niemandem. Schon gar nicht jemandem, der einem geholfen hat.
Alles Liebe
Petra
Alt 04.08.2009, 20:19
Registrierter Benutzer

Och Mönsch Barbara,

das ist wahrlich eine Nachricht, die einen umhauen kann. Aber, sie ist auch nur ein Mensch und kann den Mist natürlich genauso bekommen wie wir auch. Warum sie ihn so spät entdeckt hat? Ist halt manchmal so. Siehste doch an mir - 4 1/2 Monate nach der letzten Mammo und dann so ein Riesenteil. Und ich hab auch nichts bemerkt.

Drücken wir ihr die Daumen, dass sie es so gut übersteht wie wir, mit oder ohne Brust. Hauptsache, sie schafft es!

Tröstende Grüsse

Alt 05.08.2009, 05:14
Registrierter Benutzer

Zitat:
Irgendwie finde ich es gruselig, dass gerade meine Ärztin das bekommen hat. Sie hatte mich in meiner schlimmen Zeit so gut betreut und eng mit meinem Onkologen zusammengearbeitet.
Ja liebe Barbara,
Das ist auch traurig. Aber da kann man wieder sehen dass niemand immune gegen diese Krankheit ist, egal wer. Wollen wir aber einfach hoffen dass alles gut wird.

Unseren "Chief Medical Officer of Ontario" hat es auch erwischt, und sie hat bestimmt nach gesunden Regeln gelebt.

Auch traurige Gruesse

Lola
Alt 05.08.2009, 11:42
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Barbara, das ist wirklich traurig Eigentlich sollte man ja meinen, dass Leute vom Fach eine Krankheit bei sich schneller erkennen. Aber ich könnte mir so vorstellen (reine Vermutung!), mitunter auch aus Zeitmangel vernachlässigen sie zum Teil diverse Vorsorgeuntersuchungen . . . Es soll sogar Kollegen meines Mannes geben, die eine panische Angst vorm Zahnarzt haben und dort nur im äußersten Notfall hingehen.

Bei uns ist heute strahlender Sonnenschein. Töchterchen und meinereiner satteln jetzt die Hühner und fahren mit der Schwäbischen Eisenbahn nach Stuttgart. Versprochen ist versprochen, ist die Belohnung fürs Zeugnis, ein Mädchentag - und dann machen wir die Läden der Landeshauptstadt samt Eisdielen unsicher.

Bis dann

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 05.08.2009, 12:59
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Unglücklich AW: Villa Sonnenschein

Guten Morgen Barbara,

ja, das ist schlimm. Es ist ja nicht nur deine "Ärztin". In den ganzen Jahren habt ihr eine enge Arzt/Patient Beziehung aufgebaut. Sie ist die Anlaufstation für deine Sorgen und Ängste, eine Vertraute und Verbündete in deinem Kampf gegen den Krebs. Nun hat es sie selbst getroffen. Ärzte und Ärztinnen erscheinen dem Patienten in der Regel als unverwundbar, umso schlimmer, wenn man feststellen muss: sie sind es nicht. Ein Stützpfeiler für das eigene Leben zerbröckelt.

Mein damaliger Hausarzt, als ich von einem Streifschuss vor 11 Jahren getroffen wurde, verstarb vor 6 Jahren an Bronchialkrebs. Er wurde gerade mal 51 Jahre alt. Er war es, der mit seiner schnellen, überlegten Entscheidung mir jede Menge Probleme erspart hat. Seinen Humor, sein spitzbübiges Lächeln und seine trockene, direkte Art werde ich nie vergessen. Einige seiner Sprechstundenhilfen ("meine Hühner" nannte er sie) haben damals gekündigt. Nicht, weil sie den "Neuen" nicht mochten, sondern weil sie in dieser Praxis ohne ihren "Chef" nicht mehr arbeiten konnten.

Eine ganze Zeitlang liefen wir ziellos auf der Suche nach einem für uns vertrauenswürdigen Hausarzt durch die Gegend. Gut, wir haben ihn gefunden, in seinem Nachfolger. Er hat für meine Frau alles getan, was ihm als Hausarzt möglich war......und mehr.

Arzt und Vertrauen, zwei Begriffe, die für mich untrennbar miteinander verbunden sind. Mein Arzt ist sowas wie mein Freund, nicht im üblichen Sinne. Unausgesprochen. Wenn auch verständlicherweise selten, geht auch beim ihm ein Fenster auf, durch das er mich blicken lässt. Umso schlimmer, wenn daran gerüttelt wird.

Alles Liebe

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 05.08.2009, 13:15
Äpfelchen Äpfelchen ist offline
Gesperrt

Liebe Barbara,

mir ist gestern irgendwie nichts eingefallen, was ich hätte schreiben können. In letzter Zeit bin ich manchmal so blockert
Aber ich verstehe, dass es Dich erschütterte, dass die Person, die Dich begleitete nun selbst erkrankt ist. Man denkt wirklich, unsere Ärzte stehen da drüber.

Einzig positiv (an einer Krebserkrankung gibt es nichts positives) wird sein, sie wird künftig einen noch besseren Draht zu ihren Patientinnen haben. Denn es ist einfach ein großer Unterschied, sich etwas nur vorzustellen oder es real zu erleben.

Liebe Grüße
Beate
Alt 05.08.2009, 13:55
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Äpfelchen Beitrag anzeigen
Einzig positiv (an einer Krebserkrankung gibt es nichts positives) wird sein, sie wird künftig einen noch besseren Draht zu ihren Patientinnen haben. Denn es ist einfach ein großer Unterschied, sich etwas nur vorzustellen oder es real zu erleben.
Das war auch mein Gedanke, Beate.
Es ist schon so wie Ihr geschrieben habt. Der Arzt ist eine Vertrauensperson. Sie ist seit 25 Jahren meine Hausärztin und wir haben uns im Laufe der Jahre zusammengerauft
Sie musste auf mich einreden wie auf ein krankes Kind, damit ich Medikamente nehme.
Seit der Krebserkrankung verhält sie sich mir gegenüber rührend.
Sie drückt mich oft und sagt, wie sehr sie sich freut, dass ich alles so gut überstanden habe und findet mein Verhalten damals so tapfer.
Aber sie glaubt nicht an die Nachwirkungen. Sie ist fest davon überzeugt, dass mein Diabetes, die Thyreoiditis Hashimoto, die Arthrose und auch die Zahnprobleme damals nichts mit der Chemo zu tun haben.
Mag ja sein, dass ich alles auch so bekommen hätte aber sicher nicht so früh und alles auf einen Schlag.
Hoffentlich geht dieser Kelch an ihr vorüber, denn ich finde die junge Ärztin, mit der sie sich inzwischen die Praxisteilt, auch kompetent aber sie ist eben meine Vertrauensärztin und die darf irgendwie nicht krank werden.
Sie ist gesund und kräftig und wird das sicher gut wegstecken und sie ist in guten Händen, denn sie ist in der selben onkologischen Praxis wie ich, von der sie mir noch vor einem Monat erzählt hat, dass es die beste weit und breit ist.

Christel, mein Zahnarzt ist aus dem Urlaub zurück und hat mich für die nächste Woche eingeladen. Er möchte 2 Wurzelbehandlungen machen und hat mit dafür eine einstündige Audienz versprochen.
Meine Röntgenbilder sind Bilder des Grauens aber er ist ja mein Held und ich vertraue ihm völlig.
Bis zum Urlaub ist alles wieder in Ordnung, hat er mir versprochen.

Schöne Grüße

Alt 05.08.2009, 21:19
Registrierter Benutzer

Zitat:
mein Zahnarzt ist aus dem Urlaub zurück und hat mich für die nächste Woche eingeladen. Er möchte 2 Wurzelbehandlungen machen und hat mit dafür eine einstündige Audienz versprochen.
Ist das nicht schön? Ist doch schön, dass er dir so viel Zeit widmen möchte. Mein Schwager nervt auch schon wieder herum und fragt mich wann ich denn nun komme und mir die Lücken hinten endlich schliessen lasse. Aber ich werde erst nach unserem Urlaub im September damit anfangen. Länger wird er sich auch wohl nicht vertrösten lassen.

Ich werde übrigens nochmal Tante, in 7 Monaten. Ich fasse es nicht .

Vorfreudige Grüsse

Alt 05.08.2009, 21:29
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Bis zum Urlaub ist alles wieder in Ordnung, hat er mir versprochen.
Na ja, wenn Dir das Dein Held verspricht, wird er es wohl dann auch halten . . . hoffen wir mal (für Dich).
Ich finde es immer so frustierend beim Zahnklempner, dass ich dort nie zu Wort komme. Geht es Euch auch so?

Birgit, na dann ist doch bald das halbe Dutzend voll für Dich tantenmäßig.

Sommerliche Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen