Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.04.2008, 21:15
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard Ausschlag am Arm, operierte Seite

Hallo liebe Kolleginnen -

Gestern habe ich völlig überraschend am Arm auf der operierten Seite einen Ausschlag entdeckt - lauter rote Punkte, die aussahen wie Stiche, aber soviel Stiche kann man eigentlich gar nicht haben - Am Oberarm zieht sich eine ca 10 cm2 große Fläche wie eine Manschette etwa bis auf halbe Höhe, dann führt eine Reihe von "Stichen" bis unter den Ellenbogen, wo sich dann ebenfalls noch eine größere Fläche anschliesst. Zusätzlich waren Teile davon auch noch richtig rot und heiß!!!

Ich bekam einen fürchterlichen Schrecken, vor allem da ich nichts gespürt hatte, es tut minimal um den Ellbogen weh, innendrin aber, und juckt nicht! Mein Herz raste - man hatte mir so eingebläut, dass ich mich an dem Arm auf keinen Fall verletzen dürfe, bloß keinen Insektenstich haben dürfte, wegen der Gefahr eines Lymphödems, und danach habe ich jetzt 2 Jahre strengstens gelebt - mit so einer schrecklichen Entzündung musste es doch sicher sofort losgehen!! Oder war es vielleicht sogar schon so ein Enphysem, eine Blutvergiftung, sonst was fürchterliches? Ich hatte noch nie in meinem Leben irgendeinen Ausschlag von ein paar Sonnenpickelchen abgesehen!!!! (Ich war übrigens auch nicht in der Sonne mit dem Arm, hier ist es noch zu kalt für kurze Ärmel!)

Nach einigem panischen Wirbel landete ich in der Hautambulanz der Uniklinik als Notfall, wo ich ganz hervorragend behandelt wurde, die nette Ärztin rief auch noch den Herrn Professor dazu.... die beruhigten mich insofern, als sie sagten, dass wohl auszuschließen sei, dass es was mit der Lymphe und der Tatsache, dass es sich um die operierte Seite handelt, zu tun hat (der Arm war nicht angeschwollen) - sie sagten, es handele sich entweder um eine Reaktion tatsächlich auf Insektenstiche, oder aber, schlimmstenfalls, um Gürtelrose, was sich ja doch sehr bedrohlich anhörte. Aber dann müsste ich eigentlich starke Schmerzen haben. Zu Allergien neige ich überhaupt nicht, das wäre wohl auszuschließen.

Jedenfalls sollte ich jetzt eine Cortisonsalbe anwenden, und falls die nicht wirkt, wiederkommen, dann wäre es eventuell Gürtelrose.... Ich bilde mir ein, dass es besser wird, kann es aber noch nicht endgültig sagen. Es sieht immer noch ganz schön heftig aus, ist aber nicht mehr schlimmer geworden und etwas weniger rot, aber die 1000 Punkte sind immer noch da.

Einen Verdacht habe ich wegen der Stiche: Ich habe seit Samstag ein neues (Zwerg-)Huhn, das ich schon diverse Male hochgenommen habe - und es soll sowas wie Hühnerflöhe geben, und rote Vogelmilben - können die sowas auslösen??

Ein Gutes hat die ganze Sache übrigens - wenn ich bei der Aktion jetzt nicht mal andeutungsweise ein Lympödem bekommen habe, brauche ich was das angeht wohl nicht mehr ganz so übervorsichtig zu sein!

Meine Frage an Euch - hat irgendwer Ähnliches erlebt? Ausschläge bekommen? Oder Erfahrung mit Reaktionen auf Insektenbisse? Oder weiß was über Brustkrebs und Gürtelrose?

Danke und Liebe Grüße
Susaloh
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55