Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.01.2009, 12:24
Caroline U. Caroline U. ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: Bayern - Dachau
Beiträge: 3
Standard AHT abbrechen?

Hallo zusammen, ich wurde 04/2006 brusterhaltend operiert. Mein Tumor war relativ klein,4 mm, aber hormonabhängig. Ich hatte damals eine sehr gute, verständnisvolle Ärztin (Großhadern), die mir meinen größten Wunsch erfüllte. Ich wollte schon immer eine Brustverkleinerung und so bekam ich die beidseitige Verkleinerung und die Tumor OP in einem. Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend und wenn ich mich täglich im Spiegel betrachte, sehe ich nur die Verkleinerungs Narben und keine Krebs Narbe. Ich bin grundsätzlich ein positiver Mensch und die ganze Behandlung hat mich eigentlich nie extrem umgehauen.
ABER: Ich mache seit 05/2006 eine AHT, 33 x Bestrahlung, 2 Jahre Trenantone und Tamoxifen. Das heißt ich habe seit 2,8 Jahren extreme Hitzewallungen (pünktlich alle 45 Min.) und will damit nicht mehr länger leben. Ich bin 43 Jahre alt und will "jetzt" noch ein erfülltes Leben leben. Ich bin Single und möchte es mir gar nicht vorstellen einen neuen Mann kennenzulernen und alle 45 Min im Wasser zu stehen. So oft kann ich mich gar nicht duschen, um mich nicht klebrig zu fühlen! Meine Onkologin erzählt von Anfang an, das die Hitze weniger wird, aber dem ist nicht so. Mein Frauenarzt wollte mir Remifemin geben, da ich aber unter einer laktoseunverträglichkeit leide, kann ich nichts mit Laktose nehmen. Super. Ich habe auch schon alle Hausmittel ausprobiert, Salbei, Globolis usw. Seit 3 Wochen nehrme ich Soja-Rotkleekapsel aber bis jetzt tut sich noch nicht. Antidepressiva habe ich noch nicht ausprobiert, irgendwie sperre ich mich noch davor. Ich spiele mit dem Gedanken, die AHT abzubrechen. Wer hadert von Euch auch mit diesen Nebenwirkungen? Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar A