Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.03.2010, 00:42
Thalassa Thalassa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2010
Beiträge: 3
Ausrufezeichen subkutane Mastektomie und Implantat

Grüße Euch,

Bei mir (44) wurde im Dez.09 auf einer Seite ein trifokales und auf der anderen Seite ein 2cm Mamma-Ca (noch nicht im Gesunden entfernt)und eine DECIS entfernt. Ein Lymphknoten war beteiligt. Nun bin ich unter der Chemo und danach, so wurde es mir von der der Uni-Klinik München vorgeschlagen, soll aufgrund der histologischen Befunde eine beidseitige subkutane Mastektomie mit Mamillenentfernung vorgenommen werden. Ob eine Bestrahlung von Nöten ist, kann erst nach der histologischen Untersuchung des Drüsengewebes mit Sicherheit festgestellt werden. Bis das Ergebnis vorliegt soll eine temporäre Einlage rein. Sollte die Untersuchung zeigen, dass so weit alles in Ordnung ist, würde ein Implantat unter den Brustmuskel gesetzt werden, das mit einer Schweinehautmatrix teilweise ummantelt ist. Nun habe ich einfach Bedenken, dass ich dieses Silikon in mir nicht aushalten kann. Auch habe ich von geplatzten Implantaten gelesen und davon dass sie nach einer unbestimmten Zeit ausgetauscht werden müssen. Ein Aufbau mit Eigengewebe kommt für mich nicht in Frage, da ich mir nicht noch an einer anderen Stelle meines Körpers etwas herausschneiden lassen möchte. Ohne Brusthügel zu sein kann ich mir im Moment aber auch nicht vorstellen.
Hat von Euch schon jemand eigene Erfahrungen mit Implantaten gemacht? Es wäre hilfreich von Betroffenen darüber zu erfahren. Vielen Dank!

Geändert von Thalassa (21.03.2010 um 00:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
 

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55