Krebs-Kompass-Forum seit 1997  

Zurück   Krebs-Kompass-Forum seit 1997 > Krebsarten > Brustkrebs

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2011, 15:46
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Mary-Lou Beitrag anzeigen
Früher auch mit diesen Perlen geperlt habende
Liebes Christelchen,
meinst Du auch die? http://www.pichincha-llamas.de/shop/...eundMuster.JPG

Renate, echt? Einen Käfer vollständig mit Swarowski-Steinchen? Ich bin begeistert!! Das toppt doch die Mexikaner...

früher leidenschaftlich "Freundschaftsarmbänder" perlende Grüße
Katharina

Alt 09.02.2011, 15:55
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Liebe Tanja, extra für Dich: http://www.youtube.com/watch?v=XIhGxx93dqM (mit Untertitteln... )
Köln ist also weder untergegangen noch nach Holland verlegt (bis gestern zumindest noch nicht, oder war ich vielleicht im Ausland ?). Es könnte nur sein, dass es da nicht mehr allzu viele Blumen gibt, weil Helmut die immer alle abtransportiert.

Wie ist das eigentlich - fällt eigentlich der Groschen immer noch pfennigweise oder währungsreformiert inzwischen der ... (was steht jetzt eigentlich für Groschen ?) centstückweise?!

Katharina, Glückwunsch zum Bandscheibenvorfall! Ja, wer hätte das gedacht, dass man dazu mal gratulieren würde?!

Unbeperlte Grüße,
Czilly
Alt 09.02.2011, 16:10
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Katharina
meinst Du auch die?

Im Prinzip, ja - aber, da ich einfach basteltechnisch einfach gestrickt bin, muss ich gestehen, dass ich über diese sogenannten "Stiftplatten" im Kindergarten nie hinausgekommen bin.

Ansonsten könnte man sich ja mal, SO für den nächsten Theaterbesuch aufbrezeln, in der Hoffnung dass da nichts ins Auge geht.

Eigentlich noch nie in Kölle gewesene Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Alt 09.02.2011, 16:41
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Tanja1968 Beitrag anzeigen
Die Zahl meiner Schwiegermütter setzt sich wie folgt zusammen: ich habe/hatte zwei Ehemänner - macht zwei Schwiegermütter. Die Eltern der (Ex-)Männer sind geschieden und wieder verheiratet. Macht zusammen vier Schwiegermütter. Eine eigene habe ich auch noch.
Tanja, Respekt!!!!

Obwohl ich doch anmerken möchte, dass vier der Schwiegermütter "Ex-Schwiegermütter" sind...

Nur eine (Ex-) Schwiegermutter habende Grüße
Katharina

Alt 09.02.2011, 17:36
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Liebe Renate,
das Auto ist zuuu süß. Als großer Fan von Autowaschstraßen wäre es allerdings für mich ungeeignet, da ich befürchte, dass das Auto ohne eine Perle wieder aus der Reinigung käme !

Liebe Katharina,
vorab gratuliere ich ganz herzlich zum Bandscheibenvorfall ! Die von dir beschriebene Behandlungsmethode stelle ich mir zwar vergleichbar wie eine Autoreparatur vor, aber das schaffst du sicher!!!

Zum Thema Schwiegermütter muss ich noch mal Stellung nehmen und deine mathematischen Fähigkeiten in Frage stellen:
Zitat:
Zitat von karatina
vier der Schwiegermütter "Ex-Schwiegermütter" sind.
???? dann hätte ich ja gar keine mehr?? Bin aber noch mit Herrn K. verheiratet, der zwei Mütter (also Schwiegermütter) mit in die Ehe brachte. Das wären also schon mal zwei.
Und da Schwiegermütter rechtlich gesehen nie Ex werden (sie dürfen auch nach der Scheidung vor Gericht die Aussage gegen dich verweigern), bleiben sie also bestehen (im Gegensatz zum Ex-Gatten , der eindeutig ein geext wird). Summa summarum bleiben mir vier dieser doch häufig vorkommenden Exemplare erhalten....

Bald von einer (Ex)Schwiegermutter Besuch bekommende Grüße

Alt 09.02.2011, 17:57
Zicke Zicke ist offline
Gesperrt

hallo, liebe villen-bewohner!

habe gerade mit unserer ina telefoniert, sie war heute zum mrt in köln, ergebnis gibt es leider erst nächste woche. muß die kleene sich noch ein bißchen in geduld üben... sie ist heute auch stationär aufgenommen worden, da ja morgen die biopsie ansteht. bei guter führung (sozusagen!) darf sie am freitag wieder nach hause. sie hört sich sehr gut an, wir haben schon wieder herzhaft gelacht am telefon!

sie bat mich, die lieben grüße an alle nicht "nur" bei den lymphies zu posten, sondern auch den bewohnern der villa ganz liebe grüße auszurichten.

also--- ganz, ganz liebe grüße von der lieben ina!!

dat zickchen
Alt 09.02.2011, 18:07
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Hallo Zickchen,
danke für die Info und Grüßlein an Ina.

Es stimmt tatsächlich. Ex-Schwiegermütter gibt es nicht. Ich habe da noch so einen Sch....-Exschwager. Aber der war mit meiner Schwester verheiratet.

Drei Schwiegermütter und 3 Schwiegerväter kann ich somit auf vorweisen. Ist ja nicht so, als hätte man keine Verwandtschaft. Allerdings leben nicht mehr alle.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mittelfu%C3%9Fknochen

Damit Ihr Euch auch mal mit dem Thema beschäftigen könnt. Jetzt habe ich es bald schriftlich, es ist ein Belastungsbruch - wie blöd. Mal sehen, was der Orthopäde macht. Mal sehen, wann ich einen Termin bekomme. Eigentlich geht das recht schnell, nur habe ich schon anderweitig genug Verabredungen, da bleibt für diesen Arzt kaum noch Zeit.

Liebe Grüße
Renate
Alt 09.02.2011, 18:14
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Also, ich muss wohl auch erst mal gratulieren, Herrn O. nachträglich zum Geburtstag, Czilly zum langweiligen Ergebnis, Katharina zum Bandscheibenvorfall und allen Köllnern, dass Helmut Köln nicht verschwinden lassen hat.

Zitat:
Zitat von Tanja1968
Die von dir beschriebene Behandlungsmethode stelle ich mir zwar vergleichbar wie eine Autoreparatur vor, aber das schaffst du sicher!!!
......und ich habe jetzt gerade eine Hebebühne vor Augen und einen Arzt mit Schmierölkännchen

Basteltechnisch bin ich auch keine große Leuchte Aber Strümpfe stricken kann ich, falls das auch zählt (hab ich aber lange nicht mehr gemacht)

Die Schwiegermüttelverteilung gestaltet sich hier etwas ungerecht. Manche habe reichlich, andere habe keine.
Ich hatte niemals nich eine richtige Schwiegermutter und auch keinen Schwiegervater. Mein Ex hatte keine Eltern mehr als wir geheiratet haben und die Eltern meines Partners zählen nicht, denn wir sind ja nicht verheiratet.

Die Warterei in der Radiologie kenn ich auch nicht. In "meiner" Praxis findet die Befundbesprechung immer sofort statt. Ich sach auch, dass ist überaus nervenschonend.

"Sacht mal" ist euch auch schon aufgefallen, dass es nicht mehr mitten am Tag dunkel wird. Auch jetzt ist es bei uns noch nicht ganz dunkel.
Ich finde, dass macht Hoffnung.

Heute einen sehr sonnigen Tag und eine entspannende Massage gehabt habende Grüße
Susi

Alt 09.02.2011, 18:39
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
......und ich habe jetzt gerade eine Hebebühne vor Augen
Liebste aller Susis: Ich habe zwar enorm zugenommen, doch eine Hebebühne ist noch nicht von nöten!!!!!!

fast schlanke Grüße
Katharina

Alt 09.02.2011, 20:09
Tanja1968 Tanja1968 ist offline
Gesperrt

Susi, genau so hatte ich mir die Arbeit an Katharinas Wirbelsäule auch vorgestellt . Bin übrigens der Auffassung, dass es auch nichteheliche Schwiegereltern gibt, solange sie inhaltlich diese Aufgabe übernehmen .

Czilly, habe erst jetzt die übersetzte Version gesehen. Kein Wunder, dass die in diesem Dialekt singen, den keiner versteht - vermutlich würde sich sonst niemand so eine Truppe mit derart "geistreichen" Texten anhören.

Renate, danke, nun bin ich auch über deinen Belastungsbruch informiert. Frage mich jetzt aber, weshalb der auch Marschfraktur genannt wird, wenn man doch gar nicht mehr damit marschieren kann ?
Nun hoffe ich noch, dass dein Bruch offensichtlich nicht durch "Schläge gegen den Vorderfuß"(Zitat aus der Literaturquelle von Renate) zustande kam oder hast du gegen die Reifen deines Autos getreten???

Selbst nicht mehr gegen ein Auto treten wollende Grüße
Alt 09.02.2011, 21:11
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Immer wieder stelle ich fest, dass es kaum einen Thread im KK gibt, der informativer ist, als unsere Villa.
Gute Güte, so viele Knochen haben unsere Füße. Dass die dann auch noch in so kleine Schuhchen passen, ist doch ein Wunder, nöch?
Dass diese kleinen Dinger auch noch sos schmerzhaft sein können, ist fies.
Renate, schone Dich. Einen besseren Grund kannst Du gar nicht angeben.

Eine Ölkanne fürs Rückgrat wäre gar nicht schlecht. Wahrscheinlich kommt es dann trotzdem noch zum bandscheibenvorfällen aber die flutschen dann besser und das tut dann bestimmt nicht mehre so weh.

Bei dem beperlten Auto habe ich auch spontan an eine Waschanlage gedacht. Für mich wäre das vielleicht noch was, weil meine Autos einmal zum Sommer und einmal zum Winter gewaschen werden. Da muss dann nicht so viel nachgeklebt werden. Allerdings finde ich so einen Perlenwagen viel zu auffällig. Da müsste ich mich immer vorher grenzenlos aufbrezeln und eintüten, bevor ich losfahre. Das wäre mir lästig.

Liebe Zicke, ich danke Dir für die Info. Bitte grüß die Ina doch von mir oder besser: von der gesamten Belegschaft hier, wenn ich mal für uns alle sprechen darf.

Tschüssi erstmal
Alt 09.02.2011, 21:35
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer

Tanja,
gegen ein oder mein Auto trete ich nicht. Ab und an trifft es mal eine Schranktür. Eigentlich möchte ich gelegentlich Geschirr zerdeppern, aber das bekomme ich nicht mehr nach. Also bin ich höchst diszipliniert, was das Geschirr anbelangt.
Jedenfalls werde ich vorläufig nicht marschieren und zukünftig wohl auch nicht mehr. Bestenfalls ein Spaziergang auf weichem Waldboden. Oder ich laß mich in einer Sänfte tragen. Das wäre doch mal was.

Jedenfalls habe ich sogar Kaffee in der Praxis bekommen. Der war sogar gut. Ich muß den jetzt noch genießen, bevor vielleicht Ende nächster Woche eine Kaffeeverbot ausgesprochen wird. Da bekomme ich dieses Blutdruckgerät noch einmal umgebunden. Mal sehen, ob es dann funktioniert.

Susi,
Strümpfchen stricken verlernt man nicht und ich bin dankbarer Abnehmer von Bettsocken.

Aber nun mal wirklich Barbara,
sind unsere Füßchen nicht entzückend? Und die Händchen haben noch mehr Knöchelchen. Ja, ein Wunderwerk der Technik.

Mein Autochen könnte auch mal eine Waschstraße buchen. Ich glaube, die letzte Waschung liegt mindestens 7 Monate zurück.

Ich werde mich jetzt zu Bette begeben. Füßchen schonen. Und Morgen, Morgen lege ich mich auf meine Ottomane, lasse mir Luft zuwedeln und Pralinen in mein Mündchen stecken. Hingegossen werde ich meine Wehwehchen pflegen und pflegen lassen.

Liebe Grüße
Renate
Alt 09.02.2011, 22:05
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Daumen hoch AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
.....und ich habe jetzt gerade eine Hebebühne vor Augen und einen Arzt mit Schmierölkännchen
Katharina, mit Autobasteln hab ich zwar nicht viel am Hut. Dafür aber mit anderen Basteleien. Schon mal gut, dass man keine Hebebühne braucht. Ich leg schon mal Hammer, Säge, Bohrer, Meisel, Schraubzwingen und Leim zurecht. Hm, nimmt man da besser den guten, alten Knochenleim oder tut es Fliesenkleber auch?

Dass Köln ab und an absäuft, hat auch sein Gutes: da bleibt ihnen das Wässern ihrer Pflänzchen erspart. Wobei Köln ja eher balkon- oder gartentechnisch spezialisiert ist. Holland hingegen mehr für die Innenausstattung. Qualität ist gefragt. Da muss man schon aufpassen, was man wo kauft. Die Strasse in Köln ist übrigens nach Fr. O benannt. Barbara, beziehst du da Dividende? Wobei, es gibt da 2 Strassen mit diesem Nahmen? Wie das und vorallem warum?

Mein Mrt mache ich immer in der Klinik und trotzdem sind die Kellerkinder lieb und freundlich. Befund brauch ich keinen, weil gleich anschliessend Besprechung mit dem Chefarzt. Ob's daran liegt? Der macht nämlich auch den Termin. Der guckt dann auf seinen Bildschirm und begutachtet das, was in meinem Kopf so vorgeht oder auch nicht (was natürlich besser ist). Dann bekomme ich noch jedesmal eine CD geschenkt und was schriftliches für den Hausarzt.

Ein Glückwunsch an alle fettgedruckten Nachrichten. Hoffentlich kann Ina auch bald was fettgedrucktes schreiben.

Noch ein bischen wachbleibende Grüsse

Helmut

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.
Alt 09.02.2011, 22:31
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate2 Beitrag anzeigen
Und Morgen, Morgen lege ich mich auf meine Ottomane, lasse mir Luft zuwedeln und Pralinen in mein Mündchen stecken. Hingegossen werde ich meine Wehwehchen pflegen und pflegen lassen.
Also ich finde, dass hat was. Renate, rück mal ein Stück zur Seite, ich leg mich dazu. Schließlich hab ich auch Fuß und immer noch etwas Husten
Nebenbei könnte ich dann Socken stricken, damit es dein Füßchen schön warm hat.
Ist schon geklärt, wer uns pflegt?

Zitat:
Zitat von BarbaraO
Gute Güte, so viele Knochen haben unsere Füße.
....und wenn die mal durcheinandergeraten, auweia. Das ist ein richtiges Puzzle (darin war ich nie gut)

Mit dem Autos ist das wie mit dem Fenster im Wohnzimmer wenn die Sonne scheint. Man erkennt spontan, dass beide dringend Wasser gebrauchen.
Ich glaube, dass gönn ich meinem Auto auch mal.
Geht ja jetzt problemlos. Vor einiger Zeit hatten wir mal ein ganz kleines Dienstauto, also so einen "Elefantenrollschuh". Das Ding war so klein, dass die Waschanlage es nicht finden konnte.
Man musste x mal hin ud her rangieren und natürlich die teuerste Wäsche wählen, dann klappte es manchmal.
Jetzt haben wir aber richtige Autos.

Zitat:
Zitat von Karatina
Liebste aller Susis: Ich habe zwar enorm zugenommen, doch eine Hebebühne ist noch nicht von nöten!!!!!!
Liebe Katharina ("Liebste" kann ich nicht schreiben, dann gibt mich meine Tochter zur Adoption frei)
Ich dachte ja auch nur, dass man auf diese Weise "Achtern"" besser rankommt. Das Werkezug von Chirugen unterscheidet sich nämlich nur unwesentlich vom Mechanikerwerkzeug., da ist die Idee gar nicht so abwegig.
Ich würde mich doch niemals nich über dein Gewicht äußern.

Liebes Zickchen (netter Nick)
Danke für deine Info. Ina ist bei uns eine gern gesehene "Randguck", so wie seinerzeit auch das Äpfelchen.
Die erneuten Probleme haben uns sehr betroffen gemacht.
Auch wenn Frau O schon für alle gesprochen hat(dazu ist sie befugt)
auch noch mal persönlich alle guten Wünsche von mir.
Ich hatte vorhin deinen Beitrag übersehen (Schande über mich)
Alle Gute auch für dich.

So, jetz hamwer den Salat, die Italiener haben ausgeglichen......... Gurkentruppe, elende

Geich in die Heie, oder besser "nach Bett" gehende Grüße
Susi

Alt 09.02.2011, 22:43
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von Renate
ich bin dankbarer Abnehmer von Bettsocken.
... war das jetzt ein Wink mit dem Zaunpfahl, allerliebste aller Renates??
Zitat:
Zitat von Barbara
Gute Güte, so viele Knochen haben unsere Füße.
... frag mal einen Medizinstudenten, der gerade sein Physikum abgelegt hat - und da wären noch die süßen kleinen Patschehändchen und natürlich die Wirbelsäule mit ihren Bandscheiben . . . gell, Katharina? . . . und was weiss ich noch alles, war uns so zusammenhält . . .
Zitat:
Ich werde mich jetzt zu Bette begeben
Habt Ihr das immer noch nicht gelernt. DAS heißt Heia

Alle Knochen noch beisammen habende Grüße

„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Thema geschlossen

Lesezeichen