AW: Cup-Syndrom
Hallo Mike und ein Hallo auch an alle anderen fleißigen Schreiber hier,
es ist so Vieles auf mich eingeprasselt in den letzten Monaten, jede Menge Untersuchungen wie CT's, PET usw. Zur Zeit sieht es nicht so gut aus. Metastasen in beiden Lungenflügeln, also inoperabel und eine geschwollene Ohrspeicheldrüse. Bis zum 30.05. habe ich Chemo (Gemcitabine) bekommen, die lt. neuer PET-Untersuchung nicht angeschlagen hat.
Jetzt habe ich vielleicht die Möglichkeit an der klinischen Prüfung eines Arzneimittels teilzunehmen. Nennt sich BGJ398 und soll bei Patienten mit fortgeschrittenen, soliden Tumoren zum Einsatz kommen, deren Krankheitszustand sich durch die verfügbaren Krebstherapien nicht stabilisieren lässt.
Voraussetzung dafür ist ein stabiles Blutbild. Da z.Zt mein Calciumwert zu hoch ist, versucht man den zu stabilisieren. Wenn das gelingt, seht er Teilnahme nichts mehr im Wege.
Soweit erstmal in Kurzform. Ich weiß im Moment auch gar nicht recht, schreibe ich hier weiter oder im Lungenkrebsforum. Aufgeben werde ich die Hoffnung auf noch ein paar Jährchen jedenfalls nicht.
LG Elvira
|