Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.01.2006, 22:48
Benutzerbild von elaine70
elaine70 elaine70 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.09.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 203
Standard Harte Brust nach Silikoneinlage

Hallol ihr lieben Leidensgenossinen,
ich hatte vor nun 6 Wochen eine subcutane Mastektomie mit Protheseneinlage unter den Brustmuskel. Die Brustwarze wurde entfernt und ich habe nun einen etwa 10 cm langen Schnitt mittig auf der Brust. In der Achsel wurde ein seperater Schnitt zur Lymphknotenentnahme gemacht. Mittlerweile ist die Narbe schon sehr gut verheilt und mein Arm auch schon schön beweglich. Optisch finde ich das Ergebniss auch gut gelungen. Allerdings mache ich mir Sorgen weil sich die Brust so fest anfühlt. Ich dachte immer Silikon fühlt sich fast wie eine echte Brust an oder kommt das erst später? Liegt es am Brustmuskel der fest darüber liegt? Seitlich fühlt sich nun auch der Muskel so knubbelig an. Ist das die neu gebildete Prothesentasche ? Morgen muß ich wieder ins KH und bekomme das parasternale Lymphabflussgebiet bestrahlt.Ich hoffe es gibt keine Komplikationen mit meiner neuen Brust. Vielleicht können mir einige erfahrene Implantatträgerinnen von Ihren Erfahrungen berichten?
Vielen Dank im vorraus
Alles Liebe
Elaine
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55