![]() |
![]() |
|
||||
![]()
Renate, wenn wir hier gerade am Tip-geben sind, hätte ich auch noch einen Beitrag in Frau Os neuem Thread: vielleicht solltest Du die Langohren an die Leine nehmen
![]() Zitat:
![]() Susi, es verhält sich mit dem Omahunden wohl genauso wie mit den Enkeln: man freut sich, wenn sie kommen und man freut sich noch mehr, wenn sie gehen. Weder Hunde noch Enkel besitzende Grüße
![]()
Barbara,
Schlawinia ist eine tolle Idee. Nur die Zicke hört nicht drauf. Eigentlich hört sie auf gar nichts. Die scheinheilige Eule liegt gerade an Little gekuschelt im Auslauf und sie tut so, ja wie schon, als wäre nichts. Übrigens heißt mein Navi Lisa, die guckt nicht doof, die quatscht nur zuviel. Apropos Navi. Diese Technik habe ich bisher erfolgreich abgelehnt. Nur muss man sich dem Fortschritt doch irgendwann beugen. Denn in Ostfriesland hat sie uns tatsächlich perfekt über die Dörfer geführt. Lola, Manfred hatte keine entspannte 2 Wochen, nach Feierabend hat er erst einmal aufgeräumt und die 3 Chaoten bespaßt. Neue Bettwäsche gibt es auch bald. Ich muss schauen, ob es meine Lieblingsmarke mal etwas günstiger gibt, schließlich ist ja Sommerschlußverkauf oder so was in der Art. Christelchen, klar kann ich die an die Leine legen. Nur befürchte ich, die hängen sich vor Begeisterung auf. Es gibt dieses Kaninchenhopp, nur halte ich nichts davon. Wenn sie hoppen, dann sollen sie es ohne Leine und Zwang machen. Also dürfen sie weiterhin die Wohnung demolieren. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich werd auch sofort mit einer Frage kommen... Langeweile habende, weil Hausarrest habende, wegen zu wenig Leukozyten habende und ihre schlechte Laune pflegende und heut auch Wäscheegalfindende und immer noch kein Hund haben wollende Grüße Katharina |
|
|||
![]()
Du meine Güte, da ist aber jemand schlecht drauf.
Aber, ich kann dich verstehen. Ich habe mir gerade den Wetterbericht für Norddeutschland für die nächsten 12 Tage angeschaut und da krieg ich auch richtig schlechte Laune und habe schon überhaupt mal gar keine Lust morgen früh aufzustehen und ein Flugzeug gen Norden zu besteigen. Wegen zu erwartenden nicht berauschenden Wetter in Nord-D und deshalb keine Lust zu reisen habende Grüsse
![]() Zitat:
Also, freu dich trotzdem, denn: Hamburg wird strahlen! jetzt grad nicht mehr so langeweilende Grüße Katharina |
|
|||
![]()
Ja toll, bei 20°C. Ich sitze auf der Terrasse bei 36°C und wenn ich hinten durch den Garten gehe und über die Hecke schaue, dann sehe ich das blaue Mittelmeer.
Nee, nee, ich möchte nicht tauschen ![]() ![]() Ich versuche mir jetzt, das schön zu reden, damit ich morgen früh um 3.00 Uhr auch aus dem Bett komme. Immer noch frustrierte Grüsse
![]()
Birgit,
vielleicht scheint bald wieder die Sonne. Aber eigentlich müßtest gerade Du es wissen. Der Norden macht was er will. Jedenfalls hat es heute bei uns heftig geregnet, was rede ich, es hat geschüttet.l Das erinnert mich an den Tag, als wir in Greetsiel waren. Da hatten wir auch so ein Schietwetter. Übrigens schwärmen alle so von Greetsiel. Nett ist es ja, aber trotz des schlechten Wetters war es mir dort viel zu voll. Immer diese Touris ![]() ![]() Dafür hatten wir auf Langeoog einen wunderbaren, sonnigen Tag und in einem Café gab es eine köstliche Sanddorntorte. ![]() Die abendliche Sonne hat uns dann noch Hooksiel geboten. ![]() Liebe Grüße Renate |
|
||||
![]()
Irgendwie war es immer so, wenn Birgit Richtung D aufgebrochen ist, hatten wir Hollandwetter, also Weltuntergangswetter.
Ich glaube wirklich, sie zieht das an. ![]() ![]() Aber mal ernsthaft. Am Samstag habe ich gedacht es brennt, aber es wurde nur ein Weizenfeld gemäht. Dabei entstand eine Staubwolke, wie ich sie bei uns noch nie gesehen habe. Hier hatte es monatelang nicht ernsthaft geregnet. Die letzten zwei Tag wurde das nachgeholt, alles auf einmal. Es hat zeitweise heftig geschüttet, achwas, gekübelt hat es. ![]() Renate, Touris treten häufig im Rudel auf, besonders in den Sommerferien. Deshalb kann es um diese Zeit ganz hilfreich sein, Touristenhochburgen zu meiden. Warum fährst du nicht nach Holland. Der gemeine Holländer an sich, ist um diese Jahreszeit damit beschäftigt, samt Wohnwagen die Autobahnen Richtig Süden zu verstopfen. Holland ist entvölkert und verriegelt. Du musst also nur den Holländer finden, der den Schlüssel hat. ![]() flugzeug,wohnwagen.jpg im Trocknen sitzende Grüße Susi |
|
|||
![]()
Das stimmt, davon kann ich auch ein Liedchen singen. Durch unser kleines Land wurden in den vergangenen 12 Monaten 3,1 Mio Touristen geschleust. Das sind 18,1 % mehr als im Vorjahr. Wenn man bedenkt, dass hier nur 7,7 Mio leben finde ich diese Zahl irgenwie erschreckend. Im nächsten Monat, wenn die Hohen Feiertage sind, werden etwa 280.000 Besucher bzw. Touristen erwartet.
Kein Wunder, dass man hier denkt, man ist der Nabel der Welt. ![]() Susi, ich verwahre mich gegen das Vorurteil, dass ich einen Ausgleich zum Sonnenwetter brauche und deshalb das schlechte Wetter geradezu anziehe wenn ich nach D komme. Und außerdem ist das gar nicht jedesmal so. Das kommt dir nur so vor. Aber du weißt ja gar nicht immer, wenn ich in D bin ![]() Gar nicht müde Grüße
![]()
Birgit,
Da bleibt mir nur noch GUTE REISE und schoenes Wetter ! Pass auf dass Dir beim Fruehstueck mit Frau O. nichts auf den Kopf faellt. Renate, Sahnetorte kenne ich, Sanddorntorte allerdings nicht. Macht nichts, kann sowie keine essen ![]() Immer noch im Warmen sitzende und auf Regen wartende Gruesse ![]()
![]()
Guten Morgen die Damen
![]() Es hat die ganze Nacht über geregnet. Schöner Regen ist das. Sanft und ohne Wind. Einfach ein fruchtbarer Landregen in der Großstadt. Wenn Birgit gelandet ist, dann scheint bestimmt die Sonne. Es sollte ja besser werden obwohl es eigentlich gar nicht schlecht war. Ich freue mich schon riesig auf ein gemeinsames Frühstück ![]() Touristen können wirklich nerven. Fragt mich mal, ich komme schließlich aus St. Peter-Ording. Im Sommer ist der Ort übergelaufen und im Winter wat total tote Hose. Da kann man als junger Mensch nur ganz schnell den Koffer packen und das Weite suchen. Arbeit gibt es da ja schließlich auch nicht, von wenigen Berufen mal abgesehen. Die Rubrik Fragen Sie Frau O© würde ich gerne ausweiten. Ich würde lieber einen Thread Fragen sie mal in der Villa oder so haben. Schließlich sind wir zusammengenommen doch Universalgenies und decken beinahe jeden wissenschaftlichen Rahmen ab und unsere Lebenserfahrung ist legendär. Ob Haushaltstipps, medizinische Ratschläge oder auch gesammelte Lebensweisheiten- uns ist nichts fremd. Vielleicht sollten wir die Umfrage wieder mal ausgraben? Renate, ich liebe das Strandkorbfoto. Schöne Aufnahme. Einfach klasse ![]() Wer Kaninchen oder Katzen hat, hat wenigstens den Vorteil, gelegentlich mal was Neues kaufen zu können. Bei Hunden ist das sicher auch so. Susi, ganz leer wird Holland doch nie. Irgendjemand muss da doch den Käse machen und die Holzschuhe schnitzen. langsam hungrig werdende Grüße |
|
||||
![]()
Birgit, *hinterherwink*, wünsche Dir schöne Tage in Deiner alten Heimat. Vielleicht hast Du uns doch ein paar Sonnenstrahlen im Koffer mitgebracht.
Renate, Deine mitgebrachten Fotos machen Lust auf me(e)hr . . . Barbara, habe mich absolut solidarisch erklärt und bin heute Nacht auch um drei aufgestanden. Habe Töchterchen zum Flughafen gefahren, sie ist gen London geflogen und macht dort die Gegend unsicher. Hoffe, dass die Woche ohne größere Katastrophenmeldungen über die Bühne geht. - Wobei sie die letzten Tage einer reizenden blonden Dame aus HH größtmögliche Konkurrenz gemacht hat. Ob das wohl daran liegt, dass beide einen Vornamen haben, der mit C beginnt? Letzte Woche beschloss man, dass man vielleicht auch mal von der Haarfarbe braun zu blond wechseln könnte, schließlich muss man ja für GBs Hauptstadt besonders hübsch sein. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ein nächtlicher Auto-Ausflug vorgestern, endete damit, dass unser Vegetarier-Kind zusammen mit einer Freundin ein Reh erlegte. Was natürlich nachts um halb drei auch für einige Aufregung führte . . . Mit Ch-beginnende ![]()
![]()
Hallo mal wieder!
Zitat:
Da Du dieses Strandkorbfoto von Renate so liebst, habe ich es mir mal etwas genauer angesehen und rätsele jetzt, was wohl diese "Randfiguren" da so treiben. Scheint ja offenbar ziemlich interessant zu sein. Hat mal einer eine Idee? Christel, dass Deine Tochter das Reh erlegt hat, kann ja zumindest nichts mehr damit zu tun gehabt haben, dass das arme Tier vor Schreck über die Haarfarbe tot umgefallen ist. Oder was haben die im Friseursalon aus dem Karottenkopf statt dessen gemacht ![]() Jetzt mal neugierige Grüße, Czilly |
![]() |
Lesezeichen |