Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.04.2005, 11:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Angst vor entzündlichem Brustkrebs

Hallo an alle!
Ich bin z. Zt. ziemlich panisch, weil ich an meiner verbliebenen Brust einen kleinen länglichen Knoten getastet habe, Schmerzen habe ich auch ab und zu.
Es ist so ein schmerzhaftes Ziehen und auch in der Achselhöhle habe ich denselben ziehenden Schmerz, den ich vor der OP meiner Ablatio-Brust hatte. Schon deshalb bin ich alarmiert.

Ich war zum Ultraschall und da hat die Ärztin auch erst was gefühlt, aber später nicht mehr. Mir ging ja es auch so, mal fühle ich was, mal nicht. Aber als sie dann den Schallkopf das zweite Mal angesetzt hatte und runterzog, hatte ich an der Stelle, wo der vermeintliche Knoten sein muß, einen ziemlichen Schmerz.

Im Ultraschall hat sie dann nichts gefunden. Sie hat sich wirklich viel Zeit gelassen und viel Mühe gegeben.
Heute war ich zur Mammographie. Da hat man vergrößerte Lymphknoten gesehen, aber sonst nichts. Weil ich hier schon gelesen habe, daß es einen entzündlichen Brustkrebs gibt, den man im Sono u. in der Mammographie nicht sehen kann, habe ich das dem Radiologen gesagt.

Der hat die Augenbrauen hochgezogen u. meinte dann, das stimmt das gibt es. Dann müßte man eben ein Kernspin machen oder eine Biopsie.
Später meinte er dann aber, daß ein Kernspin auch nichts bringen würde.
Was denn nun?

Ich bilde mir die Schmerzen nicht ein. Den komischen Knoten kann ich zwar nicht immer tasten, aber mal tut die Brust oben weh, mal unter der Brustwarze ein Ziehen oder mal an der Außenseite, so daß es mich schmerzt, wenn ich seitlich drauf liege.

Was meint Ihr, was kann ich denn noch tun? Würde ein MRT bei einem entzündlichen Krebs was bringen? Ich kann mir garnicht vorstellen, an welcher Stelle man eine Biopsie machen würde, wo die Brust mal hier und mal da weh tut.

Hatte schon mal jemand eine Biopsie? Wie läuft das ab? Ist das so wie die Stanzbiopsie, die ich an der anderen Brust hatte?

Wer hat Erfahrungen mit einem Knoten, der mal da ist und mal nicht und kann mir helfen? Ich drehe noch durch.
Die Lymphknoten sprechen doch schon mal für sich.

Bin absolut von der Rolle, Monika
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:06 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55