Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.06.2005, 20:19
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Standard Hallo

Huhu ihr Lieben
Wollte mal ein Lebenszeichen von mir geben und euch alle hier im KK herzlich grüßen.Ich habe euch nicht vergessen und denke oft an euch.
Selbstverständlich lese ich auch immer im Forum mit,also ich bin immer auf dem laufenden.Möchte nun auch allen denen es momentan nicht so gut geht alles Gute wünschen.
Mir persönlich geht es sehr gut.Seit Nov.04 habe ich ja wieder meine Arbeit aufgenommen und es klappt prima.Die neue Liebe tut auch gut.Irgendwie hab ich ganz vergessen,daß ich vor 2Jahren auch meinen Bk bekam.Bei den Nachsorgeuntersuchzngen ist bis jetzt alles ok.Am 11.7.05 habe ich meinen OP Termin.Ich möchte einen Aufbau mit Lattisimus Dorsi machen lassen,da es ja mit Silikon bei mir nicht geklappt hat.Hoffe das es diesmal besser wird.
So ihr Lieben,ich denke an euch,bis demnächst.
Herzliche Grüße Eutre Conny (Eumel1)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.06.2005, 06:40
Benutzerbild von blinky44
blinky44 blinky44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2005
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 186
Standard Hallo

Hallo Conny
Freut mich das es dir so gut geht.
Wir kennen uns noch nicht,bin ja auche erst rund 5 Wochen hier,ich weis seit April das ich Brustkrebs habe.Erst chemo dann OP,was ich von dir gelesen habe macht mir Mut,stehe schließlich noch ganz am Anfang.CU
Wünsche dir noch einen schönen Tag
Uta
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.06.2005, 09:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hallo

Hallo Conny,
schön, daß es dir so gut geht. Es freut mich immer, wenn ich so gute Nachrichten lese.
Für deinen Brustaufbau im Juli drücke ich dir natürlich dolle die Daumen, vorallem, daß auch hinterher alles ok ist.
Sei herzlich geknuddelt von mir.
Liebe grüße
Karin B. (Karin60)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2008, 12:44
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln Hatte nochmal Glück gehabt!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin hier immer stiller Mitleser und deshalb möchte ich Euch meine Erfahrung hier mitteilen.Im Juni ist meine Diagnose 5Jahre her,genaueres steht in dem Vorstellungsthread.Meine Nachsorge ist 1/2 jährlich,die Ich auch immer pünktlich einhalte.Bei meiner jetzigen Nachsorge am 17.3.war mein Tumormarker CA 12-5 auf 66 erhöht.Daraufhin wurde ich vaginal untersucht und man stellte eine Zyste am linken Eierstock fest.Wegen meiner Vorgeschichte riet mir mein Arzt die Eierstöcke rauszunehmen.Am 1. April habe ich mir durch Laparakospie diesen Eingriff machen lassen,Gott sei Dank,denn man entdeckte an einem Eierstock einen Tumor.Ich habe ja so Angst gehabt das mein Krebs wieder da ist.Das Abwarten der Histo ist schon nervenaufreibend.Nun ist es ein Borderline,also grenzwertig.Wäre ich nicht zur Nachsorge und hätte man den TM nicht bestimmt,wer weiß wie sich der Tumor verändert hätte.Also für mich war der Wert sehr aussagekräftig.Vor der Op war der Wert dann schon bei 88.Heute bin ich entlassen worden,gehe aber am 15.4.08 Wieder zu einer Op.Man möchte kein Risiko eingehen und eine explorative Laparatomie machen.Mit einem Bauchschnitt kann man noch genauer schauen ob sich noch irgendwo Krebszellen befinden(Krebsvorstufe),die sich ja immer verändern können.So bin ich auch auf der sicheren Seite.Es ist wirklich wichtig dei Nachsorgetermine wahrzunehmen und bei mir ist auch der Tumormarker aussagekräftig gewesen.Ich denke ich hatte nochmal Glück im Unglück.Werde Euch dann später weiter berichten wie es ausging.Also passt auf euch auf und geht schön regelmäßig zu Eurer Krebsnachsorge.Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2008, 12:52
Benutzerbild von Eleve
Eleve Eleve ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Nordbayern
Beiträge: 446
Standard AW: Hatte nochmal Glück gehabt!

Hallo Conny,

puh, das ist ja ein Krimi!
Ich freu mich für Dich!
Eine liebe Verwandte hat auch zufällig durch Ausschabung einen winzigen Gebärmuttertumor entdeckt. Zufallsbefund. Nu ist alles draußen (nach OP) und sie kann aufatmen. Den Stein hab ich vom Herzen plumpsen sehen und Dir ging es sicher genauso.

Alles Gute weiterhin!

Eleve
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.04.2008, 18:25
Benutzerbild von evi 1
evi 1 evi 1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Schwobaländle
Beiträge: 281
Standard AW: Hatte nochmal Glück gehabt!

Hallo Conny, hallo Eleve und hallo an alle Mitleserinnen,
das ist ja gerade nochmals gut gegangen. Dank der pünktlichen und sorgfältigen Nachsorge. Genau dazu hätte ich mal ne Frage: Welche Nachsorgeuntersuchungen sollten eigentlich in welchen zeitabständen gemacht werden. Ich hatte letzte Woche meine erste Nachsorgeuntersuchung beim FA. Normale Gyn-Untersuchung und Ultraschall der Brust. Überweisung zur Mammographie (Termin nächsten Monat). War das schon alles???? Hier im Forum habe ich gelesen, daß auch eine Sono von Lunge, Herz und Leber gemacht wurde. Ebenso ein Knochenszyntigram.
Bei meiner letzten Herceptingabe am Montag habe ich im KH nach einem Nachsorgepaß gefragt. Die wissen nicht ob es sowas noch gibt. Wegen den anderen Untersuchungen solle ich mich an meinen FA wenden. Aber da komme ich doch gerade her !!!!! Mein BK wurde am 15.03.07 per Mammo festgestellt.
Vielen Dank für Euere Mühen
Evi
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.04.2008, 19:41
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Lächeln AW: Hatte nochmal Glück gehabt!

Hallo Evi 1,
ich kann Dir nur von mir sagen das meine Nachsorge immer im Brustkrebszentrum,wo ich auch operiert wurde,gemacht werden.In den 1. drei Jahren war es 1/4jhrl.,ab 3.Jahr 1/2jhrl.Einmal im Jahr wurde bis jetzt der Tumormarker bestimmt,Lunge röntgen auch 1x jhrl.,2xjhrl.Mrt,da ich durch meinen Brustaufbau keine Mammo machen kann,Brustuntersuchung und Ultraschall werden bei jeder Nachsorge gemacht,Lunge wird auch jedesmal abgehört.Die Befunde lasse ich mir auch immer mitgeben,sowie die Cd com Mrt.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.04.2008, 19:44
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2004
Ort: Solms
Beiträge: 1.235
Reden AW: Hatte nochmal Glück gehabt!

Liebe Eleve,
Danke Dir,mir ist wirklich ein Stein vom Herzen gefallen.
Dir auch alles Gute.
Liebe Grüße Conny
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 14.04.2008, 13:08
Heike66 Heike66 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2008
Ort: in der Nähe von Magdeburg
Beiträge: 184
Standard AW: Hatte nochmal Glück gehabt!

Hallo Conny,
ich freue mich für Dich!!!
Finde es klasse, dass Du uns alle aufforderst zur Nachsorge zu gehen.
Dir alles Gute!
Heike
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55