Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Allgemeine Themen > Gedenkseite - Place of Memory

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2008, 13:50
Ekaka Ekaka ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.04.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 513
Standard Regina/ Ruth / Östel

An alle,-------Soeben habe ich durch ihren Sohn erfahren,das unsere Regina-meine Ruth den Weg ins Regenbogenland angetreten hat.Wir alle haben gewußt,das Ruth auf dem letzten Stück des Weges war und trotzdem..ich hoffte auf ein Wunder.Sie war eine starke Frau,eine Kämpferin und wie vielen hat sie mit ihren immer so treffenden Analysen und Worten geholfen.Selbst als es ihr nicht mehr so gut ging hat sie immer ein offenes Ohr für andere gehabt,sie hat uns mit ihrem trockenen Humor zum schmunzeln gebracht und wie viele Gedanken hat sie sich um unsere Lissi gemacht.Nun wird sie den Peter auf dem Nordstern wiedertreffen.Ich bin dankbar,das ich diesen wertvollen Menschen persönlich kennenlernen konnte.Ich habe ernsthafte Gespräche mit ihr geführt und ich habe mit ihr gelacht--sie wird mir fehlen.Ich bin unendlich traurig,das ich innerhalb so kurzer Zeit nach Ute,Claudia und Wolfgang nun auch noch Ruth verloren habe.----Leb wohl,jetzt brauchst Du keine Schmerzen mehr ertragen,ich werde Dich nie vergessen: Erika.-------P.S.:Ruths Sohn wird demnächst einige Worte für uns hier herein setzen.

Geändert von Ekaka (26.11.2008 um 13:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2008, 13:58
Thessa76 Thessa76 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 508
Standard AW: Regina/ Ruth / Östel

Ich sitze hier und bin wie versteinert, finde keine Worte. Neulich.... es ist doch erst ein paar Tage her, dass sie schrieb...
Es tut mir unglaublich leid, unsagbar leid.
Eine tolle Frau, ein sehr aussergewöhnlicher und kluger Mensch, so habe ich sie lesengelernt.

Mein aufrichtiges Beileid gilt ihrer Familie.

Nicht wissen, was zu sagen ist... und nur traurig, Thessa

Ich nehme meine Hand und reiche sie weiter an....
__________________
Meine Mutter, ED 03/08 Adenokarzinom nicht operabel; T4N3M0.
Chemokonzept: seit 03/08 Carboplatin/ Vinorelbine, Umstellung aufgrund von Versagen von Carboplatin auf Taxotere am 22.07.08. Letzte Chemo am 27.11.08 - nun watch and wait.
14.01.: Lunge fast tumorfrei, multiple Hirnmetastasen, 10 Ganzhirnbestrahlungen ab dem 22.01.
am 09.02.2009 in unseren Armen eingeschlafen
1946 - 2009
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2008, 13:58
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Regina/ Ruth / Östel

Ich bin einfach nur tief traurig. Ich hoffe, dass Regina keine Schmerzen hatte und es ihr jetzt, im Land des Regenbogens, wieder gut geht.

Mein Mitgefühl gilt ihren Angehörigen.

Traurige Grüße

Annika
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2008, 14:34
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Regina/ Ruth / Östel

In den letzten Tagen dachte ich oft an Regina-Ruth, habe mich gefragt, wie es ihr wohl geht, habe befürchtet, dass sie sich nicht mehr persönlich melden wird.

Liebe Regina, auf Wiedersehen, irgendwann.
Mein Mitgefühl gilt ihrer Familie und ganz besonders ihrem Sohn.

Michaela
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2008, 14:38
Polyglotte Polyglotte ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 346
Standard AW: Regina/ Ruth / Östel

Ich bin sehr traurig ueber diese Nachricht. Erst gestern Nacht stand ich am Strand, sah in den Sternenhimmel hinauf und musste an Regina und Lissi denken.
Liebe Regina, Du hast mich tief beruehrt, auch in dieser kurzen virtuellen Zeit, in der ich von Dir lesen konnte. Ich danke Dir.

Mein Mitgefuehl gilt ihrer Familie.
Sarah
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2008, 16:55
Benutzerbild von megjabot
megjabot megjabot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2008
Ort: Schwabenland
Beiträge: 1.094
Standard AW: Regina/ Ruth / Östel

Bin sehr traurig über die Reise von Östel...
Möchte für sie diesen Spruch noch mal
aufschreiben, den ich am Grabe meiner Mutter
vorgelesen habe...

Seht ihr die Blätter dort im Wind?
Es sind sehr viele - sicherlich -
doch achtet drauf wie schön sie sind;
und eins der Blätter - das bin ich.

Seht die Wolken am Himmel ziehen,
schaut ihnen zu und denkt an mich,
das Leben war doch nur geliehen,
und eine Wolke - das bin ich.

Die Schmetterlinge auf der Wiese,
perfekt erschaffen - meisterlich,
ich bin so fröhlich grad wie diese,
und einer davon - das bin ich.

Die Wellen, die vom Bach getragen,
erinnern sie vielleicht an mich?
Ihr müsst nicht lange danach fragen:
denn eine Welle - das bin ich!

Blumen erblühen in all ihrer Pracht
die Rose und selbst der Wegerich,
und alle sind für euch gemacht
und eine Blume - das bin ich.

Ich bin das tiefste Himmelsblau,
der frische grüne Morgentau.
Sucht mich und blickt im Dunkeln in die Ferne,
bei Nacht bin ich das Funkeln eurer Sterne...

(dieser Abschnitt ist auch Lissi gewidmet..Nordstern)

Ich möchte nicht, dass ihr jetzt trauert,
für mich wär das ganz fürchterlich.
Tut Dinge, die ihr nie bedauert:
Denn Eure Freude - das bin ich!

Meg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2008, 17:09
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.487
Standard AW: Regina/ Ruth / Östel

Ich schaue in den Lungenkrebsthread und finde die Nachricht, die ich zur Zeit am meisten fürchtete.
Ruth/Regina hat uns verlassen.
Sonnabend hat sie mich angerufen und bis auf die Tatsache, dass sie kurzatmig war, schien es ihr soweit ganz gut zu gehen. Wir sprachen über den Hospizplatz und auch darüber, dass sie meiner Meinung nach ein gute Chance hat, dort noch mal durchzugrünen, da sie sich um nichts mehr kümmern muss.
Da die Postkarte, die ich ihr geschickt hatte, noch nicht angekommen war, habe ich schnell noch eine hinterhergeschickt, man weiß ja nie.
Natürlich haben wir ein bißchen gelästert, dass muss ja auch sein und wir waren uns einig darin, dass wir zu dem Stern schauen.
Ich werde mich bemühen ihrem Wunsch zu folgen und noch so lange wie irgendmöglich durchhalten.
Ruth, Du weißt wie sehr ich Dich vermisse. Wir waren in so vielem einer Meinung. Ich will tapfer sein. Ich habe es versprochen. Ich bin es aber nicht. Ich weine und weine. Aber wenn ich um Dich nicht weinen darf, wann dann?
Mein tiefes Mitgefühl gilt ihrem Mann und ihrem Sohn.
Christel
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.11.2008, 17:20
Gitta aus Nürnberg Gitta aus Nürnberg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.03.2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.212
Standard AW: Regina/ Ruth / Östel

Ein stiller Gruß
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.11.2008, 17:22
susanne42 susanne42 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 46
Standard AW: Regina/ Ruth / Östel

....ein stiller Gruss auch von mir

Susanne
__________________
„Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.“
Luciano De Crescenzo
--------------------------------------------------
Meine Mutti: 10.Februar 1941 - 12.August 2008 gest. an Magenkrebs
Mein Papa: 16.September 1939 - 12.März 2011 gest. an Leberkrebs

Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.11.2008, 17:39
Benutzerbild von Bini1967
Bini1967 Bini1967 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Bruckmühl
Beiträge: 456
Standard AW: Regina/ Ruth / Östel

Auch ich bin einfach nur fassungslos.
Meine aufrichtige Anteilnahme gilt ihrem Mann und Sohn.
Ein stiller Gruß von
Sabine
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 26.11.2008, 17:54
bettinaco bettinaco ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 1.792
Standard AW: Regina/ Ruth / Östel

Das ist die Nachricht, die ich befürchtet habe, nachdem Regina sich nicht mehr gemeldet hat. Sie wird es nun nie wieder tun. Es ist so traurig und so schwer zu begreifen. Sie war so eine tapfere Frau, die ihren Humor auch im größten Leid behalten hat.
Mein Mitgefühl gilt ihrer Familie.
Bettina

Übrigens: Auch im Nachsorgeforum ist Regina immer noch gegenwärtig: Unter dem unvergleichlichen Titel "Depressive Ente in Lehmrade".

Geändert von bettinaco (26.11.2008 um 17:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 26.11.2008, 17:59
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Regina/ Ruth / Östel

Liebe Ruth-Regina,

nun hast du dich also auf deine Reise zum Nordstern gemacht. Lissi und ich sprachen gestern noch von dir. Ich bin sicher, du findest deinen Weg, und wirst liebevoll geleitet. Du wirst vielen hier fehlen. Auch mir.
Du warst wirklich ein besonderer Mensch. Mein Blick zu den Sternen wird zukünftig ein anderer sein.

Ich wünsche deinem Mann und deinem Sohn unendlich viel Kraft für die kommende Zeit.

Mach´s gut, Regina! Danke für alles!

traurig
Blume


Es muß das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

(aus: Stufen, von Hermann Hesse)
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)

Geändert von Blume68 (26.11.2008 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 26.11.2008, 18:12
münchfriedel münchfriedel ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 723
Standard AW: Regina/ Ruth / Östel

Auch von mir ein stiller Gruss
Nettie
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 26.11.2008, 18:18
Benutzerbild von Sanni412
Sanni412 Sanni412 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.299
Standard AW: Regina/ Ruth / Östel

Ein stiller Gruß auch von mir!
Ich nehme Thessas Hand und reiche sie weiter an...
__________________


The best and most beautiful things in the world
cannot be seen or even touched.
They must be felt with the heart.
Papa ich liebe Dich!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 26.11.2008, 18:19
Mapa Mapa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2008
Beiträge: 1.087
Standard AW: Regina/ Ruth / Östel

Liebe Regina,
tief traurig und erschüttert lese ich, dass mein letztes Fünkchen Hoffnung, dass ich hatte, nicht zu einer Flamme wurde. Alles was ich jetzt noch hoffen kann und mir für Dich wünsche, ist, dass sich Dein Weg über die Brücke so gestaltet hat, wie Du es Dir zuletzt vorgestellt und gewünscht hast. Vielleicht haben Dich am anderen Ende angekommen, viele, Dir gut bekannte Menschen, die denselben Weg bereits beschritten haben, in Empfang genommen und Dich begrüßt.
Mein tiefes Mitgefühl gilt Deinem Mann und Deinem Sohn.
Ich danke Dir, dass ich Dich hier kennenlernen durfte und Du wirst immer einen Platz in meiner Erinnerung haben.
Ich sende Dir von Herzen einen letzten, stillen Gruß
Mapa
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55