Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2010, 00:48
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von BarbaraO Beitrag anzeigen
urlaubsreife Grüße
Aber meinen PC habe ich jetzt auch gestellt.
Ich hab es nicht so mit Datum und Uhrzeit. Ich bin so zeitlos wie die Mona Lisa. Aber ich grinse nicht permanent so blöde.

nicht grinsende Grüße
Alt 17.08.2010, 01:54
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen

Dann hab ich aus 3 Kg zu Hause Marmelade gekocht und den Rest Beeren eingefroren.
Das haettest Du uns nicht sagen sollen, liebe Susi, jetzt wird unser Weihnachtsgeschenk keine Ueberraschung mehr sein. Du wirst Dich naemlich bald dranmachen und die restlichen 7 kg in Marmelade verwandeln. Wir freuen uns schon aufs Paeckchen. Denk daran sie in Plastikcontainer umzufuellen, Scherben wollen wir keine.

Zitat:
Es war zu riskant, die Tiere den ganzen Tag draußen zu lassen.
Renate, da sieht man mal wieder, ein Risiko laesst sich oft schlecht einschaetzen. Es war doch riskanter die Meute drinnen zu lassen. Aber was ist schon ein bischen Bettwaesche, mal wieder ein Grund einkaufen zu gehen. Manfred hat sich bestimmt gefreut dass die Verstaerkung aus dem Urlaub zurueck ist (und ganz nebenbei, wir freuen uns auch !)

Zitat:
Dass das Outfit mit den grünen Latschen nachts an der Autobahn Irritationen hervorrufen kann, war Christel bislang auch egal.
Birgit,
Kannst Du es glauben? Das war diesen Monat vor 3 Jahren ! Wo bleibt nur die Zeit?

Heute haben wir kuehle 28 Grad, erfrischend. Gestern Abend hat es rundum gewittert, bloss bei uns nicht. Unfair, alle kriegten kostenloses Wasser - ich musste mal wieder die Giesskanne schleppen.

Lola

Geändert von Lola -Cana (17.08.2010 um 06:20 Uhr)
Alt 17.08.2010, 11:43
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Renate, wenn wir hier gerade am Tip-geben sind, hätte ich auch noch einen Beitrag in Frau Os neuem Thread: vielleicht solltest Du die Langohren an die Leine nehmen
Zitat:
Zitat von Lola
Kannst Du es glauben? Das war diesen Monat vor 3 Jahren !
Allerliebste aller Barbaras, dann habe ich zumindest etwas mit La Giocanda gemeinsam - wir sind Geschichte

Susi, es verhält sich mit dem Omahunden wohl genauso wie mit den Enkeln: man freut sich, wenn sie kommen und man freut sich noch mehr, wenn sie gehen.

Weder Hunde noch Enkel besitzende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 17.08.2010, 16:55
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Barbara,
Schlawinia ist eine tolle Idee. Nur die Zicke hört nicht drauf. Eigentlich hört sie auf gar nichts. Die scheinheilige Eule liegt gerade an Little gekuschelt im Auslauf und sie tut so, ja wie schon, als wäre nichts.
Übrigens heißt mein Navi Lisa, die guckt nicht doof, die quatscht nur zuviel.
Apropos Navi. Diese Technik habe ich bisher erfolgreich abgelehnt. Nur muss man sich dem Fortschritt doch irgendwann beugen. Denn in Ostfriesland hat sie uns tatsächlich perfekt über die Dörfer geführt.

Lola,
Manfred hatte keine entspannte 2 Wochen, nach Feierabend hat er erst einmal aufgeräumt und die 3 Chaoten bespaßt. Neue Bettwäsche gibt es auch bald. Ich muss schauen, ob es meine Lieblingsmarke mal etwas günstiger gibt, schließlich ist ja Sommerschlußverkauf oder so was in der Art.

Christelchen,
klar kann ich die an die Leine legen. Nur befürchte ich, die hängen sich vor Begeisterung auf. Es gibt dieses Kaninchenhopp, nur halte ich nichts davon. Wenn sie hoppen, dann sollen sie es ohne Leine und Zwang machen.
Also dürfen sie weiterhin die Wohnung demolieren.

Liebe Grüße
Renate
Alt 17.08.2010, 17:03
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Ich bin ja so gut im Ratgeben, dass mit beinahe schon eine neue Rubrik einfällt: Fragen Sie Frau O©. Mal gucken, ob ich dafür einen Thread aufmache.
Ja Barbara, du mußt den Thread unbedingt aufmachen!
Ich werd auch sofort mit einer Frage kommen...

Langeweile habende, weil Hausarrest habende, wegen zu wenig Leukozyten habende und ihre schlechte Laune pflegende und heut auch Wäscheegalfindende und immer noch kein Hund haben wollende Grüße
Katharina
Alt 17.08.2010, 17:08
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Wäscheegalfindende und immer noch kein Hund haben wollende Grüße
Du meine Güte, da ist aber jemand schlecht drauf.
Aber, ich kann dich verstehen. Ich habe mir gerade den Wetterbericht für Norddeutschland für die nächsten 12 Tage angeschaut und da krieg ich auch richtig schlechte Laune und habe schon überhaupt mal gar keine Lust morgen früh aufzustehen und ein Flugzeug gen Norden zu besteigen.

Wegen zu erwartenden nicht berauschenden Wetter in Nord-D und deshalb keine Lust zu reisen habende Grüsse

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Alt 17.08.2010, 17:20
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Birgit64 Beitrag anzeigen
Wegen zu erwartenden nicht berauschenden Wetter in Nord-D und deshalb keine Lust zu reisen habende Grüsse
Nee, nee, Birgit, das stimmt so immer nicht!! Hier ist die ganze Zeit schlechtes Wetter angesagt, aber es ist richtig nett mild, bei 20 C im Schatten und leichtem Wind.. laß dir mal durch die Wetterfutzisnichthierlebendeninternetansagenden keine Flöhe ins Ohr setzen.. Ich sitze grad draussen auf der Terrasse..
Also, freu dich trotzdem, denn: Hamburg wird strahlen!

jetzt grad nicht mehr so langeweilende Grüße
Katharina
Alt 17.08.2010, 17:38
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von karatina Beitrag anzeigen
Ich sitze grad draussen auf der Terrasse..
Ja toll, bei 20°C. Ich sitze auf der Terrasse bei 36°C und wenn ich hinten durch den Garten gehe und über die Hecke schaue, dann sehe ich das blaue Mittelmeer.
Nee, nee, ich möchte nicht tauschen Aber was tut man nicht alles für die liebe Familie. Und bei meiner Rückkehr wird es auch noch warm sein

Ich versuche mir jetzt, das schön zu reden, damit ich morgen früh um 3.00 Uhr auch aus dem Bett komme.

Immer noch frustrierte Grüsse

Alt 17.08.2010, 19:37
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Birgit,
vielleicht scheint bald wieder die Sonne. Aber eigentlich müßtest gerade Du es wissen. Der Norden macht was er will.

Jedenfalls hat es heute bei uns heftig geregnet, was rede ich, es hat geschüttet.l

Das erinnert mich an den Tag, als wir in Greetsiel waren. Da hatten wir auch so ein Schietwetter. Übrigens schwärmen alle so von Greetsiel. Nett ist es ja, aber trotz des schlechten Wetters war es mir dort viel zu voll. Immer diese Touris und dann auch noch Piraten.

Dafür hatten wir auf Langeoog einen wunderbaren, sonnigen Tag und in einem Café gab es eine köstliche Sanddorntorte.

Die abendliche Sonne hat uns dann noch Hooksiel geboten.

Liebe Grüße
Renate
Alt 17.08.2010, 22:03
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Irgendwie war es immer so, wenn Birgit Richtung D aufgebrochen ist, hatten wir Hollandwetter, also Weltuntergangswetter.
Ich glaube wirklich, sie zieht das an. Womöglich braucht sie das als Ausgleich zum sonnigen Süden.

Aber mal ernsthaft. Am Samstag habe ich gedacht es brennt, aber es wurde nur ein Weizenfeld gemäht. Dabei entstand eine Staubwolke, wie ich sie bei uns noch nie gesehen habe. Hier hatte es monatelang nicht ernsthaft geregnet.

Die letzten zwei Tag wurde das nachgeholt, alles auf einmal. Es hat zeitweise heftig geschüttet, achwas, gekübelt hat es.

Renate, Touris treten häufig im Rudel auf, besonders in den Sommerferien. Deshalb kann es um diese Zeit ganz hilfreich sein, Touristenhochburgen zu meiden.
Warum fährst du nicht nach Holland. Der gemeine Holländer an sich, ist um diese Jahreszeit damit beschäftigt, samt Wohnwagen die Autobahnen Richtig Süden zu verstopfen. Holland ist entvölkert und verriegelt. Du musst also nur den Holländer finden, der den Schlüssel hat.

flugzeug,wohnwagen.jpg

im Trocknen sitzende Grüße
Susi

Alt 17.08.2010, 22:49
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
Touris treten häufig im Rudel auf,
Das stimmt, davon kann ich auch ein Liedchen singen. Durch unser kleines Land wurden in den vergangenen 12 Monaten 3,1 Mio Touristen geschleust. Das sind 18,1 % mehr als im Vorjahr. Wenn man bedenkt, dass hier nur 7,7 Mio leben finde ich diese Zahl irgenwie erschreckend. Im nächsten Monat, wenn die Hohen Feiertage sind, werden etwa 280.000 Besucher bzw. Touristen erwartet.
Kein Wunder, dass man hier denkt, man ist der Nabel der Welt.

Susi, ich verwahre mich gegen das Vorurteil, dass ich einen Ausgleich zum Sonnenwetter brauche und deshalb das schlechte Wetter geradezu anziehe wenn ich nach D komme. Und außerdem ist das gar nicht jedesmal so. Das kommt dir nur so vor. Aber du weißt ja gar nicht immer, wenn ich in D bin .

Gar nicht müde Grüße

Alt 18.08.2010, 04:07
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Birgit,
Da bleibt mir nur noch
GUTE REISE und schoenes Wetter ! Pass auf dass Dir beim Fruehstueck mit Frau O. nichts auf den Kopf faellt.

Renate,
Sahnetorte kenne ich, Sanddorntorte allerdings nicht. Macht nichts, kann sowie keine essen.

Immer noch im Warmen sitzende und auf Regen wartende Gruesse

Lola
Alt 18.08.2010, 05:21
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Guten Morgen die Damen Ich bin schon um 3 Uhr aufgestanden.
Es hat die ganze Nacht über geregnet. Schöner Regen ist das. Sanft und ohne Wind. Einfach ein fruchtbarer Landregen in der Großstadt.
Wenn Birgit gelandet ist, dann scheint bestimmt die Sonne. Es sollte ja besser werden obwohl es eigentlich gar nicht schlecht war.
Ich freue mich schon riesig auf ein gemeinsames Frühstück

Touristen können wirklich nerven. Fragt mich mal, ich komme schließlich aus St. Peter-Ording. Im Sommer ist der Ort übergelaufen und im Winter wat total tote Hose. Da kann man als junger Mensch nur ganz schnell den Koffer packen und das Weite suchen. Arbeit gibt es da ja schließlich auch nicht, von wenigen Berufen mal abgesehen.

Die Rubrik Fragen Sie Frau O© würde ich gerne ausweiten. Ich würde lieber einen Thread Fragen sie mal in der Villa oder so haben. Schließlich sind wir zusammengenommen doch Universalgenies und decken beinahe jeden wissenschaftlichen Rahmen ab und unsere Lebenserfahrung ist legendär.
Ob Haushaltstipps, medizinische Ratschläge oder auch gesammelte Lebensweisheiten- uns ist nichts fremd.
Vielleicht sollten wir die Umfrage wieder mal ausgraben?

Renate, ich liebe das Strandkorbfoto. Schöne Aufnahme. Einfach klasse
Wer Kaninchen oder Katzen hat, hat wenigstens den Vorteil, gelegentlich mal was Neues kaufen zu können. Bei Hunden ist das sicher auch so.

Susi, ganz leer wird Holland doch nie. Irgendjemand muss da doch den Käse machen und die Holzschuhe schnitzen.

langsam hungrig werdende Grüße
Alt 18.08.2010, 12:08
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Birgit, *hinterherwink*, wünsche Dir schöne Tage in Deiner alten Heimat. Vielleicht hast Du uns doch ein paar Sonnenstrahlen im Koffer mitgebracht.

Renate, Deine mitgebrachten Fotos machen Lust auf me(e)hr . . .

Barbara, habe mich absolut solidarisch erklärt und bin heute Nacht auch um drei aufgestanden. Habe Töchterchen zum Flughafen gefahren, sie ist gen London geflogen und macht dort die Gegend unsicher. Hoffe, dass die Woche ohne größere Katastrophenmeldungen über die Bühne geht. - Wobei sie die letzten Tage einer reizenden blonden Dame aus HH größtmögliche Konkurrenz gemacht hat. Ob das wohl daran liegt, dass beide einen Vornamen haben, der mit C beginnt?

Letzte Woche beschloss man, dass man vielleicht auch mal von der Haarfarbe braun zu blond wechseln könnte, schließlich muss man ja für GBs Hauptstadt besonders hübsch sein. Ja, war man dann auch - nachdem man sämtliche Einwände auf die Seite gefegt hatte, dass es nicht so einfach geht auf eine hellere Haarfarbe zu wechseln. Besserwisser-Mutter, die man ja schließlich immer ist, ist doch langeweilig. Das Ergebnis des Selbstversuches war ein hübsches sehr in die Augen stechendes orange. Wäre vielleicht sehr originell gewesen, wenn sie ins Oranje-Land gefahren wäre zum Holzschuhe-Schnitzen (dieses Handwerk liegt schließlich familiär total im Trend). Innerlich grinsend habe ich sie eine Woche lang schmoren lassen. Gestern sind wir nun zum Friseur meines Vertrauens und haben die Sache korrigiert, erstaunlicherweise hat der ganze Friseursalon sehr viel Spass gehabt mit der Geschichte, wahrscheinlich hatten alle ein Déjà-vu-Erlebnis

Ein nächtlicher Auto-Ausflug vorgestern, endete damit, dass unser Vegetarier-Kind zusammen mit einer Freundin ein Reh erlegte. Was natürlich nachts um halb drei auch für einige Aufregung führte . . .

Mit Ch-beginnende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 18.08.2010, 13:51
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo mal wieder!
Zitat:
Ich würde lieber einen Thread Fragen sie mal in der Villa oder so haben.[/FONT]
Da hätte ich dann doch schon glatt eine Frage.
Da Du dieses Strandkorbfoto von Renate so liebst, habe ich es mir mal etwas genauer angesehen und rätsele jetzt, was wohl diese "Randfiguren" da so treiben. Scheint ja offenbar ziemlich interessant zu sein. Hat mal einer eine Idee?

Christel, dass Deine Tochter das Reh erlegt hat, kann ja zumindest nichts mehr damit zu tun gehabt haben, dass das arme Tier vor Schreck über die Haarfarbe tot umgefallen ist. Oder was haben die im Friseursalon aus dem Karottenkopf statt dessen gemacht ????

Jetzt mal neugierige Grüße,
Czilly
Thema geschlossen

Lesezeichen