Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2010, 22:08
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Wir fliegen am 19.12 ( hab ich vorhin verwechselt ) und kommen am 27.12 zurück.
Zitat:
das heisst das du über Weihnachten weg bist
Ja, Tina unsere Tochter muß arbeiten und ist also nicht da und da dachten wir uns , wir entgehen dem Weihnachtsstress und machen uns aus dem Staub

Tanja ich geh mal davon aus, das du ein superspitzen Referat gehalten hast und das jetzt feierst , aber du hättest ruhig mal Bescheid geben können

Alt 07.12.2010, 23:57
Benutzerbild von Lucky 2
Lucky 2 Lucky 2 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von schätzelein Beitrag anzeigen

Tanja ich geh mal davon aus, das du ein superspitzen Referat gehalten hast und das jetzt feierst , aber du hättest ruhig mal Bescheid geben können
.... oder es war grottenschlecht und sie hat sich deshalb die Kante gegeben, auf jeden Fall wird sich Tanja wohl einen genehmigt haben und ist deshalb nicht hier gewesen.

Ortrud, Floh niest ja auch immermal wieder und auch mehrmals hintereinander. Meine TA hat mir versichert das auf der Lunge nichts mehr ist. Aber Katzen haben auch Nebenhöhlen und vielleicht Polypen usw. es gäbe da eine Cortisonbehandlung aber dafür ist Floh noch zu klein. Es kann sich auch noch auswachsen, also warten wir mal ab.

Ich finde es wird Zeit das Czilly wieder ans Netz kommt, sie ist schliesslich fürs abschliessen zuständig.

Mia, sag doch mal Piiiieeep und Strahlchen, ein kleines piiieep wäre schön.
Lieben Gruß an alle
Ute
Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.
J.W.v.Goethe
Alt 08.12.2010, 01:05
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen!
Zitat:
Zitat von Lucky 2 Beitrag anzeigen
Ich finde es wird Zeit das Czilly wieder ans Netz kommt, sie ist schliesslich fürs abschliessen zuständig.
Ist ja schon gut, hier bin ich ja wieder. Dabei hat es nicht mal am Internetzugang selbst gelegen, sondern Jule hat das schon ganz richtig gesehen:
Zitat:
Zitat von Jule66 Beitrag anzeigen
Czilly, wo bist Du abgeblieben?... oder steckst Du mitten in den Kisten fest?
Genau das war es. Das Internet war zwar schon am 1.12. geschaltet, das ging völlig unerwartet superbrandschnell; aber erst heute war das Zimmer hier soweit hergerichtet, dass wir den PC aufstellen und anschließen konnten. Der Umzug selbst war superchaotisch. Wir hatten ja ausgerechnet am 29.11. den Umzugstermin, als dieser plötzliche Wintereinbruch war. Nachmittags war dann hier eine geschlossene Eisdecke, und wir mussten den Umzug schließlich abbrechen.

Außerdem hatte ich wohl vor einiger Zeit schon prophetische Fähigkeiten - http://www.krebs-kompass.org/showpos...ostcount=16547 :
Zitat:
Zitat von czilly Beitrag anzeigen
Na, und ob ich hier am 30. wirklich alles leer habe, werden wir ja auch erst noch sehen...
…denn natürlich hatten wir das Haus dann am 30.11. auch nicht leer und haben auch immer noch Kram da. Naja, wir haben das Zeug jetzt in der Garage untergebracht und die von den Nachmietern noch für einen weiteren Monat gemietet.

Für heute sag ich erstmal
GUTE NACHT
Czilly
Alt 08.12.2010, 07:34
Benutzerbild von Löwin69
Löwin69 Löwin69 ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,
Czilly,könnte nicht mal ein Umzug glattlaufen,nein,denn man weiss dann ja nicht,es hinter her richtig zu schätzen und zu geniessen wenn alles fertig ist das du dich trotzdem einmal kurz in deinem Umzugsstress gemeldet hast,find ich gut und lass es jetzt ruhig angehen Willkommen im neuen Heim und viel Glück
Zitat:
Zitat von Schätzelein
und da dachten wir uns , wir entgehen dem Weihnachtsstress und machen uns aus dem Staub
Schööööön. Recht so,das ist schlau ich will auch
So ich wünsche euch allen einen schönen Tag,auch den Verschollenen und den still Lesenden
GLG Tina
Alt 08.12.2010, 07:51
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Erst mal Danke!!! an euch alle. Das war echt super, dass ihr an mich gedacht habt und ich glaube, es hat geholfen. Die Technik klappte und einige Lacher hatte ich auch auf meiner Seite. Die Prof. hat zu meinen Ausführungen häufig zustimmend genickt, also denke ich, dass ich nicht zu sehr daneben lag. Note gibt´s erst nächste Woche. Ich halte euch auf dem Laufenden!!! Habe mir gestern Abend wirklich einen genehmigt und war eigentlich nicht mehr richtig ansprechbar

Czilly, meine Liebe, ich habe mir sowas auch schon fast gedacht. Umzüge im Winter sind definitiv mies. Im Sommer kann man das eine oder andere wenigstens auch nach draußen stellen..... Ich hoffe, du bist nun wieder regelmäßig bei uns!

Birgit, gibt es Neuigkeiten von deinem Dad??

Ladyfender, ich denke, du meldest dich gleich, wenn du von deiner Untersuchung kommst???

Mensch, Schätzelein, Reha Las-Vegas??? Cool! Macht´s deiner Mama nichts aus, alleine zu feiern?
Zitat:
Zitat von Tasha Beitrag anzeigen
ich gebe ihn manchmal eine Paste, dann scheiden sie ihre Haare mit dem Kot aus...
na, na, ich bin froh, dass ich meine Haare wieder habe. Da käme keine Paste an mich ran....

Muss schon wieder los. Der Bus fährt gleich... bis später heute!
Alt 08.12.2010, 07:55
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Guten Morgen meine lieben Mädel´s,
also: Die möchten auf alle Fälle eine Biopsie der Leber um auch hier die Histologie festzustellen und @ JULE es geht in Deine Vermutung, ich soll dann evtl. auf Avastin umgestellt werden. Sie sagen, das des ganze erst mal gesamt gesehn werden muss. Versteh ich....und auch ich soll mir keinen Kopf machen, die Meta wird als Micrometa gewertet.Schnell soll ich deshalb machen um die Rezeptoren genau zu bestimmen und so schnell wie möglich umstellen, falls das so wäre wegen Leber eben. Nun warte ich auf Anruf vom Radiologen, evtl. wird das Freitag unter CT gemacht. Nun sind alle sehr besorgt um mich, wobei ich vorher auch schon immer gemeckert hab????
Und seid gestern hab ich nee neue Brust.....lach.....zum anheften....einen neuen Badeanzug und neue BH´s. Nu hab ich nur noch ein A körbchen....egal auch. Der BUB hat nur noch heut und Morgen Bestrahlung....dann ist wieder bissle leichter! Und Donnerstag morgen bekomm ich ja die Maske angefertigt Also alles in allem noch bissle was zu tun vor Weihnachten! Schlimm finde ich momentan, das ich nciht Shoppen kann wie ich mag, brauche ja immer ein Fahrer und das ist nicht ohne wenn jemand immer hinter dir steht !Habt ihr schon alles???? @Czilly...des hab ich auch noch vor mir, aber ich muss nicht alles auf einmal leer machen. Unser Haus wird grad eingedeckt, ach in dem Sauwetter tun mir sogar die Bauarbeiter Leid.Es wird so schön, kann kaum abwarten und die KIDS erst, die freuen sich so sehr! Ich schau dann schon nach meinem Gartenhäuschen...So ich wünsch Euch schönen Tag LgMia
Alt 08.12.2010, 07:56
Benutzerbild von blue pearl
blue pearl blue pearl ist offline
Registrierter Benutzer

Kurzes Piiiep.
Der Zustand meines Vaters hat sich gestern rapide verschlechtert....endlich das von mir gewünschte Schädel CT und..... man sah im Ct eine Hirnblutung....habe doch von Anfang an gesagt,das ein Infekt meinen Vater nicht sooo umhaut.Er war doch den Tag vorher total fit und war sogar abends noch mit seinen Freunden ein kleines Bierchen trinken und hat für 2011 schon die ersten 3 Urlaube gebucht. Dann etwas Hektik...Verlegeund Neurologie Stroke Unit...Ct Bilder ans Uniklinikum.Die sehen aber im Moment keine Opindikation ,also KontrollCt in 24 Stunden. Werde dann heute sehen,habe auch noch Nachtdienst.

Czilly, habe schon gedacht,daß der Umzug bei diesem Wetter schwierig wird,aber es wird schon.Was sagt Paulinchen denn zu ihrem neuen Heim?

LG an Alle
Birgit
Alt 08.12.2010, 07:58
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Oh Birgit les das grad mit Deinem Vater, Mist......! Und das nu vor Weihnachten! Wie gut das die endlich geschaut haben!
Daumen Drück für Ihn!!!!! Dir schick ich bissle Energie, damit das klappt mit der Nachtschicht!!!!!
Alt 08.12.2010, 09:27
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen,
borr bei uns schneit es schon wieder.

Oh Birgit, hatten wir auch gerade in der Verwandschaft meines Mannes - ist aber alles gut ausgegangen!

Mia haben die etwas zu dem Lapatinib gesagt?

Bis später mal

Anke
Alt 08.12.2010, 09:43
Mia40 Mia40 ist offline
Gesperrt

Guten Morgen Anke,
nein.....im Moment werden noch mals die Bilder meiner Leber Befundet, da die eine Ärztin davon ausgeht das es eine Fettleber ist????.....
Muss leider abwarten....weiss Ende der Woche mehr!
Bei uns Regenwetter...Ekelhaft....lieber wäre mir der Schnee, wir haben leider immer so wenig.....! Lg MIA
Alt 08.12.2010, 11:13
Benutzerbild von schätzelein
schätzelein schätzelein ist offline
Registrierter Benutzer

Guten Morgen

Birgit Ich drück dich mal
Gut das du auf ein CT bestanden hast. Wenn, die Ärzte keine Opindikation sehen ist das doch erstmal gut oder . Auf alle Fälle liegt er jetzt auf der richtigen Station und wird sicher optimal betreut. Mensch, da warst du aber der Schutzengel für deinen Dad Alles erdenklich Liebe für deinen Vater

Czilly Schön das du wieder da bist Wie fühlt sich das neue Heim an ?? Hast du dich schon etwas eingelebt ? Als wir vor 12 Jahren von einer 2 Zimmerwohnung in unser Haus zogen, hab ich, obwohl das Haus natürlich viiieeell schöner war ,ein paar Wochen gebraucht um mich hier so richtig wohl zu fühlen
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier
Mia das die eine Biopsie machen wollen ist gut besser jetzt alles abklären. Und dann bekommt das sch... Schalentier eins auf die
Ich drück dich mal du tapfere Maus
Das euer neues Zuhause euch jetzt schon soviel Freude bereitet freut mich sehr

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Macht´s deiner Mama nichts aus, alleine zu feiern?
Das würde ich doch nie machen , die Mama an Weihnachten alleine lassen
Sie fährt zu meiner Schwester und bleibt über die Feiertage dort. Und da Mama sonst immer drauf besteht das Weihnachten bei ihr gefeiert wird (weil das schon immer so war ), ist meine Schwester sogar froh auch mal Weihnachten Zuhause feiern zu konnen

Hier regnet es und der ganze schöne Schnee taut Anke kannst du mir nicht einwenig Schnee rüberschicken

Alt 08.12.2010, 11:46
sonnenstrahl sonnenstrahl ist offline
Gesperrt

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich nochmal bei euch allen für eure lieben Weihnachtlichen Pakete bedanken, der Postbote war die letzte Zeit Dauergast hier
Ihr eid echt lieb und habt mir viel Freude bereitet.
Mir geht es soweit ganz ok, gestern hab ich das erste mal nach 4 Wochen mal wieder ne Bluttransfusion bekommen, weil der HB zu niedrig war. Aber die Thrombos sind chic, sie steigen immer weiter an.
Wünsche euch noch eine schöne vorweihnachtszeit

lg sonnenstrahl
Alt 08.12.2010, 14:12
Benutzerbild von Tasha
Tasha Tasha ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo zusammen........heute läuft alles schief

Konnte nicht Bestrahlt werden, da die Geräte nicht funktionierten. Sitze im Büro und rufe stündlich an ob ich kommen kann.
Wir haben jetzt 14 Uhr und es geht immernoch nichts. Der Arzt meinte nachdem ich gefragt habe ....ob nicht mal eine Bestrahlung ausfallen könnte.....nein dafür habe ich noch zu wenig bekommen.

Bin gespannt ob ich heute noch dran komme......ist es denn sehr schlimm wenn es heute nicht mehr geht? was meint Ihr? mache mir schon wieder ein Kopf .

sonnenstrahl....schön von Dir zu lesen und klasse das es Dir gut geht, ich wünsche Dir auch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit

LG Tasha
Alt 08.12.2010, 15:06
Benutzerbild von Jule66
Jule66 Jule66 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo,
Tanja,schön,dass Du es geschafft hast und an Deiner Kompetenz haben wir nicht eine Sekunde gezweifelt-wird bestimmt eine gute Note,bist doch ne alte Streberin
Czilly,mensch,wie ätzend das gelaufen ist-aber jetzt macht ihr es Euch so richtig schön,wirst sehen,es hat sich gelohnt
Strahlchen,wie schön von Dir zu hören.Mach weiter so!
Tasha,dass ist jeder von uns schon passiert,dass wegen Wartungsarbeiten oder Ähnlichem verschoben werden mußte.Da muß man leider durch.
Schätzelein,wie geil,macht wieder Reha in Las Vegas.Und Jule in Bxxxxxxxxxx...
Mia,halte die ohren steif.Erst mal abwarten,was das an der Leber ist.Wie Du weißt,gibts da viele Möglichkleiten.
Ute,nicht dass Du die kleine Floh mit cortison vollpumpst-da haben wir ein Wörtchen mitzureden,ist schließlich eine Hüflukatze...
Habe heute die Kostenzusage der KK für meine Angleichungs Op bekommen,habe mich riesig gefreut.Nun geht es voran...muß nur noch nen Termin bekommen.
LG,Jule

@Birgit: drücke für Deinen Vater ganz feste die Daumen!

Geändert von gitti2002 (25.03.2012 um 17:54 Uhr) Grund: xxxxxxxxxxxxxx
Alt 08.12.2010, 15:41
Kavallo Kavallo ist offline
Registrierter Benutzer

Schnee, Schnee, Schnee

wer möchte Schnee.

Jule ist doch super - steht bei mir ja auch noch an - hab nächste Woche nen Beratungstermin in Münster.

Czilly hab ja wenns ging mitgelesen - hast aber gefehlt

Anke
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tina41