Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14476  
Alt 18.07.2010, 16:31
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich kenne auch 2 Damen die beide schon 15J "überlebt" haben. Die eine sagte zu mir: vor 15J hatte ich auch BK.
Liebe Heike, jetzt warte erst mal dein komplettes Staging ab. BK ist so unterschiedlich. Ich brauchte z.B. keine Chemo, Tosca auch nicht und die die Chemo hatten, hatten meist auch unterschiedliche Chemos und haben es alle überlebt. Wenn du keinen positiven Gedanken mehr zustande bringst gibt es Psychoonkologen die dir weiterhelfen können.
Darf ich fragen wo du wohnst, du scheinst ja hier die Hessenliga zu verstärken. Ich bin in Offenbach geboren.
LG
Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #14477  
Alt 18.07.2010, 16:56
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallöchen!

Nachdem es mir inzwischen schon wieder besser geht (soooo schlimm ist das Ganze nun auch wieder nicht, und immerhin weiß ich ja, wofür ich das mache…), hatte ich bisher schon einen schönen Sonntag.
Heute Vormittag haben wir uns ein Haus angesehen, dass ich im Internet zur Miete gefunden hatte (ich schmiede nämlich auch gerade Umzugspläne! ), danach sind wir dann dort im Wald mit Pauline spazieren gegangen (man muss ja auch mal das Umfeld erkunden), und dann haben wir bei einem Griechen in einem supertollen Biergarten draußen sehr gut gegessen – das war eine ganz spontane Idee, denn eigentlich hatten wir ja für’s Mittagessen eingekauft, aber gut! Auf dem Rückweg sind wir noch zufällig an einem Haus vorbei gekommen, bei dem ein großes Schild „Zu vermieten! Tel. …" im Vorgarten stand. Da es mich spontan angesprochen hat, sind wir extra noch mal umgekehrt. Morgen rufen wir da an.

Feliz, Gomez ist ja schon ein echter Ganove! Sieht so aus, als passt er wirklich sehr gut zu deiner Schwiegertochter; die hat ja auch schon Erfahrungen im Ausreissen und ist ein richtiger kleiner Erzgauner. Ich hoffe, Du bist nicht sauer, dass ich auch bei der Story erstmal lachen musste…

Jule, hast Du es mit der Suche nach einem Nachmieter schon mal im Internet versucht? Ich hab da auch schon ein paar nette Angebote für uns entdeckt; vielleicht klappt das ja auch umgekehrt?! Gib mal „Mietgesuche Köln“ bei Tante Gugl ein – wer weiss, vielleicht hast du ja Glück?

@ Distelfink: Oh ja, man kann mit dieser Diagnose positiv denken! Das tun hier etliche, wirst Du schon noch sehen. Bei mir war es so, dass ich kurz vorher im Umfeld aus nächster Nähe zwei „Krebsfälle“ erlebt habe: eine Kollegin mit Brustkrebs, die bei meiner Diagnose schon längst wieder mit Perücke, aber guter Dinge an ihrem Schreibtisch saß, und eine Freundin, die nach überstandener Zungenkrebserkrankung auch wieder fast die Alte war. Das hat mir von vornherein Mut gemacht.
Ehrlich gesagt, habe ich während der ganzen Zeit eigentlich keine einzige Minute Angst gehabt, sondern immer nur nach vorne geschaut. Ist sicherlich auch nicht unbedingt normal, aber Du siehst, auch das geht. Dass mir dann doch ab und zu mal düstere Gedanken kamen, das kam eigentlich erst viel später nach den ganzen Therapien.
Hey, Krebs ist heutzutage kein Todesurteil mehr, und gerade Brustkrebs (besonders, wenn er nur mittelschnell wächst ) ist schon lange gut behandelbar. Ich habe während meiner Erkrankung von so vielen Kollegen, Freunde und Bekannten gehört, die Freundinnen und Bekannte haben, die alle mal irgendwann Brustkrebs hatten. So wie ich übrigens auch – ich hatte Brustkrebs. Basta!

So Leute, jetzt drehe ich noch eine Runde mit Pauline hier im Wald, damit es auch weiter ein schöner Tag bleibt.

Bis später,
Czilly

Geändert von czilly (18.07.2010 um 19:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14478  
Alt 18.07.2010, 17:17
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2006
Beiträge: 1.592
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr Lieben,

ich mache auch mal wieder piep
Heute ist es mal erträglich, nur 22 Grad und dick bewölkt. Freitag war hier der Höhepunkt der Hitze 38 Grad. gestern warens nur 29 Grad aber irgendwie war ich nur am Schwitzen, waren gestern aber noch schön baden. Heute endlich mal durchschnaufen und der Versuch die Hitze aus der Wohnung zu bekommen, die hat sich nämlich wieder in den Schränken versteckt

Gestern kamen unsere Urlaubsunterlagen nun kommt langsam echte Vorfreude auf, noch 2 Wochen arbeiten, dann gehts bald los. Endlich

Hier war ja auch schon wieder einiges los.

Julchen, das mit deinem nachmieter ist echt Schei... und dass du nun noch 2 mal Miete umsonst zahlen musst, erst recht. Bei euch sind die Mieten aber ganz schön teuer Da müsste ich wohl in einem Kellerloch wohnen Wünsche, dir dass du noch alles zu einem guten Ende bringst Und alles gute für deine Umzugsvorbereitungen.

Schätzelein, eure geplante Reise hört sich toll an, da habt ihr was zum drauf freuen. Würde auch gerne mal über den großen Teich fliegen

Heike, herzlich willkommen hier, du klingst sehr verbittert und deprimiert. Krebs ist lange kein Todesurteil mehr und du musst versuchen nach vorne zu schauen. Gerade am Anfang stürmt viel auf dich ein und man muss erst mal ankommen in einem neuen Lebensabschnitt. Setze dir kleine Ziele und du wirst sehen, die Zeit der Therapien geht dann doch schnell vorbei. Haarverlust ist schlimm, aber auch das geht vorüber. Ich bin bereits zweimal erkrankt und ich liebe das Leben trotzdem. Hatte eine trennung und Scheidung durchzustehen, trotzdem geht es mir gut. Was morgen ist, weiß ich nicht, ich genieße das Hier und Jetzt. Die Sicht auf das leben ändert sich, aber das finde ich positiv. Man lernt mehr zu genießen und egoistischer zu sein. Lass dich mal

Feliz, bei deinem Sonntagmorgenbericht musste ich auch schmunzeln, auch wenns für dich sicher nicht zum lachen war.

So ihr Lieben, ich wünsche allen noch einen schönen Restsonntag, ich werd mal noch bischen was in der Wohnung tun, vorhin hab ich schon mein Auto auf Vordermann gebracht, wenns wieder warm wird, ist alles nur einfach anstrengend.

LG an Alle
vom sonnenstrahl
Mit Zitat antworten
  #14479  
Alt 18.07.2010, 17:40
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Heike,als ich vor etwas mehr als 1Jahr(13Monate) meine Diagnose bekam,ging es mir ganz genauso.Ich dachte,das wars jetz.Ich weiß noch,ich hatte irgendwo eine schöne Tasche gesehen,ziemlich teuer.Und mir gedacht:wofür noch,muß ja eh bald sterben.
Ich konnte in den ersten Tagen nichts anderes denken,kaum atmen,nichts essen,nicht schlafen.Es war schrecklich,ich glaube die schreckklichste Zeit überhaupt.Ich hatte auch im Freundeskreis nur Bk-Todesfälle,vielleicht war ich deshalb so schrecklich drauf.
Dann fingen die Therapien an,ich informierte mich sehr gut über BK und nach und nach vorlor ich diese Haltung.Ich konnte wieder schlafen,essen,atmen.Und freute mich über die Therapieerfolge(z.B.Komplettremission)
Mittlerweile gehe ich wieder arbeiten ,ziehe demnächst(in 1,5Wochen) um, der Kurzhaarschnitt sitzt nicht mehr weil zu lang-wer hätte das vor 1Jahr noch gedacht.
Du siehst,es kommt ein Licht am Énde des Tunnels,auch bei Dir.
Kopf hoch,sobald Du in der Therapiemühle steckst,gehts bergauf.Und ich habe hier und durch BK ganz liebe und tolle Frauen kennen gelernt.
Vielleicht liest Du mal etliche Seiten zurück,als wir alle hier auch noch in der Chemo steckten?Wir haben uns gegenseitig beigestanden,Mut gemacht und humor walten lassen.
LG,Jule
Mit Zitat antworten
  #14480  
Alt 18.07.2010, 20:39
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Ich hatte auch im Freundeskreis nur Bk-Todesfälle, vielleicht war ich deshalb so schrecklich drauf.
Ja, vielleicht ist das wirklich der springende Punkt.
Ich hatte eben wie schon gesagt zu dem Zeitpunkt ganz aktuell zwei positive Beispiel im unmittelbaren Umfeld - Frauen, die eben wieder ganz normal im Leben standen. Und dann habe ich eben auch gleichzeitig von so vielen Frauen gehört, für die nach Brustkrebs längst der Alltag wieder eingekehrt war - Frauen, die ich persönlich kannte (zum Beispiel von der "Hundewiese" oder aus der weiläufigeren Verwandtschaft) oder eben auch vom Hörensagen durch Freunde und Bekannte. Es war schier unglaublich, wieviele Menschen sich da plötzlich als (ehemalige) Krebspatienten herausstellten. Sogar der Taxifahrer, der mich während der Therapie jeden Tag zum Strahleninstitut gefahren hat, hatte ein paar Jahre vorher Krebs gehabt, hat er mir erzählt.
Das hat für mich wirklich viel von dem Schrecken genommen bzw. ihn erst gar nicht aufkommen lassen.

Natürlich gibt es auch die anderen Fälle, und natürlich ist auch bei den Frauen, die ich da so erlebt habe, der Alltag nicht wieder derselbe gewesen wie vorher (wem sag ich das?), aber meine Wahrnehmung war jedenfalls eine eindeutig positive nach dem Motto: "Siehst Du, die haben es auch alle schon längst überstanden"...
Mit Zitat antworten
  #14481  
Alt 18.07.2010, 20:44
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

[QUOTEBlue pearl]Eigentlich hätten wir uns doch heute mit Tina auf der A 40 treffen können[/QUOTE]
Hätte ich das früher gewusst,wäre ich ganz spontan mal vorbei gekommen
Zitat:
Zitat von Jule
Altbau(den würd ich nicht geschenkt nehmen
Hey,wir haben einen Altbau(aber mit Garten)
Das ist ja echt nervig das du die Wohnung nicht los wirst
Wir helfen jetzt mal mit,Daumen drücken und Jule bekommt einen Nachmieter,Jule bekommt...........Wenn alle mitmachen müsste es doch klappen
Sonnenstrahl Viel Spass bei der Vorfreude auf den Urlaub
Heike so ging es mir auch,als ich die Diagnose bekam,hatte ich gedacht mein Leben wäre vorbei.Ich hatte zuvor kaum etwas über Brustkrebs gehört,dachte Krebs bedeutet gleich Tod.Erst durch Lesen hier im Forum bekam ich nach und nach wieder Hoffnung,und erfuhr einiges darüber.Und habe mich durch die Therapien gekämpft.Immer wenn es mir mies ging oder ich wieder vor einem neuen Abschnitt stand,hatte ich hier gelesen und habe mir gedacht es ist zu schaffen und dann schaffe ich es auch.Und bis hier hin habe ich es geschafft und was in Zukunft kommt,das wissen wir sowieso nicht.Das unser Umfeld kaum damit umgehen kann,das haben schon mehrere bemerkt,aber dafür gibt es Gleichgesinnte,die besser verstehen können.Wenn wir mal ehrlich sind,bevor wir unsere Diagnose bekommen hatten,hätten wir damit umgehen können???
Du schaffst das auch und nach einiger Zeit wirst du genau so darüber denken
LG an alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #14482  
Alt 18.07.2010, 21:59
Benutzerbild von Distelfink
Distelfink Distelfink ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2010
Ort: Groß-Umstadt
Beiträge: 104
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Danke Leute, ich habe mir heute Abend mal ein Glas (groß) Rotwein gegönnt und es ist mir gelungen zu lachen. Mein Bruder hatte mit 24 Hotghin und letztes Jahr Non Hotghin Stadium 4. Er ist genesen. UNGLAUBLICH, jetzt veruscht er mich aufzubauen. Gerade vorhin rief er an und meinte: Ach jetzt wo du am Anfang bist (mit usnerer familiären Vorgeschichte) da zwicht es in den Füßen udn da hast du eine Metastase oder dein Rücken tut dir Weh, da hast du dann acuh eine Metastase. Wir sind negativ durch unsere familäre Vorgeschichte, aber geh Schritt für Schritt, lass Dich nicht runterziehen von Deinen bösen Gedanken, usw usw usw. Aber ich habe nur Brustkrebs und TOD in meinen Gedanken, dabei bin ich en positiver Mensch. Aber jetzt geht das garnicht, das mit dem postiven Denken!

Gruß Heike
Mit Zitat antworten
  #14483  
Alt 18.07.2010, 22:55
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Region Hannover
Beiträge: 4.025
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So,
ich sag mal gute Nacht.Schlaft alle schön meine lieben Hüflus.Und bitte mehr Beteiligung wenn ich bitten darf
Julchen
Mit Zitat antworten
  #14484  
Alt 18.07.2010, 23:13
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt


Ich sag auch mal Gute Nacht.
Bin gerade erst Heim gekommen, wir waren nach getaner Arbeit noch beim Italiener und jetzt geht es duschen und ab ins Bett. Morgen sollen es wieder 30 Grad werden
Mit Zitat antworten
  #14485  
Alt 19.07.2010, 00:32
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So, hier bin ich auch noch mal kurz.

Heike, ich glaube, Dein Bruder sieht das schon ganz richtig: auch wenn Du bei jedem kleinen Wehwehchen sofort an Metastasen denkst (und das geht hier vielen von uns hier auch immer mal wieder so ), sind Rückenschmerzen meistens einfach nur Rückenschmerzen - auch bei Krebspatientinnen.
Schätzelein, hat etwa die derzeitige Hitze dazu beigetragen, dass Du jetzt bei der Reiseplanung sofort in das andere Extrem verfallen bist und nach Alaska fliegst?! Da kannst Du dann ja sicher dicke Jacken und Wollmützen statt der Bikinis einpacken. (Alleine der Gedanke an Wollmützen ist im Moment schon ziemlich schweißtreibend...) Walewatching hört sich aber wirklich toll an; das wird bestimmt super!

GUTE NACHT
Czilly
Mit Zitat antworten
  #14486  
Alt 19.07.2010, 00:37
Benutzerbild von Sternstar
Sternstar Sternstar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: BI
Beiträge: 769
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Mal "piep" sage, mehr geht gerade nicht . Hatte nen super schönen Abend!
__________________
Das Glück des Lebens kann niemand schmieden, immer nur das Glück des Augenblickes.
Mit Zitat antworten
  #14487  
Alt 19.07.2010, 00:41
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2009
Ort: Hombeek (Belgien)
Beiträge: 1.588
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

So ich sage auch noch mal einfach gute Nacht.
Heike dein Bruder hat sicherlich Recht, das Ganze muß erstmal sacken und dann geht es los, mit was auch immer.
LG Ute
__________________
Was immer du tun kannst
oder wovon du träumst -
fang damit an!
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Mit Zitat antworten
  #14488  
Alt 19.07.2010, 08:19
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen,
ja was ist denn hier los 8.15 Uhr und ich bin erste
wollte euch einen schönen guten morgen wünschen,aber bevor ihr es seht ist es bereits Mittag
Liegt wohl an den Ferien und an der arbeitenden Bevölkerung
Euch allen einen schönen,nicht so stressvollen Tag /Arbeitstag(für schätzelein nur positiven Stress)
Und extra Grüsse auch an die Verschollenen
LG Tina(die wieder mal Strohwitwe ist,da Herr W. zur Zeit in Bayern weilt)
Mit Zitat antworten
  #14489  
Alt 19.07.2010, 08:21
Benutzerbild von Jeanny2
Jeanny2 Jeanny2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Ihr Lieben,

wollte euch nur einen erfolgreichen nicht zu schweißtreibenden (Arbeits-) Tag wünschen. Werd heut mal wieder meinen Garten genießen, soll ja heute nicht mehr regnen und vielleicht trau ich mich ja auch die von mir letzte Woche schon gekaufte Haarfarbe mal aufzuklatschen. Bin noch am überlegen, soooo schlimm ist meine Haarfarbe ja nicht, aber mein blond fehlt mir schon irgendwie.

Heike Kopf hoch, auch du schaffst die Tretmühle! Deine derzeitigen Gedanken sind ganz normal. Aber du wirst sehen, sobald es endlich losgeht und du siehst, dass was getan wird, kommen auch die positiven Gedanken wieder. Wann ist deine OP?

Mia wie gehts euch? Was gibts Neues bei euch. Wär schön, wenn du dich mal wieder melden könntest.

Sternstar piepst nur noch vor sich hin . Ob das an zuviel Rotwein liegt?

LG Jeanny

Guten Morgen Tina, nun warst sogar schneller. Soso Herr W. weilt also in Bayern! Dann mal viel Spaß. Und dir Glückwunsch zum 1.000sten Beitrag.

Geändert von Jeanny2 (19.07.2010 um 08:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14490  
Alt 19.07.2010, 08:22
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen, aufwachen, die Sonne lacht, es wird ein schöner Tag,

So wollten wir es doch haben. Da machen die Sommer-sisters einen tollen Job, und wir meckern. Ein bisschen mehr Dankbarkeit.
Die beiden sitzen bestimmt auf ihrem Wintergarten und weinen bitterlich, weil wir sie nicht mit Lob überschütten.

Ich werde es tun.
Danke Sommer-sisters für das tolle Wetter. Ich finde, Ihr macht Euren Job super. Mir gefällt's. Auch wenn ich manchmal denke, Ihr seid zuuuu fleißig. Aber die ganzen Monate wurde nur gemotzt.

Ihr macht den Job fantastisch.

so, das musste mal gesagt werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 28 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 28)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:01 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55