Krebs-Kompass-Forum seit 1997  


Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 51 bis 100 von 114
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden; generiert vor 108 Minute(n).
Suchen: Beiträge von: Stern 2014
Forum: Eierstockkrebs 02.12.2014, 23:35
Antworten: 166
Hits: 145.418
Erstellt von Stern 2014
AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Liebe Edeka,

-ich habe gerade Dein Post gelesen. Super mit der Strumpfhose, da hat sich Deine Hartnäckigkeit gelohnt. Schön.
Dein Gutachtenteremin ist wichtig. Gut, dass Du weitere...
Forum: Eierstockkrebs 26.11.2014, 18:31
Antworten: 397
Hits: 462.659
Erstellt von Stern 2014
AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

@Mucki,
ich freue mich mit Dir, dass Dein Ergebnis gut ist und etwas Erholung und damit auch etwas anderes angesagt ist.
Sei lieb gegrüßt,
Stern 2014
Forum: Eierstockkrebs 26.11.2014, 18:27
Antworten: 2.392
Hits: 2.627.782
Erstellt von Stern 2014
AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Engelchen Birgit,
alles, alles Gute und gute Genesung.
Dass wir Dich bald wieder im Äther sehen.
Sei gedrückt.
Stern 2014
Forum: Eierstockkrebs 24.11.2014, 11:34
Antworten: 47
Hits: 56.073
Erstellt von Stern 2014
AW: Tumorreste RX mit miliaren Resten am Zwerchfell

Liebe Ulrike,

wollte Dir noch schreiben, dass ich sehr erleichtert war, Dich wieder auf dem Schirm zu sehen. Ich freue mich sehr, dass Du die OP soweit gut überstanden hast und es Dir gut geht.
...
Forum: Eierstockkrebs 23.11.2014, 19:49
Antworten: 2.392
Hits: 2.627.782
Erstellt von Stern 2014
AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebes Engelchen Birgit,

denke die Tage fest an Dich.
Alles, alles Gute.
Bis in ein paar Tagen!

Stern 2014
Forum: Brustkrebs 21.11.2014, 19:43
Antworten: 2
Hits: 5.990
Erstellt von Stern 2014
AW: Qualitätsunterschiede beim MRT?

Liebe Zoraide,

die gibt es.
Habe nämlich kürzlich ein Forschungs-MRT besichtigt. Hatte da auch gefragt, kann mich momentan nur leider nicht sofort erinnern. Holy Google sagt Dir bestimmt mehr. ...
Forum: Forum für Angehörige 21.11.2014, 10:14
Antworten: 38
Hits: 17.643
Erstellt von Stern 2014
AW: Wie kann ich helfen?

Liebe tinep,

das hier ist in die andere Richtung gedacht.
Klar, der Gang der Dinge ist oft, dass man woanders hinzieht. Ja, ich war auch woanders...
Möchte auf keinen Fall romantisieren,...
Forum: Forum für Angehörige 20.11.2014, 23:58
Antworten: 38
Hits: 17.643
Erstellt von Stern 2014
AW: Wie kann ich helfen?

Hallo Tine,

wollte mich bei dir melden, da meine Mutter am gleichen Krebs erkrankt ist und ich deinen Thread still mitgelesen habe.
Tja-bin fast doppelt so alt wie du und bei uns ist alles ein...
Forum: Eierstockkrebs 20.11.2014, 18:55
Antworten: 397
Hits: 462.659
Erstellt von Stern 2014
AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

@ Conny,

ich habe eben von Deinen Erfolg gelesen.
Auch dazu meinen Glückwunsch!
Eine schöne AHB.
Mit der PC, dem Aszites sowie einem Subileus hatte meine Mutti leider auch zu tun gehabt. Ich...
Forum: Forum für Angehörige 20.11.2014, 18:27
Antworten: 30
Hits: 32.546
Erstellt von Stern 2014
AW: Eierstockkrebs-Kompetenzzentren

Liebe Eiermädels,
liebe MitleserInnen

zuerst einmal lieben Dank für Eure Anteilnahme beim Besuch hier im Forum.
Es hat mir gut getan, Feedback & Ideen bei den Problemen nach der OP meiner...
Forum: Eierstockkrebs 19.11.2014, 11:09
Antworten: 2.392
Hits: 2.627.782
Erstellt von Stern 2014
AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Guten Morgen Engelchen Birgit,
hab einen Moment Zeit, mische mich einfach mal kurz unter Euch.
Super, dass es für Deine Familie bezüglich der Herne-Zeit eine Lösung gibt.
Wollte nochmals fragen...
Forum: Eierstockkrebs 18.11.2014, 21:02
Antworten: 47
Hits: 56.073
Erstellt von Stern 2014
AW: Tumorreste RX mit miliaren Resten am Zwerchfell

Danke, Belka.
Schönl, dass Du Dich gemeldet hast.
LG
Stern 2014
Forum: Forum für Angehörige 12.11.2014, 12:50
Antworten: 30
Hits: 32.546
Erstellt von Stern 2014
AW: Behandlung Pleuraergüsse & Aszites

Danke auch Dir, liebe Tündel.
Melde mich, wenn´s weiter geht.
LG!
Und viele folgsame Schüler.
Hab am anderer Stelle damit zu tun
und kann Deine Schilderungen nur bestätigen...
Stern 2014
Forum: Eierstockkrebs 11.11.2014, 22:11
Antworten: 166
Hits: 145.418
Erstellt von Stern 2014
AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Liebe Edeka,
Mensch, da hast Du ein Paket. Habe Dir schon an anderer Stelle gesagt, dass Du auf Dich aufpassen sollst.
Wünsche Dir, dass Du es schaffst, Dinge erledigt zu bekommen. Und Dinge...
Forum: Brustkrebs 11.11.2014, 20:35
Antworten: 53
Hits: 59.153
Erstellt von Stern 2014
AW: 2,5 Jahre nach BK Schatten auf Lunge

Liebe Tati,
prima, dass Du wieder einen Weg siehst.
Und Dir die Ärzte bei den verschiedenen Optionen als gute Ratgeber zur Seite gestanden haben.
Klasse.
Ich persönlich würde eher den...
Forum: Forum für Angehörige 11.11.2014, 20:25
Antworten: 30
Hits: 32.546
Erstellt von Stern 2014
AW: Behandlung Pleuraergüsse & Aszites

Liebe T`Pau,
liebe Chrissi,

dank für Eure Nachrichten, worüber ich mich gefreut habe.
Meine Frage war vielleicht nicht ganz so differenziert, das ist richtig.
Ich hatte schon vorher bei meinem...
Forum: Eierstockkrebs 11.11.2014, 20:13
Antworten: 47
Hits: 56.073
Erstellt von Stern 2014
AW: Tumorreste RX mit miliaren Resten am Zwerchfell

Hallo zusammen,
eben hatte ich einiges geschrieben und plötzlich- alles weg.
Schade.
Ich glaube die Entwicklung einer RX Resektion ist schwer vorhersehbar und schwer durchleuchtbar. Ich werde,...
Forum: Forum für Angehörige 10.11.2014, 22:58
Antworten: 30
Hits: 32.546
Erstellt von Stern 2014
Behandlung Pleuraergüsse & Aszites

Liebe Eiermädels,
liebe Mitleserinnen,

da bei meiner Mutti nach der OP und anfangs der Chemo Pleuraergüsse aufgetreten sind, möchte ich in die Runde fragen, wie diese bei Euch behandelt wurden...
Forum: Eierstockkrebs 09.11.2014, 20:43
Antworten: 124
Hits: 83.012
Erstellt von Stern 2014
AW: Wohlfühlrezepte

@Liebe Edeka
Habe heut zum ersten Mal in Ruhe ein paar Rezepte Deines Threads gelesen. Gute Idee!
Werde morgen, obwohl ich mich bisher da nicht getummelt habe (Kochen ist nicht so meins, backen...
Forum: Eierstockkrebs 09.11.2014, 09:55
Antworten: 2.392
Hits: 2.627.782
Erstellt von Stern 2014
AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo,
da kann sich jeder seine eigene Meinung machen, wie das mit der Psyche ist.
Und ob das etwas damit zu tun hast, ob man sich viel um andere gekümmert hat zweifle ich persönlich an. Dann...
Forum: Eierstockkrebs 08.11.2014, 23:25
Antworten: 2.392
Hits: 2.627.782
Erstellt von Stern 2014
AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Recht hast Du, liebe Birgit.
Schlechte Psyche und Krebs gehören nicht zusammen. Habe so viele selbstbewusste Mitpatientinnen in der Reha erlebt.

Und @Frank: mach langsam, Carmen hat ja so viel...
Forum: Eierstockkrebs 08.11.2014, 13:31
Antworten: 2.392
Hits: 2.627.782
Erstellt von Stern 2014
AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Mucki,
der Artikel geht eher über die Forschung und eben nicht speziell über die Peritonealkarzinose in W.-Lippe.
Kann mir vorstellen, dass in medizin. Datenbanken auch dazu etwas zu finden...
Forum: Eierstockkrebs 08.11.2014, 13:17
Antworten: 33
Hits: 32.248
Erstellt von Stern 2014
AW: Ich gehöre jetzt auch dazu.

Liebe Slila,
toi toi toi,für die OP!
Super, dass Du nun in einem erfahrenen Zentrum operiert wirst.
Auch von mir großes Daumendrücken. Du schaffst das!
Ja, und mit der Intensiv: du wirst...
Forum: Eierstockkrebs 08.11.2014, 13:07
Antworten: 64
Hits: 68.753
Erstellt von Stern 2014
AW: Angst vor Eierstockkrebs

Hallo Anna,

wie wäre es damit, die Befunde und Blutwerte von Deinem KH-Aufenthalt 2009anzufordern? - Dann könntest Du auf Deine schon vor Deiner vorherigen abweichenden Werte verweisen und...
Forum: Forum für Angehörige 06.11.2014, 22:38
Antworten: 467
Hits: 335.516
Erstellt von Stern 2014
AW: OP oder nicht?

Liebe Geli,
gestern habe ich noch still mitgezittert und nochmals nachgelesen.
Meine herzliche Anteilnahme an Euch.
Viel Kraft
Stern 2014
Forum: Eierstockkrebs 05.11.2014, 22:52
Antworten: 166
Hits: 145.418
Erstellt von Stern 2014
AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Hallo Edeka,

einen lieben Gruß an Dich.
-Stern 2014
Forum: Eierstockkrebs 05.11.2014, 20:44
Antworten: 2.392
Hits: 2.627.782
Erstellt von Stern 2014
AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit, liebe Cosma,

auch ich habe an eine Haushaltshilfe gedacht, ohne in irgend einer Weise Birgits Familie zu kennen. Gibt es nicht auch Pflege...stufen o.Ä., wo man Anspruch auf eben...
Forum: Brustkrebs 05.11.2014, 15:08
Antworten: 53
Hits: 59.153
Erstellt von Stern 2014
AW: 2,5 Jahre nach BK Schatten auf Lunge

Liebe Tati,

sei erst einmal lieb gedrückt. Ich hoffe, Du konntest wenigstens etwas schlafen.
Das mit dem CT o.B. im Oberbauch ist gut.
Du siehst, hier im Forum möchten Dir viele beistehen. ...
Forum: Eierstockkrebs 04.11.2014, 23:04
Antworten: 64
Hits: 68.753
Erstellt von Stern 2014
AW: Angst vor Eierstockkrebs

Hallo Annamaus,

na dies sind ja gute Nachrichten.
Klasse, dass alles mit B gut geklappt hat und du zufrieden warst.
Für Deine weitere Behandlung alles Gute.

Bin lediglich verunsichert, da Du...
Forum: Eierstockkrebs 02.11.2014, 22:09
Antworten: 80
Hits: 131.060
Erstellt von Stern 2014
AW: Welche Chemo's gibt es denn noch?

Liebe Birgit,
hast Du gesehen, dass es in Europa zur Zulassung für BRCA empfohlen wurde(siehe oben Presse etc.)?
LG
Stern 2014
Forum: Eierstockkrebs 30.10.2014, 20:51
Antworten: 2.392
Hits: 2.627.782
Erstellt von Stern 2014
AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Liebe Birgit,

stärkende Grüße nach Berlin!
Bin zur Zeit nur Mitleserin, wollte Dir jedoch einen persönlichen Gruß senden.

Sei gedrückt.


Stern 2014
Forum: Forum für Angehörige 30.10.2014, 20:17
Antworten: 103
Hits: 112.661
Erstellt von Stern 2014
AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Liebe Sybille,

ich war meist nur Mitleserin, trotzdem hat mich das Schicksal und der gewählte Weg Deiner Schwester sehr berührt.
Nun mein aufrichtiges Beileid zu ihrem Tod.
Viel Kraft für die...
Forum: Eierstockkrebs 30.10.2014, 11:25
Antworten: 64
Hits: 68.753
Erstellt von Stern 2014
AW: Angst vor Eierstockkrebs

Hallo Anna,

super mit dem Termin.
Das ist wie gesagt in der Tat Mist mit Deinen Symptomen. Aber:
deshalb gehst Du ja auch in ein zertifiziertes EK-Zentrum!
Dort gibt es auch...
Forum: Brustkrebs 29.10.2014, 12:56
Antworten: 127
Hits: 1.517.031
Erstellt von Stern 2014
AW: Pressenews ÄZ, Journalonko etc. Sammelthread

http://www.journalonko.de/aktuellview.php?id=3067

Wie lange gibt man Avastin?
Forum: Forum für Angehörige 28.10.2014, 17:51
Antworten: 103
Hits: 112.661
Erstellt von Stern 2014
AW: Ovarialkarzinom mit Peritonealkarzinose und Omental cake

Liebe Sybille,

auch ich bin sprachlos.
Ich wünsche Euch viel Kraft.

LG


Stern 2014
Forum: Forum für Angehörige 28.10.2014, 13:29
Antworten: 394
Hits: 499.688
Erstellt von Stern 2014
AW: Diagnose Eierstockkrebs,welche Behandlung?

Hallo Frank,

ich kenne dies auch mit der Gratwanderung zwischen notwendig und zuviel.
Wenn man jedoch verständnisvolle Ärzte hat, die erklären, bekommt man selbst eine gute Übersicht und...
Forum: Gebärmutterkrebs 27.10.2014, 20:27
Antworten: 17
Hits: 28.179
Erstellt von Stern 2014
AW: 1 Jahr nach Diagnose , wie gehe ich mit der Angst um ?

Liebes Hexlein73,

habe deinen Beitrag gerade gelesen. Sei erst einmal gedrückt.
Da musstest auch schon einiges mitmachen.
War selbst vor einigen Jahren auch in Deinem Alter total unerwartet an...
Forum: Eierstockkrebs 27.10.2014, 20:07
Antworten: 64
Hits: 68.753
Erstellt von Stern 2014
AW: Angst vor Eierstockkrebs

Hallo liebe Anna,

das ist doch eine sehr gute Nachricht!
Ein Termin in B ist doch eine super Option.

Bis dahin kannst Du Dich zunächst voll und ganz um Deine Brust kümmern.
Und danach um...
Forum: Forum für Angehörige 25.10.2014, 19:44
Antworten: 40
Hits: 34.975
Erstellt von Stern 2014
AW: Panikattacken

Liebes Töchterchen,

mein herzlichstes Beileid.

Liebe Grüße,


Stern 2014
Forum: Eierstockkrebs 25.10.2014, 19:31
Antworten: 166
Hits: 145.418
Erstellt von Stern 2014
AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Hallo liebe Edeka,

ich dachte, ich grüße Dich mal!
Schön, dass Du mit Deinem Vorhaben vorankommst. Einen Abschluss in Sicht zu haben ist wunderbar.
Möchtest Du dann noch einiges zusammenfassen? ...
Forum: Eierstockkrebs 24.10.2014, 19:42
Antworten: 64
Hits: 68.753
Erstellt von Stern 2014
AW: Angst vor Eierstockkrebs

Hallo Anna,

ich hoffe, Dein Konsil war erfolgreich.
Ich hatte Dir im BK-Forum geschrieben.
Magst Du nicht Deine Beschwerden von dort hier mit aufführen?

Alles Gute,

Stern 2014
Forum: Brustkrebs 22.10.2014, 18:15
Antworten: 10
Hits: 12.886
Erstellt von Stern 2014
AW: Nach 7 jahren erneut Krebs

Hallo Birgit,

zuerst einmal sei gedrückt!
Ein Rezidiv ist zunächst natürlich Mist.
-Was ich jedoch der Schilderung entnehmen konnte, dass Du momentan krebsfrei bist? Das ist doch schon einmal...
Forum: Brustkrebs 21.10.2014, 16:50
Antworten: 37
Hits: 34.210
Erstellt von Stern 2014
AW: Hilfe, was ist nur los mit mir?!

Hallo Anna,

hattest Du nun schon beim Krebsinformationsdienst angerufen? Und auch deinen Neurologen, der dir die Antidepressiva verschrieben hat, gefragt?
- Gerade diese Medikamente können in der...
Forum: Brustkrebs 20.10.2014, 15:57
Antworten: 5
Hits: 10.193
Erstellt von Stern 2014
AW: Hautpflege bei Strahlentherapie

Hallo liebe Evekind,

Quarkauflagen (1/2 cm dick) im Baumwolltuch für bis zu 20 Min. maximal 3x am Tag sind entzündungshemmend und kühlend.
Sollte jedoch nicht bei einer offenen Wunde und bei...
Forum: Brustkrebs 19.10.2014, 23:07
Antworten: 37
Hits: 34.210
Erstellt von Stern 2014
AW: Hilfe, was ist nur los mit mir?!

Hallo Anna,

ich würde beim Krebsinformationsdienst anrufen und nachfragen. Die können Dir sicherlich weiterhelfen.
Welche Wirkstoffe und Dosen hattest Du in der Chemo? Ich würde auch ALLE...
Forum: Eierstockkrebs 19.10.2014, 20:52
Antworten: 189
Hits: 397.031
Erstellt von Stern 2014
AW: .... Jahre geschafft!!!

Hallo liebe MagicN,

klasse, dass Dir so gut geholfen werden konnte. Dazu Dir und natürlich allen anderen weiterhin meine besten Wünsche.
Mich würde besonders interessieren, wie es dazu kam und...
Forum: Eierstockkrebs 18.10.2014, 22:12
Antworten: 166
Hits: 145.418
Erstellt von Stern 2014
AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Hallo liebe Edeka,

wie ich gelesen habe, hast Du Unterstützung bei Deinem Vorhaben. Zieh Dein dickstes Mäntelchen an. Ich glaube gerade im Bereich Medizinrecht ist dies superwichtig. Da können,...
Forum: Eierstockkrebs 16.10.2014, 22:33
Antworten: 166
Hits: 145.418
Erstellt von Stern 2014
AW: Steigende Tumormarker - was meint Ihr?

Liebe Edeka,

sei ertmal lieb gedrückt.:pftroest:
Habe dir geschrieben -und hux flux is nix mehr da.

Ein anderes Mal geht´s weiter.

Bis dahin alles Gute & liebe Grüße

Stern 2014
Forum: Brustkrebs 15.10.2014, 23:26
Antworten: 15
Hits: 16.875
Erstellt von Stern 2014
Beitrag AW: Panik

Hallo,
klar, dass Dich das sehr belastet.
Das MRT der Brust ist, sowohl ich weiß, auch von Deinem Zyklus abhängig. Von daher wird es mit dem Verschieben des Termins wohl nix werden.
Ich wünsche...
Forum: Eierstockkrebs 14.10.2014, 16:36
Antworten: 54
Hits: 621.263
Erstellt von Stern 2014
AW: Pressenews, Zeitungsartikel, Veröffentlichungen zum Thema EK usw.

http://bio-pro.de/magazin/thema/00158/?lang=de&artikelid=/artikel/09937/index.html
Bericht über den Wirkstoff Methadon in der Krebsbehandlung
-auch in der Palliativmedizin bei Peritonealkarzinose
...
Zeige Ergebnis 51 bis 100 von 114

 
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:57 Uhr.


Für die Inhalte der einzelnen Beiträge ist der jeweilige Autor verantwortlich. Mit allgemeinen Fragen, Ergänzungen oder Kommentaren wenden Sie sich bitte an Marcus Oehlrich. Diese Informationen wurden sorgfältig ausgewählt und werden regelmäßig überarbeitet. Dennoch kann die Richtigkeit der Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Insbesondere für Links (Verweise) auf andere Informationsangebote kann keine Haftung übernommen werden. Mit der Nutzung erkennen Sie unsere Nutzungsbedingungen an.
Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
Gehostet bei der 1&1 Internet AG
Copyright © 1997-2025 Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V.
Impressum: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Eisenacher Str. 8 · 64560 Riedstadt / Vertretungsberechtigter Vorstand: Marcus Oehlrich / Datenschutzerklärung
Spendenkonto: Volker Karl Oehlrich-Gesellschaft e.V. · Volksbank Darmstadt Mainz eG · IBAN DE74 5519 0000 0172 5250 16 · BIC: MVBMDE55