Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Nierenkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #646  
Alt 07.06.2011, 04:51
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

schön, daß Du wieder da bist, natürlich wirst Du gleich vermisst

Wie immer ist viel bei Dir los. Ich wünsche Dir eine gute und schnelle Besserung, ich hab das auch grad hinter mir (inklusive beidseitiger Mittelohrentzündung..). Bei mir war auch die Stirnhöhle und die Nebenhöhlen sehr hartnäckig zu. Gaaanz viel trinken und ein reines Salzwasser-Nasenspray das ich täglich konsequent immer wieder reichlich angewendet habe haben der Angelegenheit dann endlich den Garaus gemacht, nachdem sogar das Antibiotika nicht wirklich Wirkung zeigte.

Alles Gute!

Bettina
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 07.06.2011, 08:13
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

auch wir haben uns schon so unsere Gedanken gemacht, ob bei Dir auch alles o.k. ist und jetzt zum Glück, Entwarnung, Gott sei Dank, auch wenn das mit der Erkältung natürlich doof ist, gerade nach so einem schönen Urlaub.

Kennst Du vielleicht die richtigen Nasenspülungen mit Emser Salz, ich glaube, wir haben sogar schon drüber gesprochen. Ich finde die absolut super, denn wenn soviel in den Nebenhöhlen sitzt, kann man wirklich alles rausspülen und ist erst mal frei und kann sich nicht festsetzen. Und es hat keine Nebenwirkungen.

Im ersten Moment ist es zwar etwas gewöhnungsbedürftig und vielleicht auch unangenehm, aber man gewöhnt sich wirklich dran und aufgrund seiner Probleme mit der Nasenschleimhaut macht Henning das inzwischen seit Monaten täglich jeden Morgen.

Ich wünsche Dir weiter gute Besserung und gönn dir wirklich mal etwas Ruhe!!!!!! auch wenn es Dir schwer fällt.

Ganz liebe Grüße von uns beiden
Sigrid
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 07.06.2011, 11:20
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.752
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Übrigens:
das Antibiotikum!
R.
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 12.06.2011, 19:16
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo an alle von Marita,
sie ist im Krankenhaus und grüßt alle schön!
Sie hat sich ja ein Antibiotikum verschreiben lassen, auf dass sie leider nach 2 Tagen allergisch reagiert hat.
Am Donnerstag hat ihr Onkologe ein neues Antibiotikum verschrieben und ein Antihistamin (Anti-Allergikum).
Leider ließ der Juckreiz nicht nach, so dass Marita trotz Allergie Salbe und Tabletten gegen den Juckreiz nicht mehr schlafen konnte.
Am Samstag Abend war es dann so schlimm, dass Marita ihren Koffer gepackt hat und in die Klinik in ihrer Nähe gefahren ist.
Dort bekommt sie jetzt Kortison als Infusion und jetzt gehts wieder besser.
Dort wollen Sie noch untersuchen wo das Fieber herkam - weswegen Sie ja das Antibiotikum nehmen sollte.

Ihr sollt euch keine Sorgen machen!

Ihr Mobiltelefon klingelt unaufhörlich und sie schimpft wie ein Rohrspatz über das Essen - aber wie immer hat sie vorgesorgt und ihr eigenes Essen mitgenommen
__________________
Wissen gibt Sicherheit!
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 12.06.2011, 19:46
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Vielen Dank für die Info, Birdie!

Ohje, arme Marita, ich kann ihr das nachfühlen. Ich habe chronische Urticaria (Nesselsucht) und kann inzwischen gar kein Antibiotika mehr bekommen, so explodiere ich davon. Hoffe das Kortison und die AH´s bringen ihr Linderung. Ich bekomme bei meinen Schüben immer hohes Fieber, vielleicht kommt bei Marita die Temperatur ja auch von der allergischen Reaktion selbst?

Wünsche Marita alle Gute und daß sie bald wieder nach Hause kann

Bettina
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 13.06.2011, 21:21
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hey Birdie

Gut das wenigstens DU weiß wo wir sind....is nicht so einfach auf alle aufzupassen. Kein Wunder das du ko bist

Drück Marita von mir und sag ihr das ich an sie denke....

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 14.06.2011, 23:42
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure lieben Mails und Anrufe.
Ich bin heute Abend nach allen Untersuchungen nach Hause gefahren, da ich mit dem Cortison alles im Griff habe. Ich habe morgen in Großhadern ja mein CT und das habe ich nun nicht verschoben.

Heute wurde noch Ultraschall, EKG und Herz-Echo gemacht. Das erste Mal, das im Ultraschallbefund ausgeprägter Meteorismus stand. Darunter leide ich ja schon seit Jahren.

Weiterhin wurden beim Lunge Rö. Raumforderungen festgestellt, CT dringend erforderlich. Macht mich nicht so verrückt, wahrscheinlich sehen die die Narben.

Vom Urin wurde eine Kultur gemacht und da dind massive Keime drin, die dringend mit Antibiotica behandelt werden müssen. Man hat mir das Medikament schon dazu geschrieben, nun soll Dr. Staehler aber entscheiden welches ich wegen dem Nexavar nehmen kann.

Leider ist morgen nicht Dienstag, also mache ich mit Dr. Staehler alles schriftlich.

Meine Reise am Donnerstag nach Wittenberg habe ich abgesagt, da ich mich doch mal etwas erholen sollte.

Ich wünsche Euch allen morgen einen schönen Tag.
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 15.06.2011, 14:13
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Marita,

alle Daumen sind gedrückt!!! fürs CT.

Sorry, dass ich am Sonntag nicht ans Telefon ging, war in der Dusche und hab dann den ganzen ´Tag mein Handy vermisst.....
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 15.06.2011, 14:16
Benutzerbild von Ritterin
Ritterin Ritterin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.12.2010
Ort: Rosenheim, Bayern
Beiträge: 263
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

drücke Dir feste die Daumen für Dein heutiges CT und wünsche Dir gute Besserung!
Hoffe das gewählte Antibiotika verträgst Du dann besser.

Bettina
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 15.06.2011, 20:11
Benutzerbild von Livia
Livia Livia ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Ich denk auch an dich.
Erhol dich gut und ruh dich gut aus
LG
Sandra
__________________
Es könnte schlimmer sein.

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert, verändert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 15.06.2011, 22:09
Benutzerbild von Kaffeetante
Kaffeetante Kaffeetante ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.10.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 837
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita

Wünsche dir alles Gute....Du hast so einen starken Willen da glaube ich fest das Du sogar 85 Jahre wirst....Du sprengst bestimmt die Statistik und die Experten werden ihre Bücher neu schreiben müßen.
Daumen sind gedrückt

Gruss Gabi
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 15.06.2011, 23:19
Henning Sp Henning Sp ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 410
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

Du weißt ja sowieso dass wir an Dich denken, aber dass hat Gabi wirklich passend geschrieben.

Also weiterhin hin alles gedrückt was geht.

Liebe Grüße

Sigrid und Henning

P.S. das Daumen drücken gilt natürlich für alle (Mietze, Kika usw) die diese Tage Ihre Kontrollen haben

Geändert von Henning Sp (15.06.2011 um 23:20 Uhr) Grund: Text vergessen
Mit Zitat antworten
  #658  
Alt 16.06.2011, 20:47
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

danke, dass ihr mir die Daumen gedrückt habt. Ich habe wie fast immer noch ein gutes Gefühl. Das Ergebnis erfahre ich erst am 28.6. wenn Dr. St. wieder aus dem Urlaub ist.
Ich war gestern auch noch bei Cyberknife, da habe ich aber nur die CD abgegeben und der Befund wird mir zugeschickt. Sollte was gemacht werden müssen rufen sie mich an.

Heute war dann noch Mammographie und Fußpflege angesagt. Dann hat es mir aber auch gereicht. Anschließend war ich einkaufen, habe 5kg französische Aprikosen gekauft und will von einem Teil gleich morgen Marmelade machen.

Im Garten muss ich auch mal was machen. Aber morgen wird zuerst nur gebügelt und gebügelt.

Am Samstag kommt der Installateur um die letzten Teile im renovierten Bad zu installieren. So ist hier immer was los.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende bei natürlich schönem Wetter.
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 21.06.2011, 22:26
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Hallo Ihr Lieben,

nachdem es mir immer noch nicht gut geht, war ich auch nicht am PC. Gehe jeden Tag früh in's Bett. Samstag/Sonntag hatte ich dann noch fürchterliche Zahnschmerzen. Das ist nun fast behoben. Aber Husten, Schnupfen und Temp. habe ich immer noch. Ich war heute beim Onkologen, die Blutwerte sind auch erhöht. Ich soll noch mal ein Antibiotika nehmen. Hoffentlich ohne Allergie.
Außerdem hat der Onkologe den Befund von Großhadern von meinem CT angefordert. Alles Bestens, nicht's Neues und nicht's gewachsen.

Nun werde ich mal noch im Forum lesen was es Neues gibt.
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 22.06.2011, 07:06
Ute59 Ute59 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2008
Ort: Hessenländle
Beiträge: 177
Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Marita,

ich freue mich sehr für dich, auch wenn es dir momentan durch diese dumme Erkältung nicht so gut geht ...

Herzliche Grüße ovn Ute
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lungenmetastasen, nierenkrebs, nierenzellkarzinom, sorafinib, sunitinib


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:44 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55