![]() |
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte wegen pos. BRCA1-Test Ablatio bds. Ende März und hatte mich sofort entschlossen, keinen Aufbau und keine BW-Rekonstruktion machen zu lassen. Daher hatten sich die Operateure gleich bei der OP um ein gutes Ergebnis bemüht - mit Erfolg.
Ich treibe viel Sport und dusche regelmäßig mit anderen zusammen. Hatte ausschließlich positive Erfahrungen damit, am liebsten war mir, wenn mich jemand gefragt hat, der von meiner OP wusste, ob er sich die Narben mal ansehen durfte. Allerdings würde ich gerne mal in die Köpfe derer schauen, die nicht wissen, warum die OP erfolgt ist... Ich fühle mich so rund um wohl und werde mir über die Brust folgenden Spruch tätowieren lassen: Vita nimis cara formae causa in aleam danda non est. D.h. in etwa so: Das Leben ist allzu kostbar um es für die Schönheit aufs Spiel zu setzen. Dieser Spruch drückt genau das aus, was ich empfinde, wenn ich mich im Spiegel ansehe: Ich freue mich, dass ich noch lebe - egal wie ich jetzt aussehe. Mir fällt auch immer der Refrain eines Liedes ein: "Ich bin ich, das bin ich, das allein ist meine Schuld...." Andrea |
Lesezeichen |
Stichworte |
brustwarze, mastektomie, prophylaktisch |