Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #76  
Alt 20.07.2008, 15:32
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben im Forum,

ich möchte mich für 3 oder 4 Wochen abmelden. Am 22. fahre ich nun auf die Reha. Der Freundin wurde es nun auch genehmigt.

Euch allen wünsche ich eine schöne Zeit, oder auch schönen Urlaub.
Gerhard sticht heute in See.

Sonst bin ich fast "TOPFIT".


Liebe Grüße

Marita
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 20.07.2008, 21:43
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

vielleicht kommts du noch zum Lesen: Erhole dich gut in der Kur und alles Gute.

LG Silvia
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 22.07.2008, 10:43
Benutzerbild von Elke001
Elke001 Elke001 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 125
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

na dann wünschen wir dir auch gute Erholung.

LG Elke
__________________
Richtig sieht man nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de Saint-Exupéry, Der kleine Prinz
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 30.08.2008, 23:22
Herzchen2511 Herzchen2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: München
Beiträge: 43
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo liebe Marita,

hab mich lange nicht gemeldet, weil ich auch Abstand zum Krebs brauchte.

Wie gehts dir? Hast du dich gut erholen können?

Ich bewundere deinen Mut und deine Stärke immer wieder.

Liebe Grüße, Biggi
__________________
Eine schöne Erinnerung ist ein ganzes Leben wert!
Papa, in unserem Herzen lebst du weiter!
(*18.03.1944 +25.10.2007)
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 11.10.2008, 10:34
IrisR. IrisR. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2008
Beiträge: 1.478
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

hallo Marita,
ich habe nun deinen Thread gelesen und möchte dir gerne sagen, was du für ein tapfere Mensch bist. Du gehst die Dinge an ohne den Kopf in den Sand zu stecken und machst einfach weiter. Da ist was also ran an den Speck. Ich finde dich echt toll.
Ich selbst bin nicht betroffen aber mein Mann wurde vor 3 Monaten an der Lunge operiert. Sein rechter Lungenflügel wurde herausgenommen und nun bekommt er eine adjuvante Chemo.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe bald etwas von dir zu lesen.
Iris
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 05.11.2008, 22:42
Herzchen2511 Herzchen2511 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: München
Beiträge: 43
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

So langsam mach ich mir schon etwas Sorgen, liebe Marita, weil man nichts von dir hört.

Wie gehts dir? Ich hoffe, wir hören bald wieder von dir.

Liebe Grüße,
Brigitte
__________________
Eine schöne Erinnerung ist ein ganzes Leben wert!
Papa, in unserem Herzen lebst du weiter!
(*18.03.1944 +25.10.2007)
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 09.11.2008, 15:22
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo an alle,

hatte vor zwei Wochen mein vierteljährliches Kontroll-CT. Meine zweite und dritte Lungen-OP liegen ja jetzt schon fast ein Jahr zurück. Bin nach wie vor metastasenfrei. Ich bin froh, dass ich mich zu diesen OPs entschieden habe. Nehme nach wie vor auch Sutent. Berichte über meine Erfahrungen nach dieser langen Zeit im anderen Thema.

Liebe Grüße
Silvia Z.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 09.11.2008, 23:15
Ilse40 Ilse40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

voller Bewunderung habe ich gelesen, was Du schon alles an OPs hast machen lassen und überstanden hast.

Sehr interessiert hat mich auch Dein Beitrag vom 14.06.07 in "Nach 1 Jahr Sutent nun Nexavar". Du schreibst dort von einem Lymphknoten periaortal im Bauchraum. Was hast Du denn damit gemacht, auch operieren lassen? Wenn ja, wo?

Mein Mann hat einen Lymphknoten paraaortal, 2,8 cm, sehr suspekt. Unter Nexavar haben sich die Lungenmetas zurückgezogen. Wir überlegen, was wir machen. Wir wohnen allerdings ganz im Norden.

Vielleicht hat auch sonst einer im Forum eine Idee oder Erfahrungen.

Rika hat uns schon einige Vorschläge gemacht.

Lieben Dank im Voraus.

Es grüßt Ilse40
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 30.11.2008, 16:41
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben im Forum,

ich muss mich nun nach Monaten auch mal wieder melden. Dachte nicht, dass ich hier schon fehle. War überrascht über die Zuschriften. Bekam auch einige Anrufe vom Forum , dass man mich im Forum vermisst.

Nun muss ich mit der Kur beginnen. Das ist nichts für mich gewesen. Die Klinik war auf dem Berg, wir konnten da überhaupt nicht wieder rauf. Waren nur auf ein Taxi angewiesen. 2x pro Woche fuhr uns der Klinikbus für 2 Std. in den Ort. Nachdem ja da nichts los war reichten die 2 Stunden. Am Abend wäre es etwas anderes gewesen. Ich war froh, als ich nach 3 Wochen wieder zu Hause ankam.

2 Wochen später ging es dann in meine alte Heimat.
Wir hatten ein Hotel am Plauer See und fuhren dann nach Meyenburg um meinem künftigen Schwiegersohn unseren ehemaligen Bauernhof und unsere Felder zu zeigen. Nach 3 Tagen ging es weiter nach Berlin. Dort blieben wir 6 Nächte. 4 Tage verbrachten wir nur mit Besichtigungen und den 5. Tag fuhren wir ins Tropical Island( Freizeitpark für Wellness) .
Diese 8 Tage haben mir sehr gut getan. Leider taten meine Füsse dementsprechend weh. In Berlin suchte ich immer wieder mal einen Park mit Liegestuhl.
Meinen Geburtstag verbrachte ich ja auch in Berlin. Das war sehr angenehm, da man nicht so viele Anrufe bekommt als zu Hause und nicht mit Besuch rechnen muss.

Zu Hause wieder angekommen, wurde erst wieder mit der Wäsche und dem Garten klar Schiff gemacht.
Ein paar Tage später musste ich dann für die grosse Geburtstagsfeier mit den Vorbereitungen anfangen. Ich backte viele , sehr viele Kuchen und Torten.
5 Tage habe ich nur jeden Tag ca. 10 Std. gebacken. Je mehr ich fertig hatte, um so mehr Torten fielen mir ein. Es war natürlich alles viel zu viel. Aber die 80 Gäste bekamen dann jeder einen Teller voll mit heim.
Das Fest war ganz toll. Wir feierten von 15Uhr bis am nächsten Morgen um
3 Uhr.Am Nachmittag hatten wir einen Alleinunterhalter mit seiner Tochter und ab 20 Uhr dann Tanzmusik. Es wurde sehr viel getanzt.
Anschliessend hatte ich noch einige Tage Besuch und dann kam wieder das übliche. Arztbesuche und CT Kontrolle. Alles OK. die 2 Metastasen in jeder Lunge haben sich nicht verändert. Ich bin natürlich sehr froh, da ich für Krankheiten z.Zt. keine Lust habe.

Im November habe ich nun sämtliche Plätzchen und 7 Stollen gebacken, damit meine Ärzte was zu Weihnachten haben. Habe 40 Stck Butter verbacken. Nächste Woche mach ich noch Pralinen.

Letzten Donnerstag und Freitag habe ich 9 Weihnachtsgestecke und Kränze für uns gemacht. Deshalb habe ich immer gar keine Zeit und Lust an den PC zu gehen. Vor allem steht er im 1. Stock und ich bin froh wenn ich nicht so oft Treppen steigen muss. Aber bald ändert es sich, da meine Tochter sich einen neuen Laptop schenken lässt, nehme ich dann ihren Laptop.

Ich muss Euch noch berichten, habe wieder Mitglieder aus dem Forum kennengelert. Britta war in Großhadern und anschliessend bei mir zum Kaffee. Habe ihr dann ein Zimmer besorgt.
Mit Yvonne und ihrer Mutter habe ich mich auch in Münschen zum Essen getroffen. Am 7. Januar treffen wir uns wieder in Großhadern. Es ist schön immer wieder Leute aus dem Forum persöhnlich kennenzulernen.

Flora war auch mit ihrem Mann bei mir, sie hat mir die Gestecke für die Feier gemacht. Wunderschöne Gestecke.

Mir geht es bis auf den Durchfall und das Hand-Fußsyndrom ganz gut. Ich nehme weiterhin Nexavar und sehe die Therapie wie bei einer chronischen Krankheit. Ab und zu muss ich mal brechen aber auch daran habe ich mich gewöhnt. Esse nicht mehr oft in Gaststätten.
Für den 14. März habe ich eine Kreuzfahrt nach Brasilien gebucht. Bis dahin darf ich nicht krank werden. Freue mich schon auf die 3 Wochen.

Nun habe ich aber mit meinen Geschichten die Ohren voll gemacht. ich will anschliessend versuchen mal einen Teil aus dem Forum nachzulesen.

Ich wünsche Euch allen eine schöde Adventzeit

und verbleibe mit den besten Grüssen

Marita
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 01.12.2008, 17:45
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallochen Marita,
schön wieder hier in "Deinem Wohnzimmer" von Dir zu lesen.
Ja, wir haben Dich vermißt und hören nun um so lieber, dass es Dir recht gut geht.
Sage mal, welche Bäckereien in Deiner Umgebung stehen den kurz vor der Pleite? Bei Deiner "Backlust" haben ja die umliegenden Bäckereien das Nachsehen.
Wo nimmst Du nur die Kraft her ?
Meine Plätzenbäckerei starte ich erst nächste Woche.
Ich düse nämlich am Freitag nach Budapest. (Und das bei meiner Flugangst) Aber es ist an der Zeit auch dieser Angst endlich mal die kalte Schulter zu zeigen.

So, dies für´s Erste , sei ganz lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 01.12.2008, 23:36
Ilse40 Ilse40 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2008
Beiträge: 12
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

vielen Dank für Deine Antwort.

Mein Mann ist in der Poliklinik der UNI Kiel - Interdisziplinäre Tumorambulanz - in Behandlung. Wir fühlen uns dort sehr aufgehoben. Aber trotzdem hören wir uns um, wie die Dinge woanders gehandhabt werden. Ich habe im Forum noch nichts von einer OP einer Metastase im Bauchraum bei NCK gelesen. Ich dachte, Du hättest es vielleicht machen lassen.

Morgen ist wieder CT bei meinem Mann angesagt, vielleicht hat der LK sich nach Aufstockung von Nexavar ja wieder zurückgezogen - was wir sehr hoffen.

Von Hannover habe ich noch nichts weiter gehört, aber in der UNI Hamburg wird die Thomo-Therapie angewendet, vielleicht kümmern wir uns mal darum.

Hat jemand im Forum damit schon Erfahrungen gesammelt?

Es grüßt Euch alle herzlich

Ilse40
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 02.12.2008, 11:45
Silvia Z. Silvia Z. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 455
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

schön, mal wieder was von dir zu hören. Wenn ich deine Erzählungen über das Backen so lese, dann scheint es dir ja gut zu gehen.

Deinen Geburtstag hast du anscheinend auch schön gefeiert.

Weiterhin alles Gute!

LG
Silvia Z.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 02.12.2008, 18:18
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Ilse,

schau mal hier nach Infothread für Nierenkrebs-Patienten. Dort kann man dir da bestimmt die besten Kliniken und Ärzte für das Nierenzellcarcinom nennen.

Liebe Grüsse
Marita

Geändert von Birdie (24.07.2012 um 17:56 Uhr) Grund: Bitte immer auf den angepinnten Thread verweisen
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 27.01.2009, 12:49
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
nun hast Du bestimmt Dein CT schon hinter Dir.
Ich habe beide Daumen gedrückt, weswegen ich jetzt ein starkes Durstgefühl verspüre. Versuche mal mit beidseitig gedrückten Daumen einen Kaffee zu machen und diesen dann, wenn es gelungen ist, noch zu trinken. Da reichten meine motorischen Fähigkeiten nicht aus.
Ich hoffe, die Ergebnisse sind für Dich im positiven Bereich angesiedelt.
Ansonsten habe ich noch eine gaaaanz große Bitte an Dich .
Bitte Marita; nimm Dir auch einmal ausreichend Zeit nur für Dich !

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika, die jetzt ihren Durst stillen geht
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 28.01.2009, 23:58
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Rika,

Du hast Recht, ich müsste mir mehr Zeit nehmen.
Meine Ergebnisse sind wunderbar, keine Metastase in den Knochen und beim CT wurden nur die 2 Stellen in jeder Lunge gesichtet wo man sich nicht einig ist ob es Narben von der OP oder Metastasen sind. Wenn ja, dann sind sie nicht gewachsen.

Dieser Tag gestern war fürchterlich, wir sind morgens aus dem Haus gegangen und abends nach 19 Uhr zu ahause gewesen. Mein Mann war wegen starken Husten auch beim Onkologen, dieser schickte ihn sofort zum Lungenfacharzt eine Etage tiefer.

Um 16 Uhr waren wir beide fertig. Wir fuhren dann meine grosse Schwester im Krankenhaus besuchen. Zwischendurch rief meine jüngere Schwester an, der Notruf von Mutti ging, sie ist gestürzt. Wurde dann gleich ins Krankenhaus gefahren. Schenkelhals gebrochen, sie wurde gestern Abend noch operiert.

Heute hatte ich wieder 2 Arzttermine, HNO - ich höre etwas schlechter in letzter Zeit. Also wurde ein Hörtest gemacht, Ergebnis um Einiges schlechter als vor 2 Jahren. Die Ärztin meinte es komme von den Tabletten. Ich solle den Befund dem Onkologen geben und mit der Firma Bayer Kontakt aufnehmen.

Anschliessend war ich noch beim Orthopäden um mir neue Einlagen machen zu lassen. Der Arzt sagte auch soviel Hornhaut hat er noch nicht in seiner Praxis gesehen. obwohl ich alle 2 Wochen zur Podologin gehe und diese
enfernen lasse.
Anschliessend war ich bei Mutti im Krankenhaus, sie hat alles gut überstanden.
Mal sehen wie es weitergeht.

Werde Samstag gleich ins Kino gehen, nachdem ich keine Mutti zu versorgen
habe habe ich ja Zeit. Mein Mann ist politisch in Nürnberg.

Liebe Rika, ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Liebe Grüsse
Marita
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55