Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Spezielle Nutzergruppen > Forum für Hinterbliebene

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.04.2014, 14:56
Benutzerbild von nala1810
nala1810 nala1810 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.12.2011
Beiträge: 543
Standard AW: Das Krebsmonster hat mir meine Mama genommen

Hallo Seehase;

herzlich willkommen hier im Forum, auch wenn der Anlass ein sehr trauriger ist.
Du hast eine dir sehr nahestehende Person verloren, deine Mama. Mein aufrichtiges Beileid.

Ich kann dir alles sehr gut nachempfinden, auch ich versuche nun seit 2 1/4 Jahren mein Leben zu meistern, meine Mum fehlt mir genauso, sie war ebenfalls meine feste Bezugsperson, meine beste Freundin alles in einem. Wie oft würde ich sie einfach nur mal anrufen wollen, ihre Stimme, ihr Lachen hören - sie in die Arme nehmen.

Das schreiben hier im Forum hat mir schon oft über viele Trauerphasen hinweg geholfen, es ist als würde ich mit Mama reden.

Wir sind hier eine große virtuelle Familie, auch wenn wir uns nicht persönlich kennen sind hier schon viele Virtuelle Freundschaften entstanden.
Schreib ruhig hier wenn es dir gut tut, und du kannst dir sicher sein mindestens ein(e) von uns antwortet immer.

Fühl dich umarmt

Nala
__________________
[
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.04.2014, 15:38
mausi69 mausi69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2014
Beiträge: 1.379
Standard AW: Das Krebsmonster hat mir meine Mama genommen

Liebe Seehase!

Ich habe gerade einen riesen Kloß im hals! Deine Geschichte rührt mich sowas von zu tränen, das mir eigentlich die Worte fehlen!
Erst einmal mein aufrichtiges beileid, es tut mir sehr sehr leid das du deine geliebte Mama verloren hast!

Man weiß auch gar nicht so richtig was man dir schreiben kann um dich etwas zu trösten! Du schreibst das du vor anderen ziemlich stark sein kannst, aber ich glaube das ist auf Dauer keine gute Lösung. Es ist doch vollkommen normal das du unendlich traurig bist! Lass deine Trauer zu!

Gleichzeitig habe ich beim Lesen deines Beitrages wider Angst vor meiner eigenen Zukunft bekommen. Meine Mama ist unheilbar an BSDK erkrankt und ich weiß nicht wieviel Zeit uns noch bleibt!

Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel viel Kraft für die Zukunft!!!

Lg mausi
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.04.2014, 21:18
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: Das Krebsmonster hat mir meine Mama genommen

Liebe Seehase,
mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deiner Mama. Ich verstehe deinen Schmerz, bei mir ist es auch noch nicht lange her.

Deine Mama hatte wohl ein schweres Leben und dann auch noch mit solchen Krankheiten leben oder daran sterben zu müssen ist nicht fair.
Es tut mir sehr leid.

Für die kommende Zeit wünsche ich dir alles Gute und ganz viel Mut und Kraft.
Ich fühle mit dir - meine Mutti fehlt mir auch unheimlich.

Traurige Grüße
Yvonne
__________________
Meine Mutti
BSDK mit Lebermetastasen (ED 06/2013)
07.03.1951 - 09.12.2013
Nun bist du auch ein Engel
Du fehlst mir!

Mein Vati
Darmkrebs 24.07.1952 - 25.02.1989

Meine Omi
Brustkrebs 03.03.1929 - 23.01.1997

http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=60158
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.04.2014, 22:57
Benutzerbild von Seehase1981
Seehase1981 Seehase1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2014
Ort: HH-Altengamme
Beiträge: 39
Standard AW: Das Krebsmonster hat mir meine Mama genommen

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Zeilen... Es hilft mir, hier zu lesen, dass ihr Anteil nehmt an meinem Schmerz. Es ist so schön, dieses Forum gefunden zu haben, Danke euch allen!

Hier noch ein paar Gedanken von mir speziell an

@ Angie: ich weiss, dass du Recht hast, was mein "Partner" angeht. Ich müsste keine Rücksicht auf ihn nehmen. Und seine Meinung/Einstellung geht echt gar nicht. Aber ehrlich gesagt, ist es mir im Moment auch wurscht, was er sagt. Er selber hat so gar keine Beziehung zu seiner Mutter, von daher kann er das Ganze noch weniger wirklich verstehen.
Auch hat er viele Jahre immer den Standpunkt gehabt, dass meine Ma es gar nicht verdient hat, so von mir geliebt zu werden, weil sie mich als Kind ja nicht wie eine Mutter behandelt hat.
Ich werde früher oder später meine Konsequenzen draus ziehen...

@ Mausi69: es tut mir sehr sehr leid, dass auch deine Mama an dieses Monster geraten ist. Ich möchte dir folgendes "raten": genieße jeden Augenblick mit deiner Ma so intensiv wie möglich und gehe mit ihr so viel wie möglich in körperlichen Kontakt (Handhalten, Umarmen etc.). Denn das ist das, was mir mit am meisten fehlt jetzt... Und ihre Stimme zu hören. Und für dein und ihr Gefühl, sag ihr alles, was du ihr schon immer sagen wolltest, solange sie noch geistig da ist. Ich habe es meiner Ma nur noch in dem "Weit-Weit-Weg-Zustand" alles sagen können... Aber sie hat mich glaub ich trotzdem gehört. Aber ich weiss es halt nicht, und das zermürbt auch ein wenig.

Traurig
Seehase
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.05.2014, 00:18
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Das Krebsmonster hat mir meine Mama genommen

Hallo, Du Liebe!

Zitat:
Aber sie hat mich glaub ich trotzdem gehört. Aber ich weiss es halt nicht, und das zermürbt auch ein wenig.
Zerreibe Dich bitte nicht an dieser Unsicherheit.

Aus meiner Erfahrung als Pflegende im Hospiz,
in dem ich viele Menschen
auf ihren letzten Wegen begleiten durfte kann ich Dir sagen,
dass sie Dich ganz sicher gehört hat.

Vielleicht hilft Dir dabei dieser fachliche Gedanke:
das Gehör ist das, was sozusagen als Letztes
"abschaltet".

Lass es Dein Herz erreichen, dass sie Dich gehört
und ganz sicher auch auf andere Art und Weise noch
wahrgenommen und gespürt hat.

Herzlichst, Angie
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.05.2014, 00:13
Benutzerbild von Seehase1981
Seehase1981 Seehase1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2014
Ort: HH-Altengamme
Beiträge: 39
Standard AW: Das Krebsmonster hat mir meine Mama genommen

War heute das erste Mal nach der Beisetzung vorgestern auf dem Friedhof. Alle Blumen und Gestecke liegen noch beim Grab (ist anonym). Das hat mich so gefreut, weil meine Ma Blumen über alles geliebt hat. Jedes Mal, wenn sie mich besuchte, hat sie mir einen frischen Strauß Blumen mitgebracht - ich hab in meiner Wohnung sonst nur Grünpflanzen. An diesen mitgebrachten Blumen haben Freunde etc. dann immer gesehen, dass meine Ma kurz vorher bei mir war.

Ich glaube, ich werde mir jetzt selber Blumen kaufen, einfach für sie. Sieht sie von da oben bestimmt und freut sich...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.05.2014, 00:17
Benutzerbild von Seehase1981
Seehase1981 Seehase1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.04.2014
Ort: HH-Altengamme
Beiträge: 39
Standard AW: Das Krebsmonster hat mir meine Mama genommen

@ Angie:

Tausend Dank für deine Worte!

Wie schwer muss es sein, in einem Hospiz zu arbeiten ? Ich hab allergrößten Respekt vor Menschen, die diese so wichtige Arbeit machen (können).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2024 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55