Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > andere Krebsarten > Krebs im Genitalbereich

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.06.2005, 00:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Myriam,
ich denke, Du machst hier ein bisschen die Pferde scheu...
Was Du erzählst, klingt ein bisschen konfus. So sehr ich mit Dir empfinde - habe selber Vulva-CA und die 6. OP hinter mir...
So sehr ich auch Dich bedauere wegen Deines jungen Alters, ..
aber das, was Du von Dir gibst, ist doch zutiefst defätistisch. Du hast vielleicht einen Arsch von Mann kennengelernt, der Dich jetzt hat sitzen lassen. Aber den Frust darüber musst Du hier nicht auslassen und Alexandra runterbringen.
Es tut mir richtig leid für Dich, dass Du an so einen blöden Macker geraten bist! Aber irgendwo vermisse ich bei Dir das Fünkchen Hoffnung (Tanja könnte es viel besser ausdrücken)
Eigentlich wetterst Du nur gegen die Männer. Du, die können auch nichts dafür, dass wir krank sind! Komm auf den Boden!
Jeder hier darf sich ausheulen- und das habe ich selbst zur Genüge getan. Aber bitte nicht sowas! Hier ist kein Forum, sich über Macker zu beschweren.
Viele liebe Grüsse an alle,
Helga
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.06.2005, 19:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

hi ihr lieben,

war montag nach 4 wochen statt 3 monaten wieder zur kontrolle in münster.
nach gesprächen und einer noch überraschenderen nochmaligen
gewebeprobe wieder nach hause.FÄ sagte aber schon sehe nicht rosig aus.

habe rezept wieder für hormonpflaster bekommen.

gestern wollten wir geburtstag feiern unsere lütsche wurde am 8.6 12 jahre, klingelte telefon.
klinik münster, befund ist bedenklich!, toll dachte ich.und nu?
die ärztin ist nicht unbedingt für neues lasern, aber es sieht schlecht aus, der virus ist voll am wüten.
bei der neuen laser op soll wenn möglich ein medikamnet drunter gespritzt werden welches sich interferon nennt.
ist sehr teuer um die 500 €.
sie schreibt mir nu einen bericht für die krankenkasse, die lehnen das generell eigentlich ab, man könne ja lasern heisst es!
wir wollen es versuchen, wenn nicht evtl.sammeln gehen - hahah

habe aber bedenken gegen dieses medikamnet, da ich auch unter depris leide und derwegen ja auch medis nehme.
habe im netz schon infos geholt und gelesen.
weiss nu auch nicht wie ich entscheiden soll, aber das WE ist durch solche anrufe/nachrichten wie immer gerettet.

naja, ich drück euch schönes WE
gruß Tina
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.06.2005, 20:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

HAllo Ihr lieben,
sorry, melde mich nur kurz zu Wortt heute...
Liebe Alxandra, liebe Myriam, liebe Helga!
Ich kann Helga heute nicht zustimmen, ich finde es richtig, daß Myriam geschildert hat, was ihr mit ihrem Freund passiert ist und mehr hat sie doch auch nicht geschrieben. Ich finde man sollte hier ruhig sagen dürfen was Sache ist und sollte nichts schönreden. Viele von uns hier haben wohl das Glück einer stabilen Partnerschaft die auch diese Situation gemeistert und überstanden hat, vielleicht sollte es selbstverständlich sein, ist es aber nun mal nicht und man darf es auch so nicht betrachen.
Ich bin meinem Mann für seinen Zuspruch und seine Treue dankbar, daß es so läuft hatte ich gehofft, aber niemals erwartet.
Ehrlich gesagt, kann ich nicht verbindlich sagen, wie ich im ungekehrten Fall reagieren würde, kann das eine von Euch?

Es ist traurig, wenn Männer nicht mit der Krankheit und den Folgen nicht umgehen können, aber vielleicht in vielen Fällen traurige Realität. Kann man das einem Mann (der auch MENSCH ist) zum Vorwurf machen? Und daß Myriam sich darüber äußern möchte finde ich völlig in Ordnung, es gehört zu ihrer persönlichen (Krankheits-) Geschichte, es gehört DAZU!
Mangels Zeit kann ich nun nicht mehr weiterschreiben, bin aber interessiert was ihr alle für eine Meinung dazu habt.

Alexandra, auch Dein Mann braucht Zeit, das zu verstehen und zu BEGREIFEN. Seine Angst ist völlig natürlich. Aber es ist möglich gemeinsam einen Weg dadurch zu finden, dazu gehört vor allem viel darüber zu reden und eine ganze Menge Ehrlichkeit, Offenheit und, das mag Dich erstaunen: keine falsche Rücksichtsnahme! Es ist wie es ist und auch wenn es derzeit nicht danach aussehen mag, ein gemeinsames Leben "danach" ist möglich!
Es tut mir sehr leid, ich habe mangels Zeit nun alles nur so "angerissen", aber ich werde mich ganz bestimmt dieses Wochenende nochmal zu diesem Thema melden, nun muss ich mich um meinen Mann kümmern :-)

Lieben Gruß an Euch alle, Helga ich drück Dich, hoffe die Heilung schreitet voran!!
Tanja
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.06.2005, 21:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hallo, Ihr Lieben,
ok, da habe ich vielleicht auch ein bisschen überreagiert. Sorry, Myriam. Aber ich könnte wirklich manche Männer ohrfeigen, die nicht stark genug sind, für die Frau an ihrer Seite dazusein.
Tanja, Du fragst, ob man ihnen das zum Vorwurf machen kann. Ich denke, ja! Mein Mann könnte an wer weiss was erkranken, ich wäre IMMER für ihn da, wie er seit vielen Jahren für mich. Und auch da gebe ich Dir recht: reden, reden und nochmals reden und keine falsche Scham. Aber das ist nicht ganz so einfach. Mein Mann und ich sind ja auch gerade zwischen "mittendrin" und "danach". Es ist so wie es ist.
Ich grüsse Euch alle ganz lieb,
Eure Helga
Tina38: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. Mein Sohn ist übrigens am gleichen Tag wie Deine Tochter geboren, er wurde allerdings schon 20.
Tanja: Heilung schreitet voran, gestern waren es vier Wochen, jetzt merkt man jeden Tag, dass die Schmerzen etwas weniger werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.06.2005, 20:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Hi!!
Erst mal ganz lieben danke an Tanja für die unterstützenden Worte! Ich habe ja auch nur meine Situation geschildert und nicht im allgemeinen geredet!

Von Dir Helga habe ich mich richtig angegriffen gefühlt als wäre meine Geschichte nicht so viel wert, weil Du ja schon 6 mal opperriert worden bist usw. Ausserdem habe ich mich nicht gegen die männerwelt verschworen und will mich nicht über männer beschweren. Ich habe auch nicht einmal gesagt das ein man meiner krankheit schuld ist, also bitte richtig lesen!!

Ich habe auch schon 4 op's hinter mir und chemo und und und.. Und ja ich bin erst 28 Jahre alt und habe auch noch 2 kinder um die ich mich kümmern muss.. Aber egal ich finde jeder hier hat seine geschichte und somit hat jeder von uns sein kreuz zu tragen.
Jeder von ist was besonderes und versucht auf seine art und weise mit dem ganzen umzugehen.
Ich wollte mich nur mitteilen weil ich weiss wie Alexandra sich fühlt und ich mich momentan in einer ähnlichen situtation befinde.. Ich wünsche mir auch nichts mehr als alles gesund durchzustehen und das möglichst nicht alleine!
Der mann der mich vor 2 wochen verlassen hat, liebe ich nun mal sehr, das macht es halt nicht einfacher..
Wie dem auch sei wünsche ich euch allen viel kraft!!
Liebe Grüsse,
Myriam
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.06.2005, 22:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Myriam,
es tut mir leid, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast. Das lag nicht in meiner Absicht.
Es ist ganz egal, wer hier wie viele OP's hinter sich hat, jeder ist ein Einzelschicksal und der Grund, warum ICH hier bin ist einfach, dass ich mich hier austauschen kann, dass ich Hilfe geben und auch nehmen kann.
Ich hoffe sehr, dass auch wir beide uns weiterhin austauschen und gegenseitig helfen können.
Kraft können wir alle gebrauchen.
Viele liebe Grüsse,
Helga
PS: In welcher Klinik/Gegend wirst Du behandelt?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.06.2005, 07:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Myriam,
es tut mir sehr leid daß du zu allem auch noch
eine Trennung ertragen mußt. Das macht es sicher nicht leichter.
Dein Freund hat gesagt, er steht die Krankheit mit dir durch.
Warum hast du ihm die chemo verheimlicht?
Villeicht kam er sich überflüssig vor.
Kannst du nicht noch mal mit ihm reden und deine Gefühle
warum du dich nicht anvertraut hast erklären?
Wie würdest du auf solche Heimlichkeiten reagieren.
Ich würde dir sehr wünschen das alles wieder ins Lot kommt.
Liebe Grüße von
Susi
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.06.2005, 08:18
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

hallo!

sorry, das ich mich den letzten tagen so rah gemacht habe, hab einfach keine kraft für irgentwas, der rosenkrieg und die angst um meine kinder schaffen mich einfach, obwohl ich ja die kraft für mich brauche, bekomme ich von meinen baldigen ex-mann andauernd schläge in den nacken. die krönnung war die letzte gerichtsverhandlung, wo seine anwältin mich fragte, ob ich inzwischen eine terapie mache, sonst könnte ich ja endlich mal anfangen und geld verdienen. immer wieder diese stiche hin, das ich ja in die pychatrie gehöre, es hängt mir zum halse raus. meine eltern sind ja auch der ansicht, schliesslich bin ich ja damals ins frauenhaus gegangen und das tut man ja nicht, hab echt keine lust mehr. ich finde es schon schlimm genug, was ich (und alle anderen hier) durchmachen, muss man dann noch sich dagegen wehren, das man als geisteskranke abgestempelt wird. ihr wird lachen, meine eltern tun so, als ob das alles wieder gut wird, wenn ich in die pychatrie gehe, also ich habe noch nie gehört, das das gegen krebs hilft, aber meine eltern glauben es. jedenfals tun sie so. naja, egal, übermorgen ist meine kontrolluntersuchung wieder fällig und ich hab angst, da ich in den letzten wochen meine beine sehr viel zu gemutet habe und die lympfknoten bestimmt wieder gross sind. achja, war letzten monntag beim amtsarzt und der hat beschlossen, das ich erstmal dem arbeitsmarkt nicht zu verfügung stehe, in einem halben bis 3/4 jahr soll wieder kontrolliert werden. so, jetzt muss ich mal rumtelefonieren, ob mir irgentjemand etwas geld leiht, ich hab noch 10 euro und brauche 30 um am mittwoch nach kiel zu komme. dadurch das mein noch-mann kein unterhalt mehr zahlt, bekomme ich nur 79 euro im monat, hab jetzt das schreiben von meiner anwältin bekommen, das er kein unterhalt zahlt und das muss ich jetzt beim arbeitsamt einreichen und dann bekomme ich das geld überwiesen, aber das dauert auch ne woche, bis es auf meinen konto ist. ich hoffe doch, das sie es bezahlen, ich hab schlieslich auch rechnungen zu bezahlen. also nichts an stress und ich hab echt keine meinung, ich hab das gefühl, er macht es mit absicht, wir hatten ja noch zusammen gebaut und der kredit läuft über ne lebensversicherung, wenn einer von uns beiden stirbt, ist das halbe haus bezahlt, also tritt er immer wieder zu und wenn ich am boden liege (bzw. im kh) dann tritt er noch mal richtig zu.

sorry, das ich mich bei euch ausgekotzt habe, aber in augenblick fresse ich alles in mich rein. und die folgen merke ich, den ich hab schon massive magenprobleme damit. *g* wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, das ich schwanger bin. sobald ich was esse, wird mir schlecht.

so, ich wünsche euch noch einen schönen tag.

lg birte
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.06.2005, 00:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

Liebe Birte,
was Du ertragen musst, sprengt alles hier..
Mir fehlen einfach die Worte, was Dir zugemutet wird. Ich bin in Gedanken bei Dir. Ich weiss, das hilft Dir nicht konkret, aber vielleicht mental.
Ich umarme Dich ganz fest,
Helga
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 14.06.2005, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

haLLO IHR LIEBEN HIER WAR GERADE 6 STUNDEN ZUR UNTERSUCHUNG ALLES OK KEINE NEUEN METAS (freu mich) WOLLTE ES EUCH NUR SCHNELL MITTEILEN ,LEGE MICH JETZT HIN BIS DANN EURE KONNY
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 14.06.2005, 16:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

haLLO IHR LIEBEN HIER WAR GERADE 6 STUNDEN ZUR UNTERSUCHUNG ALLES OK KEINE NEUEN METAS (freu mich) WOLLTE ES EUCH NUR SCHNELL MITTEILEN ,LEGE MICH JETZT HIN BIS DANN EURE KONNY
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.06.2005, 17:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

hallo helga!

dankeschön für die lieben worte.

hallo konny!

freut mich zu hören, ich hoffe, ich ziehe morgen nach. morgen geht es früh los, mein bruder war vorhin hier und hat mir 30 euro geliehen, so das meine kleine reise nach kiel nichts mehr im wege steht. ich hab ne panische angst. ich vertrage das kontrastmittel nicht, deshalb bekomme ich eben immer gegenmedikamente, bevor es los geht. und dann muss ich nicht nur das kontrastmittel trinken, sondern bekomme es auch noch in den allerwertesten, echt tolles abführmittel *fg* besonders wenn das nächste klo kilometer weit entfernt ist *zwinker*. ich hab vor der untersuchung mehr angst, als vor dem ergebnis.

so, drück mir morgen die daumen, um 8 soll ich zum blutabnehmen in der onkologische ambulance sein und um 9 zum ct, da eine stunde trinken und dann bekomme ich das medi gespritzt, dann ne weile warten, bis es wirkt und dann geht es irgentwann los. ich denke, so gegen 11-12 kommt die stunde der wahrheit.

lg birte (die so ein grossen flatter hat, das sie eigentlich nach kiel fliegen könnte)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.06.2005, 19:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

ich denke morgen ganz doll an dich und drücke alle daumen mach die kerze an dann wird es so gut wie bei mir du schafst das schon. mein arm ist ganz dick vom kontrastmittel naja verband mit salbe habensie gemacht und trinken muste ich auch .wird schongehn ich drück dich sei stark mit meiner kraft dazu konny
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.06.2005, 20:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

danke konny, dann muss es ja klappen. ich bin nur noch genervt, hab es durchgerrechnet, das ich 29 euro brauche, das heiss, es klappt morgen mit 30 euro, bloss hab ich nicht nachgesehen, ob so früh ein bus fährt. echt klasse, es fährt keiner, wenn ich mit dem fahrrad fahre, dann hab ich dicke beine, wenn ich in de uni-klinik ankomme *knurr*, naja, jetzt warte ich auf ner freundin, die noch vorbei kommen wollte um mir 10 euro zu leihen, damit ich morgen mit einem taxi zum bahnhof fahren kann. Man bin ich müde, immer wenn ich denke, ich hab die probleme in griff, dann sind die nächsten da.

naja, hab alles an unterlagen eingepackt, wäsche für morgen hingelegt, werde gleich noch haare waschen und dann bin ich soweit, das ich morgen früh nur unter die dusche brauche und dann los kann.

lg birte
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.06.2005, 17:54
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Vulvakarzinom--Suche junge Betroffene

HALLO IHR LIEBEN,

bin seit Montag von meiner 2.OP nach Hause gekommen.Jetzt zittere ich wie der patologische Befund ausgehen wird.Ich hoffe das die Lympfknoten noch nicht befallen sind so das ich in 4 Wochen mit der bestrahlung anfangen kann(muß).


Zu Alexandra,
ich werde jetzt auch demnächst bestrahlt und ich habe mit meinem Verlobten auch solche probleme.Auch jetz nach der OP hat er Angst mich zu befriedigen, aber ich denke es ist wichtig ihm Zeit zu geben sich damit auseinander zu setzten. Kannst mir ja geren mal schreiben. Meine e-mail: xNIGELx@web.de

Auch liebe Grüße an Ulrike 29,
laß dich nicht unterkriegen. Meld dich doch mal bei mir.

Auch viele liebe Grüße an Tanja

würd mich sehr freuen mal von euch zu hören.Nochmals meine e-mail
xNIGELx@web.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Stammtische / Betroffene im Raum...- bitte hier rein Brustkrebs 275 20.01.2014 20:19
suche Infos/ Betroffene: Goltz-Gorlin-Syndrom andere Krebsarten 1 30.04.2010 16:38
PAP III D und Schwanger! Suche Betroffene Gebärmutterkrebs 70 13.02.2009 00:18
Suche junge Frauen, die TAC hatten Brustkrebs 14 14.02.2005 17:10
Suche Betroffene (Malig. Carzin. im Auge) Hautkrebs 2 02.12.2001 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55