Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.01.2014, 08:18
Benutzerbild von SamYU
SamYU SamYU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 27
Standard Gekämpft wie eine Löwin

Es sind nun schon über 7 Jahre vergangen als wir die Diagnose Nasopharynxkarzinom bekamen. Du hast uns versprochen niemals aufzugeben und hast alles gemacht was die Ärzte wollten. Nach gut einem Jahr warst du geheilt, wir deine Kinder haben uns gefreut und uns zum ersten Mal mit dem Thema Krebs richtig auseinander gesetzt.

Jedes halbe Jahr sind wir zu Nachuntersuchungen gegangen und laut Arzt würde man nichts sehen außer einer Verkalkung in der Lunge. Wir haben ihm geglaubt und uns gefreut dass du den Krebs besiegt hast.
Doch Anfang 2013 brach für uns eine Welt zusammen. Jetzt sollte es plötzlich nicht nur eine Verkalkung sondern Lungenkrebs sein … Ich erinnere mich noch sehr gut auch diesmal meintest du wir schaffen das… Ich wusste dass du selbst Angst hattest, denn deine Oma, Vater, und Tante sind an Lungenkrebs gestorben.

Zu dieser Zeit hattest du auch Starke Rückenschmerzen, wir brachten dich zu genaueren Untersuchungen ins Krankenhaus.
Dort bekamen wir die Diagnose Adenonkarzinom mit KRAS-Mutation und einer Metastase im BWK. Es bestand die Gefahr dass du Querschnittsgelähmt wirst. Wir haben uns zu einer OP entschieden und es hat auch alles wunderbar funktioniert.

Du kamst nach hause und hast mit der Chemo und den Strahlen angefangen dir ging es eigentlich recht gut.
Doch plötzlich ging es dir schlechter und beim CT und Röntgen kam heraus das die Chemo und die Strahlen wohl nichts gebracht haben. Mehrere Metastasen in der Lunge auch am BWK wuchs die Metastase wieder. Doch du Mama hast uns immer noch versprochen zu kämpfen wie eine Löwin und das hast du auch getan.
Die Ärzte meinten es gäbe keine Heilungschancen mehr, wir kamen uns so Hilflos vor.

Wir wollten dir helfen. Wir haben Tag und Nacht an deinem Bett gewacht und gegrübelt was wir noch tun könnten. Leider gab es wohl keine Hilfe mehr.
Die letzte Woche kamst du wieder ins Krankenhaus und dir ging es von Tag zu Tag schlechter. Wir haben gehofft dass du es schaffst doch leider verschlechterte sich dein Zustand. Die letzten 3 Tage warst du kaum noch ansprechbar.

Wir haben deine Hand gehalten und gesagt dass du genug gekämpft hast und uns wenn du es nicht mehr schaffst gehen kannst. Liebe Mama du hast bis zu Letzt gekämpft wie eine Löwin und bist am 08.01.2014 in den Armen deines ältesten Sohnes eingeschlafen.

Wir drei vermissen dich sehr, du hast uns alleine Großgezogen und uns alles gegeben. Danke für alles was du für uns getan hast.

WIR LIEBEN DICH!

Deine Kinder.

Samuel,Michael und Daniela

Geändert von SamYU (14.01.2014 um 09:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.01.2014, 10:00
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Gekämpft wie eine Löwin

Ich möchte euch mein tiefstes Mitgefühl zum Ausdruck bringen.
Es tut weh wenn man seine geliebte Mutter nicht mehr um sich haben kann.

Alles liebe und viel Kraft für die Zukunft

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.01.2014, 10:36
papillon0110 papillon0110 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.01.2013
Ort: Saarland
Beiträge: 81
Standard AW: Gekämpft wie eine Löwin

Hallo Samyu,

auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen. Ich kann Dir sehr nachempfinden. Deine letzten Sätze erinnern mich an unseren Abschied von Mama.
Ihr ward auch dabei, als Eure Mama die Augen für immer geschlossen hat. Empfindet es als Geschenk, das ihr dabei sein konntet. Es wird euch helfen, es zu verarbeiten.
Es tut mir so leid für Euch drei.

lb.Gruß
Yv.
__________________
Mama, meine Heldin (67 Jahre) Diagnose 27.08.2012: malignes Melanom mit Fernmetastasen Hirn, Aortenwurzel, Lunge, Primärtumor unbekannt, Stad. IV,
Ganzhirnbestrahlungen (12), palliative Chemo mit Dacarbazin, 3 Zyklen
Ein Jahr nach Diagnose am 28.08.2013 für immer eingeschlafen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.01.2014, 12:33
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: Gekämpft wie eine Löwin

Mein aufrichtiges Beileid.
Es tut mir sehr leid, dass ihr eure Mama verloren habt.
Kann euch gut verstehen und die Gefühle nachvollziehen.
Ich empfinde es auch als Geschenk, dass ich die letzten Tage und Stunden mit meiner Mutti verbringen konnte.
Ich denke, ihr habt alles für sie getan. Es liegt leider nicht in unserer Macht, mehr zu tun. Leider.

Stille Grüße
Yvonne
__________________
Meine Mutti
BSDK mit Lebermetastasen (ED 06/2013)
07.03.1951 - 09.12.2013
Nun bist du auch ein Engel
Du fehlst mir!

Mein Vati
Darmkrebs 24.07.1952 - 25.02.1989

Meine Omi
Brustkrebs 03.03.1929 - 23.01.1997

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=60158
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.01.2014, 18:47
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Gekämpft wie eine Löwin

liebe SamYU...
ich verstehe deinen schmerz und möcht dir mein inniges mitgefühl schicken.
auch meine mami hat uns drei kinder allein groß gezogen und mußte uns viel zu früh verlassen.
wünsch dir ganz viel kraft und hoffe, du findest hier einen raum, wo du einen teil deiner trauer/gefühle ausleben kannst.
stille grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 14.01.2014, 09:49
Benutzerbild von SamYU
SamYU SamYU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 27
Standard AW: Gekämpft wie eine Löwin

Vielen dank für eure lieben Worte. Auch ein Danke von meinem Bruder und meiner Schwester!

Ich wünsche euch allen alles gute, und ich hoffe man liest sich wieder

LG

Samy
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.01.2014, 10:00
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: Gekämpft wie eine Löwin

auch von mir meine aufrichtige anteilnahme zu diesem schweren verlust. ich weiß wie weh es tut und wie du dich fühlst. viel kraft und energie für die kommende zeit und mit viel liebe im herzen für deine mama wünscht dir
gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.02.2014, 07:52
Benutzerbild von SamYU
SamYU SamYU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 27
Standard AW: Gekämpft wie eine Löwin

Lieber Krebs, dieses Schreiben ist nur für dich und ich hoffe dass DU es dir ganz genau durchliest und es dir zu Herzen nimmst.

Am 08.01.2014 hast du mir die wichtigste Person in meinem Leben genommen, dafür Hasse ich dich und wünsche dir dass du selbst an Krebs stirbst. Ich hoffe du wirst dich selbst zerstören und qualvoll leiden.

Mein Hass ist so groß auf dich Krebs das kannst du dir gar nicht vorstellen. Wie konntest du meine Mutter zweimal heimsuchen? Meine Mama hatte dich besiegt obwohl du dich feige und heimlich angeschlichen hast. DU HATTEST VERLOREN!

Und was tust du feige Krankheit? DU kommst wieder doch diesmal war meine Mutter zu schwach. Denkst du wirklich du hast gewonnen? Jemand der so feige kämpft wie du wird nie gewinnen!
Ich verspreche dir etwas Krebs.

Solltest du mich jemals heimsuchen du wirst dir wünschen nie in diesen Körper gekommen zu sein. ICH WERDE DICH VERNICHTEN! Ich werde dich leiden lassen genauso wie du andere Menschen leiden lässt. Du wirst niemals wieder gegen jemanden aus meiner Familie gewinnen, niemals.

Ich werde genauso feige kämpfen wie du, du wirst mir niemals wieder jemanden wegnehmen!
Und denk bitte nicht ich hätte Angst vor dir Krebs. Du hast keine Ahnung wie viel Wut und Kraft ich habe, ich werde dich zerschmettern.

Du hast dich mit einer Familie angelegt, die Stärker ist als alles was du bis jetzt erlebt hast.

Ich werde meine ganze Kraft dazu nutzen dass du niemals jemanden wieder schaden kannst.
Krebs ich hoffe du liest dir diesen Text genau durch.

An deiner stelle würde ich nicht lachen, ich habe zwar nicht vieles in meinem Leben durchgezogen doch du wirst leiden und wenn es das letzte ist was ich tue.

Ich wünsche dir einen schönen Tag, denn es wird dein letzter sein.

Samuel

PS: Ich werde dir ab jetzt jeden Tag einen Brief schreiben, damit du mich nie vergisst.
__________________
Der Tod einer Mutter ist der erste Kummer,
den man ohne sie beweint.


Mama:
02.10.1950 - 08.01.2014

Wir lieben dich Mama
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.02.2014, 11:50
hm maria hm maria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2013
Ort: niederlande
Beiträge: 335
Standard AW: Gekämpft wie eine Löwin

hallo samuel
ich will euch auch mein tiestfes mitgefühl aus sprechen es ist so hart, ich weiss,
kann deinen gedanken nach voll ziehen, das du dem krebs denn kampf ansagst.
aber leider haben wir nicht so viel selbst in der Hand. lass deine wut ruhig raus, ist gut wenn es von sich weg schreibt, es wird besser, hatte am anfang auch eine riesige wut auch alles.
wünsche dir und deiner familie ganz viel kraft für die kommende zeit.
lg maria
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.02.2014, 16:46
Benutzerbild von KathiT
KathiT KathiT ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 55
Standard AW: Gekämpft wie eine Löwin

Hallo Samuel,
mein tiefstes Mitgefühl für deinen schweren Verlust. Der Krebs ist so hinterhältig und ich kann deine Wut so gut nachvollziehen. Ich frage mich auch ständig warum man teilweise noch so machtlos gegen dieses Ungetüm ist. Leider gibt es darauf keine Antwort, auch wenn es sie gibt ist sie nicht zufriedenstellend. Es steht halt einfach fest: er nimmt uns viel zu früh unsere geliebten Menschen.
Für uns gibt es nur ein, wir müssen mit unsere Trauer zurecht kommen und jeder hat eine andere Art. Wenn es dir hilft, dann schreibe jeden Tag.
Ich wünsche dir viel Energie und Kraft, das du diesen schweren Weg meisterst.
Lieben Gruß Kathi
__________________
Auf ewig geliebt...
Papa 08.10.1948✨25.12.2013 Speiseröhrenkrebs ED 04/2013
Mama 19.01.1957✨02.04.2021 Gallengangskarzinom ED 09/2019 Rezidiv 08/2020
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 20.06.2014, 09:28
Benutzerbild von SamYU
SamYU SamYU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 27
Standard AW: Gekämpft wie eine Löwin

Hallo Mama,
Ich hoffe du liest diese Zeilen! Es sind nun schon fast 6 Monate vergangen.Wir vermissen dich alle unglaublich! Micha hat sich von seiner Freundin getrennt und lebt nun bei uns im Haus. Auch arbeitet er weniger, genau wie du es immer wolltest!
Dani fliegt nächste Woche nach Äthopien und macht etwas urlaub.
Ich versuche immernoch herauszufinden ob es die Möglichkeit gegeben hätte dich zu retten,ich lese viel in Fachbüchern doch leider finde ich einfach keine Antworten auf meine Fragen.Ich bin verzweifelt und traurig du hast mir immer geholfen, und nun wo du einmal meine Hilfe gebraucht hättest, habe ich versagt Mama! Wieso konnte ich dich nicht retten?
Es tut mir leid, ich habe alles versucht!
Warum habe ich nicht an deiner Stelle den Krebs bekommen? Zweimal diese Krankheit zu bekommen ist einfach nicht fair!
Bitte verzeih mir für alles was ich jemals getan habe was dich traurig gemacht hat.
Ich liebe dich Mama, und werde dich niemals vergessen! Könnte ich dich bloß nochmal in die Arme schliessen und dich küssen,ich würde alles einfach alles dafür geben!

Es tut mir leid, dass ich dich nicht retten konnte .

Ich liebe dich!

Samy
__________________
Der Tod einer Mutter ist der erste Kummer,
den man ohne sie beweint.


Mama:
02.10.1950 - 08.01.2014

Wir lieben dich Mama
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.10.2014, 09:56
Benutzerbild von SamYU
SamYU SamYU ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 27
Standard AW: Gekämpft wie eine Löwin

Hallo Mama,
nun sind schon 9 Monate vergangen,und du fehlst uns allen so sehr. Am 02.10. an deinem Geburtstag sind wir alle zusammen essen gegangen. Es war sehr schön aber leider auch sehr traurig weil du nicht dabei warst.
Es zerreist mich innerlich das ich dir nicht helfen konnte Mama, es tut mir so unendlich leid.
Wir haben dir zum Geburtstag eine Palme gekauft, die mochtest du ja so gerne. Sie ist ca 2 Meter Groß und steht im Garten . Ich hoffe du siehst sie, sie ist wunderschön!
Wir werden dich niemals vergessen, danke für alles was du für uns getan hast. Danke das du so eine tolle Mutter bist.

Wir lieben und vermissen dich Mama.

Samy
__________________
Der Tod einer Mutter ist der erste Kummer,
den man ohne sie beweint.


Mama:
02.10.1950 - 08.01.2014

Wir lieben dich Mama
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55