Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #451  
Alt 08.09.2010, 10:15
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

ich hätte dir von Herzen gerne ein anderes Ergebnis gewünscht...ich hoffe sehr, dass zu gegebener Zeit alles mit Cyberknife entfernt werden kann...und ich muss dir immer wieder sagen, wie bewundernswert ich es finde, wie du mit diesem Problem umgehst...

Herzliche Grüße von Ute
Mit Zitat antworten
  #452  
Alt 08.09.2010, 16:00
Benutzerbild von Uli60
Uli60 Uli60 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: NRW
Beiträge: 140
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

da habe ich dir schon nur das Beste gewünscht, aber irgendwie ist da der Wurm drin. Wie du das alles wegsteckst, verdient meinen allergrössten RESPEKT

Ich wünsche dir, dass alles gut verläuft.

Liebe Grüsse
Uli
__________________
Mein Motto: Positiv Denken

Hey Fremder, Wer bist Du?
Ich bin der, der DU immer warst, jedoch hast Du mich nie gesehen.

2009'09: Teilresektion rechts: NZK (pT1b cN0 cM0 cR0 Gx)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
2009'11: Teilresektion links: NZK (pT1a cN0 cN0 cR0 G1)
Mit Zitat antworten
  #453  
Alt 08.09.2010, 16:14
Benutzerbild von Georg84
Georg84 Georg84 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2009
Ort: Dingolfing
Beiträge: 113
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

ich bin da jetzt auch ein wenig überrascht. Dich kann irgendwie nix aus der Ruhe bringen, so soll es auch sein

Ich wünsch dir alles Gute und das dein Dr. St. weiterhin alles richtig macht. Du hast schon soviele Sachen geschafft, dann ist das auch alles machbar.

Ich wünsche noch nen schönen Tag.

LG aus Niederbayern

Georg
__________________
A Erdinger Weißbier, es is oada Brauch, holaradijidei des schmeckt uns bei Dog un in da Nocht!
Mit Zitat antworten
  #454  
Alt 08.09.2010, 17:08
tigerloewe20080 tigerloewe20080 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 61
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita,

ich muss Dich bewundern, wie Du mit diesem Ergebnis umgehst. Hut ab.
Also mach weiter so.

Viele Grüße
Karin
Mit Zitat antworten
  #455  
Alt 08.09.2010, 19:52
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,
da drücke ich die Daumen und dann so etwas.
Dabei waren beide Daumen in einem ausgezeichneten Trainingszustand.
Aber ich denke, auch das packst Du wieder.
Wahrscheinlich stürzt Du Dich wieder in jede Menge Arbeit.
Denke auch mal an Pausen und kaufe Dir beim nächsten Besuch eines Konsumtempels mal ein wohl duftendes Wellness- Bad.

Sei lieb gegrüßt von Rika
__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten
  #456  
Alt 08.09.2010, 19:58
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita

Zeugt mal wieder von deiner Nervenstärke..
das mit Nexavar finde ich klasse....Helfen tut`s ja noch(denke sonst wäre es schon grösser)
Du bist ein Kämpfer...und das hat Dir bestimmt schon oft das Leben gerettet...Du ruhst in Dir selber.Hut ab.

Liebe Petra
dann wünsche ich Dir für den 23,Sep.alles gute...Wird schon schief gehn(sagt man bei uns) denke an dich....

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #457  
Alt 08.09.2010, 22:48
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Eure lieben Beiträge. Ja, heute habe ich es wirklich wieder gemerkt, dass ich schon meine Grenzen überschritten habe. Bin froh, dass ich mich hier nun entspannen kann. Heute habe ich für Mutti und mich eine Kartoffelsuppe gekocht, nebenbei auf 2x 6 kg Rindfleisch für einen Sauerbraten für Freitag gebraten. Nachdem heute Abend mein Schwager und seine 3 Kinder zum Essen eingeladen waren, habe ich dann noch einen riesigen Topf Sauerkraut, Kartoffelbrei ( nicht aus der Tüte ) gekocht und Schweinswürstl gebraten. Das war der Wunsch von meinem Neffen, der morgen wieder nach Brasilien fliegt. Nachdem ja meine Schwester in der Psychoklinik ist, habe ich dann halt das Abschiedsessen gemacht. Es war ein schöner Abend. Morgen muss ich auch wieder früh aufstehen, damit ich Einkaufen und ein paar Kuchen noch schaffe. Die Antipasti grillt mir der Freund von unserer Tochter, da sie über ihre Zulassungsarbeit brütet. (Kaum ansprechbar).
Irgendwie sind wir heute schon mal auf das Gespräch Altenheim gekommen. Die Kinder sind sofort dafür, da Oma dort mehr Unterhaltung hat und nicht soviel im Bett gelegen ist. Ich habe dann schon auch gesagt, dass es mir an manchen Tagen nicht so gut geht und mir das Treppen steigen mit einem Tablett auf dem Arm schwer fällt. Mutti sagte dann gleich, sie muss ja dann ihr zu Hause verlassen. Da tat sie mir dann gleich wieder leid. Aber sollte wirklich dann wieder an beiden Lungen operiert werden, sollte Cyberknife nicht möglich sein, bin ich ja wieder Wochen weg und muss mich dann auch erholen. Es ist ganz schwierig. Auf der einen Seite würde ich lieber jeden Tag bis 11 Uhr schlafen und erst am Abend Mittagessen, das geht natürlich mit Mutti nicht, da sie wegen dem Zucker essen muss. Am Sonntag praktiziere ich das ja oft so, aber dann macht die Schwester in der Mikrowelle noch ein Essen vom Vortag warm. Was mache ich richtig? Was will ich überhaupt?
Ich weiss es nicht. Ich warte erst mal ab, bis meine Schwester wieder kommt, dann können wir ja mal entscheiden was wir machen.

Irgendwie belastet es mich auch.

Liebe Petra, ich wünsche Dir für den 23. viel Glück und nur gute Nachrichten.

Liebe Kika, Dir wünsche ich eine schöne Reise.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende mit wenigstens etwas Sonne.
Mit Zitat antworten
  #458  
Alt 24.09.2010, 23:12
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

nun muss ich mich aber wieder mal melden. Zu Hause läuft alles gut, nächste Woche werden wir mit dem Garten anfangen, da mein Mann ja die Woche drauf wieder operiert wird und er dann mit einer Hand nicht viel machen kann.
Ich denke auch ständig an die Behandlung meiner Metastasen. Mein Onkologe meint, Cyberknife wäre für die Lunge nicht so gut, da durch die Bewegung mehr gesundes Gewebe entfernt wird. Bei einer OP kann die Metastase ohne viel Gewebe zu zerstören entfernt werden. Außerdem so ist meine Überlegung, findet man bei der OP noch weitere Metastasen die im CT noch nicht zu sehen sind. Ich glaube ich tendiere doch mehr zur OP. Muss das mal mit Dr. Staehler besprechen. Vielleicht habe ich ja am Samstag in Großhadern Gelegenheit dazu.

Gestern waren mein Mann und ich auf dem Oktoberfest. Ich mit Dirndl und normalen Schuhen, nach einer Stunde Laufen konnte ich nicht mehr. Meine Füsse taten sehr weh, nachdem die Schuhe 3 cm Absatz hatten lag das Gewicht auf dem Vorfuss und da hatte ich die größten Probleme. Wir haben dann ein Hähnchen und Breze gegessen und sind nach insgesamt 3 Stunden wieder nach Hause gefahren. Ich muss einfach Hosen anziehen und bequeme Schuhe. Kleider kann ich nur anziehen wenn ich nur sitzen kann.
Hoffentlich ist das auf der Kreuzfahrt nicht so schlimm. Denn ein Abendkleid mit Sportschuhen geht ja nicht.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende mit weniger Regen.
Mit Zitat antworten
  #459  
Alt 25.09.2010, 23:02
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

habe heute in Großhadern einen schönen Nachmittag verbracht. Habe mir mit Georg den Vortrag über Onkopsychologie angehört. Es bestand großes Interesse an diesem Vortrag, besonders von Leuten aus Selbsthilfegruppen, Hospitz und Sterbebegleitung. Psychoonkologen in Kliniken gibt es nur in Unikliniken und Krebszentren. Die Krankenkassen zahlen dafür nichts, das wird aus Forschungsgeldern bestritten. In Amerika ist es in jeder Klinik mit schweren Erkrankungen Standard.

Anschließend haben Georg und ich uns den Vortrag von Dr. St. und die Vorstellung der Patientengruppe von München durch Tina angehört.
Jedes Mal erfährt man wieder etwas Neues.
Auf die Frage wegen der Immun-Chemo-Therapie, antwortete Dr. St. , dass diese so gut wie nicht mehr angewendet wird. Ich fragte dann nach Dr. Az., auch er wendet die Therapie nicht mehr an.

Auf meine Frage wegen Knochebestrahlung antwortete Dr. St. das bringt nur etwas wenn die Strahlung 3x so hoch ist wie bei anderen Krebsarten nämlich 90 Gray. Außerdem ordnet der Radiologe an, die Target Medikamente abzusetzen (was falsch ist), und somit vermehren sich die Metastasen und die Bestrahlung mit 30 Gray hilft ebenfalls nicht. Das Beste für Knochenmetastasen sind die Target Medikamente oder die Operation.

Auf meine Frage wegen der Therapie von Lebermetastasen sagte Dr. St. - zuerst operieren und dann die Medikamente.

Nach diesem Vortrag haben wir dann noch Herrn W. [gelöscht] begrüßt.

Geändert von Birdie (27.07.2012 um 19:36 Uhr) Grund: Realnamen abgekürzt
Mit Zitat antworten
  #460  
Alt 04.10.2010, 03:20
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

heute mache ich Nachtschicht am PC. Aber ich bin alleine mit der Oma zu Hause und da habe ich den ganzen Abend hier gesurft.
Mein Mann ist heute wieder ins Krankenhaus gegangen und wird morgen zum 3. Mal an der Hand operiert. Hoffentlich hilft es dieses Mal. Denn mit den Nervenschmerzen will er nicht mehr leben. Ich habe heute gleich im Garten noch Heidekraut, Stiefmütterchen u. v. mehr gepflanzt. Die Rosen kommen erst Mitte Oktober.
Morgen will ich meine ganzen Blumen umtopfen und wieder ins Haus stellen (über 20 Orchideen und einige andere Töpfe). Dann will ich noch Petersilie und Schnittlauch schneiden und für den Winter einfrieren. Nachdem ich für Mutti und mich heute eine Gänsebrust mit Blaukraut, Knödel und Salat gemacht habe ist für morgen noch genügend da. Da spare ich mir das Kochen.
Anschließend backe ich noch Kuchen.

So ist man den ganzen Tag beschäftigt, das ist Therapie für mich.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.
Mit Zitat antworten
  #461  
Alt 17.10.2010, 03:39
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

möchte Euch nur schreiben, dass ich von Donnerstag bis Sonntag nach Wittenberg zu meiner Cousine zum 70. Geb. fahre. Sonst werde ich hier wieder vermisst. Sonst geht es mir ganz gut. Bin mit der Aktion Ute ganz schön beschäftigt. Habe heute noch einige persönliche Briefe an Bekannte geschrieben.
Ebenfalls an die Deutsche Krebshilfe und die Bayerische Krebsgesellschaft.
Mal sehen, was mir noch alles einfällt.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag.
Mit Zitat antworten
  #462  
Alt 21.10.2010, 01:10
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

heute war bei mir wieder die Hölle los. Am Vormittag musste meine Schwester in's Krankenhaus wegen einer Allergie am ganzen Körper. 2 Tage zuvor war sie schon mal eine Nacht im Krankenhaus, da nachts ihre Oberlippe anschwoll und die Schwellung sich dann auf die ganze Gesichtshälfte ausbreitete. Sie kam auf die Wachstation und bekam Cortisoninfusionen. Nachdem sie auch immer irgendwelche Kolliken hat wird nun alles durchuntersucht.

Meiner Mutti geht es in den letzten Tagen auch immer schlechter. Gestern konnte sie nicht mehr aufstehen, hat fast nichts gegessen und sehr viel geschlafen. Heute wurde ihre Gesichts- und Körperfarbe immer mehr an Farbe zu (gelb), nachdem ja Mutti vor vielen Jahren ein Papillencarcinom hatte, muss man ja immer mal mit einem Verschluss des Gallenganges rechnen.
Also rief ich den Notarzt an, daraufhin wurde Mutti nun ins Krankenhaus eingewiesen. Ich packte die Koffer und fuhr mit in die Klinik. Aber nachdem Mutti sehr lange warten musste fuhr ich wieder nach Hause und sagte meiner Schwester Bescheid. Sie wollte wenn die Infusion durch ist mal bei ihr vorbei gehen.
Der Arzt in der Ambulanz sagte noch, Ihre Mutter sieht aber nicht sehr gut aus.
Anschließend fuhren wir noch auf den Geburtstag von unserem Fast Schwiegersohn. Gegen 22 Uhr erfuhr ich von meiner Schwester, dass man die Vermutung hat, dass Mutti innere Blutungen hat.. Morgen wird weiter untersucht.

So geht es mir immer, wenn ich mal weg will, ist hier zu Hause wieder was los.
Auf jeden Fall fahre ich morgen nach Wittenberg. Ich kann einfach ein paar Tage Abwechslung gebrauchen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende.
Mit Zitat antworten
  #463  
Alt 21.10.2010, 10:20
Thomas1 Thomas1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2010
Beiträge: 88
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Marita
Es ist richtig mal abzuschalten.Viel Spass in Wittenberg und alles Gute für Deine Mutti.
Thomas
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 21.10.2010, 10:39
joggerin joggerin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.08.2010
Beiträge: 582
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

das hat dir natuerlich gerade gefehlt. Ich bewundere dich, wie du alles auf die Rehe bekommst und es tut mir leid, dass es deiner Mutti so schlecht geht.

Ich freue mich, dass du die Entscheidung getroffen hast trotz der auesseren Umstaenden wegzufahren. Richtig so!
Ich wuensche dir eine wundervolle Zeit, gute Erholung und erfolgreiches Tanken der Baterien!


Liebe Gruesse,

Kinga
Mit Zitat antworten
  #465  
Alt 21.10.2010, 20:46
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

wahrscheinlich bist du jetzt schon weg, ich hoffe es jedenfalls, denn Du mußt auch an DICH denken, auch wenn es Dir in solchen Situtationen sicher verständlicherweise manchmal schwer fällt, weil Du halt immer für alle da bist.

Wünsche Dir schöne Tage bei Deiner Cousine

Liebe Grüße
Sigrid
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55