Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.03.2005, 11:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin traurig

Hallo ihr Lieben,

ich möchte jetzt mal schreiben, da es mir nicht so gut geht.
Es hat nicht mit meinen Brustkrebs zutun.
Ich habe seit 2 Jahren, eine chr. Osteomyelitis ( Knochenmarkentzündung ), im Unterkiefer. Nach einer Wurzelspitzenresektion hat alles angefangen. Nun habe ich immer Schmerzen, zwischendurch 1-2 Wochen Ruhe und dann geht es wieder los. Nehme jeden Tag Ibuprofen.
Gestern Abend ist mir auch noch eine Zahnblombe rausgefallen.
Warum muß ich jetzt auch noch den Schei... bekommen. Jetzt habe ich so mit dem Krebs gekämpft und in der Beziehung geht es mir ja auch soweit ganz gut. Ich habe das Gefühl dass mir ein Stoff fehlt, denn mir brechen meine Fingernägel, in der Mitte des Nagels ab. Seit 2 Wochen nehme ich Phlogenzyme, hauptsächlich wegen der Entz. im Kiefer, es hilft aber garnicht.
Ich hoffe es ist jetzt nicht blöd was ich hier schreibe, aber ich bin sonst immer so stark. Auf der Arbeit zeige ich mich ja auch immer taff und gut gelaunt. Nur im Moment habe ich keine Lust dazu, ich möchte mich endlich mal wieder fit und gesund fühlen.
Liebe Grüße
von Martha
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.03.2005, 12:03
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard Bin traurig

Liebe Martha
Deine Traurigkeit hat mich richtig berührt.
Ich denke,wenn du dich in ärztliche Behandlung gibst,kann dir mit deiner Kieferentzündung geholfen werden.Ich verstehe dich auch,das du jetzt etwas mutlos bist,denn wenn man die Krebsbehandlung hinter sich hat,ist man ja erstmal froh alles geschafft zu haben,und jedes andere was noch dazu kommt,kann einem schnell ganz traurig machen.Du solltest auf der Arbeit ruhig zeigen,wenn es dir nicht so gut geht.Spreche darüber,die Menschen können dich doch verstehen.Martha du hast so gekämpft gegen den Krebs und wirst auch deine Kieferbehandlung los werden,lasse dich richtig untersuchen um zu sehen was du für Defizite im Körper hast.Ich schick dir mal viel Kraft und drücke dich mal ganz fest.Nicht traurig sein :Alles wird gut:
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.03.2005, 12:18
Benutzerbild von Martha
Martha Martha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: Köln
Beiträge: 108
Standard Bin traurig

Liebe Conny,
danke für deine lieben Worte.
Ich sage mir auch ständig, alles wird gut. Nur mit dem Kiefer ist so eine Sache. Ich wahr schon bei einigen Ärzten und auch in der Uni. Bei einer Osteom. wird nur immer wieder operiert, man entfernt aus dem Kiefer Knochen und setzt dann neuen Knochen aus dem Hüftgelenk wieder ein. Aber das ganze hilft wohl nicht viel, die meisten haben danach weiter Probleme. Die Ärzte sagen dass geht nicht mehr weg, man muß damit leben. Ich wäre schon sehr froh, hätte ich mal 1 Monat Ruhe.
Manchmal ist es halt so, dann werde ich schon traurig, wenn man weiß das es keine Hilfe gibt, was die Ärzte anbelangt.
LG
Martha
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.03.2005, 12:33
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard Bin traurig

Hallo Martha
Oh,das ist ja echt nicht schön damit leben zu müssen.Es gibt doch überall so viele Fortschritte in der Medizin.Wäre doch möglich das man auch für so eine Krankheit bessere Behandlungsmethoden findet.Sag mal,kannst du denn überhaupt richtig essen?Ich stelle mir vor,das du beim Kauen auch Schwierigkeiten hast,oder?
Wünsch dir alles Liebe und ein schönes Wochenende
Herzliche Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.03.2005, 12:44
Benutzerbild von Heike60
Heike60 Heike60 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.02.2005
Ort: Bohmte
Beiträge: 763
Standard Bin traurig

Hallo Martha,
fühle dich von mir ganz doll gedrückt. Ich kann es gut
verstehen, dass du traurig bist. Auch wenn man sonst
ganz stark ist, gibt es immer wieder Tage wo man sich
wünscht nur für kurze Zeit ohne Schmerzen zu sein. Mir
geht es im Moment auch so - jeden Tag ein anderes Weh-
wehchen - aber liebe Martha wir lassen uns nicht unter-
kriegen und kämpfen weiter.
Dir alles Liebe
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.03.2005, 13:16
Benutzerbild von Martha
Martha Martha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: Köln
Beiträge: 108
Standard Bin traurig

Liebe Conny
leider gibt es außer Antibiotika, nichts. Aber diese Bakterien sind dagegen Resistent. Ich kaue immer nur auf einer Seite und jetzt halt in der Mitte. Gehe am Montag natürlich zum Zahnarzt.


Liebe Heike
ich lasse mich gerne von dir drücken, im Moment brauch ich das.
Gleich ist wieder alles gut. Habe jetzt eine Ibu reingeschoben.
Ist ja auch schlimm mit den anderen Wehwehchen, die dann noch dazu kommen. Ich denke immer dass es an der Chemo liegt,oder an Tam.

LG
Martha
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.03.2005, 14:04
Benutzerbild von Birgit8
Birgit8 Birgit8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Mannheim
Beiträge: 728
Standard Bin traurig

Liebe Martha,

es macht mich traurig,Dich so traurig zu "sehen".
Vielleicht kannst Du Dich ja mit irgendetwas ablenken.
Kannst Du ein paar Entspannungsübungen oder die Konzentration
für ein gutes Buch aufbringen?

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und wenig Schmerzen.

LG Birgit
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.03.2005, 14:58
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard Bin traurig

Liebe Martha,
tut mir wirklich leid, dass es dir so schlecht geht. Da kann man auch schon mal den Mut verlieren, zumal wenn man weiß, dass an der Situation grundlegend nichts geändert werden kann. Nach dem Mist mit dem Krebs braucht frau so etwas bestimmt nicht.
Laß dich mal aus der Ferne knuddeln und drücken und laß den Kopf nicht hängen (weiß ich, leichter gesagt als getan).

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.03.2005, 20:27
Benutzerbild von Martha
Martha Martha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: Köln
Beiträge: 108
Standard Bin traurig

Ihr Lieben,
ihr seid ganz lieb. Vielleicht wird es ja bald besser.
Werde heute Abend mal mental Versuchen, die Bakterien zu vernichten.
LG
von Martha
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.03.2005, 20:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin traurig

ach ich würde dich so gern schnell einmal drücken, aber ich habe leider auch zur zeit keine kraft sie wird wieder kommen unser schutzengel ist immer bei uns gruß christaname@domain.de
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.03.2005, 21:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bin traurig

Liebe Martha, das tut mir ja so leid. Zahnschmerzen sind etwas Grausiges. Hast Du auch Biphosphonate gegen Knochenprobleme bekommen?
Gute Besserung wünscht Dir Elbetta
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.03.2005, 22:16
Benutzerbild von Martha
Martha Martha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: Köln
Beiträge: 108
Standard Bin traurig

Ich bekomme keine Biphosphonate. Ich habe irgendwo gelesen dass man durch die Biphosph. Probleme mit dem Kiefer bekommen kann. Ich glaube eher das alles von der Chemo kommt. Ist zwar schon vier Jahre her, aber danach kamen die Probleme mit den Zähnen.
Im Moment geht es mir wieder gut, nehme aber immer Ibu.
Danke euch allen ganz herzlich.
Vielleicht bringen mir eure gesendetet drückers ja Glück.

LG
von Martha
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.03.2005, 22:36
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Standard Bin traurig

Liebe Martha,

es tut mir leid, daß du Schmerzen hast. Ich kann dir gut nachfühlen, hatte vor über einem Jahr eine Wurzelbehandlung und seitdem auch immer wechselnde Schmerzen. Jetzt soll der Zahn raus (eine Wurzelspitzenresektion habe ich abgelehnt), aber weil ich das Bisphosphonat Zometa erhalte, traut sich keiner so recht ran.
Ist der Zahn bei dir entfernt worden?

Gute Besserung und liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.03.2005, 23:32
Benutzerbild von Martha
Martha Martha ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2003
Ort: Köln
Beiträge: 108
Standard Bin traurig

Liebe Eva,
ich würde bei mir keine Wurzelspitzenresektion mehr machen lassen. Außerdem ist mir hinterher der Zahn sowieso operativ entfernt worden.
Über Bisphosphonate habe ich auch schon so einiges gehört, in Bezug auf Kiefer.
Haben die Ärzte bedenken wegen einer Wurzelspitzenresektion, oder den Zahn zu entfernen?
LG
Martha
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.03.2005, 23:49
Benutzerbild von Amma
Amma Amma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2005
Ort: Bayern
Beiträge: 121
Standard Bin traurig

Liebe Martha,
nein, die Bedenken sind wegen dem Zahnziehen. Eine Wurzelspitzenres. habe ich sowieso abgelehnt, weil da der Kieferknochen aufgeschnittten werden muß. Und bei Bisphosphonaten ist das nicht gut, eigentlich soll man auch keinen Zahn ziehen lassen. Aber wenn der nicht rauskommt, habe ich ständig einen Entzündungsherd im Körper. Bin also in einer Zwickmühle - was tun?
Liebe Grüße
Eva
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55