Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.09.2010, 22:53
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Will mich auch noch mal kurz melden!

Tina ich wünsche dir einen schönen Urlaub.
Ortud Daumen sind gedrückt.
Sabine gut Besserung.

Ich war heute bei uns auf der Arbeit - beim Personalarzt - jetzt nächste Woche noch in die Personalabteilung und die Wiedereingliederung kann starten. Habe heute auch noch nebenbei erfahren, dass mein Chef gekündigt hat - na toll habe ich gedacht.

Liebe Grüße an Alle
Anke
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.09.2010, 07:37
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen,hallo Sabine
Zitat:
Zitat von sabsimarie
Ja, ist denn schon Winter?????????
So gut wie
Tinchen,ich wünsch dir einen wunderschönen Urlaub und komm munter wieder.Die meisten hier haben sich ja ein Andenken mitgebracht,also lass diese Andenken lieber dort
Wünsch euch allen einen schönen Tag
Tina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.09.2010, 08:15
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 1.135
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Ich habe mir nur 3 Kilos mitgebracht.Aber die haben geschmeckt.Und ich habe ja noch die Hoffnung,daß es nur Haare sind.Werde gleich mal bei meinem Friseur vorbeifahren und schauen ,ob er heute Zeit für eine Schafschur hat.
Tinchen, schönen Urlaub und Ortrud,die Daumen sind heute Mittag gedrückt.
LG
Birgit,die noch keinen Winter will
__________________
_______________
Du kannst nicht wählen wie du stirbst oder wann, aber du kannst bestimmen wie du lebst. Jetzt (Joan Baez)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.2010, 13:32
schnucki1961 schnucki1961 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

hallo bin neu hier!
vielleicht hat jemand das gleiche problem wie ich ,bin 2008 an Brustkrebs erkrankt und habe noch 2 nachgeschaltete Lymknoten in mir.wie geht ihr damit um??
lg angela
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.11.2010, 20:34
Benutzerbild von Amneris
Amneris Amneris ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.12.2009
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 1.203
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Abend, Ihr Lieben,

Tosca ist wieder ein Ding passiert. Wir haben doch beide Diabetes. Ich spritze und Tosca nimmt nur eine halbe Tablette täglich.
Wir halten uns mit Süßigkeiten arg zurück. Nun haben wir heute einen Kasten feinster Pralinès geschenkt bekommen. Über den haben wir uns hergemacht. Tosca und ich haben je vier Pralinen verkasematuckelt. Ergebnis: Mein Zucker 260 mg/dl (14,6 mmol/l) und der von Tosca 400 mg/dl (22,4 mmol/l). Da ich spritze, habe ich mir gleich eine Ladung verpasst und bin jetzt im grünen Bereich.
Toscas Zucker war in den ca. 25 Jahren noch nie so hoch. Sie hat den Bereitschaftsarzt angerufen, weil der Zucker nicht runterging. Da hat sie erstmal eine Moralpredigt bekommen von wegen Pralinen und so.... Jetzt muss sie jede Stunde den Arzt anrufen und Bericht erstatten, wie es ihr geht.
Ach Mädels, dabei haben die Pralinen so toll geschmeckt.

Übrigens - ja, wir wollen auch den Somääääääääääääär! Aber woher nehmen und nicht stehlen? Toscas Hexenschuss würde die Wärme bestimmt gut tun. Es ist ja schon besser mit der Schmerzspritze geworden.

Lasst es Euch gut gehen.
__________________
Alles Liebe Amneris und Tosca

Mein Schutzengel fragte mich: Was ist Dein größter Wunsch? Ich antwortete: Pass gut auf den Menschen auf, der diese Nachricht gerade liest.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.11.2010, 20:53
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Ihr Lieben,
danke für eure Gute Besserungswünsche
Zitat:
Zitat von Feliz
...da heißt es füße hoch und auskurieren ..
Genau das hatte ich heute gemacht und es geht wieder besser.
Aber ich glaube das waren doch Birgits Viren,hat sie mir bestimmt zu geschleust Der Husten ist diesmal echt schlimm
Ute,habs gestern in den Nachrichten gesehen,man das ist ja echt schlimm bei euch
Zitat:
Zitat von Lucky2
wir haben alle HüFluasyl
Ich quartier einfach meine Tochter bei ihrem Freund ein,dort ist sie sowieso die meiste Zeit,dann hätte ich auch noch ein Zimmerchen frei
Schätzelein, Weihnachtsshopping in New York,ich will auch
wie lange bleibts du?
grüsse euch alle
Tina
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.11.2010, 21:12
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 2.256
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Tina Nur ganz kurz, ich fliege doch mit meiner Tochter mit. Die muß arbeiten und dann mal schön brav die Mama im Flieger bedienen
Dienstag hin und Donnerstags zurück. Das wird bestimmt ganz schön stressig , aber ich freu mich trotzdem
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.11.2010, 21:23
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 1.566
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Schätzelein,na viel Zeit zum shoppen hats du dann ja nicht,aber egal,wird bestimmt trotzdem schön.Und der Stress,egal hinterher kannst du dann ja entspannen
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.12.2010, 20:54
nicole81 nicole81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo zusammen ich heiße nicole und bin 29
hab ezwei kleine kinder von 1 1/2 und 4 Jahren
habe vor ca vier wochen die diagnose bekommen brustkrebs und für mich brach ne welt zusammen
habe nur geweint die ersten zwei tage und wollte wissen warum gerade mich das treffen muss
ich wünsche diese krankheit keinen noch nicht mal meiner feindin oder so
es ist einfach nur schrecklich
jatzt mache ich mir viele gedanken wie geht es jetzt weiter was kommt auf mich zu
ich muss jetzt ab den 7 januar ne chemo beginne bekomme 6 einheiten alle drei wochen und danach geht es mit bestrahlung und medis weiter
die meiste angst habe ich das ich bei der chemo meine haare verliere da könnteich nur tag und nacht weinen
auch wie ich es meinen kindern sagen soll was mit mir passiert
ich hab ezwar auch meine eltern hinter mir aber trotzdem wie habt ihr das so empfunden und durchgemacht
würde mich freuen für antworten
auch gerne per email wilkegarbsen@web.de

danke
lg Nicole
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.12.2010, 09:36
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten morgen, Mädels - waren gestern Abend wohl alle beim Plätzchen backen???
Werde mich notgedrungen heute morgen diesbezüglich mal in´s Zeug werfen. Lieber wäre mir, ich könnte mit Tina einen Deal machen: sie schickt mir etwas vom guten Baumkuchen und ich komme dafür mal zum Staubwischen vorbei...? Mit meinem breiten Bobbes wäre ich so etwas wie ein großflächiger Mob (da kann Ute nicht mithalten....) und die Wohnung wäre ratzfatz staubfrei!!! Wenn Sabsi noch mitmacht, könnten wir beide locker ein Fabrikgelände reinigen.

Schätzelein, das ist echt eine tolle Aktion von dir! Will unbedingt wissen, wie deine Mutter sich gefreut hat!!!

Sonnenstrahl, meine Liebe, wie schön, von dir zu lesen!!!! Ich drück dich ganz fest. Wie geht es nun mit der Therapie weiter?

Ja, liebe Claudia, mit bleibt eben nichts verborgen. Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als zu schreiben, wenn du auch liest.....

Ladyfender, also bei deinen frostigen Temperaturen im Schlafzimmer ist das Eheleben wohl auch auf Eis gelegt??
Czilly, was ist mit deinem Internet???? Sieh zu, dass du mal in die Puschen kommst!!!

Hallo Nicole, willkommen bei uns. Natürlich verstehen wir hier alle sehr gut, welche Gedanken dir durch den Kopf gehen und sie sind schwierig zu sortieren. Wir haben das, was du noch vor dir hast, bereits hinter uns gebracht und darin liegt vielleicht für dich auch die positive Nachricht: du wirst das schaffen! Es ist eine anstrengende Zeit, aber sie geht vorüber und den meisten von uns geht es gut!! Versuche dich an den positiven Beispielen zu orientieren, denn die gibt es!! Im Übrigen gibt es hier im Forum einige Betroffene, die noch sehr jung sind. Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast!

So, ihr Süßen, muss mich mal wieder meinem Referat widmen (bin am Dienstag dran und mach´ mir ziemlich in´s Hemd). Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 04.12.2010, 09:57
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2010
Beiträge: 333
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen Ihr Lieben,
nun will ich mich doch zwischendurch auch mal wieder melden.
Lese ja meistens noch mit, bin allerdings nicht ganz auf dem Laufenden.
Ist doch anders wenn man wieder voll im Beruf steht.
Haben uns dann auch wieder einen Hund angeschafft, der ein ja auch auf Trapp hält - ist 15 Wochen alt. Macht aber ja auch Spaß.
Nachsorgen waren bei mir alle in Ordnung und es geht mir bis auf meine Knochenschmerzen auch ganz gut - drücke natürlich immer alle Daumen mit.
Vielleicht schaffe ich es - habe ab jetzt immer mal Urlaub zwischendurch - wieder hier aktiverer zu werden.
Heute fahren wir mit ein paar Mädels erstmal zum Weihnachtsmarkt - wird bestimmt lustig.

Lg
Anke
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 04.12.2010, 10:27
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Baden
Beiträge: 850
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Morgen meine Mädel´s,
.....PIEP......
Ich wache auf und hab nee Eiterpustel am Finger...mist....das hat ich schon mal und kam von innen......na ja...mach ich nachher auf und Montag bin ich beim Arzt......Ja also ich war kurzerhand gestern nochmal in der Röhre CT Hals und Schulter wegen Schmerzen...bzw. meine Unterlagen gehn ja am Montag auf Tumorboard, da müssen die ja alles vorlegen! Jetzt plötzlich rennen die alle in meinem Brustzentrum wie aufgescheuchte Hühner. Habt ihr zufällig mal was gelesen von Enzymen die helfen sollen? Ich nehm die falls interesse besteht schreib ich Euch nee PN, das darf man hier ja nicht so ausführlich.....!@JULE Du bist doch da so fit oder? Schätzelein hast Du nicht mit Ernährung was gemacht?......@Sonnenstrahl....langsam machen, die sagten in der UNI das es alles wieder in LOT kommt bei Kopfbestrahlung, es aber zeit braucht. @JULE Die machen Einzeitbestrahlung um noch was in der hinterhand zu haben, sie sagen, das nur das eine gefunden wurde und das im Frühzeitigen Stadium, also würde das erst mal reichen.
@Amneris........allles klar bei EUCH?......bin noch am überlegen, heb ich den Artiekl auf...oder schmeiss ich ihn weg ?@NICOLE81 WILLKOMMEN, leider unter diesen Umständen. Ja es macht einem zeimlich fertig und der Schock sitzt tief in den Knochen.....aber wir sind hier, eine mal mehr , die andere mal weniger und doch ist immer jemand hier, der Dir zur Seite stehn kann........!Auch Du wirst mehr Ruhe dafür bekommen und vor allem lernen Schritt für Schritt zu gehn. Das ist schwierig denkt man, aber mit uns zusammen geht das echt gut!!!!
JONA geht es gut, allerdings fängt seine Haut an zu blühen von der Bestrahlung, aber er hat schon schlimmeres erlebt, so muss er noch 4 x durchhalten und am 17. ist PET, ich bete das da nix mehr ist! Er ist ganz schön verwöhnt der JUNGE und bestellt noch immer sein Frühstück???? Nu das muss nu auch mal langsam wieder auf normal kommen.
Unser Haus steht und gestern war begehung....ach wie ich mich freu......am liebsten würd ich sofort umziehn......so lange im Keller ohne Licht wohnen das tut net gut! So ich arbeite mal was hier.....schöner Tag an EUch Lg MIA
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.12.2010, 10:47
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mia,

Du bist eine so tapfere Frau. Es ist wirklich an der Zeit, dass Du Ruhe bekommst und Dich selbst ein bisschen verwöhnen kannst.

Ich Dich ganz lieb.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.01.2011, 15:27
Benutzerbild von alie
alie alie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2010
Ort: Wohne in der Schweiz in Basel
Beiträge: 334
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo ihr lieben!!!! Ich war bis jetzt krank im Bett!!! Erkältung!!! Husten husten husten...nun geht es bisschen besser!!!
Inzwischen sehe ich was ist den hier los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ Ortrud lieber Langweile!!!
@Mia mir fehlen die Worte....es muss einmal aufhören!!!!!

Ich Grüsse euch alle!!! Muss erst alles alles lesen was hier los ist!!! Ich hoffe nur gute Nachrichten lesen!!!! Drücke die Daumen!!!
Liebe Grüsse Alie
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 22.01.2011, 15:53
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 2.003
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Gestern war übrigens der "internationale Tag der Jogginghose"
bei meiner Tochter ist der jeden Tag . Wenn das so weitergeht, bekomme ich nie einen Mann für sie!!! Und an die Kosten will ich auch erst mal gar nicht denken!!

Zitat:
Zitat von Amneris Beitrag anzeigen
Unserer (Waage) will Tosca bald die Freundschaft kündigen. Sie hat seit 1 Jahr ca. 2 kg zugenommen.
Also, ich würde gerne Toscas Waage bei mir aufnehmen!! Meine Waage ist viel unverschämter und hat innerhalb eines Jahres mein Gewicht mal locker um 10 kg erhöht !!!!
Momentan stehen wir in einer Patt-Situation: Ich tue ihr nichts und sie lässt mich auch in Ruhe. Auf Dauer geht das so aber nicht weiter.

Birgit, wie lange ist dein Papa noch auf Reha? Wird er bei einer stationären Unterbringung in deiner Nähe sein? Stelle mir das schwierig vor, ihm das nahe zu bringen. Schätzeleins Vorschlag ist vielleicht auch eine Überlegung wert! Die "schonenste" Lösung wäre es sicherlich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41


Aktive Benutzer in diesem Thema: 27 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 27)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55